Agi/crit Knight Guide für den low rate server

Sweet-Angels
Verfügbare Informationen zu "Agi/crit Knight Guide für den low rate server"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: basti1
  • Forum: Sweet-Angels
  • Forenbeschreibung: Wir sind die WOE Besten ;)
  • aus dem Unterforum: Swordman
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 22.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Agi/crit Knight Guide für den low rate server
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Agi/crit Knight Guide für den low rate server"

    Re: Agi/crit Knight Guide für den low rate server

    basti1 - 22.10.2005, 19:44

    Agi/crit Knight Guide für den low rate server
    So hier ma ein kleiner agi/crit guide für den lr server
    (low rate)

    Prinzip des Agi/Crit Knights

    Der Agi/Crit Knight ist ein Melee Char der mit hoher Attackspeed und recht guter Crit Rate schnell und effektiv auf Gegner einschlägt. Dank seiner recht guten Flee dodgt er einiges und wenn er getroffen wird ist das auch kein Problem bei 10k+ hp. Er critet viel und auch seine non-crits schlagen hart ein, was bei einer aspd von ~184 recht nice ist. Um eins gleich klar zu stellen: Ein Agi/Crit Knight zeichnet sich nicht durch eine Luk um die 50 aus, sondern durch seine hohe Str und gutem Equip.

    Warum so einen Knight und keinen Assassin? Der hat mehr Flee und Crit

    Diese Frage wird mir häufig gestellt, um eins klar zu machen: Knight hat wesentlich mehr Ausdauer und gleiche bzw mehr atk als Sin. Flee ist ein Argument, das meist Neulinge benutzen. Die Flee zählt ab ~200 nicht mehr, da jedes Monster euch zu mindestens 5% trifft, was einem Sin bis zu 20 red potions pro Hit kosten kann. Bei Viechern mit viel Atk wie zum Beispiel Prisonern ist man da aufgeschmissen, wenn gleich die ersten 5 Attacken treffen. Das kostet den Sin sehr viele Potions, weil er das nicht regenen kann. Der Knight kann darüber nur lachen, denn er hat mehr Def und HP, aber das wichtigste ist seine HP regen. Er kann gemütlich während des dodgens mal 2-300 hp regenen, er braucht keine Potions. Ein weiterer Nachteil des Critsins ist, dass er nur 3sl Weapons nutzen kann, ein Knight benutzt bei guter Str 4sl Katana mit +20% dmg cards und freut sich über den dmg. Mit dem Berserk Modus auf den ich weiter unten eingehe ist der dmg immens. Zu den Crits: Der Knight ist nur critorientiert, der Sin verlässt sich voll und ganz drauf, das heisst für den Sin, er kann keine guten Skills benutzen, Crits werden durch Monster Luk reduziert was dem Sin nicht ermöglicht effizient Jokers und andere Highluk Viecher zu bekämpfen und ist beim mvpn bei guter Konkurrenz mächtig aufgeschmissen. Der Knight kann dank seiner Dex auch Triple/Quadruple Ancient Waffe nehmen und dem Joker gewaltig eins gegen den Latz knallen. Sin kann keine Triple Ancient Weap gebrauchen, da er selbst dann mit seinen 9-15 Dex gewaltig aufgeschmissen ist. Nun gut, kommen wir zu den Builds:

    MVP Knight
    Str: 92+18 (2x Ring of Mustle, Extra Full Plate, Majestic Goat/Evil Wing/Pirate Bandana/Adurate Helm|Sunnies/Devil|Angel Ears ,8 Str vom Jobbonus)
    Agi 80+3 (Green Boots)
    Vit 20+10 (hilft gegen Statusveränderungen und erhöht die Ausdauer)
    Int 1 (sollte klar sein)
    Dex 54+6 (um mit Bash auch was zu treffen)
    Luk 1+4 (sollte man mal Crit brauchen, kann man Critequip verwenden)

    Ziel: Mit Bash + Thq + Berserk Potion Bash mehrmals die Sekunde mit sehr sehr hohem dmg an mvps zu spammen. Wizards und Hunter sind hier !nicht! das non plus ultra, da der Knight viel Schaden macht und auch sehr viel Schaden einsteckt. Bei härteren MVPs wie zB Baphomet ist dieser build jedoch nicht zu empfehlen, es sei denn man verfügt über eine 3-4x Ancient|1x Hallowed Waffe.
    Passt zwar nicht ganz in den Guide, aber ist dennoch erwähnenswert.
    !Anmerkung! Dieser Build ist nicht mehr zum MVPn geeignet, aufgrund der MVP boost updates. Man kann damit maximal Eddga/GTB killen, aber der Rest ist ziemlich aussichtslos. Dennoch werde ich diesen build nicht streichen, da er immernoch recht gut zu lvln ist. Man kann dank der Dex auch auf das (hoffentlich) bald kommende BB Update aufbauen, da BB dann 2x trifft.

