http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jazz 40-6-18 Einstellung
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 14:46 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
Sagt mal ist das Einstellen in den Heli mode schon alles was ich einstellen muss?
Fliege nach Uhr dann brauch ich den Lipomode ja nich.

Gruß Baustein

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2008, 14:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 14:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Mode 4 einstellen Knüppelwege einlernen und ab gehts.

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 15:00 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
Knüppelwege brauch ich nicht oder ?
wenn ich mit Gasgerade flieg.

Baustein

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 15:25 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 22:05
Beiträge: 116
Wohnort: Köln / Overath
hi,
also ich habe auch nur helimode und lipomode eingestellt,
beim einstellen der modien merkt er sich denke ich mal auch den klüppelweg.
Denk nur dran das du beim einstellen deine gasgerade raus nimmst, also kurve von 0-100% wegen dem Knüppelweg einlernen.

Gruß
Marco

_________________
TRex 450 Sport Super Combo * Trex 600 ESP * Futaba T8FG * www.rcheli-overath.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 16:48 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
Jo das hab ich auch gemacht.
Gas von 0 auf 100.
War mal kurz im Garten zum testen, juhu er fliegt wieder :D
Mal schaun was der Jazz dann im Flug meint, bin schon gespannt, heut wars mir zu böig, nich gleich wieder crashen :lol:

Merci für die Tips und allzeit guten Flug

Baustein

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 19:38 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
Hallole alle miteinander,
war gestern beim Testflug mit den neuen Jazz,
und was soll ich sagen :?
Wenn ich aus Schwebeflug mal ordentlich Pitch geb dann merk ich einen kurzen Drehzahleinbruch flieg jetzt mit Gasgerade 80-80-80-80-80
Der Regler wird nicht übermäsig warm dabei.
Was ich jetzt aber ein bissel komisch find ist das die Flugzeit im gegensatz zum Align BL35x mit GM u. Gasgerade 80-80-80-80-80 um ca 30 Sekunden abgenommen hat.
Habe am Regler nur den Helimode programmiert und kein Liposafer.
konnt vorher mit selbem Motor und Ritzel ca 9min heizen und hab dann so um die 1800ma getankt , jetzt mit dem Jazz sind es nur noch 8,5min,
bei 9min regelt er merklich runter und zieht die letzten Reserven.
Na wo bleibt da die längere Flugzeit wie in der Werbung versprochen?:roll:

Gruß Baustein

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komische Gaswerte bei Jazz und MX12
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Häusi
Antworten: 40
probleme mit jazz 40-6-18
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: zittermax
Antworten: 12
Servomitten-Einstellung an Computer-Sendern
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: bastler
Antworten: 12
Kontronik Jazz 40-6-18
Forum: Ich suche
Autor: truell
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz