Neue HLF-Generation

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Neue HLF-Generation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zynx - luigi - JanHH
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue HLF-Generation
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue HLF-Generation"

    Re: Neue HLF-Generation

    zynx - 23.02.2008, 12:50

    Neue HLF-Generation
    Ich habe mir die Diskussion nun ein paar Tage angeschaut, möchte nun aber doch einen kurzen Beitrag liefern...

    Fakt ist, dass die Mehrheit der Kollegen NICHT auf den formstabilen Schnellangriffsschlauch verzichten möchten.

    Fakt ist, dass die Projektgruppe diesen Schlauch angeblich aus Platz und Gewichtsgründen gegen einen Schnellangriff aus C-42-Schläuchen ersetzen möchte, um den Druckbelüfter und das Sprungplster auf den HLF zu verlasten.

    UND, wo ist das Problem?

    Ich habe mich in den letzten Tagen mal umgeschaut...

    Zunächst ist zu sagen, dass nach Norm sowohl der Druckbelüfter, als auch der Sprungretter auf dem HLF Platz haben, neben dem formstabilen Schnellangriff. Wo ist also das Problem in Hamburg.

    Neben der üblichen Belasung hat Hamburg als Besonderheit ein Schlacuhboot verlastet. Dafür schleppen andere Feuerwehren immernoch den Mehrzweckzug mit.

    Auch meiner Sicht, gibt es zumindest aus den angegebenen Platz und Gewichtsgründen, keine Veranlassung auf den formstabilen Schnellangriff zu verzichten.

    Siehe hierzu z.B.

    http://www.feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=323

    http://www.feuerwehr-frankfurt.de/BF/Fahrzeuge/Loesch2007/HLF.htm

    Wie man sieht gibt es durchaus Feuerwehren die dieses Problem gelöst haben.



    Re: Neue HLF-Generation

    luigi - 23.02.2008, 15:42


    Ich sehe das Problem in unserer Führung. Diese wollen sich doch mal wieder profilieren und etwas neues ins Spiel setzen.
    Ob es sinn macht oder nicht, interessiert DIE doch nicht. DIE müssen damit nicht arbeiten.

    Ein Hr. B von -F13..- schert sich einen Sch.... um die Meinung des einfachen Feuerwehrmannes. Für den sind wir Fussvolk mit niedrigem Stellenwert. Ich habe den pers. kennen und erleben dürfen.



    Re: Neue HLF-Generation

    JanHH - 23.02.2008, 16:22


    Das ist doch immer so das die Führung immer Prestige Objekte anschaffen will, ob man damit arbeiten kann oder nicht.

    Denn wofür brauchen wir dieses LUF 60 ?? Wurde das schonmal eingesetzt ?? Und jetzt die Aktion mit den TMF's. Bin mal gespannt was da noch so kommt :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Neuer Dienstplan bei der BF- Hannover - gepostet von schmobert am Dienstag 29.05.2007
    Laßt Bilder sprechen... - gepostet von Hochleistungsbrandmeist0r am Freitag 27.07.2007
    Hallo zusammen - gepostet von Stephan Maack am Samstag 02.02.2008
    Welches konkrete Modell würden Sie bevorzugen? - gepostet von zwilling am Sonntag 21.10.2007
    Eintrag im Gästebuch der Frauen - gepostet von Erinnye am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue HLF-Generation"

    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Lob und Tadel - The_Undertaker (Donnerstag 23.02.2006)
    Lob und auf neue Zeiten! - Moria (Montag 29.08.2005)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)
    Gaaanz dickes Lob - Anonymous (Dienstag 21.03.2006)
    Mein Lob ; - Shire Horse (Donnerstag 14.09.2006)
    Dickes Lob an Mia! - Mike64 (Freitag 22.06.2007)
    Lob/Verbesserungsvorschläge/... - Anonymous (Donnerstag 30.03.2006)
    Lob bezüglich des Forums - GameofTricks (Montag 02.10.2006)
    Lob - Hannibal93 (Samstag 28.04.2007)