Harry Potter und der Stein der Weisen!

Kammer der Roten Drachen
Verfügbare Informationen zu "Harry Potter und der Stein der Weisen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tatze - Bl4cK | F!5T - Struppthat
  • Forum: Kammer der Roten Drachen
  • Forenbeschreibung: Erhebt eure Fäuste für die Macht des Drachen!
  • aus dem Unterforum: User Spiele
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 07.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry Potter und der Stein der Weisen!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry Potter und der Stein der Weisen!"

    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Tatze - 20.11.2005, 02:08

    Harry Potter und der Stein der Weisen!
    Guten Morgen liebe Community!
    Wie manche von euch vielleicht schon wissen, mache ich gerade ein Fangame von Harry Potter und der Stein der Weisen!
    Hier mal ein paar Infos zum Buch:

    Zyklus/Band: Harry Potter (1)
    Autor: Joanne K. Rowling
    Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone
    Erscheinungsjahr: 1997, dt. 1998
    Verlag: Carlsen
    ISBN: 3-551-55166-7
    Subgenre: Childrens' Fantasy
    Seitenzahl: 335
    Probekapitel: -

    Und jetzt die eigentliche Vorstellung:

    Vorwort:
    Ein paar Infos wie ich an dem Spiel schon arbeite etc.!

    Wie lange arbeite ich schon an dem Spiel? ca. 3 Monate!
    Warum ausgerechnet ein Harry Potter Spiel? Weil ich ein großer HP-Fan bin!
    Welche Inspirationsquellen hatte ich? Die Bücher, die Filme und meine Freunde!

    Prolog:
    Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an einer Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

    Story:
    Harry Potter lebt als unterdrücktes Waisenkind bei seinen Verwandten, den Dursleys, im Schrank, bis vor seinem elften Geburtstag seltsame Briefe eintreffen, die zu lesen sein Onkel ihm verwehrt. Doch kann er nicht verhindern, daß Harry erfährt, daß er ein Zauberer werden und dazu an die Schule für Zauberer und Hexen, Hogwarts, gehen soll. Nicht wie alle anderen Schüler von Kindesbeinen an das Zaubererdasein gewöhnt, ist für Harry alles neu und unbekannt in der Welt der Zauberkundigen, die versteckt vor den normalen Menschen parallel existiert. Er findet viele neue Freunde an der Schule, doch sind ihm längst nicht alle wohlgesonnen; und plötzlich verdichten sich die Beweise, daß der üble, böse Zauberer, der Harrys Eltern auf dem Gewissen hat, vielleicht gar nicht so tot ist, wie alle denken...

    Screens:
    Das Titelbild:


    Das Menü:


    Dach von Hogwarts mit Bohnenanzeige:


    Eingang von Hogwarts:


    Der Game Over Screen:


    Features:
    Fertig:
    -Vertrauensschüler
    -Hauspunktesystem
    -Bank- und Kreditsystem
    -Map Menü
    -Bohnensystem

    In Arbeit:
    -Viele Sidequests
    -Minigames
    -Alchemiesystem

    Schlussworte:
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich diesen Thread durchlesen und Kritik abgeben! Sei es gute oder schlechte Kritik.
    Ein besonderes Dankeschön möchte ich an meine Freunde aussprechen, da sie mich immer wieder inspiriert haben!

    Bis die Tage,
    Tatze



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Bl4cK | F!5T - 20.11.2005, 08:44


    Sieht ja richttig gut aus! Respekt! Hast du schon ne demo oder was ähnliches?
    Wenn ja lad sie mal hoch!

    MFG
    KoRn-KiD



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Tatze - 21.11.2005, 14:43


    Demo kommt bald...
    Das Menü habe ich jetzt auch verändert...ist jetzt ein Picture Menü!
    Und was findet ihr besser in dem Game?
    AKS oder SKS?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Bl4cK | F!5T - 21.11.2005, 15:33


    Kann beides gut werden aber ich finde ein SKS besser!



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Tatze - 22.11.2005, 15:20


    gut gut dann bau ich das sks weiter ein^^
    also ich wede später einen menüscreen reineditieren^^



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Struppthat - 22.11.2005, 22:21


    Wäre Nett wenn du Bezüglich deiner Bewerbung mal eine probe Map erstellst denn es kommt auch von deinem können ab ob du eine Relevantes Mitglied bist.

    Greetz StRupp



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Tatze - 23.11.2005, 16:23



    Im Testspielmodus ist die Map zu klein...ist nicht gerade meine Beste aber naja...

    €dit: Ich mach ein AKS =)



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Struppthat - 26.11.2005, 11:55


    ächem

    2 Dinge
    1. ist das fürn RMXP?
    2. Hast du das Chip selbst gemacht ?
    Sieht nicht schlecht aus aber es würde mir gefallen wenn das Mapping nicht so Linear wäre : also Mehr Ecken und Kanten.
    Trotzdem nicht schlecht.



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen!

    Bl4cK | F!5T - 26.11.2005, 12:15


    Man sieht doch dass das nicht für den XP ist!
    Nene...aber ich finde es auch gut!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kammer der Roten Drachen

    Demo von Erlösung - gepostet von Schmerzmalerei am Freitag 07.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Harry Potter und der Stein der Weisen!"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)
    Pure Potter Alchemist - Cpt. Chaos (Donnerstag 20.12.2007)
    Potter Mania - ErsGuterDave (Freitag 29.06.2007)