Bitte helft mir!!

www.fataleliebe.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Bitte helft mir!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mely - Missolitude - brokenheart - juanita - Lima - Eleonora - Mizuka
  • Forum: www.fataleliebe.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für alle, die sich in ihren Lehrer / ihre Lehrerin verliebt haben. ♥ . Unsere Partnerseiten: lehrerliebe.de.vu & ilovemyteacher.createaforum.com
  • aus dem Unterforum: Brauche Hilfe!
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bitte helft mir!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 12 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bitte helft mir!!"

    Re: Bitte helft mir!!

    Mely - 01.08.2008, 16:58

    Bitte helft mir!!
    Hey!

    Letztes Jahr haben wir einen Lehrer bekommen, der zum ersten mal Lehrer war (Das heisst, er war bis dahin Referendar, aber nicht an unserer Schule). Gleich als er bei unserer ersten Stunde mit ihm die Tür auf machte, wusste ich: Das ist der Mann fürs Leben!
    ICh hab immer mehr Zeit in der Schule verbracht, alle möglichen freiwilligen Aktivitäten an denen er auch mitmachte auch gemacht...
    Ich liebe ihn total, deshalb sind die Ferien für mich total grausam!!!
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich ihm eine e-Maill schreiben und alles gestehen soll. Wahrscheinlich habe ich ihn aber nächstes Jahr auch wieder als Lehrer....

    Was soll ich tun? Bitte helft mir!

    MFG
    Mely



    Re: Bitte helft mir!!

    Missolitude - 01.08.2008, 21:41


    Hallo Mely,

    ich kann dein Problem gut nachvollziehen, vor allen Dingen deswegen, weil es mir in meiner Schulzeit genauso ging wie dir. Ich habe mich jahrelang mit der Frage herumgequält, ob ich meiner Lehrerin, für die ich insgesamt ca. 7 Jahre geschwärmt habe, meine Liebe gestehen sollte. Heute weiß ich nicht, ob ich einfach nur nicht den Mut dazu gefunden habe, ihr Auge in Auge gegenüberzutreten und meine Gefühle in Worte zu fassen, die ich zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht genau verstehen konnte, oder ob ich in meinem Innersten eigentlich wusste, dass es falsch gewesen wäre, so zu handeln, obwohl ich das damals natürlich niemals zugegeben hätte.

    Aber ich habe es schlussendlich nicht getan und bin heute ganz froh darüber. Zwar frage ich mich dann und wann, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich es ihr gesagt hätte, aber ich bin mir sicher, dass sich einige Dinge bestimmt nicht so zum Guten gewendet hätten, wie wenn ich es wirklich getan hätte.

    Ich habe vor ca. 2 Jahren mein Abitur gemacht, u.a. auch in ihrem Fach, und bereits damals hatte ich seit einem Jahr E-Mail-Kontakt zu ihr. (Eine lange Geschichte...) Heute sind wir ganz gut befreundet und vor ein paar Monaten hat sie mir das "Du" angeboten. Unser Kontakt kommt einer Freundschaft ziemlich nahe, auch wenn wir bestimmte Grenzen noch niemals überschritten haben und auch niemals überschreiten werden. Das liegt wohl daran, dass wir beide in zwischenmenschlichen Kontakten sehr vorsichtig und teilweise auch ziemlich zurückhaltend sind.

    Und jetzt ist mir vor allen Dingen auch klar geworden, dass meine "Zuneigung" ihr gegenüber (ich weiß immer noch nicht genau, welches Wort für meine Gefühle am besten geeignet wäre) eigentlich nur die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Liebe war und sie nur ein Ersatz für all das Verständnis und die Geborgenheit, die ich in meiner Kindheit immerzu zwanghaft suchte, aber niemals bekam.

    Indem ich dir meine Geschichte ansatzweise geschildert habe, wollte ich dir damit eigentlich nur folgendes veranschaulichen: Wenn du ihm deine Gefühle gestehst, kannst du dir damit einiges verbauen, sei es der Kontakt zu ihm oder, wenn du Glück hast, eventuell sogar eine sich entwickelnde Freundschaft. Ich kenne weder dich noch deinen Lehrer; natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass durch ein "Geständnis" der Kontakt nicht beeinträchtigt wird, oder noch seltener: dass die Gefühle sogar erwidert werden, aber großteils kommt es dadurch nur zu gegenseitiger Verlegenheit; man weiß nicht mehr, wie man sich gegenseitig gegenübertreten soll, ohne sich hoffnungslos zu blamieren und das kann im Schulalltag sehr beengend sein.

    Ich möchte dir hier zu keiner Entscheidung raten, da nur du alleine in der Lage bist, ein Urteil darüber zu fällen, in welche Bahnen du eure Beziehung lenken möchtest. Aber bitte bedenke zuerst auch alle möglichen Konsequenzen, die dadurch entstehen könnten. So etwas ist leider nur in den seltensten Fällen wieder rückgängig zu machen...

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!

    Missolitude



    Re: Bitte helft mir!!

    brokenheart - 02.08.2008, 10:14


    Hey Mely!

