Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Legionäre der Wüste
Verfügbare Informationen zu "Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DocHoliday - SidAmos - the_dragon - Crossfire - MeisterderLügen - robotics - de_Joe - snospmis - Killerpython - Sin-Teth-Nun - ALT-F4 - Maglic - Su-Kal - faLstar - Maulwurf - lord of reign - Tacki - Harry2
  • Forum: Legionäre der Wüste
  • Forenbeschreibung: Keine Herkunft, Keine Namen, Keine Vergangenheit
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn"

    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 28.11.2005, 20:15

    Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn
    wer mich kennt, der weiss was ich für eine perfektionistin bin. und eigentlich wiederstrebt es mir halbgegorene behauptungen auf den markt zu schmeissen. aber letztendlich denke ich wird es den nutzen für allee haben deshalb veröffentliche ich mal meine ersten untersuchungen bezüglich der Einheiten in WK2

    beim waffenstützpunkt habe ich einfach mal flak mit schützenpanzer und Kampfpanzer verglichen. vorneweg: die einheitenzahl beruht auf möglichst gemeinsamen nenner und ich habe hier nicht näher berücksichtigt, welche ausbaustufe ich mit angriffstaktiok und deftaktig habe ( wiegt noch für sp und kp).

    hier meine ersten zahlen die absolut keinen anspruch auf absolute richtigkeit haben.
    wenn ich genaue bauzeiten und werte bei vollausbau habe mach ich das nochmal gründlich.



    vorab: wer flakpanzer baut ist selber schuld!!! die zahlen beweisen es ganz klar.

    -FLAKPANZER
    aufbaudauer:938sek
    stkzahl: 548

    WERTE:
    ATT (BO):15344; DEF BO: 12056
    ATT (LU): 59184 ; DEF:55896

    KEINE INFANTRIE


    - SCHÜTZENPANZER
    aufbaudauer:548sek
    stkzahl: 938

    WERTE:
    ATT (BO): 40334 ; DEF (BO): 25326
    ATT (LU): 45024 ; DEF (LU): 58156


    + INFANTRIE
    raketenwerfer
    aufbaudauer: ~198sek
    stkzahl: 2596 (mehr geht in der zeit nicht)

    WERTE
    ATT (BO): 77880; DEF (BO): 51920
    ATT (LU): 41880; DEF (LU): 31410


    Fallis
    Aufbaudauer: egal kommt eh aus ner zulieferoase
    Stkzahl: 2094

    WERTE
    ATT (BO): 31410; DEF (BO): 20940
    ATT (LU): 41880; DEF (LU): 31410


    SUMME

    ATT (BO): 149624; DEF (BO):98186
    ATT (LU): 128784 ; DEF (LU): 120976


    -Kampfpanzer
    aufbaudauer: 626sek
    stkzahl: 821

    ATT (BO): 89489; DEF (BO): 79637
    ATT (LU): 60754; DEF (LU): 55007
    + INFANTRIE
    raketenwerfer
    aufbaudauer: ~198sek
    stkzahl: 2463

    WERTE
    ATT (BO):73890; DEF (BO): 49260
    ATT (LU): 49260; DEF (LU): 49260


    SUMME

    WERTE
    ATT (BO): 163374; DEF (BO): 128897
    ATT (LU): 110014; DEF (LU): 104627



    wie gesagt das sind zT etwas verschiedene Annahmen, tatsache ist jedoch, entweder man setzt weiterhin auf KP und RA dann ist man im Bodenfight stärker, oder aber auf SP+FA+RA, dann ist man etwas schwächer im boden dafür etwas besser in der luftdefensive....


    zu den flugzeugen hab ich leider keine info ob und wenn ja welche man verschieben kann. wenn man allerdings KEINE einheiten verschieben kann so könnte meine rechnung hierfür so gelten.

    (an dieser stelle dank an Krauser der mir die kosten etc gemailt hat)

    Annahme: ich bau 1 bomber, was bekomm ich sonst dafür für leistungen...

