Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: staffimaus - Birgit und Josie - Bips - RaMa - camilla123 - Eve_Pablo - Puffi
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!!
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 21 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!"

    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 12.12.2007, 02:24

    Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!
    Welcher Hundebesitzer kennt das nicht? Irgendwann entscheidet man sich für eine Rasse und ist so von dessen Wesen und dessen Vorzüge des Charakters überzeugt und keine andere Rasse ist dann "gut genug" um mithalten zu können ;) .

    Ich persönlich liebe ALLE RASSEN, aber mein Herz gehört den Pitbulls, Staffi´s, Bulli´s, Dogo´s etc.., eben genau die RASSEN die von den meisten Menschen gehasst und gefürchtet werden :(.

    Aber hier geht es nicht um mich, hier ist mir wichtig, was Ihr über diese Rassen denkt und was Ihr selber für Hunde habt! ;) ;)

    Liebe Grüsse

    Biggi + Lakritznasen



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 12.12.2007, 11:32


    Mir ist die Rasse eines Hundes schlicht weg egal, er muss mir einfach sympathisch sein, mehr nicht. :D
    Da ich sehr auf schwarze Hunde stehe habe ich natürlich auch zwei davon. Es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. :big_blume Ich hoffe sie bleiben noch ganz lange bei mir.
    Wenn sie nicht mehr sind wird es vermutlich wieder ein schwarzer Hund sein und bestimmt auch wieder aus dem Tierschutz, denn es hat jeder Hund ein schönes Zuhause verdient. Leider haben es schwarze Hunde immer schwerer mit der Vermittlung, warum auch immer.
    Wenn ich mich also in einen Staff oder Pitbull verliebe, warum nicht. Er ist hier jederzeit herzlich Willkommen.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Bips - 12.12.2007, 14:44


    Für mich gibt es keine bevorzugte Rasse. Und schon gar nicht hasse ich Pittbulls, Staffis und Co. Im Gegenteil, ich finde gerade Staffs toll!

    Aber mir ist es eigentlich schnuppe, ob mein Hund einer Rasse angehört, groß, klein, schwarz, braun oder lila ist. Er muss zu mir passen und ich zu ihm.

    Aber ich kenne viele, die sich auf eine bestimmte Rasse eingeschworen haben. Und das finde ich auch in Ordnung solange alle damit glücklich sind.

    Unsere drei sind alles Mischlinge.

    LG
    Bips



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 13.12.2007, 01:28


    @Birgit Stimmt, schwarze Hunde finden, einmal im Tierheim gelandet, oft nur sehr schwer ein neues Zuhause. Leider werden diese Hunde von den meisten Leuten einfach übersehen. Viele haben auch Angst vor schwarzen Hunden, keine Ahnung warum, die trauen sich wohl auch nicht in den Keller ;).

    @Bips Gottlob hassen nicht alle Menschen Pittbull´s & Co. ;) und wenn dies bei Dir so wäre, dann wärst Du sicherlich nicht hier im Forum :big_engel :lol: .
    Habe diese Rassen jetzt schon weit über 20 Jahre und ich finde sie einfach nur toll, knuffig und schlau. Was aber auch noch ein Grund ist warum mein Herz an diesen Hunden so hängt, ist die Tatsache, dass soviele wegen überhöhter Hundesteuer oder unsinnigen Auflagen in den Tierheimen gelandet sind und dort auch nicht mehr rauskommen. :cry: :cry:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 13.12.2007, 14:37


    Mit der erhöhten Hundesteuer sprichst du ein wirkliches Problem an, Biggi.
    Wer kann es sich denn bei den Preisen und dann noch den Steuern überhaupt leisten so eine Rasse zu halten. Das finde ich wirklich schade weil gerade aus diesem Grund die Tierheime voll von diesen Rassen sind und es werden nicht weniger.
    Die Hunde müssen oft ihr Leben lang im TH fristen weil die Leute sie sich unüberlegt angeschafft haben und dann abgeschoben haben.

    Bips, ich denke du kannst das bestätigen. :?



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Bips - 13.12.2007, 20:05


    Ja, leider ist das so. Sind diese Hunde erst einmal im Tierheim, grenzt es schon fast an einen Sechser im Lotto, wenn sie ein neues Zuhause finden.

    Unser Buck, seines Zeichens Staff, saß nahezu 6 Jahre bei uns im Tierheim. Doch nun hat sich endlich sein "Pate", der sich schon etliche Zeit zuvor jeden Tag um ihn gekümmert hat, entschlossen, ihn zu sich zu holen.

    Mittlerweile haben wir nur noch einen Staff in einer Pflegestelle. Hoffen wir, dass es so bleibt!

    LG
    Bips



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 13.12.2007, 21:46


    Das hört sich ja für eure Hunde im TH schon mal sehr positiv an und wir hoffen wirklich das es so bleibt.
    Da hat Buck aber sehr viel Glück gehabt und ich hoffe das viele andere auch so ein Glück haben.
    Leider ist das bei uns im TH ein wenig anders, das sitzen noch so viele Pits und Staffs das man ganz traurig werden kann. Leider sitzen sie dort schon so lange ohne eine wirkliche Chance auf eine Vermittlung. :cry:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 14.12.2007, 00:47


    [quote="Birgit und Josie"]Mit der erhöhten Hundesteuer sprichst du ein wirkliches Problem an, Biggi.

    Ja stimmt Birgit, aber es geht ja noch weiter!

    Wer kann es sich denn bei den Preisen und dann noch den Steuern überhaupt leisten so eine Rasse zu halten. Das finde ich wirklich schade weil gerade aus diesem Grund die Tierheime voll von diesen Rassen sind und es werden nicht weniger.

    Kaum Jemand kann sich dies noch leisten und so wurden ganz normale und liebe Familienhunde in den Tierheimen abgegeben und das nur, weil irgendwelche Politiker sich als Kynologen berufen fühlten und damit über das Leid vieler Familien und Tiere entschieden haben. Kein Kynologe wird die Meinung der Medien und Politiker teilen und diese Rassen als gefährlich einstufen. Doch die Panikmache der Medien hat "Früchte" getragen und das zum leidwesen vieler Kinder und Menschen, die dadurch ihren besten "Freund" verloren.

    Jetzt müssen vieler dieser Hunde oft ihr Leben lang im TH fristen weil die Leute sie sich unüberlegt angeschafft haben und dann abgeschoben haben.

    Nicht die Leute haben sich die Hunde unüberlegt angeschafft, neee die hohen Hundesteuern und Auflagen sind an diesem Dilemma schuld, von den Horrormeldungen der Medien mal ganz abgesehen!!!!! Das diese Rassen jetzt vielleicht ihr restliches Leben hinter Gittern ausharren müssen, sofern ihnen nicht vorher schon Aufgrund von Kostenüberlastung das Leben ausgehaucht wird, mal ganz abgesehen.

    Es ist einfach nur eine ungeheure und unvorstellbare Horrorvision, was diese armen Tiere durchmachen müssen und das nur wegen unfähigen und "Null-Plan-Politikern" und "Möchtegern-Reportern" :cry: :cry: !

    Bips, ich denke du kannst das bestätigen. :?[/quote]

    @Bips Bin schon gespannt auf Deine Meinung! ;) Buck viel Glück von dieser Stelle, drücke ihm die Daumen ganz ganz fest! :big_beten



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 17.12.2007, 18:31


    Ich werde die Augen der Hunde in Tierheimen niemals vergessen können.
    Es stimmt, dann werden die Auflagen nicht erfüllt weil alles zu viel Geld kostet und die Tiere landen im TH.
    Eigentlich sollte man den Menschen einen Wesenstest abverlangen und nicht den Hunden.
    Politiker wissen sowieso immer nur die Halbwahrheit die sie dann wieder an die Presse weiter geben, die wiederum auch nur noch von dieser Halbwahrheit ein Viertel weiter gibt. So entsteht schnell eine "stille Post" und was am Ende raus kommt wissen wir ja alle.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 18.12.2007, 14:28


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du die Blicke der Hunde im TH nicht vergessen kannst, mir geht das auch so. Wie dumm sind doch die Menschen? Wieso lassen sie diese Tiere so sehr leiden und dazu noch ohne Grund???? :cry: :cry: :cry:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 18.12.2007, 16:16


    Du sagst es, weil halt sehr sehr viele Menschen einfach dumm sind oder nicht darüber nachdenken das es sich hier um Lebewesen mit Herz und Hirn handelt.

