NAP mit den Krähen

TheDragons
Verfügbare Informationen zu "NAP mit den Krähen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: manamara - Anonymous - sunshine_hh - penelo - Daneh - jabberjack - Adsartha - Neo
  • Forum: TheDragons
  • Forenbeschreibung: -=TD=-
  • aus dem Unterforum: Diplomatie/Allybewerbungen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NAP mit den Krähen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NAP mit den Krähen"

    Re: NAP mit den Krähen

    manamara - 18.09.2007, 10:42

    NAP mit den Krähen
    hallo ihr lieben,

    ich hab da einen vorschlag zu machen: wie wäre ein nap mit den krähen? das ist eine sehr starke ally, weit weg ist sie auch nicht. davon abgesehen hätten wir die sicherheit dass sie uns nicht (mehr) angreifen. was haltet ihr von der idee?



    Re: NAP mit den Krähen

    Anonymous - 18.09.2007, 11:06


    Ich bin dafür, weil die so nah bei uns sind das wir nichts anderes machen können!!! Wenn die auf uns los gehen haben wir eh keine chance.



    Re: NAP mit den Krähen

    sunshine_hh - 18.09.2007, 11:24


    Gehören die Krähen zu den Krähen2 oder sind die ein Ableger von denen? Bei mir ist ein Spieler der zu den Krähen2 gehört und deren Allianz ist sehr groß und in der Wertung momentan bei 45.

    Sollten die miteinander verbunden, was nahe liegend wäre, wäre ich für ein NAP.

    lg
    sunshine_hh



    Re: NAP mit den Krähen

    penelo - 18.09.2007, 11:58


    Generell wäre ich natürlich auch für den NAP mit den Krähen. Krähen2 ist der Wing (Tochterallianz) der Krähen, die Bündnisse und NAP's zählen alle auch für ihren Wing. Jedoch sind wir deutlich zu klein um mit ihnen ein Bündnis oder NAP zu schliessen, hier der Text wann sie Bündnisse oder NAP's "bereit" sind anzunehmen:

    Anfragen zu BND's und NAP's bitte in unserem Forum posten: http://kraehen.siteboard.de

    Bitte bewerbt Euch nur für ein BND/NAP wenn ihr eine SW Allianz und ähnlich stark seid wie wir.

    Da wir noch nicht annähernd genug stark sind sollten wir das erstmals vergessen und zusehen das wir so schnell wie möglich wachsen. Momentan hätten sie auch noch nichts davon mit uns einen NAP zu schliessen, sie suchen sich ihre Bündnis und NAP Partner scheinbar sehr genau aus.



    Re: NAP mit den Krähen

    sunshine_hh - 18.09.2007, 12:03


    Vielleicht sollten alle unsere Mitglieder dies als Ansporn sehen, schneller zu wachsen, damit wir auch Chancen auf NAPs oder Bündnisse mit größeren Allys haben.
    Ich halte nicht allzuviel von den kleinen Allys, unser Ziel sollten die größeren sein.



    Re: NAP mit den Krähen

    Daneh - 18.09.2007, 20:58


    Ich sehen das genauso wie sunshine. Einige von uns sollten unbedingt ihr Wachstum beschleunigen. Inzwischen ist der Abstand zwischen dem ersten und letzten auf über 1000 EW angewachsen. Vielleicht können wir auf den vorderen Rängen ja auch ein wenig Unterstützung in Form von Ress gewähren. Ich denke wir gehen als deutlich größere Spieler durch und können somit bis zu drei Stundenproduktionen, ohne das es als pushing gewertet wird, an die kleineren Spieler abgeben. Und wenn dann das Wachstum angekurbelt wurde, klappt's auch mit den größeren Allianzen.



    Re: NAP mit den Krähen

    manamara - 18.09.2007, 21:40


    ich bin dabei "zarte bande" mit vtr-spike zu knüpfen. er hatte mich angegriffen hat sich aber davon überzeugen lassen dass er in zukunft nichts mehr bei mir abgreifen kann. bei der gelegenheit haben wir etwas hin- und hergemailt. er macht iegentlich einen unheimlich sympathischen eindruck. wenn vielleicht noch etwas zeit rum ist kann ich ihn mal vorsichtig fragen wie es mit einem nap aussehen würde. was meint ihr? ich werde nichts ohne eure zustimmung unternehmen nur um missverständnissen vorzubeugen. wäre dir das recht penelo oder möchtest du ihn selbst fragen wenn es soweit ist?

    lg manamara



    Re: NAP mit den Krähen

    jabberjack - 19.09.2007, 10:50


    Ich sehe das auch so. Ein NAP ist für diese großen Allys uninteressant, weil wir momentan in ihr Beuteschema passen. Ich bin der Meinung, dass der einzige Schutz eine gewisse Stärke ist. Jeder sollte mindestens 50% der Einwohner als Truppenstärke besitzen, besser 1:1.
    Wir haben zwar viele Einwohner, aber wir müssen uns vor etwa gleich großen Allys, wie Hope oder ThT fürchten.
    Ich bin der Überzeugung, dass wir uns endgültig vom Frieden verabschieden müssen, und mal eine Ally richtig bekriegen müssen, damit die lernen, dass man uns nicht permanent ausrauben kann.
    Und für den einzelnen Zweifler: Wenn ich bei einem Angriff 10000 Ress. verliere, habe ich Ress für 40 Keulenschwinger verloren, also bilde ich für die 10000 lieber 40 aus und sende die zu kleinen Raubzügen und sammele Ressourcen.
    Der Erfolg in diesem Spiel liegt nicht in nur friedlichen oder nur kriegerischen Handlungen, sondern in das eine tun, das andere nicht lassen.
    Ich habe in meinem Hauptdorf 20 Händler mit 1600 Einh. Kapazität und spiele trotzdem off.



