Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sca - wichtel - rabenmutter - Sunshine
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?"

    Re: Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?

    sca - 18.09.2007, 19:50

    Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?
    Hallo,

    die Tochter fragt nach einem Buch über die Pubertät.

    Die Mutter geht in die Bücherei und liest sich durch die einschlägige Literatur, aber findet nicht wirklich was geeignetes.

    Da wird die Zeugung erklärt und im nächsten Kapitel die Abtreibung besprochen *hä??*

    Drogen, ganz großes Thema. Muß ich sie wirklich schon mit Extacy & Co. bekannt machen?

    Jo, rauchen ist ungesund *schäm* und Alkohol sowieso. Jede Zigarette wird mir hier eh vorgehalten, muß ich nun fürchten, nach einer Flasche Bier für eine Alkoholikerin gehalten zu werden?

    Thema Jungs: Ja sicherlich, aber muß sie über Analverkehr lesen? (Ich hoffe mal, dass verstößt jetzt nicht gegen Sitte und Anstand in diesem Forum).



    Weiß jemand was ich meine?

    Ich finde die Bücher bisher nicht sooo sonderlich geeignet. Für vieles ist noch Zeit, das muß nicht schon heute auf den Tisch.

    Das Kind ist 11 Jahre alt und eher ein wenig hinterher.

    Interessieren würden Themen wie:

    Was passiert mit meinem Körper? Schönheit und Pflege, die Periode. Was ist ein Tampon und wie benutze ich ihn. Die beste Freundin. Allgemeines Seelenleben. Und ähnliches.

    Ja, wir reden drüber, aber der Wunsch nach einem Buch kam ausdrücklich. Das finde ich gut und den will ich auch gerne erfüllen.

    Wer hat eine Empfehlung für mich?


    Grüße
    Conny



    Re: Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?

    wichtel - 19.09.2007, 15:21


    Hallo Conny,

    jo ich zähle wohl zu den Müttern die du angesprochen hast :wink: , meine steckt sogar schon mittendrin ( Zickenalarm :!: ).

    Zu deiner Frage, ne wir brauchten kein Buch, (was hoffentlich nicht bedeutet, das sie nicht weiß was Sache ist :? )

    Aber ich gehe mal auf die Suche, vielleicht stolpere ich ja noch über gewisse Lektüre :wink: .

    LG
    Sonja



    Re: Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?

    rabenmutter - 19.09.2007, 20:18


    Hi Conny,

    ja ich weiss, was Du meinst. Genau das von Dir beschriebene ist es, was ich an Aufklärungsbüchern auch nie mochte -die sind mir zu gründlich und alles aufeinmal umfassend.

    Ganz gut fand ich "Das Buch vom Liebhaben" weil es dort zwar auch um die Frage geht, wo die Babys herkommen aber auch um "Liebesbeziehung" im allgemeinen (Stichwort: Abgrenzen - was ist, wenn ich das nicht will etcpp). Ich glaube aber nicht das es das ist was Du willst, bzw. Deine Tochter sich wünscht. Da ist sie auch schon ein bisschen zu alt für. Wir haben das so mit 9/10 gelesen.

    Ich denke mal schriftlich...Wie wäre es denn eigentlich mit einem Abo/Jahresgutschein von Bravo oder Bravo Girl? Da gehts u.a. um Themen wie Körper, Freundin, Liebe...Bezüglich Tamponbenutzung: Die Webseiten von OB bieten da ausführliche Infos auch zum sich verändernden Körper (http://www.myobtampons.de/) Den Link habe ich Jessi gegeben, sie hat sich da auch fleissig rumgetrieben :)

    Ich fürchte DAS eine Buch wirst Du nicht finden. Vielleicht ist es eine Alternative, einen Infokorb (analog zum Fresskorb :lol: ) mit vielen verschiedenen Infomaterialen rund ums Thema zusammenzustellen?!?!

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei der Suche :wink:

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?

    Sunshine - 20.09.2007, 14:06


    Hallo Conny,

    da ich einige pubertärende Nichten habe, bin ich mal beim Stöbern in dem Katalog vom Rabe Versand über ein Buch gestolpert:

    Das andere Mädchenbuch
    (*nett, die Autorin trägt auch meinen Namen :lol: : Patricia :wink: Mennen und Birgit Rieger)
    Kostet 14,95 Euro.
    Alles über die erste Liebe, Sexualität, Verhütung, Schönheitstipps, Reisen, Jobs, Wellness, Fitness und Gesundheit.
    Hm, also Drogen werden dort auch angesprochen, ebenso Essstörungen, Körperhaltung, Mädchen in anderen Ländern.

    Und dann gibt es dort noch ein "Das-Mädchen-Fragebuch" und ein Girls Survival Handbuch.

    Schau doch mal bei www.rabe.de nach.

    Viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Patricia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Ungefragt Umgefragt!!! - gepostet von sca am Montag 12.03.2007
    Ferien auf dem Bauernhof - Mit Beweisfotos :-) - gepostet von rabenmutter am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier sind doch Mütter mit (vor)pubertierenden Mädels, neech?"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    Tja so sind sie die Mädels - Joe (Donnerstag 01.03.2007)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    nicht verzagen mädels - Sacred (Samstag 28.07.2007)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    mädels, der firazz hat nen pool :) - KingSized (Montag 07.08.2006)