    Allround Knight
    Str: 92+8 (2x Counter Ring)
    Agi: 87+3 (Green Boots)
    Vit: 20+10
    Dex: 34+6
    Luk: 26+4

    Gewöhnlicher pvm Knight ohne Macken, mit Eleclaymore/4x XXX Katana sehr guter dmg. Leider nichtmehr WoE tauglich, da er bei vielen gestackten Meteor Storms dank Stun praktisch instant stirbt.

    Allround Knight Alternative

    Str: 98+12 (2x Ring of Counter)
    Agi: 80+3 (Green Boots)
    Vit: 21+10
    Int: 1
    Dex: 34+6
    Luk: 23+4

    Dieser Knight ist der perfekte dmg dealer, zwar etwas lahm aber dafür sind die Schläge sehr sehr hart. In Verbindung mit % cards in Waffen und Berserk Mode hat er einen Hammer dmg output.
    Das non plus ultra für Leute wie mich, die auf Tausender Crits stehen ^^. Natürlich könnt ihr Str auch auf ~95 machen und dafür viel Def für Str equip opfern, aber ich rate euch nicht dazu, da der Knight wirklich auf seine Def baut und ohne manchmal sehr alt aussieht. Das einzige wozu ich raten kann ist eine Extra Armor, da Picky card ab Juno noch +10 Atk gibt, was sich schon bemerkbar macht mit jedem Schlag. HP Freaks empfehle ich die Peco Card (+10% HP nach Juno).

    WoE/MVP Alternative
    Str: 92+18 (Rings of Mustle, Majestic Goat, Extra Armor/Adurate Sunnies, Devil/Angel Ears)
    Agi: 74+3 (Green Boots)
    Vit: 51+10
    Int: 2
    Dex: 34+6
    Luk: 17+4

    Kleine Alternative für Leute, die einen woe tauglicheren build wollen.
    Mit diesem build lässt sich auch sehr gut MVPn.
    (Spearskills sind hier wichtiger als Bowling Bash)

    WoE Hybrid
    Str: 84+16 (Rings of Mustle, bei Bedarf)
    Agi: 84+3 (Green Boots im pvm, ansonsten nur +2)
    Vit: 40+10 (300% recovery durch Healing Items+ stun resi \o/)
    Int: 2
    Dex: 45+6 (man erreicht durch den 1 Dex mehr genau 1aspd mehr)
    Luk 15+6 (Rosarys of Counter)

    !Uptodate Build!, der sich sowohl für WoE als auch PvM auszahlt. Aspd kommt immer genau hin, auch mit Mdef equip im WoE.
    Mit 1h Swords kommt man aber leider nur auf 175.9, was man aber mit einer Brooch of Counter ausgleichen kann.
    Hier bitte ebenfalls auf Spear gehen.

    Statverteilung:
    (ohne Boni)

    MVP Knight
    lvl 10
    Str 10
    Agi 19
    Dex 9

    lvl20
    Str 10
    Agi 29
    Dex 15

    lvl30
    Str 20
    Agi 39
    Dex 15

    lvl40
    Str 27
    Agi 45
    Vit 13
    Dex 18

    lvl50
    Str 30
    Agi 60
    Vit 14
    Dex 18

    lvl60
    Str 40
    Agi 70
    Vit 15
    Dex 19

    lvl70
    Str 50
    Agi 75
    Vit 20
    Dex 25

    lvl80
    Str 58
    Agi 80
    Vit 20
    Dex 44

    lvl85
    Str 70
    Agi 80
    Vit 20
    Dex 44

    lvl90
    Str 74
    Agi 80
    Vit 20
    Dex 54

    lvl99
    Str 92
    Agi 80
    Vit 21
    Dex 54

    Allroundknight(1)
    lvl 10
    Str 10
    Agi 19
    Dex 9

    lvl20
    Str 10
    Agi 29
    Dex 15

    lvl30
    Str 20
    Agi 39
    Dex 15

    lvl40
    Str 27
    Agi 45
    Vit 13
    Dex 18

    lvl50
    Str 30
    Agi 60
    Vit 14
    Dex 18

    lvl60
    Str 40
    Agi 70
    Vit 15
    Dex 19

    lvl70
    Str 50
    Agi 75
    Vit 20
    Dex 25

    lvl80
    Str 50
    Agi 85
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 23