    Sie müssten einfach mal selber fühlen wie es ist hinter Gittern leben zu müssen und keine Chance zu haben, da jemals wieder raus zu kommen.
    Was glaubst du wohl wer als erster aufgeben würde, nicht der Hund, nein der Mensch. :twisted:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    RaMa - 21.12.2007, 07:33


    Ich finde dies ehe alles Quatsch, aber wie man schon den Menschen gegenüber rassistisch eingestellt ist, kann man doch bei den Tieren auch keine Toleranz erwarten.
    Wir haben keine Probleme, für mich zählt nicht die Rasse, sondern, daß der Hund erzogen ist, baschta. Auch einen Puli kann man zur Bestie machen, der dann nicht mehr nur zwickt, sondern beißt. Wie immer hängt das Elend am Ende der Leine.

    Wer Bogi im Alter von 10 Wochen!! in seinem "Kampf" mit einem fast einjährigen Bulli Remo sah, hätte ihn als Kampfhund eingestuft :twisted: .
    Bongo, ein Pitbull, leider schon tot, in unserer Nachbarschaft, hatte das einzige Problem, er kam mit schwarzen Hunden, wie so einige andere auch, nicht klar. Ansonsten wurde er wie Remo in vernünftigen Händen vernünftig wie die meisten Hunde erzogen.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 21.12.2007, 12:20


    Da hast du vollkommen Recht, man kann keine Toleranz erwarten wenn die Menschen schon rassistisch gegenüber Menschen sind. So habe ich das noch gar nicht gesehen, das hat mir mal wieder die Augen geöffnet.
    Es stimmt auch das jeder Hund nur so reagiert wie ihn das andere Ende der Leine gemacht hat, leider hat er ja nichts anderes gelernt.
    Für mich ist Erziehung auch das A und O, ohne sie geht es nicht.
    Mein Motto lautet immer, was ich bei einem Hund nicht tolerieren kann wird abgeschafft, das habe ich bis jetzt auch immer erreicht. ;)



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 22.12.2007, 01:29


    @RaMA Dies ist wirklich ein guter Vergleich, habe es wie Birgit auch so noch nicht gesehen ;) .

    Mein Vergleich ist vielleicht ein wenig krass, ein Tier ist kein PC, aber auch da bekomme ich nur "Schrott" wenn ich nicht damit umgehen kann oder halt etwas Gutes, wenn ich weiss wie alles funktioniert. Andere PC´s haben, unabhängig vom Besitzer ein tolles Virenprogramm und befinden sich deshalb, auch ohne Kenntnisse, auf der sicheren Seite........., versteht Ihr wes ich meine?

    Klar kann man dies sicherlich nicht mit Tieren oder Menschen vergleichen, aber der Sinn ist der Gleiche. Ich kann nur das zurückbekommen, was ich selber leiste oder bereit bin zu leisten. Ohne Fleiß kein Preis, also überlässt ein Hundebesitzer sein Tier sich selbst, was soll aus dem armen Wesen werden? Was kann es lernen? Wie kann es sich sozialisieren?

    FRAGEN über FRAGEN auf die wir aber eine Antwort haben!

    Ein Hund kann nur so "gut" oder so "böse" werden, wie der Mensch ihn prägt und erzieht! (Bei Kindern übrigens nicht anders)



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    camilla123 - 30.12.2007, 15:14


    Hi zusammen,

    muss hier auch noch mal meinen Senf loswerden ;-):
    Ich persönlich mag alle Hunde, gleich ob reinrassiger Collie oder Mischling. Ja, zugegeben: Mein Herz schlägt besonders hoch für Rottis, Schäfi-Mixe, Labbi-Mischlinge, Dobermänner und auch Staffis (eben alles, was einem homo sapiens "gefährlich" werden kann :)). Aber das soll bei der Hundeauswahl nicht der maßgebliche Faktor sein, ein Hund muss ja in erster Linie vom Temperament usw. zum Halter passen.

