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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Michi - Jörg - Alex - Philipp - Konsti Forum: GameCreator Community Forenbeschreibung: Erstellen von PC-Spielen aus dem Unterforum: Team: Grafiker Antworten: 28 Forum gestartet am: Sonntag 09.09.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Concept Art Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Concept Art"
Re: Concept Art
Michi - 18.09.2007, 20:18Concept Art
hier kann sich jeder ein paar Entwürfe für das Spiel ansehen
Re: Concept Art
Michi - 18.09.2007, 20:22
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img509.imageshack.us/img509/6893/magieschlsselgz6.png[/IMG][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=509&i=magieschlsselgz6.png][IMG]http://img509.imageshack.us/img509/6893/magieschlsselgz6.757324116d.jpg[/IMG][/URL]
ne art schlüssel
Re: Concept Art
Jörg - 19.09.2007, 18:26re
Für einen Schlüssel ist das Objekt schon bestaunlich ;)
Aber mal eine Frage: sollten wir nicht zuerst mal den Hauptchar und die Anfangsumgebung erstellen?
Oder soll der Schlüssel da auch schon drin vorkommen?
Re: Concept Art
Alex - 19.09.2007, 19:27Speicherpunkt (beta)
Hier mal ein von mir entworfener Speicherpunkt. Was wollt ihr denn für einen haben? In welche Richtung solls gehen?
Re: Concept Art
Michi - 19.09.2007, 19:27
ja ich weiß, hab halt mal irgendwas gemacht um überhaupt wieder mit dem programm arbeiten zu können
Re: Concept Art
Alex - 20.09.2007, 19:44Items, Waffen und Ähnliches
Ich habe hier einmal einige Schwerter entworfen. Wenn möglich sollten es 4 Schwerter sein, die Aturi auf seiner Reise erwirbt! Wir haben ja auch noch andere Waffentypen!! Also ich hoffe, aus diesen 8 Schwerten finden sich wenigstens 2. ;)
Ferner sind die Schwerter mit Ziffern versehen, was eine Beschreibung über die jeweilige Waffe leichter macht. Ich hoffe, die Beschriftung ist lesbar.
(Schwerter 1-4)
(Schwerter 5-8)
Freue mich auf baldige Antwort :)
Alex
Re: Concept Art
Michi - 20.09.2007, 20:05
mir gefallen alle!! ^^
Re: Concept Art
Jörg - 22.09.2007, 20:35re
gute Arbeit ;)
bin beeindruckt ;)
die Richtung ist so vollkommen in Ordnung ^^
Aber den Speicherpunkt wird es ja an mehreren Orten (Wüste, Höhle, etc.) geben. Würde der Brunnen auch in jedes Bild passen/gut aussehen?
Re: Concept Art
Michi - 24.09.2007, 17:38
jörg hat recht, vielleicht sollten wir verschiedene farbschemata des selben speicherpunkts machen
Re: Concept Art
Alex - 24.09.2007, 19:47
der Brunnen ist mir fast zu protzig, ich habe schon eine neue idee:
Einen Schlüssel, stehend (Zähne unten!), der schwebt, und von Goldstaub umgeben ist. und der schlüssel ist auch aus gold, aussenrum sind noch transparente Ringe und solches zeug. :)
Re: Concept Art
Alex - 24.09.2007, 21:02Schatztruhen
Hier sind einige Vorschläge von Michi für die Schatztruhen. Es kann für die Farbschemata natürlich auch die 3 Balken oben geben ;).
Also das nur so als Entwurf!! Wenn ihr etwas anderes möchtet, dann müsst ihrs nur sagen! :)
Farbschemas:
und hier die vermeindlich fertige Variante:
Michi und ich freuen uns auf baldige Antwort!
Re: Concept Art
Jörg - 25.09.2007, 17:36re
Wenn die Grafik der Kruhen schon so gut ist, darf die Umgebungsgrafik nicht ganz so gut sein ;)
Tolle Arbeit. Meiner Meinung nach könnte man mehrere Farbschematas übernehmen: Wüste(rot) Dschungel (grün) etc.
