Alles über die Teakwan Class

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    Re: Alles über die Teakwan Class

    basti1 - 22.10.2005, 18:56

    Alles über die Teakwan Class
    Expanded Class - Taekwon Boy/Girl -

    ImageImage



    Taekwon Boy/Girl ist eine Klasse die ihre Füße (nicht wie Monks die Hände) als ihre Hauptwaffe nutzen. Ein Novice mit Job Level 10 kann zum Taekwon Boy/Girl wechseln.

    Anmerkung: Taekwon Boy/Girl wird ab jetzt mit TK Boy abgekürzt.

    TK Boy Equipment:

    TK Boy kann keine Waffen benutzen. Er kann zudem nur Ausrüstung tragen die jede Klasse tragen kann oder jede Klasse außer Novice.
    Besonderes Equipment das für 2nd Class oder höher gedacht ist kann nicht ausgerüstet werden.

    TK Boy Skills:


    Running (Lvl 10)
    Aktiv

    Beschreibung: Wenn man diesen Skill benutzt beginnt der Charakter immer geradeaus zu laufen. Man kann die Richtung oder das Ziel während des Laufens nicht ändern. Man hört erst auf zu laufen wenn man den Skill noch einmal benutzt (was SP kostet), einen anderen Skill benutzt oder vor eine Wand läuft. Wenn man den Skill noch einmal benutzt erhält man +10 Strength für 150 Sekunden.

    Lvl / Castzeit / SP Verbrauch
    1 - 6 Sec. - 100
    2 - 5 Sec. - 90
    3 - 4 Sec. - 80
    4 - 3 Sec. - 70
    5 - 2 Sec. - 60
    6 - 1 Sec. - 50
    7 - 0 Sec. - 40
    8 - 0 Sec. - 30
    9 - 0 Sec. - 20
    10 - 0 Sec. - 10


    Prepare Whirlwind (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Whirlwind Kick Lvl 1

    Beschreibung: Das ist ein Skill den man durch Benutzung des Skills an- oder ausschalten kann. Wenn dieser Skill angeschaltet ist besteht eine 15% Chance, daß man nach einer normalen Attacke in die Whirlwind Vorbereitungsstellung geht.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / SP Verbrauch
    1 - 1


    Whirlwind Kick (Lvl 7)
    Aktiv

    Beschreibung: Wenn man sich in der Whirlwind Vorbereitungsstellung befindet (s.o.) kann man diesen Skill nutzen um 5x5 Felder Flächenschaden anzurichten.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 180% - 14
    2 - 200% - 12
    3 - 220% - 10
    4 - 240% - 8
    5 - 260% - 6
    6 - 280% - 4
    7 - 300% - 2


    Prepare Axe Kick (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Axe Kick Lvl 1

    Beschreibung: Im Prinzip das Selbe wie Prepare Whirlwind, mit der Ausnahme, daß man in die Axe Kick Vorbereitungsstellung wechselt.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / SP Verbrauch
    1 - 1


    Axe Kick (Lvl 7)
    Aktiv

    Beschreibung: Wenn man sich in der Axe Kick Vorbereitungsstellung befindet und diesen Skill benutzt, trifft man einen Gegner sehr hart und verursacht 3 Sekunden Stun.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 180% - 14
    2 - 200% - 12
    3 - 220% - 10
    4 - 240% - 8
    5 - 260% - 6
    6 - 280% - 4
    7 - 300% - 2


    Prepare Round Kick (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Round Kick Lvl 1

    Beschreibung: Im Prinzip das Selbe wie Prepare Whirlwind, mit der Ausnahme, daß man in die Round Kick Vorbereitungsstellung wechselt.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / SP Verbrauch
    1 - 1


    Round Kick (Lvl 7)
    Aktiv

    Beschreibung: Wenn man sich in der Round Kick Vorbereitungsstellung befindet und diesen Skill benutzt, trifft man den Gegner sehr hart und alle Gegner in einem 3x3 Radius um das Opfer werden ohne Schaden zurückgepusht.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 220% - 14
    2 - 250% - 12
    3 - 280% - 10
    4 - 310% - 8
    5 - 340% - 6
    6 - 370% - 4
    7 - 400% - 2


    Prepare Counter Kick (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Counter Kick Lvl 1

    Beschreibung: Im Prinzip das Selbe wie Prepare Whirlwind, mit der Ausnahme, daß man in die Counter Kick Vorbereitungsstellung wechselt. Außerdem hat dieser Skill eine 20% Chance einzutreten und tritt nur dann ein wenn man selbst vom Gegner getroffen wird.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / SP Verbrauch
    1 - 1


