Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nadeschka - LilliBelle - IM307 - Romy - yve - Sabe88 - Sylvi06 - losmausos6 - sternchen2444 - conni - Strawberry - Hamburger Deern - lovemycanoodle - nightfairy - Kruemmelchen
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?"

    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 19.06.2008, 15:17

    Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?
    hallo :mrgreen:

    dieses thema gabs schon mal, aber es ist geschlossen, deshalb mach ich ein neues auf.

    puh, ich bin ganz aufgeregt :wink: heute morgen habe ich ein paar email-bewerbungen für praktika losgeschickt und eben kam schon die erste antwort, ich soll nächste woche kommen und mich persönlich vorstellen. huch, geht das schnell! mir fast etwas zu schnell, es klingt so, als ob die das mit allen bewerbern machen ... *kreeeisch*

    naja und jetzt frage ich mich, ob ich meine daisy saddle in marie/antoinette mitnehmen kann, es ist meine einzige "schicke" sommertasche, die groß genug ist. oder ist sie zu flippig?
    es handelt sich um ein 3* hotel in münchen und es geht um ein praktikum im bereich rezeption, verwaltung und marketing.
    ich kann mir den termin "fast" aussuchen, in der ersten juliwoche zwischen 10 und 12 uhr. da ich aus stuttgart komme, werde ich mit dem ice hinfahren und vermutlich hier um 8 starten. mitnehmen muss ich halt meine unterlagen, was zu trinken und kosmetikzeug. kann ich mich im ice richten oder geh ich erst noch nen kaffee trinken und mich da richten? aber dann bin ich noch nervöser :mrgreen: ist erst das zweite vorstellungsgespräch in meinem leben *g* und das erste ist auch schon wieder 3 jahre her...

    helft mir mal bitte :mrgreen: was ziehe ich an? hoffentlich ist es nicht so arg heiß...



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    LilliBelle - 19.06.2008, 15:33


    hab vorhin das 1. Mal eine Daisy in natura gesehn. Das ist ja ein richtiger Oschi. Fand selbst meine Kollegin, die sonst sehr auf große Taschen steht.

    Also meine persönliche Meinung: Zu Vorstellungsgesprächen eher kleinere Taschen mitnehmen. Muss kein Abendtäschchen sein, aber es soll ja auch nicht so aussehen als wärst du obdachlos und müsstest deinen ganzen Haushalt in der Tasche mit rumschleppen ;) Finde, sehr große Taschen haben immer sowas... ich weiß nicht, "legeres", das sieht alles zu locker aus. Ich persönlich mag etwas größere Taschen, aber zu Geschäftsterminen finde ich normale Größen einfach passender.
    Ich weiß ja nicht, was du sonst so für Taschen hast, aber auch wenn die Farbe sicher schön dezent ist (hatte sie vorhin in genau dieser Farbe in der Hand)... ich würde sie nicht mitnehmen.

    Ansonsten: Viel Erfolg!!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    IM307 - 19.06.2008, 15:40


    Hmm, also ich sehe das anders. Mit einer kleinen Tasche machst du den Eindruck, als ob du nicht vorbereitet wärest, weil da ja nur das WIchtigste drin sein kann.
    Also ich finde, dass du die Daisy sehr gut mitnehmen kannst- zumal du ja auch eine Anreise hast und es da klar ist, dass du einiges dabei hast...
    Mich hat bisher noch niemand für obdachlos gehalten wenn ich mit der Daisy oder der Linda unterwegs bin!
    Wenn du natürlich sehr klein und dünn bist dann wirkt die Daisy schon riesig, aber sooooo groß ist die an normalen Staturen auch nicht...



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 19.06.2008, 15:41


    das ist ja das problem, ich hab sonst kaum größere taschen, nur kleine handtaschen. an ggl hab ich sonst nur noch die mos cowgirl in babboo/natale und die ascot service in paper/khaki. oder ich nehm noch ne extra tasche mit und stell die dann in ein schließfach am hbf? weil, was zu trinken, kosmetik und so muss ich auf alle fälle mitnehmen. meine schwarze lederhandtasche gefällt mir überhaupt nicht mehr, die nehme ich ungern mit.



