Oasen leicht gemacht für jedermann

Legionäre der Wüste
Verfügbare Informationen zu "Oasen leicht gemacht für jedermann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DocHoliday - Crossfire - Shadowslayer - Su-Kal - MeisterderLügen - Anonymous - NAP_111 - Sin-Teth-Nun - de_Joe - the_dragon - Fantasy
  • Forum: Legionäre der Wüste
  • Forenbeschreibung: Keine Herkunft, Keine Namen, Keine Vergangenheit
  • aus dem Unterforum: Allgemein zur Beta Phase
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oasen leicht gemacht für jedermann
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oasen leicht gemacht für jedermann"

    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    DocHoliday - 21.11.2005, 18:10

    Oasen leicht gemacht für jedermann
    betreffend der Betastartphase fände ich es grossartig, wenn alle mit wachen augen ihre oase aufbauen würden und wir so noch bevor die beta zu ende geht einen "leitfaden" haben, wie man am effizientesten eine oase aufbaut. das finde ich noch recht wichtig, wenns am anfang zur sache geht, da zählt ja noch jeder handgriff...

    liebe grüsse

    anna

    (bei 1 hab ich mir sowas noch zu beginn selber erstellt und bin ausgezeichnet damit gefahren)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Crossfire - 21.11.2005, 19:57


    naja, ich denke der leitfaden von s1 wird doch auch recht gut zu s2 passen, kannst ihn ja mal posten :wink:



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Shadowslayer - 21.11.2005, 19:57


    es gibt neue gebäude glaub ich eher nicht



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Crossfire - 21.11.2005, 20:01


    naja, das is klar, aber ich denke am anfang sollten die minen hochgebaut werden...das ist ja gleich



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Su-Kal - 21.11.2005, 21:26


    Nicht unbeding ich glaube es wurde hier schonmal gepostet es gibt s Varianten!

    auf angriff oder Oase hochziehen das muss jeder selber entscheiden!
    Aber ich denke Minen sind am Anfang am wichtigsten.



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    MeisterderLügen - 21.11.2005, 22:33


    aso am anfang hat jeder seine strategien aber vorallem die neuen waffen und die neue kampf engine macht neue strategien nötig die müssen wir so schnell wie möglich ausarbeiten (ob sich das nun in der beta testen lässt bleibt natürlich abzuwarten)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Shadowslayer - 22.11.2005, 08:23


    im s1 hab ich zuerst minen und dann gleich kaserne und waffenstützpunkt lmao 8)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    DocHoliday - 22.11.2005, 14:37


    hmm also als ich auf s1 eingestiegen bin hatte man von anfang an die minen alle auf 30 genauso wie lager und bauzentrum. meine taktik kanni ch gerne hier posten aber kurz zusammengfasst zielte sie darauf ab zuerst waffenstützpunkt (nicht kaserne) so hoch zu bringen mit allen dafür notwendigen gebäudestufen um dann panzer ohne unterbruch bauen zu können dancah kaserne..... und wens interessiert dem schreib ich untendrunter den ganzen text..... aber wie schon richtig bemerkt: I


    IN WK2 NUTZT DSA GAR NÜSCHT!!!!

    deshalb bin ich unbedingt dafür dass jeder sich eine strategie überlegt, die kann man dann hier ja gerne zur diskussion stellen, ob jeder einzelene sich daran hält oder lieber eine eigene fährt bleibt ihm überlassen. ich für mich gesehen würde mich aber freuen wenn ich hier nen tipp bekomme den ich selber aber übersehen hätte. ich denke gerade die anfangszeit ist extrem wichtig (ich mein wenns richtig los geht).

    btw weiss jemand wie lange genau die beta eigentlich gehen soll??

    liebe grüsse


    anna


    ok hier noch zu S1: wer schon mehr als 1 oase hat kann das ja überspringen :)
    (es lebe copy&paste)


    Jeder hat ja so seine strategie, wie er das spiel angeht, ich habe mich mal damit beschäftigt und die meiner meinung beste vorgehensweise ausgearbeitet
    Viele von euch sind sicherlich der meinung, dass man mit der armee warten sollte bis man ausgebaut ist und dann erst anfangen zu produzieren... mein ergebnis sieht komplett anders aus.