    Die Bezeichnung "Anfängerhund" finde ich irgendwie ziemlich traurig, denn für mich bedeutet das vor allem: Ja, ihr Menschen könnt mit mir umspringen, wie ihr wollt, ich mache alles ohne Murren mit.

    Darüber hinaus kenne ich in der Nachbarschaft eine Halterin eines Staffis, die ganz erstaunt und erfreut (der Hund übrigens auch :D ) darüber ist, wenn mal jemand offen auf den süßen gutmütigen Kerl zugeht und ihn streicheln möchte - und nicht gleich einen großen Bogen um die "Bestie" macht und vielleicht noch vorwurfsvoll fragt: "Muss der nicht besser einen Maulkorb tragen???!!!" ... :roll:

    Vergangenen Sommer am Baggersee machte ich eine denkwürdige Erfahrung:
    Als ein Mann mit einem Staffi auftauchte, hörte ich einen anderen, der mit seinem Mischling nicht weit von mir entfernt lag, sofort sagen: "Komm, Spike, wir gehen hier schnell weg, mit dieser "Kampfsau" brauchst Du Dich nicht abzugeben!"... Und das von einem Hundehalter, der es eigentlich besser wissen sollte... Da hat es selbst mir die Sprache verschlagen (und das will was heißen;))...

    Leider sind - wie ich aus eigener Erfahung weiß - wirklich viel zu viele Leute unbelehrbar, auch wenn man versucht, sie mit logischen und wissenschaftlich fundierten Argumenten von ihrer Haltung "Ein Staffi-ist-eine-Kampfmaschine-und-eine-Gefahr-für -die-Menschheit" abzubringen. Ebenso verhält es sich mit folgendem Beispiel: "Man sollte sich doch weniger risikoreiche Hunderassen zulegen" - Mit so einer dämlichen Aussage disqualifiziert sich jeder Mensch selbst! Solche Leute WOLLEN gar nicht hören, dass viele Vertreter dieser Rasse sogar im Vergleich zu anderen Hunderassen eine besonders hohe Reizschwelle haben und sie ursprünglich als "Nanny-Dog" gezüchtet wurden, um auf kleine Kinder aufzupassen.
    Nein: Maulkorbzwang, Wesenstests, Sündenbockfunktion etc. sind der Dank...! :evil:

    Ich denke, kein Hund legt auch nur eine ähnlich starke Einfältigkeit an den Tag wie gewisse Vertreter unserer Spezies...

    Liebe Grüße
    Camilla



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 30.12.2007, 17:04


    Der letzte Satz gefällt mir persönlich ganz besonders gut.
    Leider haben die meisten Menschen ihren Verstand wohl an der Garderobe abgegeben wenn es um diese Rasse geht.
    Die Beeinflussung der Medien ist einfach zu gewaltig.
    Wenn irgendwo ein Hund zugebissen hat weil sein Halter nicht mit ihm zurecht kommt, und es ist ein Hund dieser Rassen erscheint es in der Presse. NATÜRLICH wird dort wieder mal ein Wirbel gemacht ohne Ende.

    Ich selbst bin vor ein paar Wochen von einem Bobtail gebissen worden, habe die Leute noch angezeigt und was ist passiert, richtig, nichts. Es stand nicht mal in der Zeitung. Das Verfahren wurde eingestellt, toll nicht wahr?

    :evil:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    RaMa - 30.12.2007, 17:57


    War ja nur ein Bobtail und dieser zwickt halt rassetyisch :evil:

    Wer denkt an die Beißstatistik in solchen Momenten??

    Wer führt diese an?? :evil: Schäferhunde, Dobermänner, Rottweiler und die daraus entstehenden Mixe.