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    IM307 - 19.06.2008, 15:42


    nadeschka hat folgendes geschrieben: meine schwarze lederhandtasche gefällt mir überhaupt nicht mehr, die nehme ich ungern mit.

    Dann lass die mal schön zuhause- du musst dich schon wohl fühlen!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 19.06.2008, 15:46


    ja eben, ich glaube, das merkt man, wenn ich mich mit ihr nicht wohlfühle.
    ich mein, die daisy wäre ja nicht vollgestopft bis obenhin, einfach nur eine a4-mappe und eine wasserflasche und noch etwas kleinkram. ich bin ca 1,65, aber nicht dünn *g* eher normal bis eeeetwas stämmig. kann ja mal ein foto machen, wenn ich mich für ein outfit entschieden habe.

    die hier hätte ich noch zuhause

    aber sie gehört meiner mutter, ich weiß nicht, ob der farbton zu mir passt.



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    IM307 - 19.06.2008, 15:48


    Wenn du dich mit der Daisy wohl fühlst nimm sie doch einfach mit!

    Ich hab meinen Job mit der Young Blond Fairies bekommen :lol: :lol:



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 19.06.2008, 15:58


    ich glaub, das mache ich auch, sie ist einfach die beste!
    vorher noch mal waschen, damit sie auch schön sauber ist *g*
    dann geht hoffentlich nichts mehr schief :wink:
    jui, das wär so toll, 6 monate münchen *freu*



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    LilliBelle - 19.06.2008, 16:02


    IM307 hat folgendes geschrieben: Hmm, also ich sehe das anders. Mit einer kleinen Tasche machst du den Eindruck, als ob du nicht vorbereitet wärest, weil da ja nur das WIchtigste drin sein kann.

    Achwas, die Vorbereitung steckt doch nicht in der Tasche :wink: Ich hatte immer ne mittelgroße bis kleine Tasche dabei, und wenn Arbeitsproben gefragt waren, hatte ich die in einer Mappe zusätzlich noch unter den Arm geklemmt.

    Ist vllt Geschmackssache, aber ich finde, es wirkt souveräner, wenn man "mal eben vorbeischaut" als wennm an den Eindruck erweckt, gleich einziehen zu wollen.



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 19.06.2008, 16:09


    LilliBelle hat folgendes geschrieben: IM307 hat folgendes geschrieben: Hmm, also ich sehe das anders. Mit einer kleinen Tasche machst du den Eindruck, als ob du nicht vorbereitet wärest, weil da ja nur das WIchtigste drin sein kann.

    Achwas, die Vorbereitung steckt doch nicht in der Tasche :wink: Ich hatte immer ne mittelgroße bis kleine Tasche dabei, und wenn Arbeitsproben gefragt waren, hatte ich die in einer Mappe zusätzlich noch unter den Arm geklemmt.

    Ist vllt Geschmackssache, aber ich finde, es wirkt souveräner, wenn man "mal eben vorbeischaut" als wennm an den Eindruck erweckt, gleich einziehen zu wollen.

    arbeitsproben hab ich nicht, komm ja frisch von der uni *g*



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    LilliBelle - 19.06.2008, 16:11


    Hab ich auch nur so als Beispiel erwähnt weil ich nicht auf teufel komm raus alles in eine tasche unterbringen musste/wollte :wink: Im Hotelgewerbe gibts sowas eh nicht, oder? Bei Grafikern dagegen schon (hab aber eh meistens vorher alles per eMail hingeschickt gehabt)



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    Romy - 19.06.2008, 17:02


    also ich bin zu meinem vorstellungsgespräch mit midrange und grace angerückt, weil ich ne lange anfahrt hatte und meinen anzug erst im letzten zug angezogen habe. die wissen ja auch, dass du ne längere anfahrt hast, sollte also kein thema mit der daisy sein. ich glaube kaum, dass die da so drauf schauen ;-) hauptsache du überzeugst die! viel erfolg!!!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    yve - 19.06.2008, 17:51


    also wenn du eine lange zufahrt vor dir hast, dann ist eine große tasche in ordnung. hatte zu meinem vorstellungstermin auch ne relativ große tasche dabei und hatte ne 1stündige autofahrt zu dem termin.
    wenn du mit dem zug unterwegs bist willst du ja auch was zu trinken dabei haben und was zu lesen und deine unterlagen und das kannst du ja nicht alles in ne kleine tasche packen oder zisch taschen mitnehmen, geschweige denn etwas in die hand nehmen (sieht unsauber aus).



