Erwerbminderungsrente mit 42

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Erwerbminderungsrente mit 42"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Arbeitslosigkeit/Rente
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erwerbminderungsrente mit 42
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 13 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erwerbminderungsrente mit 42"

    Re: Erwerbminderungsrente mit 42

    Anonymous - 13.03.2012, 23:28

    Erwerbminderungsrente mit 42
    Inzwischen hab ich die schon sechs Jahre...lange war ich gar nicht arbeitsfähig, dann hatte ich verschiedene 400-Jobs. Der erste war zu stressig, in einem Pizzalieferservice, da ging die Arbeit auch oft bis in die Nacht hinein, Zeitdrck mit den Lieferungen, und ich hatte mit dem PC-Programm beim Bestellungerfassen Schwierigkeiten (was vor allem an Konzentration und Stress, den ich zu schnell habe und länger als andere, gesunde Menschen).
    Danach war ich beim Roten Kreuz als hauswirtschaftliche Helferin. Da war ich in verschiedenen Haushalten eingesetzt. Das war ganz gut, aber dann hatte ich keine Aufträge mehr....zurzeit läuft noch eine Bewerbung zur Betreuung eines Babys, das würde mir sehr gefallen, vor allem weil die Option zur Halbtagsstelle besteht.

    Aber die Zeit gestalten, die ich momentan wiederhabe, das ist schwer. Ich bin auch zurzeit chronisch müde, und ich schaffe den Haushalt nicht. Ich liege oft lange im Bett. Ich lese, sehe viel fern oder bin im Internet. Mittwochs arbeite ich gerade im Café der Tagesklinik, aber nur einmal die Woche und für dreieinhalb Stunden.....das ist nicht ausreichend. Früher war ich auch so öfter dort und hab Leute getroffen, das war die Alternative, anstatt irgendwo anders teuer Kaffee zu trinken. Heute habe ich nur wenig Kontakte und bin meist allein zuhause. Meiner besten Freundin geht es zurzeit psychisch sehr schlecht und sie meldet sich gar nicht mehr. Obwohl ich schon so oft angerufen habe....

    Wie gestaltet Ihr Eure Zeit, gibt es noch jemanden mit Erwerbminderungsrente?

    LG Krabat48



    Re: Erwerbminderungsrente mit 42

    Rumpelnöff - 14.03.2012, 08:37


    ich habe vor einiger Zeit einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, auch aus psychischen Gründen,
    hab aber noch keine Antwort.

    mit meiner 'Freizeit-Gestaltung' hab ich allerdings keine Probleme, irgendwie hab ich immer zu tun,
    allerdings hab ich einen ziemlich strukturierten Tagesablauf, weil ich das einfach brauche,
    es gibt Dinge (Haushalt, Bewegung, Besorgungen), die ich täglich erledige und die mir irgendwie Halt geben, ansonsten ist viel Platz für meine zahlreichen Hobbies,
    gut, der Kontakt zu Menschen ist recht schmal, aber das ist Folge meiner Angsterkrankung,
    aber ich arbeite dran ;) , bin aber auch nicht unglücklich damit, weil ich wohl generell zwar nicht unkommunikativ bin, aber irgendwie eigenbrödlerisch veranlagt.

    ...und da ich ein Frühaufsteher bin, komme ich auch meist ganz gut in den Tag, erlaube mir aber auch viel Pausen...



    Re: Erwerbminderungsrente mit 42

    Anonymous - 23.03.2012, 21:41


    Hallo Rumpelnöff,

    hast du die Erwerbminderungsrente inzwischen durch? Warst du schon bei einem Gutachter?
    Würde mich einfach interessieren.
    LG Krabat48 :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Falls mich am Wochenende jemand vermisst... - gepostet von stacy am Freitag 04.07.2008
    Eure Lieblingssongs? - gepostet von Klementine am Sonntag 13.05.2007
    Link zu kostenlosem Online-Abnehmprogramm - gepostet von Klementine am Montag 26.02.2007
    Graue BHs wieder weiß bekommen - gepostet von Klementine am Mittwoch 17.01.2007
    Möchte helfen.... - gepostet von Chaos-Begleiterin am Freitag 17.09.2010
    Mein Hausrundgang - gepostet von Mawo am Dienstag 09.12.2008
    Im Schrubberhaus wir heut geschrubbt - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 18.10.2007
    Trödels Have-Done-Liste - gepostet von Krawallschachtel am Freitag 22.07.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Erwerbminderungsrente mit 42"

    Pokal Viertelfinale: FC Hansa Schwanewede - FC Osterholz - Rene Grunwald (Freitag 15.09.2006)
    Bilder/Videos Viertelfinale - Aap (Sonntag 02.07.2006)
    Haie starten mit 5:1-Sieg ins Viertelfinale! - Pitbull2003 (Samstag 17.03.2007)
    Pokalspiel - Dee (Samstag 28.08.2004)
    Pokalspiel gegen Heinitz - Zuschauer (Donnerstag 12.08.2004)
    Die WM in vollem Gange - Deutschland im Viertelfinale - morro90 (Sonntag 25.06.2006)
    Sevilla nach Kraftakt im Viertelfinale !!! - Masterkill (Freitag 16.03.2007)
    Viertelfinale - Inter (Samstag 03.03.2007)
    Viertelfinale, FC Valencia-Atl.Madrid, Mi 23.01.08, 22:00 - Albelda6 (Montag 21.01.2008)
    Pokalspiel in Dortmund - Verena (Montag 20.08.2007)