    Counter Kick (Lvl 7)
    Aktiv

    Beschreibung: Wenn man sich in der Counter Kick Vorbereitungsstellung befindet und diesen Skill benutzt, trifft man einen einzelnen Gegner mit 100%iger Treffgenauigkeit.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 220% - 14
    2 - 250% - 12
    3 - 280% - 10
    4 - 310% - 8
    5 - 340% - 6
    6 - 370% - 4
    7 - 400% - 2


    Break Fall (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Flying Side Kick Lvl 7

    Beschreibung: Im Prinzip das Selbe wie Prepare Whirlwind skill. Dieser Skill bereitet aber keine bestimmte Vorbereitungsstellung vor, sondern gibt einem eine 20% Chance gegnerischen Fernangriffen auszuweichen.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / SP Verbrauch
    1 - 1


    Flying Side Kick (Lvl 7)
    Aktiv

    Beschreibung: Greife einen Gegner der weit entfernt ist mit einem Sprung an. Normalerweise muß man die Gegner dazu von Hand auswählen, aber wenn Break Fall aktiviert ist und einsetzt greift man diesen Gegner automatisch an. Die Angriffsstärke, wenn es zusammen mit Break Fall eingesetzt wird steigt mit dem Base Level.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 40% - 70
    2 - 50% - 60
    3 - 60% - 50
    4 - 70% - 40
    5 - 80% - 30
    6 - 90% - 20
    7 - 100% - 10


    Peaceful Rest (Lvl 10)
    Passiv

    Beschreibung: Wenn ein anderer TK Boy neben dir sitzt während du sitzt, aktiviert sich dieser Skill und regeneriert HP. Wenn man /doridori benutzt erhält man 30 zusätzliche HP. Die Regeneration in der Tabelle gibt nur die Standardwerte an und wird durch VIT erhöht. Der Skill funktioniert auch mit Overweight.

    Lvl / HP Recovered
    1 - 30
    2 - 60
    3 - 90
    4 - 120
    5 - 160
    6 - 180
    7 - 210
    8 - 240
    9 - 270
    10 - 300


    Enjoyable Rest (Lvl 10)
    Passiv

    Beschreibung: Im Prinzip das Selbe wie Peaceful Rest. Dieser Skill recovert jedoch SP. Durch /doridori erhält man 3 SP zurück und die Standardwerte werden durch höhere INT erhöht.

    Lvl / SP Recovered
    1 - 3
    2 - 6
    3 - 9
    4 - 12
    5 - 16
    6 - 18
    7 - 21
    8 - 24
    9 - 27
    10 - 30


    Fighting Chant (Lvl 5)
    Passiv

    Beschreibung: Die ATK wird abhängig von der Anzahl der Partymitglieder auf der selben Map gesteigert. Wenn z.B. 10 Partymitglieder auf der Map anwesend sind und man Level 5 dieses Skills hat, wird die ATK um 100% gesteigert. Die Steigerung hängt von der Basis ATK ab, Buffs werden nicht eingerechnet. Skills die mehr als 500% Schaden anrichten werden nun (100 * Bonus%) + 500% berechnet, anstatt multiplikativ.

    Lvl / ATK Bonus
    1 - 2% pro Person in der Party
    2 - 4% pro Person in der Party
    3 - 6% pro Person in der Party
    4 - 8% pro Person in der Party
    5 - 10% pro Person in der Party


    Warm Wind (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Peaceful Rest Lvl 5, Enjoyable Rest Lvl 5, and Fighting Chant Lvl 5

    Beschreibung: Dieser Skill wechselt das Element mit dem man angreift, abhängig vom benutzten Skill Level.
    This skill changes your attack to appropriate elemental depending on skill level of this skill used.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.
    Die Dauer beträgt 5 Minuten.

    Lvl / Elemental / SP Verbrauch
    1 - Earth - 20
    2 - Wind - 20
    3 - Water - 20
    4 - Fire - 20
    5 - Ghost - 50
    6 - Dark - 50
    7 - Holy - 50


    High Jump (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Man springt über vom Skill abhängig viele Zellen in die Richtung in die man schaut. Wenn man auf dieser Zelle nicht landen kann, springt man zwar, landet jedoch wieder am Startpunkt. Man kann damit wundervoll über Abhänge und Schluchten springen.

    Der SP Verbrauch beträgt immer 50 SP.

    Lvl / Castzeit / Übersprungene Zellen
    1 - 5 Sec. - 2
    2 - 4 Sec. - 4
    3 - 3 Sec. - 6
    4 - 2 Sec. - 8
    5 - 1 Sec. - 10


    Taekwon Mission (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Fighting Chant Lvl 5

    Beschreibung: Man kann diesen Skill nur als TK Boy benutzen, sobald man zum Soul Linker oder Star Knight gewechselt ist, wars das. Wenn man diesen Skill benutzt wird der Name des Monsters, welches gerade angegriffen wird erscheinen. Wenn man anschließend 100 Monster dieses Typs tötet (nicht zwingend nacheinander), erhält man einen Punkt und der Name eines neuen zufällig ausgewählten Monsters erscheint.