Für mich ist die Truhe ein gutes Objekt:
-ObjektCreator optimieren (Kruhe erstellen)
-AnimationsCreator (Deckel aufspringen lassen)
-EffektEditor (Truhenglanz)
Re: Concept Art
Philipp - 16.10.2007, 16:35Karte
Hallo ich heiße Philipp, ich bin neu hier
Hier hab ich mal ne karte gemacht:
[img=http://img98.imageshack.us/img98/7246/karte10001zd4.th.jpg]
man könnte sie benutzen damit Der Spieler zu anderen Orten gehen kann
hier noch andere Versionen
[img=http://img98.imageshack.us/img98/13/karte20001fs9.th.jpg]
und
[img=http://img98.imageshack.us/img98/6278/karte30001do3.th.jpg]
Grüße Philipp
Re: Concept Art
Philipp - 16.10.2007, 17:26Herauforderung
hi
vielleicht sollte es auch eine kleine Herausforderung sein(nicht wirklich herausforderung) :roll: aber vielleicht könnte der Schlüssel Flügel haben,
und wann muss ihn fangen.
Oder vielleicht muss man ihn freikämpfen vonn irgenwelchen Lianen oder so
Allerdings fande ich den Brunnen richtig schön - Kompliment :!:
Re: Concept Art
Philipp - 16.10.2007, 17:29
Hi
Erstmal, die Truhen sehen toll aus,
aber sie glänzen zu sehr!
vielleicht könnte mann sie mit Schmutz(oder je nach umgebung) ausstatten
Und vielleicht könnten die Kisten leicht durchlöchert und vermodert sein
Re: Concept Art
Alex - 20.10.2007, 13:38
Cool! das taugt. mir persönlich gefällt die 2. Karte sehr gut!
Welches 3D programm hast du? weil ich beginne im studium nächste woche (also die kommende) mit 3D studio Max :).
Re: Concept Art
Philipp - 20.10.2007, 13:41
Danke.
Ich benutze Blender3D
1+2 Ist das gleiche, aber aus einer anderen Sicht
3 ist dunkler
Re: Concept Art
Alex - 20.10.2007, 13:44
noch nicht davon gehört :) bist du auch dabei im team?^^ Würde mich sehr freuen!
Re: Concept Art
Philipp - 20.10.2007, 13:47
Was meinst du mit mit im Team?
Hab mich mal bei Jörg angemeldet um den 3D-Crteator zu testen
seit dem mach ich mit
Re: Concept Art
Philipp - 12.12.2007, 14:23
Eigentlich finde ich alle gut,
aber:
das fünfte sieht so aus als ob es nicht richtig fest wäre
das sechste sieht eher wie Käsemesser aus (nicht böse gemeint :wink: ),
womit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist.
das siebte sieht sehr edel aus (meiner Meinung nach das beste :D )
Das achte ist auch toll aber vorne ist eine Mulde drin, ich kenn mich damit nicht so aus, aber irgendwie kann man dann doch nicht mehr so gut kämpfen
Trotzdem noch mal ein Lob: Sie sind alle total kunstavoll gestaltet
Und auch noch eine Kritik: Bei den meisten (besonderst kunstvollen z.B. 2;4;7) ist es so, dass man von der richtigen Seite draufschlagen muss. was
ist wenn man von der falschen Seite draufschlägt??
Naja ich were mal versuchen Nr.4 3D zu machen
Re: Concept Art
Jörg - 13.12.2007, 17:38
Philipp hat folgendes geschrieben:Und auch noch eine Kritik: Bei den meisten (besonderst kunstvollen z.B. 2;4;7) ist es so, dass man von der richtigen Seite draufschlagen muss. was
ist wenn man von der falschen Seite draufschlägt??
Das ist die Aufgabe der Programmierer. So was lässt sich berechnen.
So, dass z.B. der Gegner kurz zu Boden geht (Wuchtschlag) aber dafür wenig Schaden abbekommt.
PS: In der Demonstration (s. FreeTalk) könnte ich so was mit einbauen, sobald dieses unsere Engine erlaubt und die Waffe existiert.
