N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bagfan - Geistergewitter - Zaubermaus - Taschenjunkie - FrauHolle - Stephany - tascha - mama africa - Potion
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???"

    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 14:49

    N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???
    Wer von euch hat schon beide Taschen live gesehen und kann mir sagen, welche schöner ist, bzw. Nylon und Leder kontrastreicher sind?
    danke fü+r eure Antwort!

    auf der GGL-HP gibt es kein "zulu", aber ich glaube, das ist identisch mit Mud/brown , oder?



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Geistergewitter - 18.11.2007, 15:03


    Ich finde beide schön....Sind halt zwei verschiedene Töne, und jede ist kontrastreich...wobei das mud schon dunkel ist....


    ZULU?



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 15:08


    Geistergewitter hat folgendes geschrieben: Ich finde beide schön....Sind halt zwei verschiedene Töne, und jede ist kontrastreich...wobei das mud schon dunkel ist....


    ZULU?

    Auf der HP wirkt das mud kontrastreicher und im "alles visuell-fred" bei den N/L-PA's gibt es ein "zulu"???



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Zaubermaus - 18.11.2007, 15:12


    ZuLu ist identisch zu Mud/Brown - warum die zweierlei Namen haben - keine Ahnung.

    Was schöner ist muss ja jeder für sich entscheiden :wink:
    Aber ich finde von den beiden ZuLu schöner, weil es etwas
    kontrastreicher ist ...

    Aber - ist halt Geschmackssache. Wenn Du Dir mal die Mühe machst
    und im Bilderthread schaust, wirst Du beide Farbkombis finden.



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 15:15


    Zaubermaus hat folgendes geschrieben: ZuLu ist identisch zu Mud/Brown - warum die zweierlei Namen haben - keine Ahnung.

    Was schöner ist muss ja jeder für sich entscheiden :wink:
    Aber ich finde von den beiden ZuLu schöner, weil es etwas
    kontrastreicher ist ...

    Aber - ist halt Geschmackssache. Wenn Du Dir mal die Mühe machst
    und im Bilderthread schaust, wirst Du beide Farbkombis finden.

    Danke, Zaubermaus! Ich tendiere auch zu mud (zulu) und habe die PA in dieser Farbe schon gesehen - sie ist traumhaft schön! Aber diese hazelnut hat auch was (habe ich nur in natura noch nicht gesehen) - grübel - wieder schwere Entscheidung!



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Geistergewitter - 18.11.2007, 15:20


    hab mir das Zulu angeschaut, und erkenne wirklich keinen unterschied zu mud *kopfkratz*

    ich bin eher der creme typ, würde deshalb eher hazelnut nehmen...aber das beste ist, du schaust sie dir in natura an...ich wollte die N/L PA beige haben ganz am Anfang...und ichw ar enttäuscht, als ich sie live gesehen habe.....

    Schau sie dir wenn du kannst besser live an



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 15:24


    Geistergewitter hat folgendes geschrieben: hab mir das Zulu angeschaut, und erkenne wirklich keinen unterschied zu mud *kopfkratz*

    ich bin eher der creme typ, würde deshalb eher hazelnut nehmen...aber das beste ist, du schaust sie dir in natura an...ich wollte die N/L PA beige haben ganz am Anfang...und ichw ar enttäuscht, als ich sie live gesehen habe.....

    Schau sie dir wenn du kannst besser live an

    Leider habe ich hier nirgends die Möglichkeit dazu. Aber du hast sicher Recht - ich bin auch schon oft enttäuscht gewesen, wenn ich die Taschen dann in natura gesehen habe und ich denke, das geht Vielen so - siehe die vielen Verkäufe von neuen Taschen.



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Geistergewitter - 18.11.2007, 15:30


    ja eben...

    welcher typ bist du denn? magst du eher dunkles? oder eher helles....ich zb. liebe Pastell farben, deshalb hatte icha uchd ie MP N/L Creme...hab sie weg gebeben, weil sie mir nicht gstanden hat bzw. wie ein nasser Sack an mir klebte...

    Was du trägst, was du mehr magst...so würde ich mich entscheiden :wink:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 15:35


    Geistergewitter hat folgendes geschrieben: ja eben...

    welcher typ bist du denn? magst du eher dunkles? oder eher helles....ich zb. liebe Pastell farben, deshalb hatte icha uchd ie MP N/L Creme...hab sie weg gebeben, weil sie mir nicht gstanden hat bzw. wie ein nasser Sack an mir klebte...