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 19.06.2008, 18:02


    also die tasche wäre dann geklärt *gg*

    hach, ich weiß nicht, ob ich da wirklich hin soll...
    hab nichts anzuziehen (ich mag keine hellen einfarbigen blusen (schwitze da immer so unter den armen *igitt*) und bunt sollte es im hotelfach nicht sein)... kann jetzt nicht bitte herbst oder winter sein??
    und ich weiß auch gar nicht, ob ich die zugfahrtkosten erstattet bekomme, wenn ich das praktikum nicht bekomme... wären auch mal eben knapp 100 euro. und mir kommt es auch komisch vor, dass ich schon 1,5 stunden nach abschicken der bewerbung schon die einladung hatte... eigentlich hatte ich dieses "gerne stelle ich mich persönlich vor" ja mehr rhetorisch gemeint :mrgreen:
    oh gott, hoffentlich liest die dame hier nicht mit :shock: merkt man, dass ich aufgeregt bin? ^^ wie wird das erst bei nem richtigen job...



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    Sabe88 - 19.06.2008, 18:04


    wenn die Dame es hier lesen würde dann wäre sie auch GGL Fan. Dann rate ich komplett deine ganzen Taschen mitzunehmen :lol: :mrgreen:

    Aber mal im Ernst. Bei ner Freundin war es genauso mit der schnellen Einladung. War allerdings im Krankenschwesterbereich. sie hat den Job bekommen :8):
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen :wink: :8):



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    Sylvi06 - 19.06.2008, 18:53


    Also ich persönlich fänd die Mos viel schicker!
    Ich glaube, ich würde die anderen Sachen in einen Shopper packen und ins Schließfach. Falls Du eine dunkelblaue gut sitzene Hose hast - keine Jeans - würde ich die anziehen. Dazu eine schlichte Bluse, muss ja nicht unbedingt weiß sein, aber nicht zu bunt.
    Dazu wäre die Mos doch super! Vielleicht hast Du noch Schuhe in dunkelrot? Dann wäre es perfekt, seriös aber nicht langweilig. :wink:



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    losmausos6 - 19.06.2008, 20:24


    Also ich hatte ja erst kürzlich ein Vorstellungsgespräch und hatte extra etwas farbenfrohes gewählt. Ich wollte nicht wie beim ersten Gespräch in langweiligem weiß und grau daher kommen, sondern farbig nicht zu aufdringlich, einfach so, dass ich mehr wahrgenommen werde und dadurch frisch, lebendig u. interessant wirke. Und es hat geklappt.
    Äußerlichkeiten sind bei Bewerbungen natürlich sehr wichtig, aber es muß natürlich zum jeweiligen Typ passen. Ich bin ein farbenfroher Mensch und aufgeschlossen, etwas verspielt u. habe mich in dem Outfit wohl gefühlt und das hat einen natürlich, sympathischen Eindruck hinterlassen.
    Ich würde die Daisy mitnehmen, auf jeden Fall. Sie ist überhaupt nicht flippig. Ein Bob in pinkpunk, das wäre z.B. flippig und gewagt.



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    sternchen2444 - 19.06.2008, 20:41


    Ich finde, GG&L-Taschen sind durchaus "salonfähig" und lassen sich immer mitnehmen und soooo riesig finde ich die Daisy wirklich nicht.
    Klar, eine große Tasche, aber ja bei weitem keine Reisetasche, XXL-Bag halt und die sind doch in. :wink:
    Auch in der Farbe finde ich sie für ein Vorstellungsgespräch absolut in Ordnung, barbie/rella oderso würde ich vielleicht nicht mitnehmen, aber so eine schlichte, dezente Farbe ist doch optimal...es muss ja nicht immer grau und schwarz sein.



