ein neuer sagt hallo

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "ein neuer sagt hallo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ToChi - DaGenius - BornTobiWild - roman1111 - Mercury - Bully - bastimb - HomeboyDA - Thurmi - EMjoy81 - Venti
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein neuer sagt hallo
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 11 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein neuer sagt hallo"

    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 10.03.2012, 14:50

    ein neuer sagt hallo
    einen schönen samstag mittag wünsch ich euch

    bin der tobi bin 31 komm aus hagen, bin ledig aber kein single hehe

    bin seit gestern besitzer eines MB1 und hab über das maxrev hier hin gefunden

    kontakt zu honda hab ich eigentlich schon immer auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal was anderes gefahren habe

    so nun zum auto

    er is grün metallic fährt auf 16 zöllern rum und hat n 90er esd der aber schon seit erstzulassung drunter ist. der motor leistet 113 ps und hat 145.000 km runter was ich mal nich viel finde

    ich hab mich im vorfeld schon ein wenig schlau gemacht was man an dem wagen machen kann was für zubehör es gibt aber mir is es schlicht am liebsten

    am auto wird bis auf H&R federn, facelift rückleuchten ( wenn ich welche finde) weisse seiten blinker für den koti und lackierte spiegel nich viel passieren.eventuell andere felgen. habe zuhause azev f in 7,5x16 und mam mt1 in 8x17 liegen.mal sehen.

    ich bin gespannt was mich hier erwartet

    so nun mal ein paar bilder vom auto gerade erst gemacht









    Re: ein neuer sagt hallo

    DaGenius - 10.03.2012, 15:28


    Na dann will ich dich auch mal Willkommen heisen. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem MB1 wünsch ich dir.


    Pläne klingen doch ganz solide. Dann immer schön auf dem laufenden halten ^^


    HF


    DaG



    Re: ein neuer sagt hallo

    BornTobiWild - 10.03.2012, 16:13


    Hallo und willkommen



    Re: ein neuer sagt hallo

    roman1111 - 10.03.2012, 18:38


    herzlich willkommen. faceliftrückleuchten werden hier öfter mal angeboten..



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 10.03.2012, 20:24


    danke schön.

    ja sobald es was neues gibt wird es immer wieder neue bilder geben.

    hab ja schon gelesen das hier öfter h&r federn verbaut werden und wenn ich die bilder so sehe gefällt mir das schon echt gut.

    was für seitenblinker kann ich denn nehmen?



    Re: ein neuer sagt hallo

    Mercury - 10.03.2012, 20:29


    Am besten welche vom accord cg/ch. Also die originalen.
    Die haben die selbe Form wie unsere sind aber weiss.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 10.03.2012, 20:46


    danke schön zu wissen.soll ja alles sehr dezent bleiben reicht ja wenn diese felgen drauf kommen sollten in der nächsten zeit



    die hab ich ja hier schon liegen

    oder halt die hier von meinem vorgängerauto



    Re: ein neuer sagt hallo

    Bully - 10.03.2012, 21:16


    Dein Polo Classic sah aber auch nicht übel aus :)



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 10.03.2012, 21:21


    den gibts ja noch.müsste nur ne menge dran gemacht werden und soll wenn im winter gefahren werden mal schauen.er steht auf jeden fall in unserer halle.



    Re: ein neuer sagt hallo

    bastimb - 11.03.2012, 09:30


    Hallo und wilkomen! Hört sich gut an, was du mit dem MB1 noch vor hast! :wink:

    an sich steht der ja schon ganz gut da! :D
    Aber die rücklichter, sind doch schon Lasiert oder?

    MFG.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 11.03.2012, 12:11


    einen schönen sonntag morgen wünsch ich

    ja die sind lasiert. schrecklich oder? frag mich immer warum man sowas machen muss.

    ja so steht er schon gut da. muss nur halt ganz flott mal 2 oder 3 etagen tiefer der wagen.is ja schlimm so zu fahren in kurven hehe.

    was is denn nun an dem wagen das besondere wenn es ne me-edition is? ja ich weiss me-edition is normalerweise breitbau.

    ich hab es auf dem ventildeckel stehen es stand auf der heckklappe unter dem kennzeichen und wegen der ausstattung is wohl auch der auspuff seit dem datum der erstzulassung drunter

    warum findet man denn die stoßstangen die ich dran habe so selten??



    Re: ein neuer sagt hallo

    Mercury - 11.03.2012, 13:07


    Also deine stossstangen sind die ganz normalen vom preface.
    Es gibt halt nur nicht mehr allzu viele, der grossteil sind mb2.

    Me-edition ist mir bei den M's ein ganz neuer Begriff.
    Nehme mal an hat der vorbesitzer einfach so draufgeklebt.