    Re: NAP mit den Krähen

    penelo - 19.09.2007, 15:46


    Ich kann jabberjack nur zustimmen.

    @manamara: ich glaube nicht das vtr-spike alleine entscheiden kann ob sie mit uns einen NAP schliessen oder nicht. Ich schätze mal das wird die ganze Allianz entscheiden und momentan sind wir als NAPPartner wie schon erwähnt leider uninteressant für sie, daher erstmal fleissig weiter wachsen. :)



    Re: NAP mit den Krähen

    Anonymous - 19.09.2007, 17:19


    ich würd ja gerne mehrere einheiten machen oder ein neues dorf gründen ich hatte schon 2 siedler aber ich werde immer gefarmt und jetzt hab ich wieder 0 siedler



    Re: NAP mit den Krähen

    penelo - 19.09.2007, 19:06


    @Daniel10: dein Angreifer Cipher wird dich erstmals nicht mehr farmen, konnte mit ihm einen "inofziellen" NAP vereinbaren. Solltest nun also in Ruhe siedeln können.



    Re: NAP mit den Krähen

    jabberjack - 02.10.2007, 14:29


    Konnte mit den Krähen kein NAP einhalten, da unser Bündnispartner KKK angegriffen wird. Und wenn wir ein Bündnis haben, haben wir ein Bündnis. Und der Krähenableger Krähen² hat unseren Zely gekillt und läßt ihn jetzt immer noch nicht aufbauen.
    ich habe folgendes geschrieben:

    Es reicht jetzt, ihr habt ihn einmal auf 0 gebombt, jetzt solltet ihr ihm mal die Möglichkeit lassen, dass er weiterspielen kann. Ich weiß nicht ob die Spielleitung begeistert ist, wenn ihr das erklärte Ziel habt Spieler zum Aufgeben zu zwingen.
    Jetzt kannst du ja auch von mir eine Entschädigung von 182k Rohstoffen verlangen, weil es so mühsam ist und so viel Zeit kostet, diese Nachricht zu lesen.
    Also, wir denken, es reicht. Nix gegen einen normalen Überfall auch nix gegen einen Versuch ein Dorf zu erobern, das gehört zum Spiel. Aber was Ihr mit Zely macht, seid stolz drauf.

    Richtet Euch schon mal auf Spß ein, ich fürchte das friedliche Leben ist vorbei ;-)



    Re: NAP mit den Krähen

    Adsartha - 02.10.2007, 15:39


    :lol:

    naja dann gucken wir mal was auf uns zu kommt...

    denke jeder sollte nun mehr defftruppen bauen...

    ad



    Re: NAP mit den Krähen

    Anonymous - 02.10.2007, 23:57


    Naja, malsehen was auf uns zu kommt. Manamara und ich haben die als direkte nachbarn :roll:



    Re: NAP mit den Krähen

    Adsartha - 03.10.2007, 08:35


    Ja meine Nachbarn sind es auch :-D



    Re: NAP mit den Krähen

    Anonymous - 03.10.2007, 13:34


    jabberjack hat folgendes geschrieben:Und der Krähenableger Krähen² hat unseren Zely gekillt und läßt ihn jetzt immer noch nicht aufbauen.


    hi, Ich hab keinen Angriff von den Krähen gegen Zely gesehen, das waren Leute von BDS die ihn niedergebombt haben.
    Oder hab Ich da was nicht mitbekommen?
    Irgendjemand sieht hier falsche Berichte, würde ich glauben...
    Ich kann auch nicht sehen das die Krähen mit der BDS ein Bündniss haben.
    Verbessert mich wenn Ich etwas falsch sehe.

    lg Lu



    Re: NAP mit den Krähen

    jabberjack - 03.10.2007, 15:20


    Es geht hier um ein Mitglied unserer Allianz. zely wird systematisch immer wieder auf 0 gebombt.

    Gerade eben war er wieder da.

    Angreifer Timus Maximus aus Dorf Stoccarda

    Einheiten 199 0 0 0 0 0 20 60 0 0
    Verluste 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    Info Lehmgrube zerstört
    Info Hauptgebäude zerstört
    Beute 251 1 260 157

    Vielleicht macht es Sinn, wenn jeder unserer Allimitglieder bei dem Leader der Kraehen mal die Bitte äußert, diese Kataangriffe zu unterlassen.

