Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse

Das BiBa-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Das BiBa-Forum
  • Forenbeschreibung: Der Kampf gegen den Bildungsabbau geht weiter!
  • aus dem Unterforum: Willkommen!
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 10.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse"

    Re: Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse

    Anonymous - 13.12.2005, 23:23

    Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse
    Liebe Volksbegehrens-Unterstützer:

    Bei dem folgenden Anliegen geht es auch darum, dass auch das Thema G8 nicht in Vergessenheit gerät. Durch die Aktualität in Sachen Schrägle könnte hier auch die Öffentlichkeit wieder für die G8-Kritik sensibilisiert werden. Der Hohlmeier-Untersuchungsausschuss hat gezeigt, dass Herr Schrägle vor allem wegen seiner Kritik am G8 versetzt wurde (vgl. dazu auch Presseberichterstattung z.B. in der SZ oder im Münchner Merkur).



    Offener Brief an alle Leser des G 8-Protest-Forums (gilt sicher auch für die Leser hier):

    Ich wende mich heute als 1. Sprecher der Bürgerinitiative Rottmayr-Gymnasium Laufen (www.buergerinitiative-rgl.info) an alle Leser des G 8-Protest-Forums.

    Die Aussagen von Herr OStD Friedrich Schrägle und Herrn Ministerialdirigenten Dr. Peter Müller am 24. bzw. 25. 11.05 vor dem Hohlmeier-Untersuchungsausschuss haben für die Mitglieder der Bürgerinitiative RGL, die zum Teil persönlich im Hohlmeier-Untersuchungsausschuss anwesend waren, eines klar gemacht: Herr Schrägle wurde nicht aufgrund von Differenzen im Rottmayr-Gymnasium seines Postens enthoben. Vielmehr hat anscheinend seine im Frühjahr 2004 geäußerte Kritik gegenüber der überstürzten Einführung des G 8 die damalige Staatsministerin Frau Hohlmeier veranlasst, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um Herrn Schrägle zu desavouieren. Dies bestätigt auch Herrn Müllers Aussage vor dem Hohlmeier-Untersuchungsausschuss, der zugab, schon bei der ersten angedrohten Versetzung sich zu Herrn Schrägle sinngemäß folgendermaßen geäußert zu haben (siehe auch SZ vom 26.11.05):

    Egal ob Herr Schrägle die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe widerlegen könne oder nicht, er würde auf jeden Fall versetzt werden.

    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies – ebenso wie Frau Hohlmeiers Vorgehensweise gegenüber den Nürnberger Schulleitern - eine klare Botschaft an alle G8-Kritiker im bayerischen Schuldienst sein sollte: Wer diesen Weg nicht vollkommen widerspruchslos mitgehen kann, gegen den werden wir vorgehen, oder mit den Worten von Frau Hohlmeier: “Wir können auch anders.“

    Dies ist im Großen und Ganzen auch die Sicht der Oppositionsvertreter im Hohlmeier- Untersuchungsausschuss.

    In gewisser Weise ist damit nach über einem Jahr Herr Schrägle rehabilitiert. Aber Rehabilitierung bedeutet nicht nur Ehrenrettung, sondern auch Wiedereinsetzung in den früheren Stand.

    Aus diesem Grund ruft die Bürgerinitiative Rottmayr-Gymnasium Laufen alle Personen, die den Auswüchsen dieser Schulpolitik kritisch gegenüberstehen, auf, sich an einer Postkartenaktion der Bürgerinitiative zu beteiligen. Wir wollen hiermit gegenüber Herrn Staatsminister Schneider zum Ausdruck bringen, dass seine Art des Krisenmanagements der falsche Weg ist, die von seiner Vorgängerin Frau Hohlmeier verursachten Skandale zu bewältigen. Wir sind auch der Meinung, dass alle Personen, die damals das Volksbegehren gegen das G 8 unterstützt haben, gegenüber dem Kultusminister ein Zeichen setzen sollten, dass zwar das Volksbegehren in Bayern gescheitert ist, dies ihm aber nicht das Recht gibt, in so massiver Weise gegen G 8 Kritiker vorzugehen.

