Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackFridayRule - LaDuchessa - Luthien - MayaNic - Jacky - Susan - ..bina.. - rosiiii(: - fiducia - süßemücke - Lorena di Loreno - Hafi - KleeneSunny - Annili - Manu2
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Emotionales
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung"

    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    BlackFridayRule - 05.03.2012, 18:40

    Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung
    Was meint ihr dazu?
    Sollte sich jemand zum Beispiel von einer Frau in einen Mann umwandeln lassen, weil sie das Gefühl hat, dass sie nicht im richtigen Körper geboren wurde?



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    LaDuchessa - 05.03.2012, 19:55

    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung
    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben: Was meint ihr dazu?
    Sollte sich jemand zum Beispiel von einer Frau in einen Mann umwandeln lassen, weil sie das Gefühl hat, dass sie nicht im richtigen Körper geboren wurde?


    Hey,

    ich habe eine Freundin hier, die genau das machen will. Sie erzählte mir, dass sie schon seit längerer Zeit sich nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlt. Hier in Berlin gibt es auch so eine Einrichtung, die auf dieses Thema spezialisiert ist. Da arbeiten dann Betreuer, die selbst eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben und die arbeiten auch super.

    Bevor man sowas machen kann, finden aber etliche Gespräche mit Psychologen/Therapeuten statt...meine Freundin hat alle davon überzeugt, dass ihr bewusst ist, was sie tun möchte und sie hat sich da auch wirklich informiert. Im April bekommt sie dann männliche Hormone...dann kommt die tiefe Stimme und der Bart etc. Nächstes Jahr wird dann die Geschlechtsumwandlung statt finden und dann ist sie ein junger Mann und sie freut sich schon wahnsinnig drauf. Ich gönne ihr das von Herzen, dass sie endlich glücklich wird.

    Das schwierigste an der Sache war immer noch einen passenden Namen zu finden, aber auch das haben wir geschafft.


    Also, zu Deiner Frage: Ich persönlich habe rein gar nichts dagegen, wenn jemand an eine Geschlechtsumwandlung denkt und dieses dann auch tut. Jeder muss das für sich wissen, man muss es aber natürlich gut überlegen...Hauptsache ist, es geht einem gut damit. Solange es ihr oder bzw. ihm später gut geht, ist alles ok.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    LaDuchessa - 05.03.2012, 20:32

    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung
    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben: Was meint ihr dazu?
    Sollte sich jemand zum Beispiel von einer Frau in einen Mann umwandeln lassen, weil sie das Gefühl hat, dass sie nicht im richtigen Körper geboren wurde?


    Ich habe gerade auch in einem anderen Topic gelesen, dass jemand schrieb, dass es blöd ist, dass es sowas gibt, weil es ja schließlich einen Sinn hätte, dass man gerade ein Mädchen/Junge ist.

    Ich würde sagen, ich finde es sehr gut, dass es so etwas gibt, einfach für die Menschen, die sich nicht wohl fühlen in ihrem Körper. Das belastet einen psychisch (ja, hier spricht LaDuchessa die Psychotante) sehr und kann einen richtig lahm legen...die Möglichkeit das Geschlecht zu wechseln ist gut für diejenigen, die das machen wollen, weil sie dann erst richtig anfangen zu leben...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    BlackFridayRule - 05.03.2012, 20:43


    Ja, deshalb habe ich dieses Topic eröffnet, damit dort nicht das Thema gewechselt wird. ;-)

    Ich persönlich habe auch nichts dagegen.
    Ein Kollege von einer Freundin lässt sich jetzt auch zur Frau umwandeln und ich habe ihn an ihrem Geburtstag einmal getroffen.
    Im Moment nennt er sich 'es', weil er ja eigentlich ein Mann ist, aber sich als Frau fühlt.
    War recht speziel mit ihm fand ich, aber jetzt nicht im negativen Sinn.
    Halt einfach etwas verwirrend, weil er ja eigentlich ein Mann ist, aber so weiblich rüberkommt. Ausserdem hat er keine Hemungen auch mal über Sex zu sprechen und so. Naja, er ist von der Person her auch noch recht speziell. =)
    Er nimmt jetzt schon Hormone, wie mir meine Kollegin letztens erzählt hat und er fühlt sich immer wohler.

    Hab auch mal ein Buch gelesen über ein Mädchen, das lieber ein Junge sein wollte. Ist zwar eine fiktive Geschichte, aber recht lebensecht geschrieben. Halt auch mit dem akzeptieren von den Freunden und so, wenn man so lebt und sich in seinem Körper nicht wohl fühlt.
    Find ich ein ganz gutes Buch.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Luthien - 05.03.2012, 21:38


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find das (jetzt mal bös ausgedrückt) ziemlich krank.

    Ich kenn auch eine, die sich zwar (noch ?) nicht hat umwandeln lassen, aber wie ein Junge aussieht, ankleidet, gibt etc.
    Und ich kann das nicht nachvollziehen, so sehr ich das auch versuche.

    Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich in ihrem Geschlecht nicht mehr wohl fühlen, ein tieferes, seelisches Problem haben.
    Vielleicht auch unbewusst.
    Ich denke also, das Problem liegt irgendwo anders. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man dem auf den Grund gehen könnte und das irgendwie heilen könnte, so dass die betroffene Person sich wieder wohl in ihrer Haut fühlt.

    Ich verurteile die Menschen nicht, die sich haben umwandeln lassen, aber ich find es schade.
    Auch bin ich gegen solch eine Umwandlung, weil ich überzeugt davon bin, dass auch Gott nicht einverstanden damit ist.
    Er hat jeden in dem Geschlecht erschaffen, in dem es ihm oder ihr vorbestimmt war und das ist gut so.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    MayaNic - 05.03.2012, 23:26


    ich muss mich an das thema noch ein wenig gewöhnen glaub ich...
    ein kumpel hat sich im letzten jahr stark verändert und ich war echt schockiert als ich ihn nach recht langer zeit gesehen habe.... ich kann mir bei ihm noch nicht wirklich erklären, wie es soweit kommen konnte... ich hab angst davor, es wohl eines tages zu erfahren... ich finde es echt schwer, damit umgehen zu können...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Jacky - 05.03.2012, 23:49


    Ich bin auch der gleichen meinung wie luthien. wenn eine person sich entscheidet eine geschlechtsumwandlung zu machen, weil er nicht mehr die person sein will die er ist (?!?), dann muss da was anderes hinter stecken als nur, dass man frauen oder bzw männer besser findet. durch so eine umwandlung stellt sich die person nicht wirklich dem problem und setzt sich damit auseinander sondern läuft davor weg.

    ich würde sagen, dass Leben im falschen Körper bisschen unpassend ausgedrückt ist. das was gott schafft ist doch kein fehler!! ich bin überzeugt, dass gott sich was dabei gedacht hat als er uns geschaffen hat. wenn er es für richtig gefunden hätte, dass die person das andere geschlecht haben sollte, hätte er das gemacht.
    ich finde so eine geschlechtsumwandlung auch als eine beleidigung an gottes schöpfung, weil er uns nach seinem ebenbild gemacht hat, er hat einen teil von sich in uns hineingelegt und das sollte man respektvoll und ehrhaft behandeln.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Susan - 07.03.2012, 20:21


    ich find auch nich gut und ich finde es ziemlich vertrauenslos.
    es hat sicher nicht nur einen sinn, dass man ein bestimmtes geschlecht hat, sondern auch, dass man sich nicht wohl fühlt. die menschen, die sich umwandeln lassen, vertrauen dann ja eig nicht darauf, dass gott das heilen kann und ich finde es iwie nich gut, so durch eigene Macht, gottes plan zu zerstören, will ich jetzt nicht sagen, aber... eben, seine einzigartigkeit zu ändern
    ich glaub, kurzfristig, fühlt man sich vielleicht besser aber so wirklich für den rest des lebens, glaub ich nicht, dass man glücklich damit wird. :nixweiss:



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    ..bina.. - 07.03.2012, 21:12


    Ich persönlich finde geschlechtsumwandlung nciht gut, weil ich auch finde, dass es doch einen sinn haben muss, das es männer und frauen gibt, aber ich finde solange sich andere die brust vergrößern lassen, fettabsaugen etc. hat man kein recht etwas gegen geschlschtsumwandlung zu sagen, weil man da ja noch ehr einen grund zu hat, einen leidensdruck, als zu größeren lippen oder so...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    rosiiii(: - 07.03.2012, 21:57


    also ich kann eine geschlechtsumwandlung zwar nicht nachvollziehen, aber ich finde es gut, weil wenn sich jemand in seinem körper nicht wohlfühlt sollte er die chance haben ein mann/eine frau, eben das als was er sich fühlt, zu sein...
    was gottes "meinung" dazu betrifft bin ich mir iwie nicht ganz sicher, ich mein iwie haben luthien und die anderen ja auch recht...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    fiducia - 08.03.2012, 19:49


    Ich kann Luthien, Jacky und Susan nur zustimmen.
    Gott macht nichts falsches! Er hat nach der Schöpfung gesagt, dass es sehr gut ist! Da macht er nicht den Fehler jemandem den falschen Körper zu geben, zumal Gott fehlerfrei ist! Gott macht keine Fehler!
    Ja, ich denke auch, dass das problem tiefer sitzt.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Luthien - 08.03.2012, 21:46


    Das ist irgendwie ähnlich wie mit den Leuten, die sich ein Bein oder ein Arm abschneiden wollen.
    Es gibt Menschen, die empfinden ihre Gliedmassen als etwas Fremdes, und sie wollen sie losswerden.
    Und wenn man sie dan amputiert, sind sie dann tatsächlich eine Weile ganz glücklich ohne Arm/Bein.
    Aber das dauert nicht lange und schon wollen sie etwas anderes abschneiden.

    Ich glaube auch hier liegt das Problem irgendwo anders.
    Und wenn man DAS dann aufspüren und therapieren könnte, würden sie ihr Bein oder was auch immer vielleicht wieder akzeptieren.
    Oder in diesem Fall, ihren Körper.

    Man ist ja nicht von Kind auf mit seinem Geschlecht unzufrieden.
    Man müsste vielleicht zurück gehen und schauen, wann das ganze angefangen hat und warm.
    Und wenn jemand sagt, er habe sich als Frau/Mann noch nie wohlgefühlt, dann glaube ich ihm das partout nicht!



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    ..bina.. - 09.03.2012, 19:08


    Naja aber die meisten, die sich umwandeln lassen haben schon als kleines kind frauenkelidung tragen wollen oder sich gemschmikt...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Luthien - 09.03.2012, 23:12


    Kein Wunder, wenn man dieses dämliche Gender-Zeug einführt und den Mädchen Autos zum spielen gibt und den Jungs Puppen >.<
    Meine Schwester ist Kindergärtnerin und sie hat mir noch nie von Kindern erzählt, die so krasse Verhaltensweisen aufzeigen.
    Kann schon sein, dass es solche gibt, aber dann kommt das ja auch nicht von irgendwoher.
    Vielleicht haben sie homosexuelle Eltern?



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    BlackFridayRule - 12.03.2012, 19:18


    Luthien hat folgendes geschrieben: Kein Wunder, wenn man dieses dämliche Gender-Zeug einführt und den Mädchen Autos zum spielen gibt und den Jungs Puppen >.<
    Meine Schwester ist Kindergärtnerin und sie hat mir noch nie von Kindern erzählt, die so krasse Verhaltensweisen aufzeigen.
    Kann schon sein, dass es solche gibt, aber dann kommt das ja auch nicht von irgendwoher.
    Vielleicht haben sie homosexuelle Eltern?

