FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

Infinity~Dreams
Verfügbare Informationen zu "FRo: Es ist Zeit zu reagieren!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yuichan - ..:Aiko:.. - Shiver - heiler - Anonymous - Balrock
  • Forum: Infinity~Dreams
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Ragnarok Online Fungilden Forum. Schreibt uns was
  • aus dem Unterforum: Ragnarok FRo
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 24.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "FRo: Es ist Zeit zu reagieren!"

    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    yuichan - 22.03.2012, 15:34

    FRo: Es ist Zeit zu reagieren!
    Liebe Spieler,

    ein weiterer Abend ging vorüber doch es war ein besonderer, ein trauriger: der fRO Login-Server ging um ca. 18:50 Uhr down (20.03.2012) und blieb für mehr als 12 Stunden offline. Wir hatten schon mehrfach Serverabstürze an Wochenenden und es ist nachvollziehbar dass der Hoster an Samstagen oder sogar Sonntagen nicht so schnell reagieren kann – während ich das hier schreibe ist es jedoch Dienstagabend bzw. Mittwochmorgen.

    Das fRO-Management – ich möchte nicht schreiben “die GMs“ weil sie Angestellte sind die gesagt bekommen was sie zu tun haben – interessiert sich nicht für uns, die Community. Sie haben diesen free to play Server eröffnet und sie “leben“ nun von unseren Investitionen im iShop oder in Premium-/Infinity-Accounts. Das Problem ist dass wir weniger Support bekommen als wir erwarten können und vor allem weniger Server als wir es von unserem alten euRO-Server kannten.

    Warum reagiert fRO nicht auf die Postings im eigenen Forum oder auf Facebook?
    Der Betreiber weiß ganz genau dass er die einzige RO-Lizenz für Europa hat und viele Spieler (mich eingeschlossen) nicht auf die existierenden Privat-Server wechseln möchten.

    Warum sollten wir überhaupt auf die bestehende Situation reagieren?
    Eine große Anzahl von Spielern investiert immer noch in den iShop weil sie schneller leveln möchten, spezielle Items oder Equip haben wollen etc. Es ist auch absolut ok wenn du deinem Hobby RO nachgehen möchtest (ob WoE, PvM, PvP oder einfach nur chatten). Wenn sich die Server-Situation jedoch nicht verbessert, könnten auch diese Spieler nach und nach den Server verlassen.

    Eine Reaktion der Community?
    Als Spieler kann man sich manchmal wirklich hilflos fühlen, aber das sind wir nicht. Unsere Community bringt Geld auf den Server und es spielt keine Rolle ob du von Beginn an auf dem fRO-Server spielst oder deinen Account von euRO zu fRO transferiert hast. In der Vergangenheit gab es das Problem dass sich lediglich eine kleine Gruppe von Spielern einer Art Protest angeschlossen hat, die Mehrheit spielte einfach wieder wie sie es vorher auch taten. Das wichtigste ist dass wir zusammen arbeiten und ein Zeichen setzen dass wir als Community zusammenhalten.

    Warum tust du das?
    Drei Worte: ich liebe RO. Ich möchte nicht miterleben wie eine Firma mein Spiel “zerstört“, meine Charaktere, mein Hobby. Ich verstehe fRO: es ist nicht die beste Zeit und manchmal kann es sehr hart sein mit einer so alten Software wie RO zu arbeiten. Aber fRO sollte auch uns verstehen und ich meine mehr Verständnis als das Schreiben von Standarttexten wie “Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten / wir bitten um euer Verständnis“. Wir bezahlen für eine Leistung und wir erwarten Leistung. Wenn sie nicht in der Lage sind uns ein vernünftiges Spielerlebnis zu bieten dann sollen sie uns das direkt sagen.

    Was können wir tun?
    Meine Idee ist es erst einmal zu sehen wie viele Spieler aus der Community überhaupt etwas ändern möchten. Um ein klareres Bild zu bekommen möchte ich euch bitten bei etwas mitzumachen .. lasst es uns vorerst “Black Friday“ nennen, nur für den Moment.

    Ich möchte dass ihr folgendes tut:

    nehmt am Freitag den 23. März zwischen 14 und 16 Uhr teil
    verzichtet darauf an diesem Tag einen Merchant aufzustellen der den ganzen Tag in Pron steht
    verzichtet an diesem Tag darauf einen Rekrutierungs-Chat aufzustellen
    legt zwischen 14 und 16 Uhr für eine (oder sogar zwei) Stunde(n) eine Spielpause ein
    Posted in den am Freitag eingerichteten Threads im fRO Forum und im Rocards-Forum
    Lasst uns fRO zeigen wie der Server bald aussehen könnte und dass wir zusammen halten.