    lvl85
    Str 62
    Agi 85
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 26

    lvl90
    Str 74
    Agi 85
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 26

    lvl99
    Str 92
    Agi 87
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 26

    Allroundknight(2)
    lvl 10
    Str 10
    Agi 19
    Dex 9

    lvl20
    Str 10
    Agi 29
    Dex 15

    lvl30
    Str 20
    Agi 39
    Dex 15

    lvl40
    Str 27
    Agi 45
    Vit 13
    Dex 18

    lvl50
    Str 30
    Agi 60
    Vit 14
    Dex 18

    lvl60
    Str 40
    Agi 70
    Vit 15
    Dex 19

    lvl70
    Str 50
    Agi 75
    Vit 20
    Dex 25

    lvl80
    Str 55
    Agi 80
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 26

    lvl85
    Str 68
    Agi 80
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 26

    lvl90
    Str 79
    Agi 80
    Vit 20
    Dex 34
    Luk 26

    lvl99
    Str 98
    Agi 80
    Vit 21
    Dex 34
    Luk 26

    WoE-Alternative
    lvl 10
    Str 10
    Agi 19
    Dex 9

    lvl20
    Str 10
    Agi 29
    Dex 15

    lvl30
    Str 20
    Agi 39
    Dex 15

    lvl40
    Str 27
    Agi 45
    Vit 13
    Dex 18

    lvl50
    Str 30
    Agi 60
    Vit 14
    Dex 18

    lvl60
    Str 40
    Agi 70
    Vit 15
    Dex 19

    lvl70
    Str 40
    Agi 74
    Vit 20
    Dex 34

    lvl80
    Str 50
    Agi 74
    Vit 40
    Dex 34
    Luk 17

    lvl85
    Str 62
    Agi 74
    Vit 40
    Dex 34
    Luk 17

    lvl90
    Str 66
    Agi 74
    Vit 51
    Dex 34
    Luk 17

    lvl99
    Str 92
    Agi 74
    Vit 51
    Dex 34
    Luk 17

    WoE Hybrid
    lvl 10
    Str 10
    Agi 19
    Dex 9

    lvl20
    Str 10
    Agi 29
    Dex 15

    lvl30
    Str 20
    Agi 39
    Dex 15

    lvl40
    Str 27
    Agi 45
    Vit 13
    Dex 18

    lvl50
    Str 30
    Agi 60
    Vit 14
    Dex 18

    lvl60
    Str 40
    Agi 70
    Vit 15
    Dex 19

    lvl70
    Str 50
    Agi 75
    Vit 20
    Dex 25

    lvl80
    Str 60
    Agi 80
    Vit 20
    Int 2
    Dex 35
    Luk 15

    lvl85
    Str 70
    Agi 81
    Vit 22
    Int 2
    Dex 35
    Luk 15

    lvl90
    Str 80
    Agi 82
    Vit 22
    Int 2
    Dex 35
    Luk 15

    lvl99
    Str 84
    Agi 84
    Vit 40
    Int 2
    Dex 45
    Luk 15

    Levelgebiete

    1-15
    So ziemlich alles was vor Prontera herumkriecht und ab 10 dann Rockers versuchen.
    16-30
    Culverts, ihr könnt auch bis 40 dort bleiben.
    Die Masse machts, besonders dann, wenn ihr TBs mit einem Schlag killt.
    31-Knight
    Biba2/3/4, Coalmine, Anthell.
    Hier zählt wieder Masse statt Klasse, ich würde euch empfehlen von dem Loot dort auf ein
    Element Katana/Slayer/Bastard Sword/Claymore zu sparen, am besten Fire.
    Seid ihr dann Knight was bei einem normalen job40 build so um lvl55 sein wird, geht ihr
    direkt zur Coalmine3, aber nehmt massig pots mit, bis ihr die Viecher dort einigermassen dodgen könnt.
    Mocking ist das wichtigste, besorgt ihn euch so schnell wie's geht.
    !Anmerkung
    Für einen optimalen Build empfehle ich nicht mit job40 zu changen sondern job50 zu machen.
    Es lohnt sich nachher wirklich sehr beide Masteries max zu haben.