    Der pott dürfte ein oem Honda supersprint sein. Den gibts bei den mb1 und mb6 hin und wieder mal. War halt optional beim kauf.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 11.03.2012, 14:02


    lol ich glaub nich das ein heute 75 jähriger opa sich da me-edition drauf klebt wo der den neu geholt hat hihi.kein plan hatte das auch mal auf meinem ee8 stehen naja is ja auch egal

    ja die preface stoßstangen gefallen mir bei weitem besser keine lässtigen leisten dran.ich mag eher das cleane.

    ja ich weiss ich kann die suche auch benutzen aber wie bekomm ich die seitenleisten ab will die ja in wagenfarbe haben.



    Re: ein neuer sagt hallo

    HomeboyDA - 11.03.2012, 14:20


    Auch ein Willkommen aus Südhessen



    Re: ein neuer sagt hallo

    Thurmi - 11.03.2012, 16:18


    auch ein willkommen von mir

    hab noch klarglas blinker da liegen wenn de ham willst meld dich per pn mit preisvorschlag



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 11.03.2012, 17:09


    danke für das angebot aber ich will was normales haben.was weisses und wenn die vom accord passen dann werd ich schon solche nehmen. halt jdm lol ja ich weiss stimmt bei dem auto nicht so ganz.und felgen sind ja auch nicht original honda



    Re: ein neuer sagt hallo

    EMjoy81 - 12.03.2012, 10:08


    von mir auch ein herzliches willkommen aus dortmund :-)



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 13.03.2012, 13:31


    danke danke nach dortmund

    ground zero kenn ich aber auch noch.euch gibt es ja echt schon ewig ne


    so mal was neues

    h&r federn sind schon auf dem weg zu mir
    us-blinker modul is auch auf dem weg zu mir. hoffe krieg n bisschen was hin bis zum CARfreitag


    ich hab schon viel gelesen wegen dem magna und dem zuführrohr.aber jetz mal in kurzfassung.reicht mein rohr was ich am esd dran habe um es am magna dran zu bekommen?? halter weiss ich das die noch dran müssen oder halt die schellen die man bekommt



    Re: ein neuer sagt hallo

    EMjoy81 - 14.03.2012, 08:53


    schön das man uns kennt :-)


    nächstes jahr wären es so um die zehn jahre :-)
    einer von uns kommt sogar auch aus hagen und fährt nen silbernen frv.



    bei meinem aerodeck musste definitiv ein neues zuführrohr gemacht werden für den magnaflow.

    wie es bei deinem ist kann ich leider nicht sagen.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 15.03.2012, 14:52


    ich les da viel über ein rohr vom qp. welches modell denn?? mus ja dann auch edelstahl sein und nich so stahlkram das rostet doch sonst weg.

    wie sieht es eigentlich mit anderen türverkleidungen aus? ich hab da schon viel gesucht aber nich wirklich was gefunden. gibt es da was in ganz schwarz oder so?



    Re: ein neuer sagt hallo

    Mercury - 15.03.2012, 15:27


    ja gibt es ganz in schwarz.
    oft in den mb2 und mb3 von 99 und später, hin und wieder auch bei anderen baujahren.

    nur problematisch dass diese meist nur vorne eFH haben, also wenn du hinten eFH hast, musste basteln oder mit löchern in den pappen leben.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 15.03.2012, 15:42


    und das passt alles so ohne weiteres?? ohne was dran zu machen??

    würden die nebler auch bei meinem passen??



    Re: ein neuer sagt hallo

    Mercury - 15.03.2012, 15:55


    die pappen sind exakt die gleichen von der form her, nur wie gesagt drauf achten ob für eFH oder nicht.

    bei den neblern weiß ichs nicht, ich bezweifle es aber ganz stark.

    gut, mit genügend geduld und basteltalent geht alles, plug & play aber sicher net.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 15.03.2012, 16:08


    ja das würd ja nix ausmachen gibt doch so abdeckstopfen oder nicht?

    hm ok sind auch irgendwie nich so leicht zu finden die neblis naja egal erstmal front fit bekommen hehe dann weiter sehen.

    ich hab hier mal n design von den 17 zöllern gefunden die ich auch habe und wollt mal in die runde fragen wie ihr die so findet

    innen schwarz aussen hochglanz



    auf nem dunkelgrün müsste das doch gut passen oder nich



    Re: ein neuer sagt hallo

    Venti - 15.03.2012, 16:21


    Mir persönlich gefallen die Felgen nicht.

    Meiner Meinung nach stehen dem M Felgen mit vielen Speichen einfach am besten.