@Philipp: Falls du die Waffe hinbekommst, dann poste die hier mal ;)
Re: Concept Art
Philipp - 13.12.2007, 17:41
klar mache ich
Re: Concept Art
Alex - 26.01.2008, 23:40
Hmmm darüber hab ich noch nicht nachgedacht, ich dachte es ist eben ein einschneidiges Schwert oder so ;)
Aber mir egal, wenn ihr euch den Aufwand machen wollt, das alles zu scripten ;)
A Propos: Was für eine Engine haben wir eigentlich? ;)
Re: Concept Art
Alex - 28.01.2008, 13:37Concept art part 2
Danke fürs warten ;)
Gruß Alex
Soweit die Landscapes, es werden bestimmt mehr ;)
Nun zu den Monstern. An dieser Stelle noch einmal: Wir machen ein Japan Rollenspiel, also den für PC-Spieler so eingebläuten Realismus in Spielen einfach mal abschalten ;)
Dies ist der erste Endgegner, den Aturi auf seiner Reise trifft. Er wartet auf unseren Helden als Prüfung am Ende der Höhle zum Dorf der Wesen, also ganz zu Anfang des Spiels. (Bei mangelnder Ahnung von dem, was ich hier schreibe: Story lesen ;))
Alle nachfolgenden Monster sind ein Teil dessen, was es im Spiel als Gegner zu besiegen gibt:
Das war erstmal alles, was ich bezüglich Concept Art noch hatte. Ich bitte euch um konstruktive Vorschläge für weitere Monster/arten! :) Danke schon im Vorraus.
Abschliessend noch einmal unser Held, Aturi. (Ich bin mir nicht sicher ob er schon mal upgeloaded wurde, aber doppelt hält ja besser :D)
Nun bin ich am Ende meiner Nachricht angelangt.
Hoffe auf baldige Anwort von eurer Seite.
Danke,
Grüße Alex
Re: Concept Art
Konsti - 29.01.2008, 18:51
Die Engine bastel ich. Wird später in der Lage folgendes zu tun:
Bereits fertig:
Objekte laden, anzeigen, bewegen, drehen (bisher nur vom eigenen Editor, hab aber vor mich mal mit anderen 3D-Formaten zu befassen wie zb .3ds oder so)
Transparenz
Lens Flares
Partikel (Funken)
Schatten
Portale (Zum durchsehen)
Reflexionen
Lichter
In Arbeit:
Kollisionsabfrage
Explosionen (& Ähnliches wie zb. Kampf-Effekte)
Rauch
(Komplexe) Spiegelungen
Screenshots zu Demonstration
Screenshots werden bald kommen!
Konsti
Re: Concept Art
Konsti - 29.01.2008, 18:56
Hey!
OMFG das sieht ja hammer aus! Also ich werde versuchen, so bald wie möglich Animationen zu realisieren (mit Knochen & Interpolationen etc.), damit wir das auch bald umsetzen können! Aber die Bilder sind klasse, da kann man echt nix sagen.
Ich denke mal Erläuterungen zur Animation sind nicht zwingend nötig, aber is gut, dass dus mal mit dazu getan hast.
Ich arbeite weiterhin fleißig an der Engine, und ich schau mal dass ich bald ein paar Screenshots hinkrieg! Aber zuerst mal will ich den ganzen Grafik-Schnickschnack gemacht haben, dann kommen Animationen dran.
Bis dann!
Konsti
Re: Concept Art
Alex - 29.01.2008, 22:07
k pass aber auf wegen shading!! Gouraud shading (etwas besser als flat shading) ist völlig ausreichend!!
Falls du infos benötigst, schreib mit ne email ich hab pdf doks über grafik einbindungen und scriptzeugs wegen meines studiums. Wichtig sind auch texturen!! bzw. Animierbare Texturen, wie beispielsweise Feuer, oder leuchtende Kisten etc.
Re: Concept Art
Alex - 29.01.2008, 22:08
danke dir :)
Wichitg ist die Story und die machen michi und ich. danach gibts detailierte Charaktermodelle ;)
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