    AWB= Angriffswert boden
    AWL= angriffswert luft
    VWB= verteidigung boden
    VWL= verteidigung luft


    Transporthubschrauber (Faktor 5.43):
    AWB=271.5
    VWB=380.1
    AWL=162.9
    VWL=108.6
    + Infantrie, ich nehme fallis an da wohl alle raketis in die KPS gesteckt werden
    AWB=265.8
    VWB=434
    AWL=217.2
    VWL=325.8

    ergibt die SUMME
    AWB=537.3
    VWB=840.1
    AWL=380.1
    VWL=434.4

    WOW unglaublich wenn man den rest sieht...

    Kampfhubschrauber (faktor3.787):
    AWB=605.92
    VWB=530.18
    AWL=208.29
    VWL=246.16

    Aufklärer (Faktor5.08)
    AWB=127.03
    VWB=177.8
    AWL=101.6
    VWL=152.4

    Transportflugzeug (Faktor 1.712)
    AWB=68.48
    VWB=85.6
    AWL=102.72
    VWL=85.6

    +Infantrie fallis (Faktor 25.68)
    AWB=385.2
    VWB=256.8
    AWL=513.6
    VWL=385.2


    ergiebt summe:
    AWB=453.68
    VWB=598.6
    AWL=359.52
    VWL=470.8


    Jäger (Faktor 1.28)
    AWB=128.1
    VWB=153.7
    AWL=217.77
    VWL=217.77

    Bomber (Faktor 1.0)
    AWB=260
    VWB=240
    AWL=60
    VWL=60



    ok wer keinen bock auf meine rechnung hat :lol:

    mein Fazit zu Lufteinheiten:
    -unbekannte Jäger, wenn sie angreifen bevor die transporteinheiten absetzen dann ist er interessant, genauso wenn er bomber vorher angreift... auf der anderen seite kann es nachteilig sein, man hat nur wenige jäger, aber viel bodentruppen, die bomber reiben die jäger auf ohne grosse verluste, und haben bessere vorraussetztung gegenüber bodentruppen....

    ansonsten meiner meinung nach:
    - bomber vergiss sie, wenn du atis von nachbaroasen ranschaffen kannst sind sie schrott wert
    - jäger kann man erst sagen wenn unbekannte gekärt ist, sonst nur SCHROTT
    -transportflugzeug wenn für angriff meine NUMMER 1 im ausbau, bis ich der meinung bin ich kann BELADUNG nicht mehr brauchen
    - aufklärer ja aber wirklich nur dafür (sind 300km/h schnell)
    - Kampfhubschrauber nun gilt es abzuwägen sie sind zwar im endeffekt nicht so stark wie wie die transporthbschrauber, dafür sind sie deutlich besser geeigent wenn man VERTEIDIGEN will (klingt hirnlos??), da sie ihre werte OHNE FALLIS geben und von nachbaroasen hinzugezogene fallis man nnoch druafrechnen darf.
    -transporthubschrauber: ABSOLUTES MUSS IM ANGRIFFSKRIEG, sie geben einfach die absolut BESTEN WERTE


    ->
    Angriffskrieger: bauen zuerst ein paar Transportflugzeuge dann nur noch Transporthubschrauber, ein paar aufklärer eingestreut.

    Verteidiger: bauen nur Kampfhubschrauber zusammen mit den noch draufrechenbaren Fallis sind sie dann deutlich am stärksten...



    ok erstmal lob wer sich durch den monstertext durchgewühlt hat...
    wie gesagt die bodenstatistik kann ich erst wirklich abgeben wenn ich die richtigen werte bekomme/habe

    zur luftstrategie steh ich aber und würd mich über krietik etc freuen


    einen schönen abend ¨ünsche ich euch

    liebe grüsse

    anna



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    SidAmos - 28.11.2005, 20:32


    um da kritik üben zu können muss ich das ganze erst mal verarbeiten
    das kann dauern :lol:
    aber vielen dank für die ausführung das hilft einem beim grübeln was man am besten bauen sollte in jedem fall weiter
    im groben tendiere ich grundsätzlich trotz neuer einheiten immer noch zum altbewährten KP + Rakis
    das man ab und zu mal auf artis umstellt ist und bleibt ein muss denke ich mal
    letztendlich werden wir alle warten müssen wie die endgültgigen werte von majico im regulären spiel2 festgelegt werden



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    the_dragon - 28.11.2005, 20:44


    was heißt SP+FA+RA,?^^



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 28.11.2005, 20:48


    SP (Schützenpanzer) +RA (Raketenwerfer) +FA (Fallschirmjäger)

    das kleine problem ist dass du wenn du 10 schützenpanzer baust in der gleichen zeit nicht 50 RA bauen kannst. um also den Schützenpanzer voll ausnutzen zu können musst du von supportoasen noch FA ranschaffen.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Crossfire - 28.11.2005, 21:07


    oha...5 word seiten...



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 28.11.2005, 21:34


    ich bewerbe mich hiermit um das amt der KRIEGSMINISTERIN /STRATEGIN :wink: :wink: :wink:



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Crossfire - 28.11.2005, 22:11


    maybe :wink:

    mal schaun, aber da hab ich nix zu sagen :wink:



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 28.11.2005, 22:28


    Also ich fins Geil was du da gemacht hast...
    Finde du solltest den Posten bekommen und nochn paar strategien ausarbeiten also ich werde mich in jedem Falle dran halten!!!

    Sin muss aber entscheiden ob es so einen Posten geben soll und wenn ja wer ihn bekleiden soll



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    robotics - 29.11.2005, 03:26


    Super Sache!
    Wenn wir mit diesen Strategien so weitermachen, kann uns eh keiner mehr bremsen...



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 29.11.2005, 14:14


    Ich hab ja auch mal gerechnet und komm zu folgendem Ergebnis: Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben Schützenpanzer mit Fallis und Kampfhubschrauber. Ich bin nur leider noch nicht zum Testen gekommen, wie sich eine solche Kombination im Krieg verhält, werde dies aber wahrscheinlich am WE machen.
    Zudem basieren meine Berechnungen auf der Annahme, dass keinerlei Ressourcen zugeführt werden und die Oase ein Rüstungszentrum besitzt, also voll ausgebaut ist.

    Also, die durchschnittlichen Kosten pro Kampfpunkt liegen bei:

    Versorgungstruck 22,5
    Spähpanzer 9,3
    Schützenpanzer 8,7
    Flakpanzer 46,7
    Kampfpanzer 10,6
    Artilleriegeschütz 172,5
    Kommandotruck 923,6

    Transporthubschrauber 29,4
    Kampfhubschrauber 19,2
    Aufklärer 46,8
    Transportflugzeug 91,2
    Jäger 45,1
    Bomber 72,4

    Fallschirmjäger 4,3
    MG-Schütze 4,7
    Raketenwerfer 4,4

    Nachdem ich dann einige Kombinationen auch in Bezug auf Ressourcen und Produktionsdauer ausprobiert hab, komme ich zu dem Ergebnis, dass den höchsten Gesamtkampfwert (Summe aller Angriffs- und Verteidigungswerte) folgende Kobination bringt:

    175 Schützenpanzer
    32 Kampfhubschrauber
    914 Fallschirmjäger


    Absolut in % des Gesamtkampfwertes
    AW Boden 28455 .......... 25
    AW Luft 21400 .......... 19
    VW Boden 32385 .......... 29
    VW Luft 29790 .......... 27

    Ich werd jetzt mal in der Art bauen und am WE mit dem SImulator spielen, mal schauen, was dabei dann rauskommt.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    snospmis - 29.11.2005, 17:04


    und jetz auf deutsch0o...ziemlich reife leistung aber ich versteh banhof...is das mitt den flugzeugen transporthubschrauber etc dafür gemient, zum abwehren von ankommenden flugzeugen oder von bodentruppen? ausserdem soll das heißen das die bodenruppen kein zwech mehr erfüllen (sp.kp.fsj.rakis)mfg



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Killerpython - 29.11.2005, 18:09


    ich hab auch den faden verloren also flugzeuge scheise flakpanzer scheise?