    Bis ca lvl71 bleibt ihr noch Coalmines, spart auf ein Ice Claymore mit den guten rares die es dort zu finden gibt.
    Aber auch der Standart Loot ist nicht übel.
    Habt ihr ein IceClay geht ihr sofort zu Minos und haut auf sie ein.
    Sie geben wunderbare exp bis ca lvl85, ab diesem lvl solltet ihr euch schon nach etwas
    höherem aka Prison, HighOrcs, Turtle Island mit party umsehen. Guilddungeon wäre natürlich optimal bis 99, aber
    das Glück werden wohl nur wenige haben. Wenn ihr um die 80 Str und eine Triple Beholder Waffe habt, kann ich euch
    Alarms ans Herz legen. Ihr werdet sie nicht gut dodgen können, aber ihr killt sie so schnell, dass das kein Thema ist.
    Solltet ihr gemobt werden habt ihr immernoch Bowling Bash.
    TI4 mit party ist auch sehr gut, aber die meisten Parties sind ignorant und wollen nicht einsehen, dass Agiknights
    auch gute Def/HP haben und Vitknights in wenig nachstehen.
    Habt ihr euch meinen Rat zu Herzen genommen und bis job50 gemacht, könnt ihr auch Schilde benutzen
    was euch das Leben in TI sehr erleichtern wird. Immune solltet ihr euch auch besorgen.
    Könnt den parties ja erzählen ihr seid Vit, wird keiner einen Unterschied merken. Bis auf vielleicht 60-70 dmg die man mehr kriegt.

    Skilltree

    Dies ist bei der Vielfalt von freien Skillpoints eigentlich euch selbst überlassen,
    aber hier ein Vorschlag:

    Sword Mastery 10(job50 change, sonst 1)
    2handed Sword Mastery 10
    HP recovery 10
    Bash 10
    Magnum Break 3
    Provoke 5
    Endure 1

    Knightskills:

    Peco Ride 1
    Cavaliery Mastery 5
    Two Hand Quicken 10
    Counter Attack 5
    Bowling Bash 10
    Spear Mastery 3
    Pierce 10
    Spear Boomerang 5

    Spear Alternative:

    Spear Mastery 10
    Pierce 10
    Two Hand Quicken 3
    Spear Stab 3
    Spear Boomerang 5
    Peco Ride 1
    Cavaliery Mastery 5
    Brandish Spear 10
    Rest in Provoke/Endure
    (in der Reihenfolge)

    Stats

    Str:
    Euer wichtigster Stat. Wer ihn unter 100 lässt ist schwer im Nachteil,
    da der dmg erst ab 100 Str anfängt richtig zu wirken.

    Agi:
    Erhöht eure Flee und Aspd. Zweitwichtigster Stat, sollte aber in wirklich keinem Build über 90 kommen, da es zuviele Punkte frisst und es die paar mehr aspd/flee nicht bringen.

    Vit:
    20-21+10 ist norm bei der Agiknight Elite.
    Es ist ein gutes Grundgerüst an Vitalität und Ausdauer.
    Jeder Player lacht dich aus wenn du unter diesem Wert pvp betrittst.
    Alles was ein Knight tun muss um dich zu killen ist Stunbash zu benutzen, selbst wenn er nur ein VVS Katana benutzt.
    Als Knight 10 Sekunden stunned zu bleiben und somit auch von einfachsten dmg gekillt zu werden ist etwas peinlich.
    Vit macht euch immun gegen Stun, zumindest gut genug um nicht ein Jahr gestunnt zu bleiben und jeder Noob einen
    ausbasht. Desweiteren ist Vit sehr gut für den Berserk Skill. Eigentlich der Hauptgrund warum Vit notwendig ist.
    Ab einem gewissen Level wollt ihr mehr dmg machen und da ist der Skill ideal.
    Nur ist es dumm wenn man 1+10 Vit hat und man Angst haben muss zu sterben, wenn einen ein Vieh mehrmals hintereinander im Berserkmode trifft. Habt ihr Vit, erhöht ihr eure Kondition und HP im Berserk Mode. Man kann genügend Pots nachspammen falls es mal knapp wird. Berserk ist übrigens ein Musthave für jeden offensiven Knightbuild.