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    conni - 19.06.2008, 23:07


    Die Daisy! :n2:
    Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch hatte ich meine Lil Sushi mit und bemerkt hat sie niemand. Wenn du auf die Person, die mit dir das Gespräch führt irgendwo schon warten musst, fällt die Tasche meist gar nicht auf. Gerade für die Unterlagen würde ich eine Tasche mit Format mitnehmen.
    Und nicht den obligatorischen Notizblock vergessen um Wichtiges zu notieren!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    IM307 - 19.06.2008, 23:09


    LilliBelle hat folgendes geschrieben: Hab ich auch nur so als Beispiel erwähnt weil ich nicht auf teufel komm raus alles in eine tasche unterbringen musste/wollte :wink: Im Hotelgewerbe gibts sowas eh nicht, oder? Bei Grafikern dagegen schon (hab aber eh meistens vorher alles per eMail hingeschickt gehabt)

    Naja, also wenn ich eine Tasche mitnehme will ich meine Sachen da auch rein tun- sonst kann ich die Tasche auch zuhause lassen und meine Geldbörse und das Handy in die Hosentasche stecken...



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    Strawberry - 20.06.2008, 15:18


    Also ich finde du kannst die Daisy ohne Probleme mitnehmen, ich hab meine Daisy auch mal mitgenommen.

    Eben war ich auch bei einem Gespräch, hatte zwar meine PA mit, weil ich nur 30 Minuten von Tür zur Tür brauchte, aber wenn ich länger unterwegs gewesen wäre, wäre das halt so gewesen und ich hätte meine große mitgenommen!

    Und weil die sich so schnell bei dir gemeldet haben, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Da wo ich heute zum Gespräch war, hab ich meine Bewerbung letzen Freitag zur Post gebracht und Dienstag hatte sie mich angerufen und heute war ich da :mrgreen: , also mach dir mal keine Sorgen!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    Hamburger Deern - 20.06.2008, 16:58


    aber es ist ein vorstellungsgespräch in einem hotel. die sind oft eher konservativ, es sei denn es ist ein flippiges design-hotel....

    und da mit einer grossen rosa gg&l anzukommen, könnte kritisch sein..... eine schwarze wäre da vermutlich weniger kritisch.
    ich würde also tatsächlich vorsichtshalber die braune vom bild weiter oben nehmen...... wenn du später merkst, wie der laden läuft, kannst du sie zur arbeit ja immer noch nehmen.....



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    lovemycanoodle - 20.06.2008, 17:10


    also ich steh dem thema "welche tasche zum bewerbungsgespräch" sehr kritisch gegenüber. ihr werdet mich steinigen, aber ich finde es total egal, welche tasche man mitnimmt. ich würde auch die daisy mitnehmen. ich finde, meine taschen spiegeln schon sehr meine persönlichkeit wieder. ich habe von ggl fast nur bunte taschen, aber so bin ich nunmal, ich mags in taschen eben eher bunter, hab nur ein/zwei basic farben. ich hasse solche menschen und damit auch zum beispiel firmenchefs, die einen menschen auf seine tasche reduzieren. natürlich denke ich, man sollte gepflegt sein, und adrett und nett bei einem vorstellungsgespräch aussehen. aber ich führe das gespräch und nicht meine tasche, die wahrscheinlich sowieso unter dem tisch ist und somit kaum sichtbar.
    ich denke immer, wenn mich mein chef will, dann auch mit tasche.ich hatte auch meine 6ix in beach/party mit zu meinem vorstellungsgespräch. ist auch alles super gelaufen.
    also, ich finde, nadeschka, dass du ruhig die daisy mitnehmen kannst!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 20.06.2008, 21:33


    hallo mädels,

    vielen dank für eure tipps! beim nächsten mal werde ich sie sicher beherzigen, aber für dieses mal brauche ich sie doch nicht. ich werde nicht zum gespräch gehen.
    hab da heute mal angerufen und einfach noch mal nach details gefragt, zum praktikum, ob sie schon praktikanten hatten etc. hatten sie noch nie, ich würde quasi auf 400euro-basis arbeiten, die kosten für die anreise (knapp 100.- + evtl. eine einfarbige bluse, sowas besitze ich irgendwie nicht ;) ) könnten sie mir auch nicht ersetzen und eine wohnung müsste ich auch selber bezahlen.... naja, irgendwie nicht so das gelbe vom ei. und ich bin mir inzwischen auch sicher, dass ein 3* hotel direkt am hbf münchen nicht das ist, was ich mir für ein 6-monatiges praktikum wünsche. werde jetzt einmal abwarten, was die anderen bewerbungen ergeben...