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 29.11.2005, 18:23


    nenenene
    du kannst ja immer beides bauen sowohl flugzeuge als auch fahrzeuge...

    ich habe nur mal nachgeschaut bei den bodentruppen ob sich der flakpanzer lohnt und man muss sagen er ist einfach arsch teuer und lohnt meiner meinung nach überhaupt nicht. was besser ist ob die kombination panzer/raketis oder Schützenpanzer/fallis/raketis (wenn man das mit Schützenpanzer macht kommt man in der eigenen oase mit dem zeitlgichen produzieren der raketis nicht nach und muss deshalb von anderen oasen die fallsi importieren um volle kampfkraft zu bekommen) kann ich erst sagen wenn ich selber voll ausgebaut bin und es genau ausrechenn kann..
    ob dann meine theorie stimmt zeigt sich dann im kampf :). bis dato tendier ich aber bei den fahrzeugen zur guten alten KP/RAKETI variante.

    bei den lufteinheiten muss noch geklärt werden wann der kampf luft /luft stattfindet und ob da bei den transportflugzeugen der inhalt im kampf mitgezählt wird. wenn ja dann sind die transportflugeuge und transporthubschrauber sehr stark weil sie ja den bonus durch die mittransportierten einheiten haben, wenn nciht.... dann bekommt man ärger wenn man gegen noobs kämpft die eine riesige abfangjägerarmee bauen (jäger sind ausser für den zweck sinnlos).



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    snospmis - 29.11.2005, 19:13


    erstens...was ist mit abfangjäger gemeint?2.xsollte sich also bestätigen das die einheiten in den flugzeugen ebenfalls in der luft angreifen dann sind flugzeuge mit truppentransport sehr gut?und kpz+rakis sind immer gut? hab ich das so richtig verstanden? fragen über fragen^^....



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Killerpython - 29.11.2005, 19:36


    ich glaube erst luft kämpf dann bodenkampf



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Sin-Teth-Nun - 29.11.2005, 19:40


    Erstmal von mir Danke an docholliday und de_joe das sie sich diese arbeit machen!



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 29.11.2005, 19:56


    ich habe mal dem macher von wk ne mail geschrieben, mit der anfrage wie genau der kampf abläuft. das ist natürlich essentiell für die strategie... dann gibts natürlich ein ausführliches template :) und hoffentlich zum serverstart noch: "OASEN LEICHT GEBAUT FÜR JEDERMANN" - oder - "DIE 1.OASE - WEGE ZUM GLÜCK"



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    ALT-F4 - 30.11.2005, 17:15


    also mich hat einer angegriffen und ich hatte 15 Bomber und 15 jäger und eine 10 x so grosse bodentruppe wie der gegner

    25 flugzeuge sind kaputt (verdammt teurer spass)- von der bodentruppe fast nichts

    also glaub ich zuerst kämpft die luftwaffe, im verteidigungsfall find ich das nicht gut - da eine starke bodentruppe auch wenn sie dann im kampf gegen die bodentruppen kaputtgeht die luftwaffe ausschaltet



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Maglic - 30.11.2005, 17:23


    im angriff is das der selbe scheiss ... leider

    es kämpfen zuerst die flieger dann die boden ...

    blöd is nur die flieger kämpfen zuerst gegen bodentruppe dann gegen flieger

    und dann kämpfen die boden mit denen ... klar bleibt da einem nix mehr an fliegertruppen über wenns so ist ...

    sollte man majico mal sagen !



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 30.11.2005, 17:30


    dann macht das bauen einer starken flieger flotte kaum sinn.. zumindest nicht zum angriff, defensiv ein paar kampfhelis und flakpanzer reicht in dem Fall vollkommen noch aufklärer zum spion und dann kann man den Flugplatz wieder Abreissen ^^"



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Su-Kal - 30.11.2005, 18:26


    Also ich werde die Flugeinheiten aufjedenfall mal testen zumindest auf der Beta um alles zu erkunden ;)