    Wenn man diesen Skill benutzt während man 0 EXP hat, besteht eine kleine Chance ein neues zufälliges Ziel zugewiesen zu bekommen.

    Sobald man Taekwon Ranker (?? vielleicht wenn man die meisten Punkte aller TK Boys auf dem Server hat ??) wird, kann man alle Kicks als unbegrenzte Combo benutzen - Whirlwind Kick, Round Kick, Axe Kick, Counter Kick. Flying Side Kick kann nicht genutzt werden.

    Lvl / Castzeit / SP Verbrauch
    1 - 1 Sec. - 10



    - Expanded Class - Star Knight -


    Star Knights nutzen die Kraft der Bücher und übertragen sie in ihre Füße für zusätzliche Stärke. Man kann als TK Boy mit Job 40 zum Star Knight wechseln. Diese Klasse erhält langsamer Job Exp als andere Klassen.

    Star Knight Equipments:

    Alle Dinge die der TK Boy nutzen kann plus 2nd Class Items können genutzt werden. Zusätzlich können folgende Equipteile genutzt werden: Alle Bücher, Manteau, Mink Coat, Mirror Shield, Sharp Headgear, Majestic Goat, Boots.

    Star Knight Skills:


    Feeling of the Sun, Moon, and Stars (Lvl 3)
    Aktiv

    Beschreibung: Nach dem "erinnern" eines Platzes, kann man, wenn man den Skill benutzt, diesen Platz sehen. Beachtet bitte, daß man diesen Skill pro Level nur einmal zum "erinnern" nutzen kann. Nur einmal!. Der Platz bleibt für das gesamte Leben des Charakters erhalten.

    Der SP Verbrauch ist immer 100.

    Lvl / Effect
    1 - Die Map auf der man sich befindet ist als "Place of the Sun" erinnert.
    2 - Die Map auf der man sich befindet ist als "Place of the Moon" erinnert.
    3 - Die Map auf der man sich befindet ist als "Place of the Star" erinnert.


    Warmth of the Sun (Lvl 3)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 1

    Beschreibung: Dieser Skill kann jederzeit im "Place of the Sun" benutzt werden. Wenn der Skill benutzt wird, erhält man eine offensive Barriere um sich herum, die jedem Monster 100% Schaden zufügt und sie 2 Zellen zurückstößt. Jeder Treffer auf die Barriere verbraucht 2 SP und wenn nicht mehr genug SP vorhanden sind wird die Barriere verschwinden.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.
    Der SP Verbrauch ist immer 100.

    Lvl / Dauer
    1 - 10 Sec.
    2 - 20 Sec.
    3 - 60 Sec.


    Warmth of the Moon (Lvl 3)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 2

    Beschreibung: Dieser Skill kann jederzeit im "Place of the Moon" benutzt werden. Wenn der Skill benutzt wird, erhält man eine offensive Barriere um sich herum, die jedem Monster 100% Schaden zufügt und sie 2 Zellen zurückstößt. Jeder Treffer auf die Barriere verbraucht 2 SP und wenn nicht mehr genug SP vorhanden sind wird die Barriere verschwinden.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.
    Der SP Verbrauch ist immer 100.

    Lvl / Dauer
    1 - 10 Sec.
    2 - 20 Sec.
    3 - 60 Sec.


    Warmth of the Star (Lvl 3)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 3

    Beschreibung: Dieser Skill kann jederzeit im "Place of the Star" benutzt werden. Wenn der Skill benutzt wird, erhält man eine offensive Barriere um sich herum, die jedem Monster 100% Schaden zufügt und sie 2 Zellen zurückstößt. Jeder Treffer auf die Barriere verbraucht 2 SP und wenn nicht mehr genug SP vorhanden sind wird die Barriere verschwinden.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.
    Der SP Verbrauch ist immer 60.

    Lvl / Dauer
    1 - 10 Sec.
    2 - 20 Sec.
    3 - 60 Sec.


    Anger of the Sun, Moon, and Star (Lvl 3)
    Aktiv

    Beschreibung: Wenn man diesen Skill benutzt zeigt er den Namen des Monsters an, daß man durch Benutzen des Skills markiert hat. Man kann dies auch auf Spieler anwenden, die dann nach Klasse markiert werden, Size und HP spielen bei Spielern keine Rolle.

    Beispiel: Wenn man dies auf einen Champion anwendet, werden alle anderen Champions markiert.

    SP taken is fixed at 100.

    Lvl / Effekt
    1 - Das Ziel wird als "Target of the Sun" markiert. Bei Monstern kann dies nur auf kleine Monster angewandt werden.