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nightfairy - 21.06.2008, 14:36


    Oh nee, das hört sich wirklich sehr nach Ausbeuterei an :( schade! Aber keine Sorge, da tun sich schon weitere Türchen auf.

    Ich nehme zu V-Gesprächen immer eine große Tasche mit, es ist mir lieber, meine Unterlagen dabei zu haben und mir uU Notizen machen zu können.
    Bin bisher mit GGLs (Daisy in frappu und Blonde Faires) wie der konservativen Leder-Aktentasche gleichmäßig erfolglos gewesen :wink: bei dem Gespräch für die Stelle, die ich habe, war die Ledertasche dabei, hat aber keine Rolle gespielt.

    Was in den Köpfen von Personalchefs so vorgeht, weiß man vorher eh nicht...meine persönliche Theorie ist, dass man sich, was das Äußere angeht, mit einer falschen Haltung oder einem mißratenen Make-Up viel eher disqualifizieren kann als mit einer ausgefallenen Tasche.

    Der Wohlfühl-Taschen-Rat ist wohl der beste, den man in dem Fall geben kann.

    Liebe Grüße und viel Glück beim Suchen!



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    Kruemmelchen - 28.06.2008, 18:25


    Ich denke das dass alles absolut nix mit einer Tasche zutun hat sondern wie man sich verkauft

    ich habe meine Ausbildungsstelle trotzd der pamderson bekommen



    Re: Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?

    nadeschka - 15.07.2008, 11:15


    jetzt hole ich den thread wieder aus der versenkung, heute morgen hat mich ein tourismusverein angerufen, bei dem ich ganz unbedingt total gerne ein praktikum machen möchte!! am 31. darf ich kommen, um sie kennenzulernen... bitte mit vorstellungen vom praktikum und gehaltsvorstellung *hust* keine ahnung :wink:

    ja auf jeden fall steht jetzt wieder dieselbe frage im raum, da ich immer noch keine schwarze ggl besitze. wenn ich mir die damen auf den fotos so anschaue, sind sie alle recht jung und flott bis schick gekleidet. und ich habe wieder etwa 2-3 stunden anfahrt. geht das mit der daisy?
    hoffentlich ist es nicht so heiß, sonst weiß ich schon wieder nicht, was anziehen... ich muss shoppen gehen :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Noch ein Nordlicht - gepostet von cyberdouggy am Mittwoch 28.03.2007
    Bitte Friedhof - sind bei ebay gelandet... ! ZARA Flats Gr. - gepostet von lilli putania am Freitag 31.08.2007
    Pure Luxe Cosmetics - gepostet von Momo am Donnerstag 18.01.2007
    Twogether in gothic/grunge und 1x salon/rouge - Friedhof VK - gepostet von roxy-muc am Donnerstag 13.09.2007
    Jede Menge GGL in Nürnberg!! - gepostet von Maike am Sonntag 20.05.2007
    Die Brech-Parade - gepostet von Milk am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Daisy Saddle mit zum Vorstellungsgespräch?"

    9. Cup: KO-Phase - Ergebnisdienst (Sonntag 10.06.2007)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Young Champions - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Halle der Champions: - Roell (Montag 22.08.2005)
    Champions League - Sven85 (Mittwoch 02.08.2006)
    NEU -> sportaholiX-Cup <- - Lupferkönig (Dienstag 29.01.2008)
    Wer gewinnt die Champions League 2004/2005? - Henning (Mittwoch 27.04.2005)
    Champions League 06/07 Group B - Consti (Donnerstag 28.09.2006)
    Wer gewinnt den UEFA-Cup 2004/2005? - Bollo (Mittwoch 27.04.2005)
    Toller Erfolg im VR-Cup am 22.10.05 - MH (Sonntag 23.10.2005)