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 30.11.2005, 19:14


    ich denke ganz so kann man das nicht verallgemeinern. tatsächlich ist die kompexität zu wk1 deutlich gestiegen. aber nur weil du ein paar fliegereinheiten nur hast heisst das lange nciht dass dass die alle beim angriff weg sind. ich habe mal zum test nur Kampfhelis gebaut. als ich nun einen wfa`ler angegriffen habe habe ich vorher in der statistik eine siegchance von 3% gegen ihn bei Luft/boden gesehen. ich nahm an die helis könnte ich nun alle vergessen. aber dennoch habe ich von den 37 mitgeschickten nur 3 verloren. es geht also nicht STUR nach dem Siegschema.
    Auf der anderen seite auch sehr interessant zu beobachten war, dass ich dennoch "relaitv" hohe verluste hatte obwohl meine siegchancen vorher auf 96% boden/boden eingestuftwaren ich habe soagr etwas mehr als der veteidiger verloren. - bedeutet das etwas dass das kampfsystem neu aufgebaut wurde? bei wk1 war es ja so: je höher die übermacht, desto geringer die verluste wenn dz zb mit 800kp ne 50kp oase angegriffen hast haste 2-3 raketis + kp verloren.....
    ich würde gerne die erfahrungen der anderen "cleaner" hören. wenn sich da eure erfahrungen decken bedeutet dass, dass nun auch viele kleine stiche einen grossen ergeben.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 30.11.2005, 23:15


    wäre zumindest realistischer.. aber auch komplizierter... dann wär nichts mehr mit Verlustkurve ^^"



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    faLstar - 01.12.2005, 15:14


    Nach dem Update heute würd ich sagen dass sich Bomber und Jäger rendieren !

    Sie sind viel billger geworden und die Angriffskraft wurde sehr gesteigert. Kann das mal wer durchrechnen ?



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Maglic - 01.12.2005, 16:17


    Angriffswert (Boden / Luft) 100 / 200
    Verteidigungswert (Boden / Luft) 120 / 200
    Geschwindigkeit 300 km/h


    verändert hat sich das schon ... aber ich glaub nur für den flugkampf
    die bodenwerte sind glaub ich gleich beim jäger !
    was das problem wieder nicht löst, den die kämpfen zuerst gengen boden und dann gegen luft soweit ich das mitbekommen hab.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Maulwurf - 01.12.2005, 16:39


    die kosten der einheiten werden noch angepasst hat mir majico gesagt, also flakpanzer billiger usw, deswegen erstmal abwarten was wirklich kommt^^



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    faLstar - 01.12.2005, 17:03


    Also ich glaub ja erst Luft-Luft dann Luft-Boden und dann erst Boden-Boden von dem
    - Luft-Luft:
    Jäger
    -Luft-Boden:
    Bomber

    ich würde mal so ein Verhältniss von 3 Jäger zu 2 Bombern ansetzten.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    ALT-F4 - 01.12.2005, 17:59


    im verteidigungsfall sollte die gesamte army (flieger und bodentruppen) gemeinsam verteidigen

    sonst macht eine kleine army die flieger kaputt

    Von: Nekro's Mortiferus
    Nach:
    Vor dem Kampf Angreifer Verteidiger
    Fallschirmjäger 137 458
    MG-Schütze 0 114
    Raketenwerfer 0 495
    Versorgungstruck 6 20
    Spähpanzer 0 15
    Schützenpanzer 10 21
    Flakpanzer 0 12
    Kampfpanzer 14 156
    Artilleriegeschütz 7 0
    Kommandotruck 0 1
    Transporthubschrauber 0 5
    Kampfhubschrauber 0 5
    Aufklärer 0 1
    Transportflugzeug 3 0
    Jäger 3 10
    Bomber 0 13
    Verluste Angreifer Verteidiger
    Fallschirmjäger 137 0
    MG-Schütze 0 0
    Raketenwerfer 0 0
    Versorgungstruck 6 0
    Spähpanzer 0 0
    Schützenpanzer 10 0
    Flakpanzer 0 0
    Kampfpanzer 14 0
    Artilleriegeschütz 7 0
    Kommandotruck 0 0
    Transporthubschrauber 0 3
    Kampfhubschrauber 0 3
    Aufklärer 0 1
    Transportflugzeug 3 0
    Jäger 3 6
    Bomber 0 9