    Eine Schulfreundin, selbst jahrelang Hundetrainerin, ist der Meinung, lieber von einem Kampfhund gebissen zu werden, als von einem Schäferhund, da dieser immer nachbeißt :roll:

    Am Besten alle Hunde so erziehen, daß dies minimiert wird, bzw. bestimmte Situationen eben in Griff bekommen, baschta.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 30.12.2007, 18:22


    Der Bobtail hat aber mal leider nicht rassetypisch gezwickt sondern mich richtig ins Schienbein bis auf den Knochen gebissen.
    Die Kruste ist immer noch nicht abgefallen obwohl das Verfahren schon eingestellt wurde.
    Das Erziehung das A und O ist, ist klar. Wenn ich das aber als Hundeführer nicht auf die Reihe kriege sollte ich wenigstens in der Lage sein meinen Hund an die Leine zu nehmen, das war aber nicht der Fall.
    :shock:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    camilla123 - 30.12.2007, 18:48


    Da hat der Bobtail aber echt Glück gehabt, dass er nicht im Fell eines Staffis steckt, denn sonst wäre es wahrscheinlich am nächsten Morgen in der Bildzeitung gestanden: "Hochgradig aggressiver Kampfhund beißt Passantin!"

    Im Ernst: Leute, die ihren Vierbeiner nicht im Griff haben, verdienen auch keinen! Oder?

    LG
    Camilla



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 30.12.2007, 18:53


    Richtig Camilla, sehe ich genau so. Diese Leute dürften keine Hunde führen.
    Der Bobtail hat großes Glück gehabt das er nicht im Pelz eines Staffs gesteckt hat. Der Biss tat aber genau so weh und ich hatte lange etwas davon.
    Wenn man aber mal überlegt wer alles Kinder kriegen kann und dann damit auch nicht umgehen kann weiß man doch in was für einer Welt wir leben. :cry:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    RaMa - 31.12.2007, 10:49


    @Birgit, du hast mich mißverstanden..... dies sind immer so die Ausreden bestimmter Hundehalter, ich weiß doch um dein Problem ;)



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 31.12.2007, 13:28


    Klar habe ich dich verstanden, wie immer. ;) :D



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Bips - 31.12.2007, 19:42


    Noch mal zur Tierheimsituation.
    Ich weiss, meine Antwort kommt n bisschen spät, aber sie kommt ;)

    Fakt ist, dass viele kleine Tierheime einfach nicht die genügenden finanziellen Mittel haben, um den Tieren auf Dauer ein angenehmes Leben zu verschaffen. Kann mir vorstellen, dass es z.B. im Dellbrücker Tierheim oder im 5-Sterne-Asyl Aiderbichl etwas anders aussieht, aber das sind wohl die Ausnahmen.

    Die meisten kleinen Tierschutzvereine sind darauf ausgelegt, abgegebenen oder aufgefundenen Tieren ein zeitweises Zuhause zu geben und sie möglichst schnell an fähige Leute weiterzuvermitteln.
    Das Personal tut dabei, was es kann (unsere beiden Festangestellten sind absolut unterbezahlt und haben Überstunden, mit denen sie gut zwei Monate frei machen könnten, auf ihrem Konto, die sie eh nie abfeiern können und auf Grund der finanziellen Lage auch nicht bezahlt bekommen) aber optimal ist so ein Zustand nie fürs Tier!

    Wir haben Glück, dass wir einen Auslauf für die Hunde haben. Davon können manche Tierheime nur träumen.
    Tatsache ist allerdings, dass das Tierheim für einen Hund äussersten Stress bedeutet. Und je länger dieser Stress dauert, desto mehr kann sich so eine kleine Pelznase verändern. Manche werden depressiv, geben sich auf, andere fangen an, sich selber zu verletzen und wieder andere werden dann auch schon mal aggresiv.

    Man kann nur jedem Hund wünschen, dass die "Gefängniszeit" nicht allzu lange dauert!

    LG
    Bips



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 03.01.2008, 21:47


    Danke Bips für deine Schilderung. Würde das Thema gerne verschieben, weiß aber nicht wie es geht, schäm.
    Deine Erläuterungen sind genau das, was ich im Tierheim Schalksmühle auch gesehen habe.
    Die Tiere stehen unter einem beträchtlichen Stress, siehe Becky, gg.
    Es ist für die Tiere nur eine Zwischenstation, oder sollte es sein. Leider kommen da nicht mehr alle raus, gerade die Sokas haben da wirklich besondere Probleme.
    Wenn ich an Brain und an Wendy denke, einfach liebe Kampfschmuser, kommen mir wirklich regelmäßig die Tränen. Diese Hunde haben einfach keine Lobby und kommen dort nicht mehr heraus, sitzen schon so lange da, ohne irgendeinen Menschen der sich für sie interessiert.
    Für viele Hunde und auch Katzen wird das Tierheim zur Lebendfalle weil sie einfach niemanden finden der sich für sie interessiert.
    Ich weiß wie es bei uns im TH ist und bei euch ist es bestimmt auch nicht anders, das haben wir schon oft diskutiert, nicht wahr?