    Ehm, also ich glaube nur weil ein Kind homosexuelle Eltern hat, wird es noch lange nicht transexuell.
    (Nur so, ich bin dafür das Gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren dürfen, weil ich denke Kindern geht es dort besser, als in vielen anderen Familien. Aber ich denke, das ist ein anderes Thema)

    Naja, ich hab letztens in der Zeitung von einem fünf- oder sechs- jährigen Jungen in England gelesen, der sich wirklich als Mädchen fühlt und bei dem die Psychologen nach langen Beobachten zum Schluss gekommen sind, dass er im falschen Körper geboren wurde.
    Da stand dann auch etwas, wie viel das vorkommt, aber ich weiss die Zahlen nicht mehr, deshalb will ich lieber nichts sagen. Gibt aber ein, zwei pro Hundert oder Tausend.

    Und ich finde es nicht falsch, Jungen Puppen zu geben und Mädchen Autos. Ich hab früher auch viel lieber mit Autos gespielt.

    Und wir sind doch alle nicht perfekt, wieso sollte dann Gott perfekt sein? Ich möchte euren Glaube nicht in Frage stellen, aber ich meine, wieso sollte ihm nicht auch einmal einen Fehler passieren?
    Klingt jetzt doof, aber es gibt ja auch Menschen mit einem nicht richtig ausgebildeten Arm oder Menschen mit dem Downsyndrom (Ich habe nichts gegen solche Menschen, im Gegenteil, ich mag sie.).
    Wieso sollte er dann nicht auch aus Versehen mal den falschen Körper erwischen?
    Oder einem Menschen das falsche 'Liebesgen'?

    Wie schon jemand erwähnt hat, diese Personen fühlen sich schon als Kinder nicht wohl in ihrem Körper. Sie beschliessen nicht vom einen auf den anderen Tag, dass sie jetzt einen Mann oder eine Frau sein wollen...
    Also kann das Problem wohl nicht allein psychologisch gelöst werden...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Luthien - 12.03.2012, 19:55


    @BlackFridayRule:

    Hmm....
    Ich behaupte nicht, dass Kinder mit homosexuellen Eltern auch homosexuell werden.
    Aber es ist halt einfach so, dass die Eltern die Kinder stark beeinflussen, ob sie nun die leiblichen Eltern sind oder nicht.
    Wenn die Eltern rauchen, wird das Kind nicht unbedingt zum Raucher. Aber das Risiko ist auf alle Fälle enorm viel grösser.
    Wenn jemand behauptet, dass das Geschlechtsleben des Kindes NICHT beeinflusst wird, wenn es homosexuelle Eltern hat, dann glaub ich ihm das einfach nicht.
    Dann würden sich all diese psychologischen Untersuchungen, die sie durchgeführt haben, widersprechen.

    Das glaub ich dir gern. Aber ich stell mir dann sofort die Frage, in welchem Umfeld dieser Junge aufgewachsen ist u.s.w.
    Und für mich kommt natürlich noch eine andere Möglichkeit in Frage. Als Christ glaube ich an die Erbsünde und das dies ein Grund für ein abnormales Verhalten sein kann.

    Ich hab auch gerne mit Autos und Gummi-Dinosaurier gespielt ;)
    Falsch hingegen finde ich es, wenn man das Kind nicht entscheiden lässt, mit was es spielen will, sondern im konsequent ein Auto oder eine Puppe vorsetzt.
    Was bei dem momentanen Gender-Wahn auch durchaus der Fall ist...