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 01.12.2005, 18:12


    also majico hat mir auch inzwischen geschrieben. Transportflugzeuge setzen die infantrie vorher ab bevor es zum luftkampf kommt, sie sind also doch also kampfkraft UNGEEIGNET
    das die bomber erheblich besser geworden sind ist mir auch schon aufgefallen, ich werde mal am we eine komplette rechnung zu boden- und lufttruppen erstellen, sorry vorher hab ich einfach keine zeit, meine baustelle ist grad ziemlich stressig (ist halt vor weihnachten). zu montag hin gibts dann das update.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    SidAmos - 01.12.2005, 22:11


    ich habe hier im forum ja mehrfach geschrieben das ich von den lufteinheiten eh nichts halte und nur kp baue leider muss ich nach intensivem überlegen meine meinung revidieren
    da das kampfprinzip gestaffelt ist und zuerst der kampf in der luft ausgefochten wird bringen mir meine panzer alleine nicht wenn die zu bezwingende oase lufteinheiten stationiert hat
    folglich muss ich auf mindestens einer oase eine grosse anzahl jäger bauen um die lufthoheit erlangen zu können falls erforderlich
    mit bombern kann ich mich immer noch nicht anfreunden da bau ich lieber artis die werden wenigsten nachdem meine jäger den himmel gesäubert haben nicht in luftgefechte verwickelt :)
    das waren meine gedanken dazu korrigiert mich wenn ich im argen liege



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 01.12.2005, 22:45


    So, ich hab's jetzt endlich geschafft, die Werte bei mir zu Aktualisieren, aber ich komm immernoch zum gleichen Ergebnis.
    Ich werde es testen und mal pro Tag

    180 Schützenpanzer
    28 Kampfhubschrauber
    881 Fallis

    bauen.
    Man könnte zwar die Fallis auch durch Raketis ersetzen, da mit Raketis pro Tag mehr Kampfkraft zu produzieren wäre, allerdings hätte man dann nur halbvolle Schützenpanzer oder noch mehr Helis, zudem sind Raketis teurer.
    Auch sind KP's jetzt wieder interessanter, allerdings haben die enorme Nachteile im Luftkampf. Man müsste die also mit Flak mischen und die ist immernoch zu teuer.

    Wenn noch jemand genauere Fragen haben sollte, ICQ: 249-798-545



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 01.12.2005, 23:00


    Super wäre eine genaue ausarbeitung evtl. zusammen mit doc. holiday aber das kann ja noch bis zum richtigen serverstart warten...
    schan mal thx



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 01.12.2005, 23:03


    Die Rechnung geht über 4 Seiten Excel, die hier zusammenzufassen wird schwer. Aber wenn's Dich genauer interessiert, kann ich Dir ja die Tabelle schicken



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 01.12.2005, 23:07


    das wär nice:
    eike.linnenbrügger@web.de
    danke



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 01.12.2005, 23:10


    ist unterwegs



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Crossfire - 01.12.2005, 23:14


    an mich bitte auch: J.Keimig@web.de



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 01.12.2005, 23:25


    @ MeisterderLügen: Adresse gibt's anscheinend net, linnenbruegger???



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 01.12.2005, 23:36


    ja arrgh sorry passiert mir immer wieder eike.linnenbruegger@web.de
    ja thx nochma



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    snospmis - 02.12.2005, 00:17


    jo zeig mir doch bite auch mal deine mathematischen kentnisse vll kann ich da was nachvollziehen mailto: schuleistscheise@web.de



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    lord of reign - 02.12.2005, 00:44


    mir bitte auch!!

    legolas04@eigner.biz



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 02.12.2005, 10:26


    klar mir bitte auch ich will das mal vergleichen.

    wi_arch@t-online.de



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    lord of reign - 02.12.2005, 15:08


    danke erst mal!!

    aber ich hab mir das mal genauer angeschaut und irgend wie steh ich auf der leitung!! :oops: :oops: :oops:


    was genau bringt mir die Exel datei??

    sry bin etwas schwer vom Begrieff!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

    mfg
    lord of reign!!



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 02.12.2005, 15:21


    Also mir sagt sie, welche Einheiten am billigsten sind, mit welchen Einheiten ich den größten Kampfwert am Tag produzieren kann, wieviel ich von welcher Einheit am Tag bauen kann,.....

