Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade

Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"
Verfügbare Informationen zu "Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael
  • Forum: Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"
  • Forenbeschreibung: Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"
  • aus dem Unterforum: Geschichten der ZDF-Hitparade
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.03.2012
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade"

    Re: Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade

    Michael - 12.03.2012, 18:13

    Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade


    Heino über das Aus der ZDF-Hitparade am 1.11.2000 in einem Interview- hier ein kurzer Einblick ins Interview

    Was sind Ihre Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade?

    Heino: Also ich habe mich gefragt, warum die Hitparade abgesetzt werden soll und weiss es bis heute nicht. Man sollte sehr wahrscheinlich erst mal den Redakteur abwählen, der die Hitparade zusammenstellt und nicht die ganze Sendung absetzen. Denn es wird immer Hits geben, es wird immer eine Musiksendung geben. Aber das geht natürlich nicht immer nur mit Rauch, Wolken, Bassdrum und Bla-Bla, wofür ja auch der Redakteur für zuständig ist. Ein neues Konzept ist überfällig. Für mich war die Hitparade zuletzt auch nicht mehr so interessant. Wenn ich eine deutsche Hitparade mache, muss ich mich auch auf deutsche Schlager beschränken. Nichts gegen Englisch, aber es gibt ja genug Musiksendungen in Deutschland, wo von morgens bis abends englische Titel gespielt werden. Aber meiner Ansicht nach gehören diese nicht in eine deutsche Hitparade hinein. Es gibt ja auch keine französische Hitparade, in der deutsche Titel vorkommen. Das funktioniert nicht. Es wird immer Hitparaden geben und es sollte sie auch geben, nur in einer anderen Form. Dieter-Thomas Heck hat es bewiesen, er hat es über 20 Jahre gemacht.

    Die Einrichtung der Hitparade hat sicher auch zu Ihrem Erfolg beigetragen, oder?

    Heino: Ja, früher war die Hitparade für viele Interpreten ein Sprungbrett gewesen, aber mir fällt niemand ein, der in den letzten Jahren mit der Hitparade groß rausgekommen ist - da ist doch irgendwo der Wurm drin.

    Interview: Jakob Buhre und Maika Gregori, 01.11.2000



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF"



    Ähnliche Beiträge wie "Heinos Gedanken zur Absetzung der ZDF-Hitparade"

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    [Festival-Tipp] State of the heart - Thomas (Dienstag 29.05.2007)