Die Zukunft!! WICHTIG

PvC
Verfügbare Informationen zu "Die Zukunft!! WICHTIG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haylen - ghosty - Apo|cheezer - uZz - fuzzy - boulder - Spidey - El_Capowned - Catcher
  • Forum: PvC
  • Forenbeschreibung: - = Pouvoir Central = -
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Zukunft!! WICHTIG
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Zukunft!! WICHTIG"

    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Haylen - 15.09.2007, 17:27

    Die Zukunft!! WICHTIG
    Also, da sich die Achse des Bösen doch als nicht so fest erwiesen hat, haben uzz und ich eine Lösung gefunden.

    Wir werden uns neu gründen. Unserer Name wird PvC-AMEN sein.
    Und auch AMEN wird sich neu gründen unter dem Namen AMEN-PvC.

    So ist klar, dass wir zwei Allys sind, die zusammengehören und die den Serversieg zusammen anstreben/erlangt haben.

    KM wird wie geplant angegriffen. Inselliste folgt heute.



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 15.09.2007, 17:29


    pff...dann koennen wir auch gleich zsamn gehen



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Apo|cheezer - 15.09.2007, 17:34


    ja toll -.- warum so umständlich .. dann fusionieren wir einfach und fertig ist ^^ ...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 15.09.2007, 17:35


    mein ich ja



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Haylen - 15.09.2007, 17:41


    Wir sind zwei eigenständige Allianzen. So ist es und so bleibt es. Es ist eher ein symbolischer Akt, das Bnd zu besiegeln.



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    uZz - 15.09.2007, 17:47


    richtig


    Hab ich deshalb vorgeschlagen, weil hier die Sache mit SmBu wohl etwas für Irritation und Sorge sorgte, weil Bündnispartner und so... - die Sachlage ist in der Ecke etwas komplizierter...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    fuzzy - 15.09.2007, 22:15


    was ist denn nun mit smbu.... kämpfen wir dann zusammen gegen die oder bleibt das bündnis...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    boulder - 16.09.2007, 00:56


    hm. ich werde dann wohl aufhören...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 16.09.2007, 02:10


    warum willst du denn aufhoeren...
    krieg ist doch gerade was interessantes...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    boulder - 16.09.2007, 11:39


    weil hier nun der selbe scheißdreck wie auf s3 gemacht wird...
    2 allis wollen zusammen den server beenden... ohne großes finale?
    das ist keine spielpraxis, die ich mittrage. egal, zu welchem zeitpunkt -.-



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Spidey - 16.09.2007, 12:04


    jetzt mach nicht so nen aufstand.. es gibt noch genug gegner !



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    El_Capowned - 16.09.2007, 12:09


    richtig. der krieg gegen km wird jedenfalls mal spannend nicht so wie dir aktion gegen omen :D



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 16.09.2007, 12:09


    hoehoe...boulder...jetz lass ersma km plaetten und dann werden wir doch sehen wies weiter geht...der server hat grad ne interessante wende genommen wie ich finde und ehrlich gesagt moecht ich auf dich nich verzichten...ganz einfach da du nunmal einer unserer staerksten und zuverlaessigsten spieler bist...

    und wer sagt dass dann flaute is?...denksu alle hoeren dann auf...hier wirds scho ganz lustig noch...

    ueberleg es dir bitte nochmal...ich wuerde mich freuen wenn du an bord bleibst...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    El_Capowned - 16.09.2007, 12:18


    so seh ich das auch. was nach km kommt ist doch erstmal nebensache. wichtig ist grade, wie der krieg gegen km ausgeht und ich sags nochmal : der wird nicht so easy wie gegen omen



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    boulder - 16.09.2007, 12:30


    ich bezweifle das KM ne herausforderung wird...
    monkey & ich könnten die wohl alleine aufkolon. dazu haben wir auch die mittel. wir haben uns ja im omen krieg so gut wie raus gehalten, da sich sonst wieder einige beschwert hätten -.-

    und es gibt für mein einfach keine interessante perspektive auf dem server mehr. amen kolot smbu ja nun auf. war auch irgendwie aubzusehen. wir sollen KM platt machen. wahnsinn.
    entweder werden wir danach von amen angegriffen oder es gibt nur duelle oder man wird inaktiv.
    es bestand grad die chance, den server nochmal interessant zu machen, indem smbu & wir auf amen gegangen wären. aber das war eh nie gewollt...

    tut mir echt leid, aber sagt mir WAS an diesem server noch interessant werden soll?!?!?



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 16.09.2007, 16:18


    wer sagt denn dass wir nach diesem krieg nicht immernoch gegen amen gehen koennten?...
    nur mal rein hypothetisch gesehen...



