Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

www.arzthelferin.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: solnischka - Isabelle - miral - Tierras
  • Forum: www.arzthelferin.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Forum für Arzthelferinnen und Zahnarzthelferinnen
  • aus dem Unterforum: Allgemeines und Plauderecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr"

    Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

    solnischka - 16.09.2007, 22:55

    Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr
    Die meisten Patienten zahlen zum Glück ja ohne Mosern, viele halten den Zehner schon neben der KVK bereit

    Aber bei manchen kommen immer wieder Sprüche

    manche zum schmunzeln, manche zum :n95: ...

    Wie ist das bei euch?

    Welche Sprüche findet ihr gut/witzig?
    Bei welchen würdet ihr dem Patienten am liebsten :bash ?


    Und gibts bei euch auch immer wieder mal Diskussionen, wenn die PG schon bei einem anderen Arzt gezahlt wurde, aber keine ÜBW vorliegt?!
    Oder haben eure Patienten Verständnis und besorgen die ÜBW?



    Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

    Isabelle - 17.09.2007, 19:43


    "hier, eure praxisgebühr, dann könnt ihr wieder heute abend trinken gehen" :n95:


    "... und was ist, wenn ich nicht bezahlen will?" :n95:




    UND absolut lästig:

    alle, die ihre praxisgebühr - ich meine, es ist ja allgemein bekannt, das diese 10 euro beträgt - mit einem 100er oder noch größeren schein bezahlen wollen!

    Hallo?! wir sind eine reformgeplagte arztpraxis und keine wechselstube... :n121:



    Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

    miral - 17.09.2007, 21:00


    bei uns in der praxis ist es so üblich, dass wenn die patienten keine überweisung dabei haben, müssen sie die praxisgebühr hinterlegen und wenn sie die überweisung bringen bekommen sie das geld zurück...
    manche aber wollen dieses dann auch nicht, dann kommt meistens von denen: " ich habe aber jetzt kein geld dabei..." aber wenn sie die karte wieder einstecken und einen kurzen blick auf die geldbörse wirft, sieht man dass die patienten dann doch geld dabei haben....
    wir sagen denen dann, dass unten im foyer ein geldautomat steht und sie doch dann das geld holen sollen, ein paar minuten später kommen sie wieder hoch in die praxis: " der geldautomat ist defekt... " geht man aber kurze zeit später runter, sieht man dass der nicht defekt ist....

    manchmal ist das echt schon ein bisschen lästig mit denen!

    auch sind es immer wieder die gleichen patienten, die alle 3-4 wochen kommen und rezepte oder ähnliches haben möchten, aber erst am letzten tag des quartals die karte oder pg rein bringen! wir, in unserer praxis, haben jetzt beschlossen, dass die patienten keine rezepte mehr ohne karte bekommen werden.... weil es doch immer wieder das gleiche ist...



    Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

    solnischka - 17.09.2007, 21:28


    miral hat folgendes geschrieben: ... wir, in unserer praxis, haben jetzt beschlossen, dass die patienten keine rezepte mehr ohne karte bekommen werden.... weil es doch immer wieder das gleiche ist...

    oha, ich bin sehr gespannt, ob ihr das so umsetzten könnt!
    berichte mal im nächsten quartal, wie es gelaufen ist ;-)



    Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

    Tierras - 20.09.2007, 21:19


    "hier, dann könnt ihr wieder einen draufmachen"

    "und was ist, wenn ich das nicht zahle? mir können die ja eh nix"



    Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

    solnischka - 21.09.2007, 10:39


    Tierras hat folgendes geschrieben: "hier, dann könnt ihr wieder einen draufmachen"

    "und was ist, wenn ich das nicht zahle? mir können die ja eh nix"


    :n121: ....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.arzthelferin.iphpbb.com

    Wenn langjährige Patienten sterben - gepostet von solnischka am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    sprüche - MAEBE131 (Dienstag 15.02.2005)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    Sprüche/Witze - krissi (Donnerstag 10.08.2006)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    coole sprüche - master chief (Dienstag 18.04.2006)