    Wird sich nach diesem Freitag etwas ändern?
    Das denke ich nicht. Der erste Schritt ist zu sehen wie viele Spieler überhaupt daran interessiert sind etwas auf dem Server zu ändern und fRO vielleicht einen kleinen Eindruck zu vermitteln wie enttäuscht, verärgert etc. wir sind. Andere Schritte können und sollen folgen, aber nur wenn ihr interessiert seid.

    Quelle: http://forum.onlinetales.de/board184-ragnarok-online/board97-allgemeines/board3-ingame-zone/175482-fro-it-s-time-to-react-mache-den-ersten-schritt-mit-uns/



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    ..:Aiko:.. - 22.03.2012, 16:13


    Ich lese mir den RC Thread erst garnet durch. Da wird eh nur geflamed.

    Ich persönlich gehe davon aus das die Aktion nix bringen wird.
    Sind halt Sturköpfe dort.
    Zum anderen glaube ich nicht das es so wie man es sich vorstellt, statt finden wird.
    Es ist Exp und drop Event. Da glaub ich kaum das die Leute sich für ca. 2 Std. des ganze entgehen lassen.



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    Shiver - 22.03.2012, 16:23


    die idee finde ich garnich so verkehrt
    im fro forum werd ich zwar nich posten (oder vieleicht doch, wenn ich meine zugangsdaten wieder finde xD'), aber zwischen 14 und 16 uhr kann ich auch gerne was anderes machen bzw. meinen merchi nich einloggen ^^
    bringen wird es sicher nix, aba es geht ja auch nur darum herauszufinden, wie viele überhaupt bei sowas mitmachen würden



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    heiler - 22.03.2012, 17:17


    ich bin um die zeit eh nicht online :axo
    aber die idee ist nicht unbedingt schlecht, aber man sollte es wie nen
    richtigen Streik auf ziehen und und das nicht bei ner einmaligen sache machen



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    Anonymous - 22.03.2012, 18:03

    ^^
    bin dabei :D



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    Anonymous - 23.03.2012, 14:32


    wollte zwar on gehen.. aber wenn ich das lese... LÖL ich geh lieber raus :D also wir sehen uns dann später... :P

    auch wenn ich nicht glaube das es was bringen wird...
    1. es wurde schon sooooooo oft angesprochen... und nichts gemacht...
    2. werden dafür alle anderen diese zeit ausnutzen für partys etc.
    3. wurde es viel zu spät erwähnt.. sowas sollte man paar wochen vorher schon starten...



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    Balrock - 23.03.2012, 21:04


    ich bin sowieso auf arbeit von daher xDD



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    heiler - 23.03.2012, 21:22


    zu spät blährock!

    aber die leute waren so intelligent und es waren genug accs online
    http://www.imagebanana.com/view/p4rakm9n/screenChaos030.jpg
    http://www.imagebanana.com/view/19n16vjg/screenChaos031.jpg
    http://www.imagebanana.com/view/fdyh3eow/screenChaos032.jpg



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    Balrock - 23.03.2012, 21:24


    Balrock hat folgendes geschrieben: ich bin sowieso auf arbeit von daher xDD
    ich war sowieso auf Arbeit besser xDD



    Re: FRo: Es ist Zeit zu reagieren!

    heiler - 23.03.2012, 22:17


    mir gings eher darum um die uhrzeit das die aktion schon stunden her war xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Infinity~Dreams

    Ich bin's ... die Neue! ^^ - gepostet von Iphimedeia am Sonntag 24.09.2006
    Haut den Kerl zu Brei^^ - gepostet von yuichan am Mittwoch 14.06.2006
    Last Chance!!!!!!!!!! Mittwoch 30.08.2006 - 20 Uhr - gepostet von Master am Sonntag 27.08.2006
    Das lustige 1. Mai in Berlin Spiel - gepostet von Shawni am Mittwoch 16.07.2008
    Du siehst zuviel Golden Boy wenn... - gepostet von HibikiTokai am Freitag 13.04.2007
    Ragnarok online 2 Opening - gepostet von yuichan am Freitag 15.06.2007
    kluge tiere und lustige tiere^^ - gepostet von yuichan am Montag 17.07.2006
    suche share - gepostet von Neji am Donnerstag 05.01.2012



    Ähnliche Beiträge wie "FRo: Es ist Zeit zu reagieren!"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Info - warbird (Freitag 02.06.2006)
    KVAG Info-Center - Bernhard (Dienstag 01.05.2007)
    Info - Jule (Dienstag 12.10.2004)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    INFO TOPIC - Jessy (Dienstag 04.04.2006)
    Info - marten (Mittwoch 28.06.2006)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Info - Plerion (Sonntag 05.11.2006)
    Info - !!Gangsterboss!! (Mittwoch 01.11.2006)