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Spidey - 16.09.2007, 19:37


    warum kommt der rest nicht rein in die neue ally ??



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Catcher - 16.09.2007, 20:30


    Ich empfinde es als eine Sauerei,das die Alli über Nacht aufgelöst wurde und der Neueintritt nicht garantiert ist.Warte nun schon seit heute früh darauf,wieder in der Alli zu sein,aber Pustekuchen.Die Handlungsweise find ich total fürn Arsch,sowas kann ein Heatadmi nicht bringen.Langsam zweifel ich dran,das Haylen ein würdiger Heatadmi ist.Man kann sich nicht nur nach außen kümmern,die Members stehen immer an erster Stelle.MfG Catcher



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 16.09.2007, 20:47


    haylen war nur noch net wieder online...

    und in einer sache hast du ja recht...dass es eben unverhergesagt einfach so kam ist natuerlich die norm...aber das ist die sache die ihm als admin einfach vorbehalten ist...er kann nun mal dinge entscheiden auch mal ohne jeden vorher zu fragen...
    dafuer ist er admin...und in einer guten ally funktioniert das ja auch...denn da kann der admin auf rueckhalt seiner member zaehlen und ich finde dass das hier so sein sollte...
    auch wenn manche nun andere reaktionen zeigen...
    eine demokratie bei einem browsergame wuerde einfach nicht funktionieren...
    haylen als heaDadmin anzuzweifeln ist denke ich nicht gerechtfertigt...wir wissen alle dass er pro amen/pro uZz ist...deswegen sind wir ja auch hier...weil wir diese meinung teilen...zumindest sollte es so sein...
    ich wusste vorher auch nix davon...hab es bloss im irc im amen channel mitbekommen dass da was im busche ist^^...

    meiner meinung haette man auch gleich fusionieren koennen...
    aber so scheint nich der plan zu sein...

    also catcher...dein misstrauen/missgefuehl in dieser sache ist berechtigt und ich verstehe dass ja auch...aber wir sollten uns nicht an sowas aufhalten denn da kommen wir nicht weiter...
    das spielprinzip ist nunmal diktatorisch angelegt...wenn man in einer ally ist...

    that's it!



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    El_Capowned - 16.09.2007, 20:55


    jo, an dieser diskussion hab ich mich mit freuden schon im alten forum beteiligt.

    dazu gibts zwei dinge zu sagen

    1. wir sind hier weil wir pro amen sind, sonst hätten wir die alte alli nicht verlassen müssen
    2. in allianzen gilt diktatur>demokratie und zwar aus dem einfachen grund weils funktioniert. jedenfalls in den meisten allis. gibt ausnahmen ( hab ich auch schon erlebt) aber im zweifelsfall immer diktatur.



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Catcher - 16.09.2007, 20:57


    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst,aber ein Admi ist ein gewählter von den Membern.Ich bin seit 5 Jahren Heatadmi bei IK,wenn ich deiner Schreibweise gehandelt hätte,wäre ich heute kein Admi mehr.Wenn ich eine Alli auflöse,sollte vorher jeder Bescheid wissen und die Neueingliederung reibungslos funktionieren,was ja wohl hier gar nicht der Fall ist.Wulf ist ja auch nicht erreichbar,warum seit ihr Admis oder Diplomaten,wenn in solch einer Situation keiner da ist?Ist schon bedenklich.Was mach ich,wenn ich jetzt angegriffen werde,wo ist da mein Rückhalt?Catcher



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 16.09.2007, 21:01


    ich lebe in der selben welt wie capowned...
    diktatur ist nunmal einfach praktischer...
    so ist es einfach...

    entschuldige die frage aber wie erfolgreich bist du mit deiner ally bei ik?



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    Apo|cheezer - 16.09.2007, 21:52


    1.) BITTE es heißt Admin und nicht Admi -.- ...
    ( so weit ich weis oder hat sich das geändert xD )

    2.) Diktatur klar ... aber in einem gewissen rahmen ... es gibt situationen da MUSS man schnell handeln und manchmal wissen admins auch mal mehr als die member selbe und könnnen so die situtaion besser einschätzen ...

    3.) deine Kritik teile ich auf keinen fall!! Haylen ist ein sehr guter admin ... und wenn man mal ein tag ohne alli ist mus du dir ja nicht gleich in die hose machen .. ^^ so lange du doch hier im Forum bist ,bist du acuh ein member von PvC und somit immernoch geschützt ..