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Eve_Pablo - 07.01.2008, 12:07


    Hallo,

    ich liebe alle Hunde, deswegen fällt es mir schwer, eine bestimmte Rasse zu nennen, die ich besonders toll finde.

    Grob eingrenzen könnte ich es auf die Molosser, das sind die Hunde, die mich optisch am meisten "ansprechen". Aber die Optik ist für mich nebensächlich.

    Mein erster Hund kam aus einem Schrebergarten. Damals hat eine Frau, die keine Wohnung hatte, in ihrem Schrebergarten gewohnt. Ich kam da öfters vorbei, weil ich mit einem Kumpel und seinen Hunden immer mitgelaufen bin. Eines Tages wuselten ganz viele Welpen in dem Garten herum, war ein Unfall. Die Schrebergarten-Omi erzählte mir, dass ein Hund aus der Nachbarschaft über den Zaun gehüpft ist und ihre Hündin gedeckt hat.

    Zu dem Zeitpunkt, als die Welpen da waren, wohnte ich noch zuhause und meine Eltern hätten nie mitgespielt, wenn ich mit meinem Hundewunsch angekommen wäre. Na ja, ich ging dann weiterhin mit meinem Kumpel und seinen Hunden Gassi und nach und nach waren die Welpen größer und wurden alle vermittelt. Eines Tages kam ich wieder da vorbei und es sprang wieder ein Welpe am Zaun entlang. Ich fragte die Omi, was da los ist und sie sagte mir, dass Eddie (so hieß er) zurückgebracht wurde, weil er nicht stubenrein wurde, alles kaputt gebissen habe und die Kinder beißen würde... ARRRRRGGHHHH, Eddie war 4 Monate alt. Glücklicherweise hat sich zu diesem Zeitpunkt auch eine Wohnmöglichkeit in einer WG ergeben und so kam Eddie, den ich erstmal in Teddy umtaufte, zu mir. Teddy war ein DSH-Collie-Mix, wir haben 14 tolle Jahre zusammen verbringen dürfen.

    Pablo ist mein zweiter Hund und ihn habe ich aus dem TH. Keiner wollte ihn haben, er sass schon zwei Jahre. Das haben wir dann geändert im Juni 2002. Ach, Pablo ist ein Dogge-Labbi-Mix.

    Ich werde immer mein Herz, zusammen mit meinem Bauch entscheiden lassen, das hat bis jetzt bestens geklappt.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 09.01.2008, 01:42


    Och Eve, es ist so schön das Pablo endlich nach 2 Jahr TH bei Dir ein wunderschönes, liebevolles Zuhause gefunden hat. :big_herz

    Hast Du kein Foto von Deinem Pablo (außer im Advatar, ist echt klein und meine Augen spielen da nicht mehr so mit :big_grins), bin jetzt echt neugierig geworden ,möchte doch sehen wie Dein "Schätzchen" aussieht und so wie ich Birgit und RaMa kenne :big_zunge, sind die ebenso neugierig wie ich.

    Die Sache mit der Schrebergarten-Omi ist schon sehr derbe, hoffe es gibt nicht wieder neue Welpen? ;) (sonst hast Du bald noch 1 oder 2 Hunde dabei :D)



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Eve_Pablo - 09.01.2008, 02:12


    Hi Biggi, hab doch schon nen Pablo-Fred aufgemacht... stell gleich noch mal ein Foto rein oder zwei :big_grins

    Der Teddy-Schrebergarten-Wurf war leider nicht der letzte. Der gleiche Rüde (ja, es war wirklich immer dergleiche) ist insgesamt 4 oder 5 Mal über den Zaun gehüpft. Ob es zufällig war oder gewollt... ich weiß es wirklich nicht. Die Oma war ein Sozialfall, d.h. sie hatte keine Wohnung und hat in dem Schrebergarten gelebt. Hab sie noch oft besucht, sie kam mir eigentlich nicht vor, als würde sie willenlos vermehren oder damit Geld verdienen wollen. Sie ist dann eines Winters gestorben... ist ja alles schon ein wenig länger her.

