intervall vom scheibenwischer

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "intervall vom scheibenwischer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mad-mike - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: intervall vom scheibenwischer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "intervall vom scheibenwischer"

    Re: intervall vom scheibenwischer

    mad-mike - 29.08.2008, 18:43

    intervall vom scheibenwischer
    folgendes projekt: will meine intervall zeiten verändern. weil irgendwie regnet das nie so wie der wischer wischt. :roll:

    nun ja mein gedanke war nun man nehme ein schalter (zb. von der LWR) und schließe die an das wischer modul mit an.


    auf 0 alle 3 sek an
    auf 1 alle 4 sek an
    auf 2 alle 5 sek an
    auf 3 alle 7 sek an

    oder so ähnlich

    aber wie funktioniert der bei uns das der alle 5 sek angeht? jemand eine ahnung? wo ist das modul für die scheiben wischer überhaupt bei unseren M´s?

    ich weiss das der LWR schalter voll mit widerständen ist aber das ist nicht das problem denke ich das um zu bauen.

    ich habe gesehen das mein bruder das in seinem alten auto (ford) auch drin hatte und fand es eigentlich sehr praktisch...

    sagt mal was dazu :wink:

    greetz



    Re: intervall vom scheibenwischer

    SpitfireXP - 29.08.2008, 19:05


    Das Intervall-Scheibenwischer Steuergerät sitzt hinter der Mittelkonsole unter dem Radio.
    Ganz hinten drin...
    Da drin ist eine elektronik, die das relais da drin schaltet.
    Wahrscheinlich ein Kondensator, der sich über einen widerstand lad/entläd.
    Wiseen tu ich das aber nicht.



    Re: intervall vom scheibenwischer

    mad-mike - 31.08.2008, 20:34


    warum hat man das steuergerät dahin gepackt.? wollte es heute eigentlich ausbauen aber da zu muss ich ja meine komplette mittelkonsole raus bauen.

    oder habe ich da ein falsches gesehen? kann man das auch ausbauen ohne die mittelkonsole auszubauen?

    auf der suche nach dem gerät habe ich auf der fahrer seite hinter der M. konsole ein schwarzen knopf gefunden. wofür issen der?



    Re: intervall vom scheibenwischer

    SpitfireXP - 31.08.2008, 21:06


    Warum das ding da hinten sitzt kann ich dir auch nicht verraten...

    Der schwarze koopf den du gefunden hast wird wohl der Benzinpumpenunterbrecher sein, der beim Unfall auslöst.
    Hat deiner eine gummi-kappe?



    Re: intervall vom scheibenwischer

    mad-mike - 31.08.2008, 21:15


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Warum das ding da hinten sitzt kann ich dir auch nicht verraten...

    Der schwarze koopf den du gefunden hast wird wohl der Benzinpumpenunterbrecher sein, der beim Unfall auslöst.
    Hat deiner eine gummi-kappe?

    glaube ja da war eine gummi kappe drauf.

    hast du noch ne möglichkeit das gerät vom intervall auszubauen??



    Re: intervall vom scheibenwischer

    SpitfireXP - 31.08.2008, 21:42


    Klar.
    Habe glaube ich sogar noch zwei davon...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Alles über car-hifi - gepostet von BornTobiWild am Montag 28.05.2007
    schiebdachproblem - gepostet von tabcore am Dienstag 18.04.2006
    Stell mich auch vor - gepostet von Düsi1 am Montag 09.10.2006
    Leitungsprüfstand - gepostet von NF-VT 86 am Donnerstag 10.07.2008
    Civic tieferlegen - gepostet von Prinz_Valium am Montag 14.08.2006
    Blinkerrelais finde es nicht WO ist das DING? - gepostet von Chris_76 am Freitag 17.11.2006
    Treu bleiben oder Kia Ceed fahren ??? - gepostet von roman1111 am Samstag 08.12.2007
    welche folie meint ihr? - gepostet von Richta am Mittwoch 21.06.2006
    heckumbau - gepostet von vince carter am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "intervall vom scheibenwischer"

    Mainhardter 2er-Mannschaftsturnier 30./31. August 2008 - Mané (Mittwoch 27.08.2008)