    Nun zur Postkarten-Aktion:

    Die Bürgerinitiative hat zwei verschiedene Weihnachtskarten in Auftrag geben lassen. Eine soll von all unseren Unterstützern der Aktion direkt an Staatsminister Siegfried Schneider geschickt werden. Hiermit wird dieser aufgefordert, Herrn Schrägle endlich öffentlich zu rehabilitieren. Die zweite Postkarte geht direkt an Herrn Schrägle, damit spricht der Absender Herrn Schrägle seien Unterstützung aus und gleichzeitig ist so die Möglichkeit gegeben, noch von anderer Seite den Erfolg der Aktion zu bewerten. Wichtig ist daher, dass jeder beide Karten losschickt!

    Der Bezug der Karten ist auf zweierlei Art möglich:

    1. Auf unserer Seite ist eine pdf-Datei mit beiden Karten. Ebenso sind auf unserer Seite die Empfänger-Adressen vermerkt. Man kann sich nun diese pdf-Datei ausdrucken, die Karten ausschneiden, zusammenklappen (oder auf eine normale Postkarte kleben) und absenden (unser Beitrag zu vorweihnachtlichen Bastelaktivitäten).

    2. Für alle, denen dieser Weg zu umständlich ist, gibt es die Möglichkeit, auf das Konto 431 830 800, BLZ 700 100 80 bei der Postbank München, Kontoinhaber Herbert Korb, mit Angabe der eigenen Adresse pro Kartenpaar 0,80 € zu überweisen. Da die Mittel der Bürgerinitiative begrenzt sind, müssen wir leider diesen Betrag pro Kartenpaar erheben. Ich hoffe im Sinne unseres gemeinsamen Anliegens haben alle Verständnis dafür. Es handelt sich hierbei um unseren Selbstkostenbeitrag.
    Als kleinen Ansporn für eine möglich rasche Bestellung werden wir die ersten 100 Karten-Paare zum selben Preis, aber bereits frankiert abgeben.
    Bei etwaigen Unklarheiten ist es möglich, dass sie direkt mit mir über herbertkorb@buergerinitiative-rgl.info Kontakt aufnehmen. Wichtig ist vor allem, dass diese Karten möglichst bis Weihnachten bei den betreffenden Personen eingehen (aber selbstverständlich freut man sich auch im Januar noch über Weihnachtskarten!).

    Die ganze Aktion läuft unter dem Titel:


    Schöne Bescherung für Schneider/Schrägle


    Ich bitte Sie alle, uns bei dieser Aktion zu unterstützen und wünsche Ihnen jetzt schon "Frohe Weihnachten".


    Herbert Korb
    1. Sprecher
    Bürgerinitiative Rottmayr-Gymnasium Laufen
    www.buergerinitiative-rgl.info



    Re: Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse

    Anonymous - 29.12.2005, 22:14

    Postkartenaktion verlängert
    gefunden auf der Homepage der Bürgerinitiative RGL:

    Verlängerung der Postkartenaktion:

    Um noch mehr Interessenten, die sich jetzt zum Teil im Urlaub befinden, die Teilnahme an unserer Postkartenaktion zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen die Aktion bis zum 15. Januar zu verlängern. Schließlich freut man sich auch nach Weihnachten über Post und andererseits kann man schon mal für Weihnachten 2006 Glückwünsche versenden.
    Also bitte weiterhin mitmachen und beide Karten abschicken!!!!!

    Direkt zur Postkartenaktion:
    http://www.buergerinitiative-rgl.info/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das BiBa-Forum

    Was bewirkt die Popularklage vor dem Verfassungsgerichtshof? - gepostet von Manfred Moser am Mittwoch 19.04.2006
    Endspurt für die Petition! - gepostet von Martin Heberlein am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hohlmeier- Untersuchungsausschuss-Erkenntnisse"

    neuste erkenntnisse in der genforschung :)) - Willemke (Sonntag 02.09.2007)
    Erkenntnisse - Funbreak (Montag 03.04.2006)
    Erkenntnisse - Eyesonu (Mittwoch 19.09.2007)
    Seminar über aktuelle Erkenntnisse d. VfGH - Harald (Freitag 10.03.2006)
    Neue Erkenntnisse zum Thema "Impfen" - Bekanntmach - kessy (Samstag 20.10.2007)
    Fortgeschrittene Erkenntnisse über Borreliose - sputnik (Samstag 03.06.2006)
    Erkenntnisse des Tages - zeraphine (Mittwoch 07.06.2006)
    Neue Erkenntnisse durch Tierarztbesuch - Anonymous (Mittwoch 09.08.2006)
    Neue Erkenntnisse, warum Dinosaurier ausgestorben sind! - stromertom (Sonntag 14.10.2007)
    neue erkenntnisse? - usch3000 (Dienstag 14.11.2006)