    2 - Das Ziel wird als "Target of the Moon" markiert. Bei Monster kann dies nur auf mittlere Monster mit einer Max HP von mehr als 6.000 angewandt werden.

    3 - Das Ziel wird als "Target of the Star" markiert. Bei Monstern kann dies nur auf große Monster mit einer Max HP von mehr als 20.000 angewandt werden.


    Wrath of the Sun (Lvl 3)
    Passiv

    Vorraussetzung: Hatred Lvl 1

    Beschreibung: Tritt ein wenn man ein "Target of the Sun" angreift.

    Lvl / ATK Bonus gegen das Ziel
    1 - ( (Lv+Luk+Dex) / 9 )%
    2 - ( (Lv+Luk+Dex) / 6 )%
    3 - ( (Lv+Luk+Dex) / 3 )%


    Wrath of the Moon (Lvl 3)
    Passiv

    Vorraussetzung: Hatred Lvl 2

    Beschreibung: Tritt ein wenn man ein "Target of the Moon" angreift.

    Lvl / ATK Bonus gegen das Ziel
    1 - ( (Lv+Luk+Dex) / 9 )%
    2 - ( (Lv+Luk+Dex) / 6 )%
    3 - ( (Lv+Luk+Dex) / 3 )%


    Wrath of the Star (Lvl 3)
    Passiv

    Vorraussetzung: Hatred Lvl 3

    Beschreibung: Tritt ein wenn man ein "Target of the Star" angreift.

    Lvl / ATK Bonus gegen das Ziel
    1 - ( (Lv+Str+Luk+Dex) / 9 )%
    2 - ( (Lv+Str+Luk+Dex) / 6 )%
    3 - ( (Lv+Str+Luk+Dex) / 3 )%


    Comfort of the Sun (Lvl 4)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 1

    Beschreibung: Kann an einem "Day of the Sun" auf der Map die als "Place of the Sun" erinnert wird eingesetzt werden. Dieser Skill erhöht die Def um (Lv+Dex+Luk) / 10.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Dauer / SP Verbrauch
    1 - 80 Sec. - 70
    2 - 160 Sec. - 60
    3 - 240 Sec. - 50
    4 - 320 Sec. - 40


    Comfort of the Moon (Lvl 4)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 2

    Beschreibung: Kann an einem "Day of the Moon" auf der Map die als "Place of the Moon" erinnert wird eingesetzt werden. Dieser Skill erhöht die Flee um [(Lv+Dex+Luk) / 10]%.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Dauer / SP Verbrauch
    1 - 80 Sec. - 70
    2 - 160 Sec. - 60
    3 - 240 Sec. - 50
    4 - 320 Sec. - 40


    Comfort of the Star (Lvl 4)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 3

    Beschreibung: Kann an einem "Day of the Star" auf der Map die als "Place of the Star" erinnert wird eingesetzt werden. Dieser Skill erhöht die Aspd um [(Lv+Dex+Luk) / 10]%.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / Dauer / SP Verbrauch
    1 - 80 Sec. - 70
    2 - 160 Sec. - 60
    3 - 240 Sec. - 50
    4 - 320 Sec. - 40


    Blessing of the Sun (Lvl 5)
    Passiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 1, Hatred Lvl 1

    Beschreibung: Ein passiver Skill der die EXP die man von "Target of the Sun" Monstern am "Day of the Sun" erhält.

    Lvl / EXP Bonus
    1 - 10%
    2 - 20%
    3 - 30%
    4 - 40%
    5 - 50%


    Blessing of the Moon (Lvl 5)
    Passiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 2, Hatred Lvl 2

    Beschreibung: Ein passiver Skill der die EXP die man von "Target of the Moon" Monstern am "Day of the Moon" erhält.

    Lvl / EXP Bonus
    1 - 10%
    2 - 20%
    3 - 30%
    4 - 40%
    5 - 50%



    Blessing of the Star (Lvl 5)
    Passiv

    Vorraussetzung: Feeling of the Sun, Moon, and Stars Lvl 3, Hatred Lvl 3

    Beschreibung: Ein passiver Skill der die EXP die man von "Target of the Star" Monstern am "Day of the Star" erhält.

    Lvl / EXP Bonus
    1 - 20%
    2 - 40%
    3 - 60%
    4 - 80%
    5 - 100%


    Demon of the Sun, Moon, and Star (Lvl 10)
    Passiv

    Beschreibung: Das Augenlicht wird für höhere ASPD geopfert. Die Sichtweite des Charakters wird dauerthaft auf den Blind Status gesetzt, wenn man auch nur einen Punkt in diesen Skill investiert.
    Dieser Skill gibt einem nur den Grafikeffekt des Blindstatus, nicht die Mali auf Flee und Hit.