    Hier die Strategie:
    Zuerst W A F F E N S T Ü T Z P U N K T auf 30 ausbauen und beginnt so früh wie möglich mit der produktion der fahrenden einheiten was man eben bauen kann, am anfang ein paar versorgungstrucks um herrenlose oasen farmen zu können (die mit den 5 punkten und unbesetzt), dann spähpanzer, sobald geht umschwenken auf schützenpanzer, dann sobald es geht kampfpanzer und dabei bleiben, wenn’s mal nen engpass in den resourcen gibt... lieber mal zu gunsten der panzer entscheiden anstatt zum ausbau.(ich hab den fehler gemacht es anders zu entscheiden und ärger mich nun). warum werden sich einige fragen.. – ganz einfach: sobald die oase fertig ausgebaut ist , wird die einheitenproduktion ununterbrochen voran gehen. Aber schneller als eben produzieren geht nun mal nicht. dh, ihr werdet euch genau ausrechnen können wieviel panzer ihr zb in 1 woche haben werdet. Und je früher ihr damit angefangen habt, desto grösser ist eure armee, so kauft ihr euch als zu beginn den nachteil ein nicht so schnell ausgebaut zu haben wie die anderen, aber spätestens nach der 2. eingenommenen oase ist das schnurzpiepegal, da zählt nur noch die grösse der armee.

    Gut, der WS ist ausgebaut, nebenher solltet ihr aber das forschungfszentrum reinschieben, bis ihr die motorentechnik forschen könnt . Der Grund, ihr seid mit den versorgungstrucks fast doppelt so schnell beim herrenlose oasen abfarmen ( achtung 1-2 spähpanzer sollten schon dabei sein um verluste zu vermeiden)

    Als 2. K A S E R N E. auf 30 ausbauen. Baut nur eine handvoll fallis (um sie beim farmen mitschicken zu können), den rest der resourcen werdet ihr für den ausbau brauchen , keine maschinengewehrfutzis, sondern sobald ihr lvl 20 habt voll auf raketenwerfer gehen.auch hier die produktion unbedingt in gang halten, aber im wenn’s auf der kippe steht zwischen panzer und raketenwerfer, ganz klar panzer bauen. Begründung: fallis kann man als einzige einheit transportieren, dh wenn ihr mal 2-3 oasen habt baut ihr da ununterbrochen fallis und schaufelt sie einfach in die 1. oase... damit wird je länger ihr dabei seid die „ausgefallene“ produktion immer unbedeutender.

    Wenn’s mal bei 1. oder 2. stockt nicht 3-6. anfangen zu bauen, auch wenn’s lockt und es grün ist, sondern eisern warten.

    Rest kürz ich mal ab

    3. forschungszentrum damit man weiter forschen kann während man das andere zeugs ausbaut

    4. radar, ihr könnt einheiten zurückrufen, je besser das lvl, desto weiter können sie shcon weg sein.

    5-6 bunker und kanone, was ist egal.

    Den heliport würd ich einfach mal gar nicht bauen die ganzen helis sind nicht mal das blech wert, aus dem sie gebaut wurden, geschweige die resourcen. Der grund ist ganz einfach, sie können keine infantrie produzieren

    WIE INFANTRIE ??? DIE KOMMEN DOCH NUR ALS BEIWERK MIT....

    Ok hier ein kleiner vergleich:

    Angriffskraft 3 panzer ohne besatzung, ak und pa voll ausgebaut:
    Angriffswert: 345
    Verteidigungswert: 345

    Ok und nun mit noch 9 raketenwerfern an bord...
    Angriffswert: 615
    Verteidigungswert: 525
    uiuiui das ist ja fast doppelt so viel

    Noch extremer bei schützenpanzern:

    3 sp:
    Angriffswert: 165
    Verteidigungswert: 165

    Mit voller beladung, also 15 raketis
    Angriffswert: 615
    Verteidigungswert: 465

    Die infantrie macht die hälfte der angriffskraft aus.
    Jetzt sagt jeder: ja klar, ich hab ja auch dazugepackt an resourcen muss ja mehr drin sein

    Deshalb hab ich das mal ganz genau unter die lupe genommen:

    3 kampfpanzerr mit voller raketenwerferbesatzung gegen 3 kampfhubschrauber.
    hier der vergleich:
    panzer:
    3 kampfpanzer mit insgesamt 15 raketenwerfen kosten: 4080 edelsteine, 3000erz, 2130öl
    dauer der produktion: panzer: 312 minuten, raktenwerfer: 270min ergo bis fertig: 312 min.

