Regeln

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"

    Re: Regeln

    tina - 19.10.2005, 17:05

    Regeln
    Forenregeln

    Ohne Regeln geht fast nichts, also beachte die Regeln!

    1. Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.

    Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Beiträge verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von anderen Menschen. Denke stets daran und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen.

    Unterlasse drohende, angreifende, vulgäre, obszöne, rassistische und beleidigende Aussagen. Auch das teilweise Hinschreiben unter Zuhilfenahme von Sternchen oder ähnlicher Symbole ist untersagt.

    Achte darauf, dass du deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Mißverständnisse provoziert werden. Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen (Smilies) und Abkürzungen. Bedenke: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von deiner Mimik und Gestik rüber, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.

    2. Werbung im Forum
    Werbung zu Paid-for-surf-Anbietern mit entsprechendem Referer id's sind verboten und strengstens untersagt. Genauso so untersagt sind Links zu Dialern oder einer anderen Art, sein Privates Guthaben Konto aufzubessern. Wenn ihr Banner zu euren Seiten verlinken wollt, dann ist das kein Problem, solange diese Seiten inhaltlich gegen nichts was hier in den Regeln aufgelistet ist verstößt.

    Wenn ihr Werbung für eure Seite oder Foren machen wollt, dann dies bitte nur in euren Signaturen oder in der Hierfür vorgesehenen Area. Werbung per PM ist untersagt.
    Für den Inhalt eurer Seiten seit allein ihr verantwortlich. Zudem sollte eure Seite den oben angesprochenen Anforderungen entsprechen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalten). Für alle weiteren Links hier im Forum gilt, dass sich dieses Forum ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Es übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten.

    3. Doppelpostings
    Doppelpostings sind zu vermeiden. Postet bitte nicht zweimal hintereinander. Versucht alles in einen Post reinzupacken und wenn ihr dann tatsächlich noch was schreiben wollt, dann könnt ihr euren Posts ja editieren. Diese Funktion gibt es ja schließlich nicht umsonst.

    4. Was ihr postet ...
    Das was ihr in einem bestimmten Thread postet, sollte etwas zum Thema beitragen und sich auf das Thema des Threads beziehen. Und bitte nicht nur in Großbuchstaben verwenden. Zudem gewährleisten Wir nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen. Die hier verwendeten eMail-Adressen und Personendaten dürfen nicht zum Zwecke von UBE, UCE (sogenannten "SPAM" und dergleichen verwendet werden.

    5. Beachte die Ordnung in den Boards.

    Das Forum ist in verschiedene Boards eingeteilt, die verschiedene Themen abdecken. Überlege dir bitte genau, in welches Board dein Beitrag gehört und poste ihn auch nur in das entsprechende Board. Das posten eines Beitrags in verschiedene Boards ist nicht erwünscht.

    Bitte schaue dich im Forum um, bevor du ein neues Topic eröffnest. Oft gibt es schon ältere Topics zu dem gleichen Thema. Schaue bitte auch auf ältere Seiten der Boards. Doppelte Topics werden sofort geschlossen.

    Halte dich so weit wie möglich an das vorgegebene Thema eines Topics. Einige vom Thema abweichende Bemerkungen werden toleriert. Zuviele Off-Topic-Beiträge stören die anderen User und werden evtl. gelöscht. Du kannst jederzeit ein neues Topic eröffnen. Für private Gespräche benutze bitte eMail, PM oder den Chat.

    6. Titel des Threads
    Wenn ihr neue Therads bzw. Themen aufmacht, dann wählt bitte einen Titel der auf den Themeninhalt schließen lassen kann (Also nicht “Hilfe!!!!“ oder soetwas). Wählt auch den richtigen Titel für euren Thread aus, weil so ein anderer User besser entscheiden kann, ob dieser Thread interessant für ihn ist.

    7. Keine @UserABC Threads (außer in der Talk- oder Vorstellungsarea)
    Bitte macht keine @UserABC Threads auf. Wenn ihr mal fragen an einen bestimmten User habt, dann stellt sie ihm per Private Message Funktion (PM) oder schaut im Profil nach, ob er ggf. ICQ Nummer, MSN Addy oder E-Mail Adresse angegeben hat.

    8. Rechte von Admin und Moderatoren
    Moderatoren und Administrator haben das Rechts, alle Beiträge die den oben genannten Anforderungen bzw. Regeln nicht entsprechen zu löschen oder zu schließen, ohne dies jeweils anzukündigen!

    9. Beschwerden über Moderatoren.

    Wenn du dich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlst, schreib ihm eine höfliche[!] und sachliche[!] PM oder eMail. Wenn du nach der Antwort des Moderators unzufrieden bist und dich immer noch ungerecht behandelt fühlst, wende dich bitte per PM an den Admin tin.

    Bitte poste Beschwerden über Moderatoren nicht öffentlich, sondern versuche Konflikte direkt mit dem Moderator oder den Administratoren zu klären.

    Achte bitte immer darauf, sachlich, höflich und fair gegenüber dem Moderator zu bleiben, auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Wüste Beschimpfungen bringen niemanden weiter.

    10. Gültigkeit der Regeln und Verstöße.

    Diese Regeln sind für alle Benutzer des Forums verbindlich. Topics und Posts, die gegen diese Regeln verstoßen werden editiert, geschlossen bzw. gelöscht.

    Für die Überwachung und Durchsetzung der Regeln sind die Moderatoren zuständig. Sie begründen ihre Entscheidungen in den entsprechenden Topics direkt.

    User, die gegen die Regeln verstossen bekommen nach drei Verwarnungen. Eine Sperre für drei Tage, aber macht der User nach den drei Tagen weiter. Bekommt er die nächsten drei Verwarnungen ganz schnell und bekommt eine Sperre für drei Monaten.

    11. Missverständnisse vermeiden
    Wie heißt es doch in den meisten Foren? Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten! Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissert euch mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den ihr antworten wollt, auch das gemeint hat, was ihr denkt.


    12. Bedienung des Forums
    Bitte macht euch mit der Bedienung dieses Forums vertraut. Soll heißen: Welche Möglichkeiten gibt es meine Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Die jeweiligen Buttons findet ihr oberhalb eurem Postings und denen der anderen, wobei man aber nur seine eigenen Sachen editieren kann. Falls ihr weitere Fragen zur Forenbedienung habt, meldet euch bitte bei mir (Administrator) oder an einen Moderator!
    Es werden ausschließlich Fragen zur Bedienung dieses Forums beantwortet!

    13. Bilder
    Ihr wollt Bilder in einen Thread posten, das könnt ihr auch. Aber bitte übertreibt es nicht, in jeden Posting sollten nicht mehr als drei Bilder sein. Nicht vier oder mehr, bitte haltet euch daran. Wenn jemand sich nicht daran hält wird es automadisch gelöscht. Wenn ihr große Bilder Postet, dann nur zwei Stück. Nicht jeder hat DSL, immer daran denken.

    14. Spoiler
    Es gibt ein extra Spoiler bereich dort könnt ihr soviel Spoilern wie ihr wollt, aber nicht in anderen Threads. Aber wenn es nicht anderes geht dann schreibt vor jeden Posting (im normalen Thread) Spoiler davor, so sollte es dann aussehen:

    SPOILER
    *
    SPOILER
    *
    SPOILER
    *
    SPOILER
    *
    *
    *
    *
    SPOILER
    *
    *
    *

    Dann könnt ihr den Text hinein schreiben, haltet euch bitte daran.

    15. User Level
    Es gibt verschiedene User Level, ein normaler User darf nicht in allen Bereichen hinein. Aber wenn ihr oft im Forum seit und euch auch beteiligt, könnt ihr zum Premium User werden. Und dort habt ihr die möglichkeiten in den FanFiction und Clips Bereichen zu gelangen.

    16. Shipper Regel
    Es gibt verschiedene Shipper Fans, jeder Ship hat eine eigene Meinung und die sollten die anderen Shipper akzeptieren. Wenn ihr die andere Shipper Gruppe nicht mögt oder verstehen wollt, dann bleibt in euren Shipper Thread. Jeder hat eine andere Meinung, wird eine andere Shipper Gruppe ausgelacht, blöd angemacht gibt es eine Verwarnung. Niemand zickt gegen eine andere Shipper Paarung, wenn jemand aber trotzdem was austeilt bekommt er Echo zurück. Aber denkt daran, wir dulden so etwas hier nicht. Also werden solche Postings gelöscht und der User kann eine Verwarnung bekommen.

    17. Episoden Thread
    Ihr eröffnet einen Episoden Thread für eine Folge, dann Postet immer den Inhalt von der Folge hinein. Wenn nicht wird der Thread wieder geschlossen.

    18. Ava und Signatur Regel

    Ein Ava darf 100x100 groß sein, aber nicht größer. In eine jede Signatur sollte nur ein Banner hinein, es geht bis zu 480x100. Ihr könnt noch einen kleinen Text darunter schreiben. Nicht breiter und höher, wenn jemand doch übertreibt dann wird die Sig gelöscht.

    19. Hotlink

    Manche Homepages wollen nicht wenn Bilder auf eine andere Seite gelinkt werden. Deshalb Speichert euch bitte die Bilder ab, ladet sie auf Photobucket oder auf Imagehack drauf und dann könnt ihr sie hier drauf Laden. Aber wenn jemand doch ein Hotlink macht, wird das Bild und posting von den User gelöscht.



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    William Petersen - gepostet von tina am Mittwoch 19.10.2005



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