    Ich sehe das genauso wie Missolitude! Ich habe nämlich den Fehler gemacht (Ja, im nachhinein sehe ich es als Fehler an!), meinem Lehrer meine Liebe zu gestehen. Am Anfang war er dann auch total lieb zu mir, hat sich dauernd Zeit für mich genommen und sich um meine Probleme gekümmert.
    Das fand ich auch Klasse, aber mit der Zeit merkte ich, dass mir das nicht reicht! Ich wollte einfach mehr und habe so oft es ging mit ihm geredet und immer versucht ihm nah zu sein. Trotzdem hat er mir natürlich nie gegeben, was ich wollte (Er war schließlich mein Lehrer!!).
    Und weil ich in meinem Liebeswahn immer mehr wollte, bin ich ihm über zwei Jahre total auf den Nerv gegangen und er hatte praktisch keine ruhige Minute mehr (E-mails, Gespräche, wenn wir uns auf dem Gang gesehen haben, habe ich ihn immer angestarrt, ich bin länger in der Schule geblieben, um ihm möglichst oft über den Weg zu laufen...)
    Das hat ihn dermaßre genervt (Und wahrscheinlich auch fertig gemacht..), dass er mich mal zur Seite genommen hat, mich total angefaucht hat und damit war die Sache erledigt: Er wollte nichts mehr von mir wissen!

    Du siehst: Lass es lieber bleiben und versuch, ein freundschaftliches Verhältniss zu schaffen! Letztendlich ist es aber deine Entscheidung!

    Liebe Grüße
    Maike



    Re: Bitte helft mir!!

    Mely - 07.08.2008, 09:10


    Danke für eure Antworten!
    Ich würde es ihm zwar immer noch gerne sagen, aber wenn ich sehe, was ich damit alles kaputt machen kann, dann lass ich es besser sein...



    Re: Bitte helft mir!!

    juanita - 29.08.2008, 21:53


    hm also ich würde nciht unbedingt sagen, dass es eine schlechte entscheidung ist, mit ihm darübber zu sprechen. die sist wohl von Fall zu Fall verschieden (und verschieden sind unsere geschichten alle jedenfalls gewaltig:-))
    ich bin selbst in der pphase, in der ich am zweifeln bin ,ob ich mit ihm darüber sprechen soll...
    was ich für eine bessere Lösung halten würde, ist, sobald das Gespräch in diese Richtung geht, irgendwelche meinetwegen zweideutigen dinge fallen, mit geschick ihn dazu zu bringen, sich zu outen ider nicht... ist nicht einfach, doch ich glaube es gibt bei den meisten von uns immer wieder sehr uneindeutige situationen, deren weitern Verlauf man sehr stark durch gewisse Sätze oder Äußerungen in eine Bestimmte richtung lenken kann..
    ihn ohne zusammenhang um ein gespräch zu bitten halte ich jedenfalls auch nciht für die umbedingt beste idee:-)



    Re: Bitte helft mir!!

    Lima - 30.08.2008, 02:12


    Ich sehe das genau so wie Juanita.
    Nur du allein kannst im entdefekt wissen ob du es ihm sagen kannst und auch was besser wäre.. Denn du kennst ihn ja und kannst am besten einschätzen wie denn seine reaktion sein wird.
    Ich habe es meinem Lehrer nie gesagt und bin auch ohne etwas zu sagen von der Schule abgegangen.
    Was du auch bedenken musst sind diese sachen ob er Familie hat Kinder und der gleichen. Um klarheit zu haben ist allerdings, dass die einzige möglichkeit und wenn er ein guter Lehrer ist, dann weiß er auch wie er damit umzugehen hat. Und wer weiß vielleicht kommt es ja auch ganz unerwartet anders als die meisten in so einem fall denken...

    Denk einfach für dich darüber nach und treffe dann deine entscheidung.

    Ich jedenfalls wünsche dir viel glück.

    Schöne Grüße

    Lima



    Re: Bitte helft mir!!

    Eleonora - 02.09.2008, 12:02


    Hey^-^

    ich möchte hier auch gerne meinen Teil dazu tragen. Natürlich haben alle Recht und es liegt an dir, aber so wie die einen Nach dem Geständnis "verdrängt" worden sind, so gibt es auch Ausnahmen. Ich zum Beispiel habe ihm auch meine Liebe gestanden, woraufhin er sich jedoch nicht grossartig verändert hat. Nun gut, am Anfang hat er mich eher gemieden, was man auch verstehen kann, und später dann hat er mich genauso behandelt wie meine Mitschüler. Du siehst es kommt vor allem auf ihn an, ob es gut ist ihm alles zu erzählen, oder den Kontackt zu bewahren und dein Geheimnis mit dir herumzutragen.

    LG Eleonora



    Re: Bitte helft mir!!

    Mizuka - 02.09.2008, 12:28


    Hi^^ so ich geb auch noch meinen Senf dazu^^

    Meiner Meinung nach, kommt es jedesmal ganz individuell auf den Lehrer an, wie er reagiert. Das kann, muss aber nicht, in Distanz enden. Überlege am Besten, wie du ihn einschätzst und welche Reaktion von ihm am wahrscheinlichsten ist. Das habe ich auch vorher getan und er hat zu meiner großen Erleichterung auch so reagiert: Verständnisvoll und nur bemüht, mir zu helfen. Und nur mit Distanz, wenn ich dem zustimme. Im Nachhinein würde ich sagen, dass es gut war, es ihm zu sagen, besonders da er mich jetzt wohl auch besser verstehen kann. Überleg trotzdem gut, was du tust, da du es nachher nicht mehr rückgängig machen kannst.

    Lg,
    Mizuka



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fataleliebe.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Bitte helft mir!!"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Black Eyed Peas - My Hump (Dj Krymol Remix) - dj2kremix (Donnerstag 24.11.2005)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    Fanaufruf: Haut Ozzy bei Black Sabbath raus | 20.1.05 - goch (Donnerstag 20.01.2005)
    Metal - Lake_Bodom (Sonntag 25.03.2007)
    Haus der Black, an der Küste von Wales - Alexis Alan Lestrange (Mittwoch 02.01.2008)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)