    Lvl / ASPD bonus
    1 - 3%
    2 - 6%
    3 - 9%
    4 - 12%
    5 - 16%
    6 - 18%
    7 - 21%
    8 - 24%
    9 - 27%
    10 - 30%


    Friend of the Sun, Moon, and Star (Lvl 3)
    Passiv

    Beschreibung: Wenn der Star Knight "Counter Kick" benutzt, erhalten alle Monks in der Party des Star Knights eine erhöhte "Raging Trifecta Blow" Chance. Wenn die Monks in der Party des Star Knights "Raging Thrust" nutzen, erhöht sich im Gegenzug die Chance auf "Counter Kick"

    Lvl - Erhöhung der Chance
    1 - 20%
    2 - 50%
    3 - 100%

    Anmerkung: Dies ist eine prozentualle Erhöhung, keine Festsetzung des Wertes. Auf Level 3 wird die Chance, wenn sie vorher bei 25% lag auf 50% erhöht.


    Knowledge of the Sun, Moon, and Star (Lvl 10)
    Passiv

    Beschreibung: Wenn man sich ins Spiel auf einer Map die als "Place of the Sun/Moon/Star" erinnert wird einloggt, beginnt dieser passive Skill zu wirken. Sobald man die Map verläßt verschwindet der Effekt.

    Lvl - Zusätzliche Tragkraft
    1 - 10%
    2 - 20%
    3 - 30%
    4 - 40%
    5 - 50%
    6 - 60%
    7 - 70%
    8 - 80%
    9 - 90%
    10 - 100%


    Union of the Sun, Moon, and Star (Lvl 1)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Knowledge of the Sun, Moon, and Star Lvl 9

    Beschreibung: Kann nur als "Spirit" benutzt werden. Wenn man es normal benutzt, wird man zum Berserker, was durch wiederholtes Benutzen beendet wird.

    Wie funktioniert es nun also?

    Wenn man "Spirit of the Star Knight" durch einen Soul Linker erhält, kann man diesen Skill nutzen um seine geheimen Fähigkeiten hervorzubringen. Im Berserkerstatus kann man fliegen. Man kann während des Fliegens angreifen und sich bewegen, die Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht. Alle Angriffe treffen immer (kein MISS) und ignorieren vollständig die gegnerische DEF. Bei jedem Angriff verliert man 0.5% der eigenen HP.

    Lvl / SP Verbrauch / Dauer
    1 - 100 - 10 Minutes



    - Expanded Class - Soul Linker -


    Soul Linkers haben den Weg des Taekwondo aufgegeben und sich der Macht der Geister zugewandt. Man kann zum Soul Linker wechseln, sobald man als TK Boy Job 40 erreicht hat. Im Gegensatz zum Star Knight dessen Job Level langsam ansteigt, hat diese Klasse einen normalen Job Level Anstieg.

    Soul Linkers sind einzigartig mit ihrer Vielzahl an Skills die direkt darauf ausgelegt sind eine bestimmte Klasse zu stärken.
    "Spirit" Buffs können nicht auf einen selbst angewandt werden.

    Soul Linker Equipments:
    Man kann nur Equipment nutzen, daß Wizards ausrüsten können.

    Anmerkung 1:
    Alle "Spirit" Spells haben die selbe Castzeit, Dauer und SP Verbrauch, solange dies nicht anders angegeben. Diese sind wie folgt:

    Castzeit: 1 Sec.

    Lvl / Dauer / SP Verbrauch
    1 - 150 Sec. - 460
    2 - 200 Sec. - 360
    3 - 250 Sec. - 260
    4 - 300 Sec. - 160
    5 - 350 Sec. - 60

    Anmerkung 2:
    Alle neuen Skills, Fähigkeiten oder Buffs, die durch "Spirit" erworben werden, enden sobald der "Spirit" Buff endet.


    Spirit of the Alchemist (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Alchemisten mit dem "Spirit of the Alchemist", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    Die Stärke von "Potion Pithcer" wird durch das Base Level erhöht, wenn man z.B. Level 80 ist, ist die Stärke um 80% höher.

    Berserk Potion Pitcher kann genutzt werden.

    Alchemisten mit Pharmacy Level 10 können nun Twilight Pharmacy nutzen.

    Pharmacy Level 10 & ein Super Novice in der Party schalten einen neuen Typ von Twilight Pharmacy frei.

    Pharmacy Level 10 & ein TK Boy in der Party schalten einen weiteren Typ von Twilight Pharmacy frei.

    --> Berserk Pitcher

    Beschreibung: Verbraucht 10 SP und hat eine Castzeit von 0.5 Sekunden. Man kann eine Berserk Potion auf das Ziel werfen, die unabhängig von der Einschränkung auf die Klasse wirkt.

