Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?

|KGB| - Kalt Gelagertes Bier
Verfügbare Informationen zu "Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: donario - median - Semmel
  • Forum: |KGB| - Kalt Gelagertes Bier
  • Forenbeschreibung: Allianz - Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?"

    Re: Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?

    donario - 25.10.2005, 12:50

    Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?
    Hi F0lkz!

    Mir ist eben beim schreiben eines anderen Postings zum Thread "Motivation" ein cooler Gedanke gekommen.

    Man sucht sich eine oder zwei Allis aus, gegen die man einen kleinen Fight macht.

    Regeln werden festgesetzt, so das auch wirklich NIEMAND dagegen verstoßen darf. Dazu holt man sich am besten einen großen und starken "Schiedsrichter".

    Ich könnte mir folgendes vorstellen:

    - max Anzahl der Spieler einer Allianz
    - vorgegebene Schiffe und vorgegebene Anzahl der Schiffe
    - jeder Spieler hat einen Planeten, wo sich eine gewisse Anzahl Ressis befinden
    - nur dieser Planet darf verteidigt und angegriffen werden
    - vorgegebene Stufen von Forschungen
    - alle Kampfberichte werden in einem extra dafür vorgesehenen Forum gepostet
    - Allianzen dürfen sich nicht verbünden! Spieler nur innerhalb der Allianz
    - Pro Tag ist nur ein Angriff je Spieler erlaubt
    - sind alle Ressis auf einem Planeten geraidet worden, scheidet der Spieler aus
    - Sieger ist der Spieler oder die Allianz, die als letztes übrig bleibt

    Das Spiel kann sich dann schon etwas länger hinziehen. Ausgangsstellung ist eine ausgewogene Flotte unter allen Spielern.

    Es entscheidet also das taktische Vorgehen jeder Allianz.
    Und natürlich ein bisschen Glück, wer wen gerade angreift.



    Was haltet Ihr davon???



    Re: Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?

    median - 25.10.2005, 23:06


    kann mir in keinster weise vorstellen, dass es mit diesen regeln spaß macht. eher noch mehr stress, dass ich stets die regeln einhalte.



    Re: Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?

    Semmel - 26.10.2005, 07:32


    ja, das sehe ich genauso.. wenn ich jemanden angreife dann muss ichauch einen einsatz bringen. is wie beim wetten. Wenn ich nichts verlieren kann außer ein par ressourcen und schiffe, macht es nicht wirklich spaß...

    Gruß,
    :Semmel:



    Re: Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?

    donario - 26.10.2005, 10:40


    War ja auch nur ne Idee.

    Is sicher noch ausbaufähig...
    Hab mit nem Kumpel mal drüber gesprochen, er meinte man solle einfach ungefähr gleichwertige Spieler (von den Forschungen her) nehmen und diese gegeneinander antreten lassen.

    Quasi ein Spiel im Sinne von Starcraft oder so.

    Jeder bekommt einen Planeten den er aufbauen muß, schnellstmöglich natürlich mit vorgegebenen Ressis.

    Ausscheiden wird der Spieler, der Ressis unter 2000 Einheiten über Speicher geraidet bekommt.

    Punkte werden vergeben für Ressis geklaut und Schiffe zerstört.

    Wer nach 4 Wochen die meisten Punkte hat, gewinnt.

    Man darf halt nur von dem PLaneten aus Schiffe bauen und Angriffe fliegen, sowie Ressis beschaffen und dort lagern! Also ist auch ein ausfliegen der Ressis nicht erlaubt.

    Schiedsrichter sonden 1x am Tag die Planeten, damit keiner "schummelt".
    Wenn einer bescheißt, wird er von den Schiries gebash0rt.

    Wie gesagt, ist natürlich noch ausbaufähig, aber auch besser, als eine kleine Allianz zu bash0rn, oder die eigene Flotte gegen stärkere zu verlieren.
    So hätte jeder den gleichen Start, wie halt bei einem Echtzeit-Strategiespiel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum |KGB| - Kalt Gelagertes Bier

    angriff auf garret - gepostet von median am Dienstag 27.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Kleiner Fight nach Regeln gegen eine Allianz?"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)