    Int:
    Nicht der Rede wert, bleibt auf 1.
    Die Juno SP rec wird nichts dran ändern, Int über 1 ist ausser bei puren Spearknights verskillt.

    Dex:
    Euer kleiner Helfer bei Highluk Monstern und Viechern die man auch sonst schwer trifft.
    Mit 40-60 Dex erlangt man mehr Aspd, mehr Minimum Dmg und eine nette Hitrate.
    Darf nicht auf 15 bleiben, das ist ein Fehler den man wirklich bereuen wird.

    Luk:
    Euer Critbringer. Alle 3 Luk 1 Crit mehr und alle 5 Luk 1 Crit weniger vom Gegner und 1 Atk mehr.
    26+4 halte ich für optimal, kann aber auch weniger sein.
    Soll nur eine kleine Hilfe zum treffen sein und kein Hauptbestandteil eines builds.
    Sagt mir was ihr wollt, ein Knight mit nur 70 Str und dafür 50 Luk auf lvl99 ist verskillt.

    Equip

    Equip, das nicht unmöglich zu erreichen ist, aber doch ziemlich das Optimum.
    Vergesst eins nicht: Der Knight ist KEIN purer Dodger, er benötigt Def mehr als Agi.

    Headgear: +7 Bone Helm, +6 Majestic Goat, Poopoo Hat, Drooping Cat
    Evil Ears, Masquerade, Finhelm

    Armor: +7 Full Plate of Ares bzw. Extra Fullplate
    Aqua Silk Robe, Pasana Silk Robe, Dokke Silk Robe, Unfrozen Silk Robe

    Shoes: +8 Green Boots, Crystal Pumps(nur female), Highheels

    Garment: +7 Mocking Manteau SOWIE +7 Immune Manteau
    Flameguard Hood, Genies Hood, Hood of Warmth, Ragamuffin Manteau

    Shield: +8 Shield welches -30% dmg von den Monstern macht gegen die ihr gerade kämpft.
    Die wichtigsten sind hierbei Cranial, Brutal und of Hell

    Waffe: Muramasa, 3x Critical Saber, eine Sammlung an 4x +20% carded Katanas/Blades, 3x +20% carded Trident(oder auch Pike) für eure Spearskills und nicht zu vergessen Element Claymores/Spears aller Art. Das ganze natürlich so hoch wies nur geht upgradet.

    Accesoires: 2x Rings of Mustle|2x Rings of Counter|2x Brooch of Counter|2x Crit Rings|2x Rosary of Counter
    Alles andere kann ich nicht empfehlen, bis auf Safety Rings welche beim tanken ganz praktisch sein können. Evtl auch Flashclips + Fortune Sword fürs tanken.


    Ich hoffe der Guide ist euch eine Hilfe. Falls ihr andere Pläne habt vergesst die vorgegebenen Stats und macht was euch gefällt. Die Stats oben sind nur meine Vorstellung vom Fighter Optimum. In diesem Sinne hf ^^

    www.rocards.de


    :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sweet-Angels



    Ähnliche Beiträge wie "Agi/crit Knight Guide für den low rate server"

    knight - eddyfr (Montag 02.04.2007)
    Sage Guide --- Autocaster - Heil.Nix (Freitag 14.09.2007)
    Allgemeiner DotA Guide von Napo - Nyakes (Montag 29.01.2007)
    TV Guide - kai2484 (Mittwoch 21.03.2007)
    Der Icognito Guide - hundemon229 (Donnerstag 12.10.2006)
    Buff-Guide - Josh (Mittwoch 26.01.2005)
    Crit-Assa Guide - Sabaku (Samstag 17.03.2007)
    Instanzen Guide - bridehoof (Montag 20.03.2006)
    Der klick guide.. (klicken bei Magtheridon) - Seduce (Dienstag 31.07.2007)
    Teambau Guide - Leanny (Sonntag 21.01.2007)