    3 Helis kosten 3900 edelsteine, 4500 erz, 4500 öl
    dauer der produktion: 3x 143min ergo bis fertig: 429min

    wenn wir also nun kosten und dauer vergleichen sehe ich einen kleinen en vorteil in den resourcen für die panzer und einen riesigen in der produktion, ich bin 25% schneller fertig, das ist enorm!!!

    vergleich der kampfkraft (nicht zu vergessen dass wir das bei den panzern getuned haben durch panzerung lvl10 und angriff lvl10).

    Panzer haben, Angriffswert: 615, Verteidigungswert: 525
    Helis haben: Angriffswert: 480, Verteidigungswert: 420
    Ein fettes PLUS für die panzer 150%, stärke der helis

    Nun kommt noch hinzu, dass man ja in den 312 min nicht nur 9 raken machen kann, sondern 10 und ein bischen, dh 1.3 für weitere verteidigung oder auch dass man mal nen schützenpanzer reinschiebt.
    Ich habe das ganze auch mal mit spähpanzern und schützenpanzern durchgespielt (was bekomm ich für angriffskraft in gleicher zeit mit gleichviel resourcen), theorethisch ist es so, dass am besten die schützenpanzer wären voll mit rakis, aber leider kommt man da mit der gleichzeitigen produktion raus , :( da die rakis im vergleich viel zu lange brauchen, das resourcenverhältnis wär aber gut


    Noch ein kleiner tipp von noob zu nob.

    Den ersten kommandotruck muss man in der 1. oase bauen, klar, weilman sonst ja keine 2 bekommt . von da ab aber nur noch in der ersten oase kampfeinheiten produzieren und dann wenn’s zur eroberung der 3. oase geht, mit der ersten alles platt machen, in der 2oase den truck haben + ein paar panzer mit infantrie gebaut haben und einnehmen gehen.
    So geht deiner „kampfoase“ keine zeit verloren, in der du panzer bauen kannst


    Nochn tip: farmt am anfang des ausbaus ein paar kleinere unbesetzte oasen ab, durch sie geht euer noobschutz nicht verloren, die zusätzlichen resourcen schlagen aber dick zu buche.


    Gegenmeinungen sind natürlich willkommen, auch wenn ich nicht daran glaube...

    lg

    anna



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Anonymous - 22.11.2005, 16:21


    ich denke....

    man sollte auch auf der Main-oase fallis haben um die weiteren oasen zu schuetzen .... 8)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Anonymous - 22.11.2005, 16:36


    ja würd ich auch sagen um frühe angriffe abzuwehren un um deffen zu können!! :lol:



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    DocHoliday - 24.11.2005, 15:07


    in einem geb ich spayer und doss recht: fallis haben ein fast identisches kosten/nutzenverhältnis zu den raketis, fabei sind fallis deutlich schneller hergestellt als raketis. man bekommt also auf den ersten blick einen besseren effekt (in gleicher zeit mehr feuerkraft/def).
    -Aber
    nachteile fallis zu raketis:
    1. fallis ziehen in gleicher zeit viel mehr resourcen als raketis, wenn du nebenher noch zb KP baust musst du deutlich mehr resourcen ranschaffen oder es stockt.
    2. die erste oase wird wohl immer eine Kampfoase sein. wenn du nun fallis baust fehlen dir die raketenwefer später! fallis kann man später ohne stress aus support oasen nachziehen. wenn du die 2. oase erobern wirst sind die anderen spieler wohl kaum soweit dass sie dir ernsthaft stress machen können, sonst hast du ja deine kampfarmee noch im ärmel.
    3. raketis und KP bauen sich praktisch im richtigen verhältnis auf. die produktion läuft reibungslos da die geförderten resourcen beinahe reichen.



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Anonymous - 26.11.2005, 22:35


    ja gut
    ist schon ne lösung man muss aber immer gut gedefft sein....also akzeptiert :lol:

    achh a propos deff ehm nahc start des S2wie sihts aus mit FO=fallioasen
    ...
    also vllt ein bisschen warten biss viele ihre oase ausgbaut haben soweit unn dann steuern..... :?: :!: :?: :!: :?: :!:



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    NAP_111 - 26.11.2005, 22:40


    ehm... nein erstens beta phase da sin fallipoasen scheissegal
    2. jeder sollte sich im laufe der zeit selber falli oasen einrichten
    3.steuern so früh im spiel sind eifnach nicht gut
    4.steuer nur dazu da um eine große attelflotte+def für die atte,oase herzubringen ;)
    5.BETA!!!!!



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Sin-Teth-Nun - 26.11.2005, 22:44


    genau!
    Steuern werden definitiv kommen allerdings erst VIEL SPÄTER und auch nicht in der höhe wie sie bei MM gezahlt wird!



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    NAP_111 - 26.11.2005, 23:34


    woher weisst du von unseren steuern?
    dachte du bist bei cotr?



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    de_Joe - 26.11.2005, 23:43


    @ NAP_111
    wie naiv bist Du eigentlich? Es hat ja wohl jeder so seine Spios, oder? :wink:



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    NAP_111 - 26.11.2005, 23:50


    heyhey des war doch nur a kleiner scherz ;)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    the_dragon - 26.11.2005, 23:53


    tja die ist echt viel zu hoch da hat man selber ja bald nix mehr :wink:



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    NAP_111 - 27.11.2005, 00:27


    nee ich find eigentlich ned dasse zu hoch is.. nuja aber des gehört hier ned her ;)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    Fantasy - 27.11.2005, 11:09


    also wer auf seiner ersten oase Fallis baut, wird untergehen ^^

    da müsst ihr Kps und Rakis produzieren ;)

    die Fallis bauen andere, also könnt ihr diese erhandeln.


    Aso

    Vorallem kolot hier keiner als erstes!
    Wir sollten wie es üblisch ist erst kolon enn ein aktiver spieler seinen schutz aufgegeben hat um seine main dierekt mal zu kolon :)

    Somit hat dann bereits ein spieler von uns 2 nette große und vorallem gut ausgebaute oasen.

    Später wenn man so 15 oasen hat oder so, wird die armee produktion auf allen oasen umgestellt.
    Nämlich auf artis und Fallis

    Angrffe mit artis werden viel intensiver, da man alle artis auf einer oase versammel kann.

    Fallis werden dann gebaut um die oasen besser deffen zu können.

    Natürlich muss da auch eine grundeff mit KPs vorhanden sein.

    So spielt man eigentlich WK ^^

    So werde ich auch s2 spielen :)

    wenn es jemand besser weiß, soll er mir bescheid sagen, damit ich dierekt was neues lerne bevor es zu spät ist :)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    DocHoliday - 28.11.2005, 14:40

    ..-
    @fantasy jau seh ich auch so... du hast ja deine hausaufgaben gemacht :lol: brav.

    nur bin ich gespannt wenns ein gemeinsames kolon gibt, wer die 1. ausgebaute oase bekommt :)



    Re: Oasen leicht gemacht für jedermann

    NAP_111 - 28.11.2005, 15:35


    ich hab schon eine im auge :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legionäre der Wüste

    Main - gepostet von wave-bay am Dienstag 06.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Oasen leicht gemacht für jedermann"

    Zähneputzen leicht gemacht!! - Anonymous (Dienstag 09.11.2004)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    OSTERFERIEN! Was habt ihr gemacht??? - Honey-Bunny (Montag 09.04.2007)
    So wird die Stalleintragung gemacht! - mystery (Montag 23.04.2007)
    ich habs so gemacht - Panja (Montag 12.02.2007)
    Computerbegriffe leicht erklärt - einfach ich (Freitag 23.02.2007)
    wie soll sie heißen und wo soll sie gemacht werden?? - Jo (Freitag 08.09.2006)
    Hier wirds gemacht - Anonymous (Montag 31.07.2006)
    Gif animationen selbst gemacht - Skaywalker (Mittwoch 30.08.2006)
    Was soll noch gemacht werden? - Don Kiliano (Montag 20.09.2004)