Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
Verfügbare Informationen zu "Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ben - Ahop - elNinho - redburn - Rooky - Anonymous - The One - yudi - Schnueff
  • Forum: Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
  • Forenbeschreibung: Reife Damen und alte Säcke
  • aus dem Unterforum: Tools, Tipps & Tricks
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ..."

    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    Ben - 18.09.2007, 17:55

    Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...
    Gibt es eigentlich so was wie ein "gesundes Verhältnis" zwischen der Anzahl der einzelnen Kampfschiffe?

    Mal von Rips abgesehen, ich hab zum Beispiel gar keine SJ, LJ hab ich eigentlich nur als Schussfang im Verhältnis 1:3 (1 SS - 3 LJ).

    Mal bezogen auf 100 SS, wie sieht das ideale Verhältnis aus?

    Zerstörern ?
    Schlachtkreuzer ?
    Schlachtschiffe 100
    Kreuzer ?
    Bomber ?
    Schwere Jäger ?
    Leichte Jäger ?

    Bin mal gespannt, weil ich vermute, das es hier doch eklatante Unterschiede gibt. Niemand soll hier seine Fleet-Zahlen posten, aber das Verhältnis bezogen auf 100 SS tät mich schon interessieren.

    Natürlich ist mir klar, dass es zum Beispiel mehr Sinn macht, Bomber zu bauen, wenn man Deffer plätten will ... aber die Frage geht ja auch an die Fleeter, wenn es darum geht, Fleet zu schrotten ...

    Und was mich dann noch interessiert, die geraideten ressis müssen ja schliesslich zur Weiterverarbeitung transportiert werden, benutzt ihr dafür KT oder GT?

    Ben :D :D :D



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    Ahop - 18.09.2007, 18:50


    Hi Ben

    das kommt immer auf die Zusammensetzung der Fleet an, die man plätten will.

    Einen Standard wird es sicher nicht geben. Jeder hat da so seine Vorlieben.
    Wenn es um Schnelligkeit beim Zuschlagen geht, kannst du nur mit Xern, SS und SK's fliegen. Alles Andere ist zu lahm.


    Resis werden damit transportiert, was gerade da ist.
    Wobei ich eigentlich zum transport zwischen den Planis, KT's einsetze, sum saven eher GT. Aber das ist nicht unbedingt immer so :D



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    elNinho - 18.09.2007, 19:09


    Sehe das so wie Ahop, jeder hat da so seine Eigenarten.

    Also ich habe z.B. gar keine SJ, Bomber und Zerris da ich schnell und beweglich sein muss (spiele hauptsächlich tagsüber so zwischendurch). Mein Verhältnis von SS zu SXern ist 4:1. Wobei das nicht unbedingt gewollt ist, sondern auch von meinem ständigen Kris-Mangel mitbestimmt wird. LJ in beliebig hocher Zahl als Schussfang und für Mondschüsse.



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    redburn - 18.09.2007, 19:36


    also ich würde hier differenzieren.

    was für ein spieler bist du?

    1.) defensiv:

    d.h. du fängst mehr flotte ab, die dich angreifen, als du selber deine flotte in den angriff schickst.

    am besten hier: schlachter, schlachter, schlachter, schlachtkreuzer.
    die angreifende flotte besteht nämlich auch meistens daraus, und die dinger sind unheimlich schnell.

    2.) halb halb:

    d.h. du deffst, und raidest planeten mit keiner, oder wenig flotten.

    am besten hier: schlachter, kreuzer und bomber. bomber erst, wenn du hyperantrieb 8 hast. dann sind sie schneller.

    3.) ich hol mir schuckelige flotten.

    d.h. abfangen, und angreifen.

    am besten hier: kreuzer, schlachter, zerris.
    das verhältniss hier sollte sich immer der umgebung anpassen.
    normalerweise mache ich 6:3:1 oder 8:4:1
    zusätzlich hole ich mir noch ein paar bomber, falls die def auf dem plani mit vielen ionengeschützen ist.


    was das verhältniss zu den leichten jägern angeht würde ich ein verhätniss 1:10 empfehlen d.h. 1ss zu 10 leichte jäger aber man sollte später die xer nicht vergessen grad wenn die anderen mit 50 bis 100.000 leichten jägern als schussfang auftauchen .... wenn man da 10.000 kreuzer hat ist das sehr schön



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    Rooky - 18.09.2007, 21:05


    Also ich bin früher immer nur mit ner 1:1 Mischung aus Bombern und Zerris raiden gegangen und hab auf jeden Schußfang verzichtet.Aber ich war auch mehr hinter stationären Flotten hinter ner mittleren Def her anstatt Irgendwelcher anderen Spieler Raidkolos zu jagen.Das war mir immer zu streßig.Da war es einfacher und leichter irgendwelche Sparschweine von Deffern zu öffnen



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    Anonymous - 18.09.2007, 21:51


    Ich bin etwa Rookys Meinung.

