der ach so interessante neue member

PSDR.de.vu
Verfügbare Informationen zu "der ach so interessante neue member"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raiden - Laurina - Däniz - Patrick - Melanie
  • Forum: PSDR.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das offiziele Forum der PSDR
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der ach so interessante neue member
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der ach so interessante neue member"

    Re: der ach so interessante neue member

    Raiden - 12.12.2005, 00:37

    der ach so interessante neue member
    da es hier ja wohl einigen leuten sehr daran liegt zu wissen wer ich bin werd ich hier mal dazu stellung nehmen.

    eigentlich ist es egal wer ich bin weil ich mich ehrlich gesagt nicht irgendwie in eure partei einbringen will sondern es interessiert mich nur was die heutige generation (also ihr) so mit der politik macht, da es ja nicht gerade super ist was unsere regierung grade tut (siehe mehrwertsteuer und so was).
    selbst wenn ihr wüsstet wer ich bin würde euch das nicht im geringsten weiter bringen also aktzeptiert das ich euch nicht mehr sage als in meinem profil steht, oder lasst es aber es wird nichts daran ändern.
    an sich ist das mit so ner partei ja ne ganz tolle idee nur frag ich mich wie ihr sowas durchbringen wollt. ich meine guckt euch das gelaber im bundestag mal an, da wollen die einen ein neues gesetzt machen und die anderen stimmen dagegen na wunderbar so kommt da bestimmt ganz viel raus. mal angenommen ihr würdet es soweit bringen und da mitsprechen können (was ja mal was neues wäre, mal n paar leute aus der jungen generation da drin zu haben) dann würden die da wohl sagen "ach die,die haben ja eh keine ahnung." und schon wärs wieder aus. deutschland besteht nun mal zum größten teil aus älteren menschen die immer "ihre" partei wählen und da hat ne neue keine chance reinzukommen. ihr könnt euch ja mal informieren wieviel stimmen man so haben muss um überhaupt darein zu kommen das sind nich wenige und ihr mit euren "noch" ca 30 mitgliedern werdet da kaum was mit machen können.
    trotzdem denk ich mal das, wenn ihr ein ordentliches konzept habt und irgendwie gut an die öffentlichkeit kommt dann werden wohl einige aufmerksam werden und euch veiliecht wählen aber sowas muss man auch erst ma finanzieren und so wie ich das sehe hat von euch niemand das geld so lose in der tasche hängen um das zahlen zu können.
    trotzdem hoffe ich das sich auch mal andere so gedanken machen um in diesem land (und auch in anderen) mal wa zu ändern denn so kann es hier echt nicht weitergehen.



    Re: der ach so interessante neue member

    Raiden - 12.12.2005, 17:12

    was zu euren zielen
    ich hab mir mal eure ziele durchgelesen (nachdem ich sie dann mal gefunden hatte da ich direkt zur forumsseite verlinkt hatte)
    also einige sachen sind ja recht intterssant z.b. "verbesserung der integrationshilfen und sprachtest und auch Steuervorteile für Firmen die in Deutschland investieren " klingt ja recht gut wenn man sieht wieviele firmen ins ausland gehen. allerdings kann man sowas wie z.b. "Kinder aus Ausländerfamilien haben Kindergarten Pflicht (wenn dann jedes kind da wir ja mitlerweile europa sind und man sollte alle gleich behandeln ) und Kostenlose Kindergartenplätze, mehr Kinderhorte (wer soll das bezahlen?) " nicht wirklich durchsetzen. und das ziel:" Ehepaare und Alleinstehende ohne Kinder müssen mehr Steuern zahlen " versteh ich nich so wirklich ich mein ehepaare mit kindern bekommen kindergeld (sozusagen als belohnung) warum sollen dann welche die keine kinder haben dafür "bestraft" werden?



    Re: der ach so interessante neue member

    Laurina - 12.12.2005, 17:20

    zweck
    hi unbekannter
    also so wie ich deinem text endnehmen kann scheinst du älter zu sein, weil du von "unserer"(also nicht deiner) generation sprichst...
    aber ich will jetzt gar nicht versuchen zu erraten wer du bist sondern dir antworten
    ich begrüße es sehr etwas von einem außenstehenden zu hören, der seine Eindruck schildert und mit stichhaltigen argumenten seine meinung vertritt
    finde es interesant was du sagst...
    von wegen finanzierung etc.
    aber es gibt unsere partei noch nicht lange und wir haben noch nicht gerade viel über so was nachgedacht und so den ganz großen durchblick inder politik hat eigentlich auch keiner von uns
    aber durch die partei setzt man sich damit außeinander was passiert und das ist interessant und auch wichtig damit sich mal was ändert...veiliecht nicht durch uns (sehr warscheinlich nicht durch uns) aber wenn dadurch veiliecht die leute motiviert werden sich etwas mehr mit der politik auseinander zu setzten und sich nicht mehr alles gefallen lassen finde ich das schon klasse
    wenn man nichts versuch wird man nichts erreichen...
    danke für deine stellungsname



    Re: der ach so interessante neue member

    Laurina - 12.12.2005, 17:26


    sorry....da ist wohl was schief gelaufen..aber bei der gelegenheit kann ich ja direkt zu deinem zweiten poost stellung nehmen den ich noch gar nicht gelesen hatte....
    also das mit der kindergartenpflicht ist nicht ausländerfeindlich gemeint, sondern wegen der sprache...es ist so, dass wenn die kinder von ausländern im kindergarten waren danach auch die sprache beherschen.... und damit gibt es ja heutzutage viele probleme in den schulen.....und nicht viele kinder von ausländern werden in den kindergarten geschickt auch wenn es sinnvoll wär
    dann ist das geld meiner meinung nach zu wenig, was familien bekommen...ich mein familien geht es in deutschland grundesätzlih schlechter
    so weit von mir

    /// Da der zweit beitrag ja wohl überflüssig ist lösche ich ihn wenn dir das nicht allzuviel ausmacht///



    Re: der ach so interessante neue member

    Däniz - 12.12.2005, 17:29


    Die Finanzierung für die Kindergärten ist wirklich ein Problem, aber es gibt Mittel und Wege, so könnte man die staatliche Förderung der Kirche einstellen (die allein in NRW ca 5mio Euro pro Jahr beträgt) um schonmal eine Grundlage zu erhalten.

    Natürlich bekommen Familien die Kinder haben die "Belohnung" in Form von Kindergeld und das ist auch gut so und die Leute die keine Kinder haben müssen halt mehr Steuern bezahlen, denn immerhin arbeiten sie nicht für den vortbestand Deutschlands und sichern auch nicht die staatliche Rentenkasse.

    Da wir hier auch nicht in einem kommunistischen System leben kann und wird nicht jeder gleich behandelt werden und da wir nicht Europa, sondern immernoch Deutschland sind, ausser ich hab da irgendwas verschlafen, ist es absolut angebracht ausländische Kinder zu einem Kindergartenplatz zu "zwingen". Das ist ja keine Benachteiligung von irgendjemanden, sondern soll nur gewährleisten das diese Kinder auch mit der deutschen Kultur und Sprache in berührung kommen und sich in ein soziales Gefüge schon früh integrieren. Vorschulkinder sind nehmen "Neue" einfacher auf als Grundschulkinder.



    Re: der ach so interessante neue member

    Raiden - 12.12.2005, 17:33


    das es nicht ausländerfeindlich gemeint war ist ir schon klar aber wenn dann sollte man das für alle zur pflicht machen denn wenn ich mir mal so anguck was da so abgeht dann können manche ausländische kinder besser deutsch als deutsche kinder.

    zum thema geld für familien und so.
    wenn du findest das familien zu wenig bekommen dann ist es doch nicht sehr sinnvoll von anderen mehr zu verlangen sondern man sollte wenn dann den familien mehr geben(aber das kann ja wieder keiner zahlen)



    Re: der ach so interessante neue member

    Patrick - 12.12.2005, 19:55


    naja dadurch das alleinstehende und familien ohne kindern mehr steuern zahlen kommt augenscheinlich erstmal "mehr" geld rein. dies kann man auch als "bestrafung" sehn, denn wie deniz schon sagte wird hier nicht die zukunft deutschlands gesichert.



    Re: der ach so interessante neue member

    Melanie - 12.12.2005, 22:17


    Hey Leute. Das mit dem Geld für Familien war auch Thema beim letzten Treffen. Wir hatten auch bemerkt, dass es gemein ist Alleinstehenden Geld abzunehmen^^, aber wir hatten dann gesagt, dass man einfach mehr geld für Familien ranschaffen sollte, wie wissen wir noch nich. Nunja, aber es war echt nicht das Ziel die Deutschen noch ärmer zu machen als sie sind.Wär ja unklug^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PSDR.de.vu

    Hallo??? - gepostet von Johannes am Dienstag 04.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "der ach so interessante neue member"

    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Warnung an folgende Member - Schinkenwasser (Freitag 08.04.2005)
    Flotten der Member - souleater (Donnerstag 16.02.2006)
    Muddy Waters - AC/DC Thunderhead (Dienstag 15.09.2009)
    HG-Alpha der Member-Raider - Anonymous (Freitag 09.12.2005)
    Hoffentlich nun "quietschfrei" - Aygo2011 (Montag 05.12.2011)
    Besucherecke für Ex-Member - Koksman (Sonntag 16.09.2007)
    A board member meeting :) - newnativspirit (Donnerstag 03.08.2006)