    Ich hätte gerne noch mehr Hunde, aber das ist leider nicht realisierbar. Außerdem braucht Pablo meine ganze Aufmerksamkeit, durch seine Verlustangst (die ich nicht ganz wegkriege), wäre z.B. nicht daran zu denken, mit einem Zweithund die Türe rauszugehen (z.B. wegen TA oder so) und ihn alleine zuhause zu lassen. Drüber nachgedacht hab ich schon oft, vor allem, weil ich mir oft TH-Seiten anschaue und sehe, wie viele arme Seelen noch ein Zuhause brauchen... aber ich muss realistisch und vernünftig sein, so hart wie das ist.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 09.01.2008, 02:50


    Jepp, habe die wunderschönen Foto´s von Pablo gesehen, *dahinschmelz*.

    Och der Tod der Omi tut mir leid, denke sie war eine gute Seele und wußte nicht, was sie den armen Hunden dieser Rasse damit teilweise angetan hat. *Ruhe in Frieden liebe Schrebergarten-Omi*!

    Kann es gut verstehen das Du überlegst, evtl. noch einen Hund aus dem TH zu holen, aber wenn Pablo Probleme damit hat, wegen alleine sein oder Verlassensängste (obwohl dies oft falsch gedeutet wird, könnte auch eine Art Kontrollverlust sein ;) ) , dann besser nicht.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 09.01.2008, 19:02


    Ich denke auch das du Pablo am allerbesten kennst und weißt was du ihm zumuten kannst oder was auch nicht.
    Wenn du der Überzeugung bist, das es für ihn nicht gut wäre wenn ein Zweithund einzieht dann wird es wohl bestimmt so sein. ;)
    Was Verlustängste angeht(das kann ich jetzt natürlich auf die Entfernung nicht sagen) kann es aber für einen Einzelhund sehr hilfreich sein wenn ein Zweithund einzieht. Das setzt aber voraus das dieser Hund, der einzieht keine hat und gefestigt ist. Leider kann man das bei den meisten TH- Hunden nicht sagen, denn die müssen auch erst mal wieder lernen zu vertrauen. :cry:



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 22.01.2008, 22:42


    @Birgit Sicher kennt Eve ihren Pablo am besten :big_grins, wäre ja auch schlimm wenn nicht :big_zunge. Was die TH-Hunde angeht, hier teile ich nicht ganz Deine Meinung :big_grubel :big_grins



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 22.01.2008, 23:24


    Und erzähle mal , würde mich sehr interessieren, warum teilst du nicht unsere Meinungen? ;)



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 23.01.2008, 03:10


    [quote="Birgit und Josie"]Ich denke auch das du Pablo am allerbesten kennst und weißt was du ihm zumuten kannst oder was auch nicht.
    Wenn du der Überzeugung bist, das es für ihn nicht gut wäre wenn ein Zweithund einzieht dann wird es wohl bestimmt so sein. ;)
    Was Verlustängste angeht(das kann ich jetzt natürlich auf die Entfernung nicht sagen) kann es aber für einen Einzelhund sehr hilfreich sein wenn ein Zweithund einzieht. Das setzt aber voraus das dieser Hund, der einzieht keine hat und gefestigt ist. Leider kann man das bei den meisten TH- Hunden nicht sagen, denn die müssen auch erst mal wieder lernen zu vertrauen. :cry:[/quote]

