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 Betreff des Beitrags: Neuer T-REX 450
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:20 
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Flugschüler
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So jetzt ist es soweit mein T-REX 450 ist Flugbereit und drausen stürmt es wie wild :cry: .

Ich dachte mir als Anfänger, kaufst dir mal einen T-REX 450, den ich jetzt zusammengebaut habe bzw. die Teile, die zusammen waren hab ich auseinandergebaut und sämtliche Schrauben mit Locktide gesichert.
War eine Heiden arbeit, hat sich aber bestimmt gelohnt und beruhigt auch beim Fliegen ( hoffe ich :wink: ).

Daten des T-REX:

T-REX 450 SEGF in Alu Modell 2008
3 Servo HS 65HB
1 Servo HS 56HB fürs Heck
Kreisel GY 401
Regler Orig. von Align ( wird aber später gegen einen Kontronik Jazz 40-6-18 Regler oder Kontronik Jazz 55-10-32 Regler ausgetauscht )

Empfänger: Spektrum AR7000 DSM2 7 Kanal 2.4 Ghz

Sender: Spektrum DX7 2.4 Ghz auch ganz Neu

Und morgen kauf ich mir noch einen 2 Akku- düfte sinnvoll sein einen zweiten zu besitzen.

Mal sehen wie mein erster Flug wird.

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- Funke: Spektrum DX7 2,4 GHZ

- T-Rex 500 CF (im Aufbau)

- T-REX 450SE kompl. Alu, Jazz Regler, 3 Servos HS65HB, Heckservo HS56, Gyro GY 401, Empfänger 2,4 GHZ

- T-Rex 450 in Scale Hughes 500E Military

Gruß von einem Anfänger aus der Pfalz
Winni


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Verfasst: 15.05.2008, 13:20 


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:13 
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Hört sich gut an. :)
Mit der Bezeichnung kann ich zwar nichts anfangen aber ich denke, dass es sich einfach um einen 450er SE handelt. :lol:

An deiner Stellt würde ich noch zwei Akkus kaufen...

Beim 1. am Tag muss man sich eingewöhnen.
Beim 2. kann man schon sicherer das Wiederholen, was man drauf hat.
Beim 3. macht man Fortschritte. :n154:

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:20 
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Flugschüler
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[quote="Deluxe1"]Hört sich gut an. :)
Mit der Bezeichnung kann ich zwar nichts anfangen aber ich denke, dass es sich einfach um einen 450er SE handelt. :lol:

An deiner Stellt würde ich noch zwei Akkus kaufen...

Beim 1. am Tag muss man sich eingewöhnen.
Beim 2. kann man schon sicherer das Wiederholen, was man drauf hat.
Beim 3. macht man Fortschritte. :n154:

Genau so hab ich es auch vor, denn Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich werd mich ganz langsam herantasten und irgendwann auch mal sicher werden.

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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:23 
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Hallo Heliwinni,

viel Spaß mit dem wunderschönen Fluggerät :wink: .

Und statt dem Jazz würde ich mir lieber 3 Akkus kaufen,
für Schweben und leichten Rundflug reicht der Align allemale.

Die viel angesprochenen Störungen (die ich nicht habe)
sollten mit 2,4 GHz auch kein Thema mehr sein.

Dann wünsche ich Dir (und uns allen) ruhigeres Wetter und viel Spaß

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:30 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Mit der Bezeichnung kann ich zwar nichts anfangen aber ich denke, dass es sich einfach um einen 450er SE handelt.

Das ist mein "SE V1", nur mit GFK Rahmne statt CFK.

PS.: Ich sehe gerade, daß Du ja einen "Orden" bekommen hast :sauf: :wink:

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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:32 
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Al Bundy hat geschrieben:
Hallo Heliwinni,

viel Spaß mit dem wunderschönen Fluggerät :wink: .

Und statt dem Jazz würde ich mir lieber 3 Akkus kaufen,
für Schweben und leichten Rundflug reicht der Align allemale.

Die viel angesprochenen Störungen (die ich nicht habe)
sollten mit 2,4 GHz auch kein Thema mehr sein.

Dann wünsche ich Dir (und uns allen) ruhigeres Wetter und viel Spaß

Gruß
Al


Danke Al,

bis jetzt sind mir noch keine Störungen aufgefallen.
Wir haben im Laden, wo ich ihn gekauft habe mal einige Sender angestellt und benutzt, weil mir der Besitzer des Ladens mal zeigen wollte, wie unempfindlich eine 2.4 GHZ funke ist und sie hat ohne Störungen weitergearbeitet.

Das mit den Akkus, ich hab mir überlegt nach und nach bis auf 5 Stück aufzustocken, das müsste wohl reichen.
Ich hab mir auch überlegt etwas zu Bauen, damit ich immer meinen Akkulader dabei habe.
Ich muss nur mal sehen ob ich eine Autobatterie oder vieleicht sogar eine Motorradbatterie für meinen Ultramat 14 nehmen muss.