    Und ich frage wer bereit ist, Einheiten zur Verfügung zu stellen, um mal einen Angriff von Timus Maximus zu parieren. Wennjeder wenigstens 2 Einheiten zur Verfügung stellt, so dass im Kampfbericht 20 oder mehr Unterstützer auftauchen, vergeht's ihm vielleicht.
    Jetzt zeigt mal, dass ihr nicht nur in einer Allianz seid um in Ruhe gelassen zu werden. Das ist jetzt eh vorbei ;-)

    Bevor ihr Einheiten sendet, postet erst wieviele ihr senden könnt und wartet ab, bis das Signal kommt.



    Re: NAP mit den Krähen

    manamara - 03.10.2007, 16:09


    ich könnte 15 druidenreiter beisteuern



    Re: NAP mit den Krähen

    penelo - 03.10.2007, 18:27


    Kann ca 100Druidenreiter und 200Phalanxen schicken.



    Re: NAP mit den Krähen

    Daneh - 03.10.2007, 20:38


    Ich bin auch dafür diesem Timus Maximus mal zu zeigen wozu ein Drache fähig ist. Ihn zu deffen scheint mir kein Problem zu sein, da er nur mit wenigen Einheiten angreift. Wenn allerdings seine Freundin Gambler-Hexe angreift wird es kritisch. Die ist erstens stärker als jeder von uns und zweitens nicht so unvorsichtig wie Timus und schickt immer eine stattliche Truppe.

    Für jabberjack: zely wurde tatsächlich nur von B.d.S.² angegriffen, die Krähen haben damit nichts zu tun. Allerdings kam heute Nacht ein Angriff von HellAngel (HRRDN). Keine Ahnung wieso.

    Für eine DeffAktion gegen Timus kann ich 500 Prätorianer stellen, allerdings bin ich ab morgen nachmittag abwesend. Aber ich geb Adsartha Bescheid, dass sie gegebenenfalls die Truppen losschickt.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass OffAktionen unsererseits vorläufig nur in unseren Untergang führen können.

    Bisher bin ich die dominierende Kraft in meiner Ecke, aber mit dem Wechsel von Aldi007 zu EE wird es wohl bald auch bei mir ungemütlich. Bis dahin allerdings stehe ich als Zuflucht für Soldaten und Ress zur Verfügung. In Danehstedt sind Rohstofflager und Kornspeicher auf Stufe 20 (80.000 Kapazität) und Getreide ist noch reichlich vorhanden. Auch bei meinen anderen Dörfern treibe ich den Ausbau von Rohstofflager und Kornspeicher voran. Demnächst werde ich auch ein 15er Getreidedorf gründen. Dann kann die Aufrüstung richtig losgehen.



    Re: NAP mit den Krähen

    Neo - 03.10.2007, 21:55


    Ich kann 220 Legionäre und 220 Prätorianer beisteuern.



    Re: NAP mit den Krähen

    jabberjack - 03.10.2007, 22:51


    LuuLuu hat selbstverständlich Recht. Es handelt sich um Timus Maximus von B.d.S²

    Die Beteiligung sieht ja sehr gut aus. Ich werde mal die einzelnen Entfernungen ausrechen und beobachten zu welchem Zeitpunkt Timus Maximus immer angreift. Entsprechend werden wir dann vorgehen.
    Ich will jedoch noch abwarten, ob Timus Maximus die Angriffe mit den Katas einstellt.
    Normale Angriffe soll zely mit den Mitteln des Spiels, Verstecke, Händler etc. abwehren, was natürlich nicht funzt, wenn der immer wieder alles wegbombt.



    Re: NAP mit den Krähen

    sunshine_hh - 04.10.2007, 11:37


    Ich komme natürlich auch meinen Pflichten nach, nur habe ich mom kaum nennenswerte Einheiten (13 Keulis, 16 Axtkämpfer, 2 Paladine). 16Teutonenreiter sind in der Ausbildung, aber noch fast 7 Std, 13 zusätzliche Keulis sind in 2,5Std fertig.



    Re: NAP mit den Krähen

    Anonymous - 04.10.2007, 16:07


    ich kann 20 equites imperatoris schicken



    Re: NAP mit den Krähen

    Anonymous - 05.10.2007, 23:15


    Ich könnte 50 Keulenschwinger und 20 Teutonen Reiter beisteuern.
    Muß nur wissen wann und wohin ich die schicken soll, und wie siehst es mit der Verpflegung der ganzen zusätzlichen Truppen aus, besteht da auch Unterstützungsbedarf?

    Gruß Loanstar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TheDragons



    Ähnliche Beiträge wie "NAP mit den Krähen"

    Nap/bnd mit VP5 - faller (Sonntag 15.01.2006)
    Entropol bietet NAP an - Geoxe (Sonntag 13.11.2005)
    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    NAP - Anonymous (Sonntag 18.11.2007)
    Anfrage anch einer nap oder bnd - Anonymous (Dienstag 06.02.2007)
    NAP mit Orden Vendetta - Anonymous (Sonntag 17.09.2006)
    Nap's - elitekiller (Samstag 31.03.2007)
    Anfragen auf Nap's hier rein bitte - diretwo (Mittwoch 29.06.2005)
    NAP mit OHM - gumpel (Freitag 21.09.2007)