    --> Twilight Pharmacy (Typ 1)

    Beschreibung: Erfolgschance ist genau so wie bei "Pharmacy". Der Skill hat eine von DEX unabhängige Castzeit von 3 Sekunden. 200 SP werden verbraucht um 200 White Potions herzustellen, alle 0.005 Sekunden findet ein Versuch statt eine herzustellen. Wenn man nicht genug Zutaten hat, schlägt der Skill fehl.

    --> Twilight Pharmacy (Typ 2 - Super Novice)

    Beschreibung: Dasselbe wie Typ 1, mit der Ausnahme daß 200 Slim White Potions hergestellt werden.

    --> Twilight Pharmacy (Typ 3 - TK Boy)

    Beschreibung: Dasselbe wie Typ 1, mit der Ausnahme daß erst 100 Alcohol, dann 50 Flame Bottles und dann 50 Acid Bottles hergestellt werden.



    Spirit of the Monk (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Monk mit dem "Spirit of the Monk", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    "Raging Thrust" wird zur 5x5 Zellen Splashattacke.

    Der SP Verbrauch der Comboskills wird gesenkt.

    Selbst im Furystatus werden SP regeneriert.



    Spirit of the Star Knight (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Star Knight mit dem "Spirit of the Star Knight", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Die Nutzung von "Union of the Sun, Moon and Star" wird freigeschaltet.


    Spirit of the Sage (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Sage mit dem "Spirit of the Sage", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Wenn der Sage "Auto Spell" nutzt, werden automatisch immer Level 10 Bolts gecastet, wenn der Sage dieses Skill Level bei diesem Bolt Typ erlernt hat.


    Spirit of the Crusader (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Crusader mit dem "Spirit of the Crusader", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    "Shield Boomerang" verfehlt nicht mehr und der Schaden wird um 100% gesteigert.


    Spirit of the Super Novice (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Super Novice mit dem "Spirit of the Super Novice", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    Super Novice über Level 90 können temporär alle Upper/Middle/Lower Headgears nutzen.

    Super Novice über Level 90 haben eine 1% Chance den Todesschaden auszugleichen, d.h. 1% EXP Verlust werden ausgeglichen.

    Super Novice über Level 96 können temporär Level 4 Daggers, 1H Swords, Axes, Maces, und Staff ausrüsten.



    Spirit of the Knight (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Crusader Lvl 1

    Beschreibung: Beseelt den Knight mit dem "Spirit of the Knight", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Wenn der Knight Two Hand Quicken Level 10 beherrscht, kann er nun temporär One Hand Quicken nutzen.

    --> One Hand Quicken

    Beschreibung: Dasselbe wie Two Hand Quicken Lvl 10, aber funktioniert mit 1H Schwertern.


    Spirit of the Wizard (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Sage Lvl 1

    Beschreibung: Beseelt den Wizard mit dem "Spirit of the Wizard", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Alle Skills die Gemstones benötigen, funktionieren temporär auch ohne Gemstones.


    Spirit of the Priest (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Monk Lvl 1

    Beschreibung: Beseelt den Priest mit dem "Spirit of the Priest", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Holy Light verbraucht 2,5x mehr SP, aber richtet fünffachen Schaden an.


    Spirit of the Bard and Dancer (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Bard/Dancer mit dem "Spirit of the Bard and Dancer", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    Alle Singing/Dancing Skills stärken nun auch Bard und Dancer.

    Die Bewegungsgeschwindigkeit während des Singens & Tanzens wird erhöht.

    Whistle and Humming Linked.

    "Assassin Cross of the Sunset" und "Please Don't Forget Me" verbunden.

    "Poem of Bragi" und "Fortune's Kiss" verbunden.

    "Apple of Idun" und "Service For You" verbunden.


    (Verbunden heißt: Wenn Skill X gemeistert wurde, kann Skill Y im "Spirit" Modus auch genutzt werden.)


    Spirit of the Rogue (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Assassin Lvl 1

    Beschreibung: Beseelt den Rogue mit dem "Spirit of the Rogue", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    Die "Double Attack" Chance wird verdoppelt (100% auf Level 10).

    Der Strength Bonus durch "Chase Walk" hält nun 5 Minuten und die Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht.



    Spirit of the Assassin (Lvl 5)
    Aktiv

    Beschreibung: Beseelt den Assassin mit dem "Spirit of the Assassin", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Die Stärke von Sonic Blow wird um 100% gesteigert und das Aftercastdelay halbiert.


    Spirit of the Blacksmith (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Alchemist Lvl 1

    Beschreibung: Beseelt den Blacksmith mit dem "Spirit of the Blacksmith", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Im "Spirit" Modus kann der Blacksmith "Full Adrenaline Rush" nutzen. Dieser Skill erscheint nur, wenn der Blacksmith Level 5 Adrenaline Rush geskillt hat.

    --> Full Adrenaline Rush

    Beschreibung: Funktioniert wie Adrenaline Rush, wirkt aber auf alle Waffen. Full Adrenaline Rush wirkt 150 Sekunden und verbraucht 64 SP.