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    uZz - 16.09.2007, 23:07


    Catcher hat folgendes geschrieben: Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst,aber ein Admi ist ein gewählter von den Membern.Ich bin seit 5 Jahren Heatadmi bei IK,wenn ich deiner Schreibweise gehandelt hätte,wäre ich heute kein Admi mehr.Wenn ich eine Alli auflöse,sollte vorher jeder Bescheid wissen und die Neueingliederung reibungslos funktionieren,was ja wohl hier gar nicht der Fall ist.Wulf ist ja auch nicht erreichbar,warum seit ihr Admis oder Diplomaten,wenn in solch einer Situation keiner da ist?Ist schon bedenklich.Was mach ich,wenn ich jetzt angegriffen werde,wo ist da mein Rückhalt?Catcher

    Funktionierende Allianzen werden von einer Führung richtungsweisend administriert. Das ist im gewissen Sinne eine Form von einer Diktatur. Wenn man stets abstimmen würde, ob man hier und da mal eine Low reservieren/kolon darf (Beispiel), würde das die Effektivität der Allianz enorm einschränken.

    AMEN hatte bis vor einer Woche eine Diktatur, wo die Member, ums mal ganz hart zu sagen, das Maul zu halten hatten und meinen exakten Vorgaben entsprechend agieren mussten. Bei Streitigkeiten wurde hart bestraft, bei Fehlverhalten in Reservierungsthreads wurde hart bestraft (von Beginn an), was zu maximaler Disziplin führte. Wenn die Leute irgendwann so geformt sind, dass sie selber genau wissen, was man von ihnen erwartet, kann man die Zügel etwas lockerer lassen.

    Demokratie ist was Feines, aber grundsätzlich falsch am Start. Was du meinst, ist keine Demokratie, sondern ebenso eine Ableitung von einer Diktatur, wo die Member halt darüber diskutieren.


    Bei Gründung von PvC habe ich Haylen klar gesagt, dass ich euch als eigenständige Allianz sehe und euch nicht so einschränken werde/möchte, wie es einst GU tat (dass ihr genau deren Vorgaben nach agieren musstet), weil das ein beschissenes Verhalten innerhalb eines Bündnisses ist.


    @ Boulder: spieltechnisch redest du von "AMEN vs. PvC/SmBu" - man könne daraus einen lustigen Endkrieg gestalten. Gebe ich dir in etwa recht, aber SmBu ist dermaßen inaktiv, dass sogar ein einzelner Account, der nur 1/7 der Inselzahl SmBu's hat, die kolon kann ohne große Gegenwehr zu bekommen. Im Endeffekt wäre es ein PvC vs AMEN und da spielt dann irgendwann die Masse AMEN's als größter Vorteil gegen euch.


    Diese "Fusion" ist keine richtige. Die Allianzen bleiben getrennt (nach aktueller Vorstellung) und fahren prinzipiell ihren Kurs weiter - jeder seinen. Die Idee hinter der "Fusion" war, dass ich euch zeigen wollte, dass AMEN zu euch steht und euch nicht, wie bei SmBu grade der Fall, auf einmal angreift. Ihr hattet mir gegenüber hier viele Äußerungen in diese Richtung getan und das wollte ich halt nicht so stehen lassen. War eigentlich nur gut gemeint.


    Zuletzt zu sagen:

    Ich habe das bei AMEN angekündigt mit der Fusion
    -> keiner hat sich beschwert
    Ich habe AMEN aufgelöst (ohne vorherige Ankündigung)
    -> keiner hat sich beschwert


    Ich finde, ihr solltet Haylen gegenüber etwas mehr Vertrauen aufbringen. Er macht einen guten Job und er macht ihn für EUCH. Gestattet ihm seine Freizeit - ihr werdet schon noch aufgenommen.



    uZz



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    ghosty - 17.09.2007, 02:01


    -word-



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    El_Capowned - 17.09.2007, 06:52


    jop. admin zu sein bedeutet zwar, dass man schon ein bisschen mehr zeit in if investieren muss als ein normaler spieler aber es ist imho total vermessen von haylen zu verlangen, dass er zu jeder tages und nacht zeit erreichbar ist.



    Re: Die Zukunft!! WICHTIG

    fuzzy - 17.09.2007, 10:47


    cather und wenn es dir nicht paßt kannst du uns ja gerne verlassen....

    und haylen hat mich und wulf und in der neuen ally auch noch nicht wieder zum diplo gemacht und heulen wir rum....

    man kann nicht den ganzen tag vorm pc sitzen und warten das herr catcher wieder da ist....

    und komisch das alle sich an die reservierungs-regeln halten nur du nicht mit deiner großen erfahrung....

    mußte mal raus.....
    sorry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PvC

    Die Zukunft!! WICHTIG - gepostet von Haylen am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Zukunft!! WICHTIG"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)