    Ist aber alles geschmackssache. Das Auto soll doch dir gefallen, nicht uns ;)

    Lg



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 15.03.2012, 19:20


    naja sagen wir mal so unrecht hast du mit den speichen felgen nicht hehe.ich will die felgen ja auch nich kaufen ich hab sie vom auto was ich vorher gefahren habe noch hier liegen da die da drauf sollten.

    ich werd das wenn die federn drin sind einfach mal testen wie das aussieht kann ja auch sein das 17 zoll einfach zu gross wirkt



    Re: ein neuer sagt hallo

    EMjoy81 - 16.03.2012, 10:07


    ich bin auch vorbelastet mit der felge weils ne typische golf/polo/astra felge ist die man zu hauf an den autos sieht.

    bei japanern find ich persönlich so ein style immer etwas unpassend.


    viele speichen passen immer zu italienern. ich bin ein fan von 5 speichen :-)



    aber muss jeder selber wissen.
    nur zu groß würd ich nicht gehen beim mb. sonst sieht das aus wie bei nem planwagen aus dem wilden westen.
    und der gurkenhobel wirkt immer arsch hoch

    16er würd ich am besten dazu passend finden.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 16.03.2012, 15:12


    man könnte es aber auch noch extremer machen und sich lenso im bbs style holen in 16 zoll oder originale bbs in 8x15.

    aber wie gesagt hätte ich die hier nich liegen würd ich über die felgen auch garnicht nachdenken.is schon richtig das is ne typische vw felge auf golf polo bora und sowas und wie man ja in nem text vorher von mir bin ich ja polo stufenheck vorher gefahren hehe

    ich muss echt noch nachdenken was ich mache.wichtig is erstmal optisch wieder den wagen auf vordermann zu bringen und da dann schon einige veränderungen vorzunehmen



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 17.03.2012, 21:23


    ich les ja ganz viel hier im forum vom msd vom ITR (ich tippe mal ihr meint n integra) passt der auch bei meinem mb1?

    frage wenn er passt was bringt er mir und andere frage was dann für n endtopf dran? magna oder an was denkt man da so? was sagt n der tüv und die rennleitung zu nem 100er oder 200er zellenkat.

    ja ja ich hab viele fragen ich weiss ich bin grad am sondieren was gemacht wird mit dem schicken wagen.ich hab wieder gemerkt wieviel spass es doch macht honda zu fahren hab das total vergessen.



    Re: ein neuer sagt hallo

    Mercury - 17.03.2012, 21:34


    n ganz heißer tipp: es gibt hier ne suche-funktion.

    ganz ehrlich, genau die fragen sind schon dutzende mal hier beantwortet worden.

    aber hier also nochmal:

    ja, der msd passt. ist ein ganz klein wenig zu kurz, aber passt trotzdem problemlos. was bringt er? tja, kommt von nem 190ps dohc motor, ergo größerer durchmesser der eigentlich ideal für die d-motoren ist, ist aus edelstahl, und es steht honda drauf, also scheiss auf eintragung.

    kat... tja, solang du die AU damit schaffst und das ding in nem dezenten gehäuse steckt, wird wohl kaum jemand meckern.
    wies legal geht, keine ahnung.

    esd ist scheißegal, geht jeder der halt am M an sich passt. zur not auch der originale, nur wäre das natürlich etwas sinnfrei.



    Re: ein neuer sagt hallo

    ToChi - 17.03.2012, 22:01


    na dann nach deinem heissen tipp mal ne heisse antwort: das weiss ich selber.

    so aber trotzdem danke.

    das hilft mir doch enorm weiter.und für weitere fragen die ich habe werd ich mal die suche benutzen. will ja wissen was ich bei dem motor für möglichkeiten habe was zu machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Scheiben... - gepostet von Suslik am Dienstag 30.10.2007
    Sportmittelschalldämpfer mb6 - gepostet von Jan_THÜ am Mittwoch 04.01.2012
    M-Perium Treffen in NRW ? - gepostet von tabcore am Mittwoch 15.02.2006
    HALLO HONDA GEMEINDE - gepostet von Starbuck77 am Mittwoch 24.01.2007
    Honda_MC2s Road Trip im Ferrari - gepostet von Honda_MC2 am Mittwoch 29.04.2009
    ???? - gepostet von kirchner77 am Dienstag 21.10.2008
    mein ma8 - gepostet von JoJo am Donnerstag 03.08.2006
    Reifen ! - gepostet von GDGFTG am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein neuer sagt hallo"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Fendtdriver im Radio - John Deere 6320Premium (Donnerstag 22.03.2007)
    Originel Radio - raffi (Sonntag 05.11.2006)
    C1 ohne Radio - Shaun (Montag 06.08.2007)
    RADIO - Sabaoth (Dienstag 20.02.2007)
    Die Regeln - gamemaster (Mittwoch 11.06.2008)
    Einfach mal Randalieren - yuichan (Montag 07.07.2008)
    Donna Radio showcase OFFLINE - Jessy (Montag 10.10.2005)