    Spirit of the Hunter (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Bard and Dancer Lvl 1

    Beschreibung: Beseelt den Hunter mit dem "Spirit of the Hunter", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    Die Stärke von "Beastbane" wird durch die STR die man hat gesteigert.

    Wenn man "Double Strafe" 10 geskillt hat, wird der neue Skill "Beast Strafing" nutzbar.


    --> Beast Strafing

    Beschreibung: Wenn das Ziel ein Beast Monster ist und man Double Straf benutzt hat, kann man diesen Skill nutzen um ein weiteres Double Strafe auf das Ziel abzufeuern, dessen Stärke extrem von STR abhängt.


    Spirit of the Soul Linker (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Star Knight Lvl 1

    Beseelt den Soul Linker mit dem "Spirit of the Soul Linker", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.

    Mit diesem Buff kann "Ka" Magie auf andere Klassen angewandt werden. Da man "Spirit" Buffs nicht auf sich selbst wirken kann muß dies ein anderer Soul Linker auf einen anwenden.


    Spirit of the Advanced 1st Class (Lvl 5)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Super Novice Lvl 5

    Beschreibung: Beseelt die Advanced 1st Class mit dem "Spirit of the Advanced 1st Class", der ihnen besondere Buffs verleiht, die andauern bis der Spirit Buff ausläuft.


    Kann nur auf Advanced 1st Class Charakteren bis Level 69 angewandt werden.

    Wenn die Zielcharaktere Stats haben die niedriger sind als (Base Level des Ziels - 10), werden diese Stats auf diesen Wert erhöht. Der Bonus kann 50 nicht überschreiten.


    "Ka" Magie:
    Diese besondere Magie der Soul Linker kann nur auf den Soul Linker selbst, den Ehepartner und Kinder angewandt werden. Wenn diese Magie auf andere Charaktere angewandt wird passiert nichts und der Soul Linker wird gestunnt.


    Kaizel (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Priest Lvl 1

    Beschreibung: Während der Dauer dieses Skills (30 Minuten) wird man, wenn man stirbt, sofort wiederbelebt. Nach der Wiederbelebung erhält man 10 Sekunden Kyrie Eleison und der Kaizel Buff verschwindet. Keine Wirkung während WoE.

    Lvl / Castzeit / SP Verbrauch / HP Recovered from Rez
    1 - 6 Sec. - 120 - 10%
    2 - 5.5 Sec. - 110 - 20%
    3 - 5 Sec. - 100 - 30%
    4 - 4.5 Sec. - 90 - 40%
    5 - 4 Sec. - 80 - 50%
    6 - 3.5 Sec. - 70 - 60%
    7 - 3 Sec. - 60 - 70%


    Kahai (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Priest Lvl 1, Spirit of the Monk Lvl 1, Spirit of the Crusader Lvl 1

    Beschreibung: Während dieser Buff wirkt, wird man jedes mal wenn man angegriffen wird (Skillangriffe zählen nicht) geheilt.

    Dieser Skill hat keine Castzeit.

    Lvl / SP Verbrauch / HP Heilung
    1 - 5 - 200
    2 - 10 - 400
    3 - 15 - 600
    4 - 20 - 800
    5 - 25 - 1000
    6 - 30 - 1200
    7 - 35 - 1400


    Kauf (Lvl 3)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Assassin Lvl 1, Spirit of the Rogue Lvl 1

    Beschreibung: Erlaubt einer gegnerischen Attacke perfekt auszuweichen. Sobald man einmal ausweicht verschwindet der Effekt.

    Dauer ist 10 Minuten.
    Castzeit ist 0.5 Sekunden.

    Lvl / Flee Chance / SP Verbrauch
    1 - 33% - 10
    2 - 66% - 20
    3 - 100% - 30


    Kaite (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Wizard Lvl 5, Spirit of the Sage Lvl 5

    Beschreibung: Die meiste offensive Magie & Heal wird reflektiert. Nach einer bestimmten Anzahl an Refleks verschwindet der Skills. Wenn Heal reflektiert wird, wird die Stärke des Heals gesenkt.
    SP taken is fixed to 70.

    Lvl / Castzeit / Anzahl der Refleks / Dauer
    1 - 5 Sec. - 1 - 1 Min.
    2 - 4.5 Sec. - 1 - 2 Min.
    3 - 4 Sec. - 1 - 3 Min.
    4 - 3.5 Sec. - 2 - 4 Min.
    5 - 3 Sec. - 2 - 5 Min.
    6 - 2.5 Sec. - 2 - 6 Min.
    7 - 2 Sec. - 3 - 10 Min.


    Kaina (Lvl 7)
    Passiv

    Vorraussetzung: Enjoyable Rest Lvl 1

    Beschreibung: Erhöht die Stärke von "Enjoyable Rest" und steigert die Max SP.