    Wenn man nicht extrem Fleeter ist, braucht man kaum Schussfang. Lieber fett Zerrer und Bomber bauen und damit farmen und kleinere Fleets plätten.

    Das macht Sinn, denn in älteren Unis werden die Flotten immer weniger, dafür liegen auf den Planis oft massig Ress, nur leider meist hinter recht dicken Defs.....

    In U35 hatte ich mit 1,5 Mio Pkt 1200 Kreuzer, 1kSS, 1,1k Zerrer und 1,1k Bomber als Farmflotte. Die Kreuzer waren aber eher sinnlos, die hab ich fast nie benutzt.

    Ergo wäre mein langfristiges Verhältnis

    1 SS
    0,5 SK falls dann doch mal ne Flotte dazwischen kommt :)
    1 Zerrer
    1 Bomber

    Zunächst würde ich aber Bomber noch weglassen und erst bauen, wenn man Hyperraumanrieb auf Stufe 8 hat, sonst sind die zu langsam. Außerdem kann man zur Zeit auf jeden Fall auch noch mehr SS haben als Zerrer, aber mehr als 1k SS würde ich in diesem Jahr nicht mehr bauen.



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    Anonymous - 18.09.2007, 22:17


    Leichter Jäger ................20 Teile
    Schwere Jäger.............. 0,5 Teile
    Kreuzer............................3 Teile
    Schlachtschiff...................4 Teile
    Recycler.......................1,5 Teile
    Zerstörer......................1,5 Teile
    Schlachtkreuzer...............2 Teile
    Bomber........................0,3 Teile



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    The One - 18.09.2007, 23:21


    Also, da ich am liebsten SS-Flotten recycel, denn davon gibt es so viele und das TF ist so schön, habe ich folgende Fleetzusammenstellung aus 100 SS :

    80 XX (für die RAk)
    100 SS
    75 SK oder mehr

    Schwerpunkt sind bei mir allerdings die SK.
    Damit klappts auch beim "Nachbarn"



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    yudi - 19.09.2007, 05:33

    Meine Gedanken dazu !!!
    :twisted: :ue30:

    Also bei Recycler sollte man immer so viele haben das, man seine eigene fleet recyclen kann.

    Schussfang hab ich auch kaum, ist manchmal aber angebracht.

    Am liebsten mag ich die sk die haben gegen fast alle schiffe rapid.
    das gegenstück ist dann der zeri der wie schon gesagt sehr lahm ist.

    Die SJ sind auch nicht schlecht, sind gut gegen rak und LL, die fast alle kleinen Kinder bauen :lol: :lol: :lol: .

    Ihr solltet euch dann alle überlegen ob ihr nicht doch noch ein paar schiffe mehr baut, dann steigen wir noch ein bischen in den stats.

    wie immer Liebe Grüße an alle. :P :twisted: :ue30:



    Re: Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ...

    Schnueff - 19.09.2007, 07:25

    Re: Meine Gedanken dazu !!!
    Für kleinere Farmraids (mit Raks und lL) nutze ich meist kleine Transen + Xer, weil die schön schnell sind.

    Die Entscheidung, ob große Transen für ein Raid oder lieber kleine, hängt davon ab, wieviel Zeit ist und was SpeedSim so simuliert. Die großen Transen sind besser gepanzert und sind damit 'zäher'.

    Und wenn die SK nicht so teuer wären, würde ich ganz auf SS verzichten. SK haben halben Laderaum von SS und verbrauchen halb so viel Deut, sind aber viel resistenter gegen fast alle Schiffe.

    Zerris und Bomber sind perfekt für fette Def, aber seeeeehr langsam. Ein 'Den Raid ich mal eben' ist selten möglich, es sei den man kennt die 'Abwesenheiten' seines Opfers.


    Die Plasmas auf den Planis der Opfer sollte man mit IRaks reduzieren/völlig zerstören, wenn die Reichweite ausreicht und die Simulation (auch mit SpeedSim möglich: IRAK-Modus an in der Menueleiste) einen geringeren 'Verlust' errechnet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66

    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Freitag 13.07.2007
    Wollte meine Planis auch mal vervollständigen !!! - gepostet von yudi am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal ne Frage an die Fleeter unter euch ..."

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)