    Was du trägst, was du mehr magst...so würde ich mich entscheiden :wink:

    Ich bin der "klassische" Farbtyp und an Taschen habe ich , außer meinem neuen Kuhmädel in babbo, nur Taschen in schwarz, creme, beige und braun. Mud habe ich schon gesehen - es gefällt mir gut, aber das hazelnut sieht auf dem Foto von Tascha auch so schön aus und die hätte ich sofort genommen (leider ist sie schon wieder vergeben)



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Taschenjunkie - 18.11.2007, 15:44


    Ich finde mud auch wegen dem Kontrast besser, aber dafür glänzt Hazelnut schöner.



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    FrauHolle - 18.11.2007, 15:57


    Genau diese Frage habe ich mir auch eine ganze Weile
    gestellt und mir dann eine PA in hazelnut gegönnt

    ...und bin damit sehr zufrieden...ist ein rötliches braun !

    -->Ich finde den Farbton auf meinem Bild trotz Blitz ganz gut getroffen...
    :wink:



    Mud ist aber auch WAHNSINN..du kannst mit beiden Taschen nichts falsch machen... :mrgreen:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 16:00


    FrauHolle hat folgendes geschrieben: Genau diese Frage habe ich mir auch eine ganze Weile
    gestellt und mir dann eine PA in hazelnut gegönnt

    ...und bin damit sehr zufrieden...ist ein rötliches braun !

    -->Ich finde den Farbton auf meinem Bild trotz Blitz ganz gut getroffen...
    :wink:



    Mud ist aber auch WAHNSINN..du kannst mit beiden Taschen nichts falsch machen... :mrgreen:

    Wow - ist die schön! Wo hast du sie denn bekommen?



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Stephany - 18.11.2007, 16:01


    FrauHolle hat folgendes geschrieben: Genau diese Frage habe ich mir auch eine ganze Weile
    gestellt und mir dann eine PA in hazelnut gegönnt

    ...und bin damit sehr zufrieden...ist ein rötliches braun !

    -->Ich finde den Farbton auf meinem Bild trotz Blitz ganz gut getroffen...
    :wink:



    Mud ist aber auch WAHNSINN..du kannst mit beiden Taschen nichts falsch machen... :mrgreen:

    :shock: die is aber schön hat Tascha die nicht auch :roll:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    FrauHolle - 18.11.2007, 16:07


    ebay?! :wink:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 18.11.2007, 16:11


    FrauHolle hat folgendes geschrieben: ebay?! :wink:

    Oh - ebay ist nicht "mewine Welt" :x



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    FrauHolle - 18.11.2007, 16:18


    bagfan hat folgendes geschrieben: FrauHolle hat folgendes geschrieben: ebay?! :wink:

    Oh - ebay ist nicht "mewine Welt" :x

    Kommt immer darauf an...aber eigentlich ist ebay eine feine Sache... :mrgreen: :wink:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    tascha - 20.11.2007, 14:52


    Stephany hat folgendes geschrieben: FrauHolle hat folgendes geschrieben: Genau diese Frage habe ich mir auch eine ganze Weile
    gestellt und mir dann eine PA in hazelnut gegönnt

    ...und bin damit sehr zufrieden...ist ein rötliches braun !

    -->Ich finde den Farbton auf meinem Bild trotz Blitz ganz gut getroffen...
    :wink:



    Mud ist aber auch WAHNSINN..du kannst mit beiden Taschen nichts falsch machen... :mrgreen:

    :shock: die is aber schön hat Tascha die nicht auch :roll:

    ja den farbtyp habe/ hatte ich auch, aber sie zieht jetzt zu einer forumbiene (habe sie durch den SK bei ibäh wieder rausholen können :wink: )



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    mama africa - 28.12.2007, 22:23


    Hazelnut habe ich mir irgendwie heller vorgestellt (aber eher als Contra-Argument). Da ist mud wahrscheinlich ja noch dunkler und tendiert zu bitter /choc, oder? Von der Farbe habe ich nämlich schon.... Also ist meine Tendenz hazelnut....

    Welchen Kontrast bei mud meint ihr denn? :n169:

    alles etwas verworren, sorry! :n29: :mrgreen:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Zaubermaus - 29.12.2007, 00:14


    Ich habe, als die Taschen in die Läden kamen, mal N/L in Mud und Hazelnut
    nebeneinander gehalten - das Nylon ist im Ton identisch, aber bei dem
    dunkleren Mud hebt sich das Leder irgendwie besser ab :roll:

    Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck - schön sind sie
    ja eigentlich beide :wink: wenn ich noch eine bestimmte
    N/L Tasche suchen würde und nur eine der beiden Farben
    wäre noch da, wärs mir fast egal, welche ...