    Lvl / Enjoyable Rest Steigerung / Max SP Bonus
    1 - 40% - +30
    2 - 50% - +60
    3 - 60% - +90
    4 - 70% - +120
    5 - 80% - +150
    6 - 90% - +180
    7 - 100% - +210


    "Es" Magie:
    Diese besondere Magie der Soul Linker kann nur auf Monster gewirkt werden. Wenn diese Magie auf Spieler gewirkt wird, passiert nichts und der Soul Linker wird gestunnt.


    Estin (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Wizard Lvl 1

    Beschreibung: Dieser Skill greift nur kleine Monster an. Das Ziel wird zwei Zellen zurückgestoßen. Gegen mittlere und große Monster wird nahezu kein Schaden angerichtet, aber das Ziel wird zurückgestoßen. Wenn man Level 7 benutzt kann danach für 3 Sekunden "Esma" angewandt werden.

    Der Skill wird von "Warm Wind" beeinflußt.
    Das Aftercastdelay beträgt 0.5 Sekunden.
    Die Castzeit beträgt 0.1 Sekunden.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 10% - 18
    2 - 20% - 20
    3 - 30% - 22
    4 - 40% - 24
    5 - 50% - 26
    6 - 60% - 28
    7 - 70% - 30


    Estern (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Wizard Lvl 1.

    Beschreibung: Dieser Skill greift mittlere Monster an und stunnt sie für 2 Sekunden. Gegen kleine und große Monster wird zwar Schaden angerichtet, aber nicht gestunnt. Wenn man Level 7 benutzt kann danach für 3 Sekunden "Esma" angewandt werden.

    Der Skill wird von "Warm Wind" beeinflußt.
    Das Aftercastdelay beträgt 0.5 Sekunden.
    Die Castzeit beträgt 0.1 Sekunden.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 5% - 18
    2 - 10% - 20
    3 - 15% - 22
    4 - 20% - 24
    5 - 25% - 26
    6 - 30% - 28
    7 - 35% - 30


    Esma (Lvl 10)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Estin Lvl 7, Estern Lvl 7

    Beschreibung: Eine sehr starke magische Attacke, deren Element von Warm Wind abhängt.
    This is a very strong magic that changes element of its attack depending on Warm Wind.

    Der Skill wird von "Warm Wind" beeinflußt.
    Das Aftercastdelay beträgt 0.5 Sekunden.
    Die Castzeit beträgt 2 Sekunden.

    Lvl / Schaden / SP Verbrauch
    1 - 100% x 1 Rakete - 10
    2 - 100% x 2 Raketen - 20
    3 - 100% x 3 Raketen - 30
    4 - 100% x 4 Raketen - 40
    5 - 100% x 5 Raketen - 50
    6 - 100% x 6 Raketen - 60
    7 - 100% x 7 Raketen - 70
    8 - 100% x 8 Raketen - 80
    9 - 100% x 9 Raketen - 90
    10 - 100% x 10 Raketen - 100


    Esu (Lvl 7)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Priest Lvl 1

    Beschreibung: Das Monster wird geschrumpft, was dessen Bewegungsgeschwindigkeit extrem verringert. Wenn es sich um ein Boss Monster handelt wirkt der Skill nur 1/5 der Zeit.

    Das Aftercastdelay beträgt 0.5 Sekunden.
    Die Castzeit beträgt 1 Sekunde.

    Lvl / Dauer / SP Verbrauch
    1 - 1 Sec. - 75
    2 - 2 Sec. - 65
    3 - 3 Sec. - 55
    4 - 4 Sec. - 45
    5 - 5 Sec. - 35
    6 - 6 Sec. - 25
    7 - 7 Sec. - 15


    Esk (Lvl 3)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Knight Lvl 1

    Beschreibung: Erhöht den ATK Wert des Monsters um das vierfache, aber halbiert deren DEF.

    Das Aftercastdelay beträgt 0.5 Sekunden.

    Lvl / Dauer / Castzeit / SP Verbrauch
    1 - 10 Sec. - 3 Sec. - 70
    2 - 20 Sec. - 2 Sec. - 50
    3 - 30 Sec. - 1 Sec. - 30


    Eska (Lvl 3)
    Aktiv

    Vorraussetzung: Spirit of the Monk Lvl 1

    Beschreibung: Zwingt das Monster in einen Zustand ähnlich dem des "Mental Strength" des Monks.

    Das Aftercastdelay beträgt 0.5 Sekunden.

    Lvl / Dauer / Castzeit / SP Verbrauch
    1 - 10 Sec. - 3 Sec. - 100
    2 - 20 Sec. - 2 Sec. - 80
    3 - 30 Sec. - 1 Sec. - 60

    Quelle: www.ragnainfo.net



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