    @Birgit Was die Verlustängste angeht, da gebe ich Dir recht, da kann der Zweithund hilfreich sein, aber es setzt nicht unbedingt voraus, das dieser Hund keine Verlustängste hat. Wo ich aber eigentlich drauf antworten wollte:
    Nicht ALLE TH-Hunde haben Angst, meistens haben sie nur Angst im TH, ist für sie ungewohnt, vorallem aber, wenn sie noch nicht lange dort sind. Aber genau diese Hunde sind so fröhlich und glücklich, wenn sie erstmal ein neues und gutes Zuhause gefunden haben. Was das Vertrauen angeht: Oft geht dies schneller als man schauen kann :big_grins. Ich sage nicht das dies die Regel ist, aber laut meine Erfahrungen, sehr oft. Diese Hunde spüren sehr schnell wer es gut mit ihnen meint! ;)



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Birgit und Josie - 23.01.2008, 11:51


    Im Prinzip hast du schon Recht, es kommt aber auch immer auf den Hund an und darauf, wie lange er im TH war und was er vorher erlebt hat.

    Ich denke jetzt mal ganz speziell an Bips Becky, vielleicht kann sie dir mehr dazu erzählen. ;)

    Natürlich gibt es genug Hunde die sich schnell einleben und auch sehr schnell auftauen und wieder fröhlich sind, gar keine Frage. In dem Fall sollte man sich den Hund erst mal ein paar Mal mitnehmen um so heraus zu finden ob die Chemie auch stimmt.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 26.01.2008, 01:25


    Birgit und Josie hat folgendes geschrieben: Im Prinzip hast du schon Recht, es kommt aber auch immer auf den Hund an und darauf, wie lange er im TH war und was er vorher erlebt hat.

    Ich denke jetzt mal ganz speziell an Bips Becky, vielleicht kann sie dir mehr dazu erzählen. ;)

    Natürlich gibt es genug Hunde die sich schnell einleben und auch sehr schnell auftauen und wieder fröhlich sind, gar keine Frage. In dem Fall sollte man sich den Hund erst mal ein paar Mal mitnehmen um so heraus zu finden ob die Chemie auch stimmt.

    Danke Birgit, klar kommt es immer auf den Hund an, aber nicht, wielange er im TH wahr.

    Sorry wenn ich Dir immer wieder widerspreche, aber auch ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt. :big_give5

    Hunde die sich schnell einleben und einfach nur glücklich sind, endlich eine tolle Familie und ein wunderschönes Zuhause gefunden zuhaben, gibt es mehr als man glaubt.

    Mit dem nächsten Punkt stimme ich wieder nicht mit Dir überein, man muss nicht erst mit den Hunden ein paarmal unterwegs gewesen sein , denn entweder die Chemie stimmt sofort oder garnicht. Geht uns Menschen doch auch so, entweder man mag sich oder eben nicht und dann nützen auch Gespräche oft recht wenig........, Sympathie kann man nicht erzwingen und so geht es den armen TH-Hunden auch.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    Puffi - 23.02.2008, 22:01


    Ich liebe alles was Hund ist, habe durch meine vielen Besuche im Tierheim festgestellt das mir die " Listis" sehr am Hezen liegen. Ich habe einige von diesen tollen Hunden kennenlernen dürfen. Muß sagen das es zwar hart war das ich sie nicht bei mir aufnehmen konnte, aber es jedesmal ein Erlebniss voller Liebe und Freude ist.



    Re: Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!

    staffimaus - 25.02.2008, 22:38


    Puffi hat folgendes geschrieben: Ich liebe alles was Hund ist, habe durch meine vielen Besuche im Tierheim festgestellt das mir die " Listis" sehr am Hezen liegen. Ich habe einige von diesen tollen Hunden kennenlernen dürfen. Muß sagen das es zwar hart war das ich sie nicht bei mir aufnehmen konnte, aber es jedesmal ein Erlebniss voller Liebe und Freude ist.

    So geht es mir auch und auch mir haben es die sogenannten "Listi´s" angetan, vorallem aber deswegen, weil sie so unglaublich verschmust und anhänglich sind.

    Jeppp, es ist wirklich jedesmal ein Erlebnis! :jump:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Kleine Tiergeschichten! - gepostet von staffimaus am Montag 10.12.2007
    Fotogalerie - gepostet von staffimaus am Mittwoch 05.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entweder man liebt oder hasst diese Rassen!!!"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)