    *LG*



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 29.12.2007, 00:24


    Meine Freundin hat ein PA in N/L in mud/brown und da ist auch das Nylon dunkler, als bei meiner PA in hazelnut/nougat. Das Leder ist deutlich dunkler, als bei der PA in hazelnut.
    Ich würde eine Tasche in "mud/brown" als "dunkelbraun" bezeichnen und eine in "hazelnut/nougat" eher als "rehbraun".
    Beide Töne sind sehr schön und ich gebe meine "Haselnüsschen" nicht mehr her! :wink:



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    Potion - 29.12.2007, 10:06


    bagfan hat folgendes geschrieben:
    Ich würde eine Tasche in "mud/brown" als "dunkelbraun" bezeichnen und eine in "hazelnut/nougat" eher als "rehbraun".


    So würde ich das auch beschreiben.
    Mud geht ins schokobraun und hazelnut ist mehr rötlichbraun.



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    mama africa - 06.01.2008, 00:23


    Zu mir kommt bald eine Leder-6ix da ich ihr doch nicht widerstehen konnte. Jetzt wüsste ich gerne was euch bewogen hat ein "Mischmodell" zu kaufen? Das andere Nylon?



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 06.01.2008, 10:47


    mama africa hat folgendes geschrieben: Zu mir kommt bald eine Leder-6ix da ich ihr doch nicht widerstehen konnte. Jetzt wüsste ich gerne was euch bewogen hat ein "Mischmodell" zu kaufen? Das andere Nylon?

    - das gewisse Etwas von der Kombi Nylon/Leder - sieht einfach total schön aus
    - der günstigere Preis im Verhältnis zu Vollleder
    - die bessere Verarbeitung der N/L-Taschen im Vergleich zu den Vollledertaschen
    - das schöne, weiche Nylon
    - der Farbkontrast von Nylon zu Leder, der die Tasche "spannender" macht



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    mama africa - 06.01.2008, 13:57


    bagfan hat folgendes geschrieben: mama africa hat folgendes geschrieben: Zu mir kommt bald eine Leder-6ix da ich ihr doch nicht widerstehen konnte. Jetzt wüsste ich gerne was euch bewogen hat ein "Mischmodell" zu kaufen? Das andere Nylon?

    - das gewisse Etwas von der Kombi Nylon/Leder - sieht einfach total schön aus
    - der günstigere Preis im Verhältnis zu Vollleder
    - die bessere Verarbeitung der N/L-Taschen im Vergleich zu den Vollledertaschen
    - das schöne, weiche Nylon
    - der Farbkontrast von Nylon zu Leder, der die Tasche "spannender" macht

    überzeugende Argumente! :mrgreen:

    Ist das Nylon dann so wie bei den Kindertaschen?



    Re: N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???

    bagfan - 06.01.2008, 14:16


    mama africa hat folgendes geschrieben: bagfan hat folgendes geschrieben: mama africa hat folgendes geschrieben: Zu mir kommt bald eine Leder-6ix da ich ihr doch nicht widerstehen konnte. Jetzt wüsste ich gerne was euch bewogen hat ein "Mischmodell" zu kaufen? Das andere Nylon?

    - das gewisse Etwas von der Kombi Nylon/Leder - sieht einfach total schön aus
    - der günstigere Preis im Verhältnis zu Vollleder
    - die bessere Verarbeitung der N/L-Taschen im Vergleich zu den Vollledertaschen
    - das schöne, weiche Nylon
    - der Farbkontrast von Nylon zu Leder, der die Tasche "spannender" macht

    überzeugende Argumente! :mrgreen:

    Ist das Nylon dann so wie bei den Kindertaschen?

    Nein, das ist ein ganz anderes, weiches Nylon auch feiner gewoben. Schau mal im "Alles Visuell-Thread" - da sind ein paar gute Detailfotos bei den N/L-Modellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Okinawa - gepostet von Jara am Sonntag 15.04.2007
    Tatem Berlin - gepostet von Paula am Samstag 09.06.2007
    Preise der Paisley Taschen... - gepostet von IM307 am Montag 23.07.2007
    Daisy saddle in salon/rouge --> BITTE FRIEDHOF! - gepostet von RubyBaby am Freitag 10.08.2007
    Suche ungepolsterten Schultergurt dunkelbraun - gepostet von LadyVanilla am Mittwoch 02.05.2007
    Johnny Cash - nagelneu!! - gepostet von bkhn am Dienstag 09.10.2007
    Welche Farbe hat die Little Sushi??? - gepostet von Mimi am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "N/L - Pa in mud oder hazelnut? Zulu???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)