Gruß

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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:40 
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Flugschüler
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Wohnort: Kaiserslautern
Al Bundy hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Mit der Bezeichnung kann ich zwar nichts anfangen aber ich denke, dass es sich einfach um einen 450er SE handelt.

Das ist mein "SE V1", nur mit GFK Rahmne statt CFK.

PS.: Ich sehe gerade, daß Du ja einen "Orden" bekommen hast :sauf: :wink:


Sei mir nicht böse, aber was meinst mit dem Orden??

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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 15:53 
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heliwinni hat geschrieben:
....Sei mir nicht böse, aber was meinst mit dem Orden??
Hi,
er meint sicher, dass Deluxe jetzt über 1000 Beiträge geschrieben hat und somit
zum "Pour le merite - Träger" aufgestiegen ist :n3: ...eine Auszeichnung, die es Dir erlaubt,
einmal im Monat ein schmutziges Wort im Forum zu schreiben ohne gleich Flugverbot
zu bekommen! :wink:

GrüSoo.

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musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 17:50 
Gleich mal ausprobieren.... Bullshit!

:mrgreen:


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:08 
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Flieger Ass
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Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Sniping-Jack hat geschrieben:
Gleich mal ausprobieren.... Bullshit!

:mrgreen:




:n109: :n109: :ylsuper :bravo: :lol: :lol:

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:33 
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Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hier fehlt ein Button - diesen Beitrag melden :n69:

Ich werde dann mal eine PN an Walter schreiben - so geht das ja nicht :D

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:52 
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Frachtpilot
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Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi Ihr,


na, dann darf ich sowas ja noch nicht schreiben hier... Aber ich arbeite auch fleißig daran, auch mal einen Orden zu bekommen!


Jetzt nochmal kurz zum Jazz: Bei mir war es so, dass ich eine deutlich bessere Drehzahlregelung erkennen konnte beim Jazz 40-6-18 im Vergleich zum Align. Der regelte immer leicht rauf und runter, hielt nicht ganz stabil, was das Heck immer ganz leicht schwanken ließ. Mit dem Jazz und den Blattschmieds lag der wie ein Brett in der Luft. Also: der Jazz ist schon besser als der Align, aber das wird wohl nur Präzisionsflieger stärker interessieren. Vorteilhaft beim Jazz ist noch der getaktete BEC, denn der Align verbrät die Leistung hier mit Linearreglern, die dann empfindlich heiß werden können. Der braucht Kühlung im Sommer! Also nicht zukletten!

Leider bin ich ja seit 4 Monaten noch immer auf der Fehlersuche, warum er jetzt immer abstürzt...


Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


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BeitragVerfasst: 15.05.2008, 21:01 
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Al Bundy hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Mit der Bezeichnung kann ich zwar nichts anfangen aber ich denke, dass es sich einfach um einen 450er SE handelt.

Das ist mein "SE V1", nur mit GFK Rahmne statt CFK.

PS.: Ich sehe gerade, daß Du ja einen "Orden" bekommen hast :sauf: :wink:

Oh, hab ich gar nicht bemerkt.^^

Dafür durfte ich dein Tierchen ja auch Gassi führen. :lol:


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BeitragVerfasst: 16.05.2008, 05:19 
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Von mir auch alles gute zum Orden, Philipp. :wink:

Gruß :sauf:
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 16.05.2008, 09:01 
Zitat:
Der regelte immer leicht rauf und runter, hielt nicht ganz stabil, was das Heck immer ganz leicht schwanken ließ.


Ich kenne das Phänomen und das liegt nur bedingt am Align.

Fakt ist, dass der Align halt empfindlich wird, wenn man ihn ausserhalb des optimalen Bereichs, also unter 70% betreibt.
Das ist dann - je nach Ritzel - auch gleich zu wenig Dampf für's Heck, welches dann weiter anstellen muss, ehe sich was tut und somit dann auch mehr Leistung vom HR abzieht. Das ist dann alles ein bisschen zuviel für den Regler, er bricht ein, was dann den Gyro dazu veranlasst, noch ein bisschen weiter zu regeln.
Ein Teufelskreislauf hat begonnen, dein Heck schwingt.

Also: Den Align-Regler kann man schon auch unterhalb von 70% betreiben, aber dann nur mit einem größeren Ritzel, so dass das Heck wieder genug Drehzahl hat. Ferner sollte der Lipo dann auch noch Druck haben, um die gestiegenen Ströme liefern zu können.

Noch besser freilich arbeitet der Align im Bereich 70-80% und mit dem mittleren Ritzel, worüber sich dann auch das Heck freut.
All das setzt natürlich voraus, dass alle Komponenten elektrisch wie mechanisch einwandfrei eingestellt sind.


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