Öl um der Glühkerze??

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Öl um der Glühkerze??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ghostrider9910 - V25 - Littledevil - xEBIx - Budman
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Öl um der Glühkerze??
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Öl um der Glühkerze??"

    Re: Öl um der Glühkerze??

    ghostrider9910 - 05.03.2008, 21:51

    Öl um der Glühkerze??
    tach zusammen,
    in der letzten zeit habe ich festgestellt, dass nach dem fahren immer eine ölige suppe um der glühkerzen ist. Ist das normal?? ich denke eher nicht. meiner meinung nach ist das gewinde im motorblock defekt. habe ich recht oder gibt es andere gründe? hier noch einmal ein foto:

    :danke2: schon mal im voraus

    MfG ghostrider9910



    Re: Öl um der Glühkerze??

    V25 - 05.03.2008, 21:52


    ich würde den bereich mal reinigen und eine neue unterlegscheibe unter die kerze legen. vielleicht ist er ja dann dicht



    Re: Öl um der Glühkerze??

    ghostrider9910 - 05.03.2008, 21:54


    habe ich schon versucht habe alle klinisch rein gemacht und ne neue kerze mit neuer unterlegscheibe eingebaut.
    hat alles nichts geholfen. :schlecht:



    Re: Öl um der Glühkerze??

    Littledevil - 05.03.2008, 21:57


    dann wird wohl das gewinde putt sein...
    was anderes bleibt dir nicht übrig.



    Re: Öl um der Glühkerze??

    xEBIx - 05.03.2008, 22:02


    aber wenn die Kerze nicht Überdreht ist, und du richtig fest ziehen kannst ist das Gewinde auch heile... Das ist sonst blödsinn.

    Das Gewinde kann nicht dicht abschliessen, das liegt schon in dem Aufbau des Gewindes... Es wird IMMER zwischen dem oberen Ende und dem Schraubenkopf, hier Kerze abgedichtet.
    Ausser mann benutzt Gummikitt, der rinnt hier aber in den Motor bei erhitzen. Das ist aber auch Blödsinn, aber da könnte man denken das das Gewinde abdichtet, tuts aber auch nicht.

    Kann das vielleicht der Zylinderkopf sein? dann wuerde es statt dessen überall am Motor runtersabbern und nicht im Kühlkopf hängen oder?
    Ich wuerde sagen weitermachen.

    EBI



    Re: Öl um der Glühkerze??

    Budman - 06.03.2008, 05:22


    Probiers mal mit Gewindedicht, is ne Flüßige Dichtmasse die auch Gasdicht und Hitzebeständig ist. Haben wir immer im KFZ Bereich genommen.



    Re: Öl um der Glühkerze??

    ghostrider9910 - 06.03.2008, 16:06


    ok alles klar! wo bekomme ich denn dieses dichmittel??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Kunststoff Servohörner taugen nichts - gepostet von Max Merkel am Dienstag 31.07.2007
    lenkug hat spiel? - gepostet von Kommisar am Sonntag 08.04.2007
    Mehr Lenkeinschlag - gepostet von V25 am Mittwoch 28.03.2007
    Graupner Titian - gepostet von carson-drive am Samstag 15.12.2007
    11 september - gepostet von nitrofahrer am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Öl um der Glühkerze??"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    USC geg USC - -{Clyde}- (Dienstag 05.04.2005)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)