    Aber die Datei hier jetzt genau zu erklären sprengt glaub den Rahmen



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Crossfire - 02.12.2005, 15:31


    @joe: soll ich die datei einfach mal aufm funpic server hochladen und dan hier verlinken? da musst dus nicht jedem schicken...



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 02.12.2005, 15:53


    kannst machen, solang ich keine Beschreibung dazu schreiben muss :D



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 02.12.2005, 17:08


    So, nach einiger Spielerei mit dem Simulator komme ich in der Frage
    Schützenpanzer vs. Kampfpanzer zu folgendem Ergebnis:

    maximale Produktion pro Tag:
    SP 217
    KP 136
    Fallis 881
    MG 576
    Raketis 514

    ohne Besatzung
    217 SP vs. 136 KP: Siegchance: 61,42%

    mit Besatzung
    217 SP + 881 Fallis vs. 136 KP + 408 Fallis: Siegchance: 63,99%
    217 SP + 576 MG vs. 136 KP + 408 MG: Siegchance: 57%
    217 SP + 514 Raketis vs. 136 KP + 408 Raketis: 60,11%

    Also ich bau Schützenpanzer mit Fallis.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    faLstar - 02.12.2005, 17:09


    jo waer echt nice ;)



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    lord of reign - 02.12.2005, 17:31


    aber wäre echt genial wenn jemand *der es versteht* eine beschreibung oder anleitung zur liste schreiben würde!!

    danke

    lord of reign



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Crossfire - 02.12.2005, 17:45


    okay habs aufm webspace:

    http://crossfirewk.cr.funpic.de/wk-s2-beta.xls

    ich denke wenn fragen sind ist de_Joe immer offen oder ihr fragt mich ich denke ich kann euch auch einiges beantworten...



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    faLstar - 03.12.2005, 18:38


    Schonma wer die neuen Defwerte gegen Luft angeschaut ? Krank Inf kann garnix mehr machen ... also nix mit Fallis schieben und so, des is einfach Verschwendung :/

    Aktion: Angriff03.12.2005 17:17:05
    Von: NAP_111's 56|23|08 (56:23:8)
    Nach: Sh0wT1m3's ROFL ~B3t4~ (56:63:24)
    Vor dem KampfAngreiferVerteidiger
    Fallschirmjäger0400
    MG-Schütze2971146
    Versorgungstruck819
    Spähpanzer10
    Schützenpanzer140
    Flakpanzer055
    Kampfpanzer5054
    Artilleriegeschütz63
    Kommandotruck01
    Kampfhubschrauber430
    Aufklärer01
    Transportflugzeug50
    Jäger01
    Bomber321
    VerlusteAngreiferVerteidiger
    Fallschirmjäger0400
    MG-Schütze301146
    Versorgungstruck119
    Spähpanzer00
    Schützenpanzer10
    Flakpanzer055
    Kampfpanzer554
    Artilleriegeschütz13
    Kommandotruck01
    Kampfhubschrauber430
    Aufklärer01
    Transportflugzeug50
    Jäger01
    Bomber321
    GebäudezerstörungAktuelle StufeZerstörung
    KommandozentraleStufe 282 Stufe(n)
    PlünderungGesamtGeplündert
    Edelsteine757237000
    Erz475860
    Öl26390



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 03.12.2005, 18:42


    Ich hab's grad auch gesehen, bin an der Überarbeitung, wobei die Simulatorwerte im Moment noch keine eindeutige Aussage zulassen, muss wohl noch ne Weile spielen.
    Schützenpanzer und Kampfpanzer sind jetzt nahezu gleichwertig, aber der Kampfhubschrauber ist teurer geworden und beim Bomber wurden die Angriffswerte deutlich angehoben.
    Naja, so wird mir wenigstens heut abend net langweilig :cry:



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    de_Joe - 03.12.2005, 21:28


    Sorry Jungs und Mädels, aber ich komm heut rein rechnerisch zu keinem vernünftigen Ergebnis, da ich nicht sagen kann, wie die Armeen in Zukunft aussehen werden. Nur ein paar Dinge kann ich noch aus meiner Rechnerei sagen:

    1) Raketis sind wieder besser als Fallis.
    2) Bomber sind in der Defense so ziemlich das Effektivste. 50 Bomber reichen für 300 KP + 900 Raketis oder 150 Flakpanzer.
    3) Kampfpanzer und Schützenpanzer schenken sich nicht viel, sofern beide den ganzen Tag durchproduziert werden.
    4) Flakpanzer sind günstiger geworden, lohnen sich aber meines Erachtens nur gegen größere Luftflotten.
    5) Kampfhubschrauber lohnen sich wohl nicht mehr, da die nur gegen Bodetruppen was bringen und der Luftkampf zuerst stattfindet.

    Also ich werde jetzt folgendermaßen weiterbauen:
    Pro Oase
    2k Fallis, anschließend Raketis
    200 Schützenpanzer, anschließend 80% KP und 20% Flak
    zusätzlich als Def noch ein paar Bomber, die zur Not auch im Angriff Ihre Arbeit leisten.

    Dazu muss wohl noch auf einer Oase ne vernünftige Luftflotte her, um auch mal ne Oase mit Luftflotte angreifen zu können, ohne gleich sinnlos KP's zu opfern. Auf der Oase kann ich mir dann auch eine größere Anzahl an Flak vorstellen, die auch nem Bodencleaner vorgezogen werden kann, um die feindliche Luftwaffe zu cleanen.

    Naja, soweit mal meine Gedanken zu den neuesten Änderungen.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    DocHoliday - 03.12.2005, 22:36


    @ de_joe
    deine berechnung hat aber 1 fehler.
    du kannst nicht sp voll mit raketis packen, die berechung muss da nochmal korrigiert werden



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Tacki - 04.12.2005, 10:57


    hmm....ich weiss nicht obs nur mir so geht....aber irgendwie komme ich zu keiner "vernünftigen" Einschätzung der Truppen~ und
    Kampfstärke~ der einzelnen Einheiten....insbesondere der Lufteinheiten..

    nun mal ein Vorschlag meinerseits....

    Wie wäre es denn mal, wenn ich meine O. hier als Angriffsübungsoase zur Verfügung stelle an der man den ein oder anderen "Effekt" der
    div. Angriffs~ und Verteidigungsstrategien und Truppenzusammensetzungen
    mal genau und in Ruhe studieren könnte....?
    Ohne Generve und Gezappel eines Gegners...

    Würde mir persönlich hier in der Beta mehr bringen als das Gekolo mit den Einheiten die gerade "zufällig" verfügbar sind..

    Und die KB werden dann schön hier gepostet und diskutiert damit auch alles was davon haben...

    Meine O. ist voll 5000er ausgebaut, aber durch div. Kampfhandlungen der letzten Zeit ein bisschen sehr dezimiert, so dass ich hier im Augenblick eh nicht mehr viel reissen kann....

    z. Z.
    je ca 140 KaPa und SchüPa
    ca 1200 Fall, je 400 MG und Rak
    12 Att
    plus div. Einheiten...

    so dass ich evtl. noch ein paar Stunden brauchen würde um eine einigermassen realistische Besatzung, die ich je nach "Angriff" nach Belieben dann rein und rausfahren könnte um die div.
    Truppen aufeinandertreffen zu lassen....
    Alles schön geplant und in game oder ICQ abgesprochen natürlich..

    denkt mal drüber nach ob das ein sinnvoller Vorschlag ist oder
    doch eher was unausgegorenes ohne rechten Praxisbezug...

    toi

    T.



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    Harry2 - 04.12.2005, 12:17


    ich bin zwar bei beta nicht groß dabei wegen zeitmangels aber so einen art simulation wäre echt gut für s2 bin dabei wenn ich opfer spielen soll bitte kein problem reissen tu ich hier eh nix



    Re: Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn

    MeisterderLügen - 04.12.2005, 22:28


    is ne suppa idee
    -sucht euch Partner zur Durführung und postet ergebnisse hier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legionäre der Wüste



    Ähnliche Beiträge wie "Die richtigen Einheiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)