    Nun. Ich kann verstehen, dass du dir diese Frage stellst, aber wenn man daran glaubt, dass Gott die Welt erschaffen hat, dass Gott die Zeit erschaffen hat, dass Gott jegliches Leben erschaffen hat und zwar in totaler Perfektion, dann wird die Frage überflüssig.
    („Unperfekt“ wurden die Natur und die Lebewesen ja erst mit dem eintreten der Sünde)
    Ich betrachte gehandicapte Menschen auch nicht als ein „Fehler von Gott“ sondern als ein Geschenk für ihre Mitmenschen.
    Menschen mit einer Behinderung sind in meinen Augen unglaublich wertvolle Personen und in der Bibel steht sogar „selig sind die Geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich“
    Daher habens Menschen mit Down-Syndrom (so paradox das jetzt auch klingt) im Grunde besser als wir.
    Auch Menschen, denen z.B. ein Arm fehlt oder ähnliches, sind für mich Menschen mit anderen, aussergewöhnlichen Begabungen, die Gott ihnen geschenkt hat. (Man acht nur mal auf Nick Vujicic, der – weder Arme noch Beine hat – eine Bereicherung für diese Welt ist und den Menschen Hoffnung gegeben hat.
    Meist haben solche Menschen einen anderen „Auftrag“ vor Gott, sind in seinen Augen aber genauso wertvoll und „perfekt“ wie „normale“ Menschen.

    Natürlich entschliesst man so was nicht von einem Tag auf den anderen. Umso schlimmer also, wenn man nicht rechtzeitig eingreift und ihnen hilft!
    Ich finde es falsch, wenn man solche Menschen unterstützt und ihnen sagt, dass solche Empfindungen „normal“ seien und dass man ihnen mit einer Geschlechtsumwandlung zum besseren verhelfen könne.
    Anstatt einen Weg zu suchen, sich mit ihrem eigenen, angeborenem Geschlecht zu „versöhnen“.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    süßemücke - 15.03.2012, 16:14


    Gott ist GOTT!!!
    Und er ist perfekt. Niemand ist wie er und er macht sicher NIE einen Fehler.
    Und er hat sich etwas dabei gedacht, als er uns so schuf, wie wir sind. Ich denke, wenn Menschen ihr Geschlecht ändern wollen, haben sie wirklich ein psychisches Problem und ich denke, dass Gott der Einzige ist, der sie davon befreien kann. Denn bei ihm ist Freiheit, Annahme und Liebe.

    Wenn wir verstanden haben, wer Gott ist und wie sündig wir Menschen sind, dann werden wir erkennen, dass solche "Neigungen" nicht einfach so kommen, sondern Sünde in seinen Augen sind.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    fiducia - 15.03.2012, 21:38


    Das hast du gut gesagt. Ich kann dir nur zustimmen.

    @süßemücke: hey, du warst auch lange nciht mehr hier, oder?



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    rosiiii(: - 17.03.2012, 21:06


    also ich bin mir da jetzt nciht so ganz sicher was ich glauben soll :wink: aber ich hab mal eine frage an luthien&alle die das gleiche meinen: ihr habt ja mal iwo geschrieben dass gott nicht den fehler machen würde menschen im falschen körper zu erschaffen, aber was ist dann eigentlich mit behinderten leuten?(:
    danke :D



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Lorena di Loreno - 17.03.2012, 22:05


    glaubst du, gott hat nen fehler gemacht, als er nick vujicic erschaffen hat? : )



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    ..bina.. - 17.03.2012, 22:12


    Ich glaube, dass ist eine Frage, die man nicht endgüötig beantworten kann, so ähnlich wie die Frage warum Gott Leid, Krankheit, Missgunst, Tod etc. zu lässt. Das sind alles Frage auf die kein Mensch eine rationale oder vernümftige oder beweisbare Antwort geben kann. Deswegen sehen einige das als Tatsache an, dass es keinen Gott gibt, andere wiederum denken, die Eltern der Kindr haben eine so großeSünde begangen, dass sie dafür mit der Geburt dieses Kindes bestraft werden und sehen auch Krankheit und tod als Strafe Gottes an. Dann gibt es aber auch welche, die denken, dass Gott für alles einen Plan hat, doch wir können als Menschen diesen Plan nicht begreifen und die Sachen die wir im ersten Moment als "Fehler" sehen sind asu Gottes Sicht garkeine Fehler sondern haben einen Zweck und einen Sinn und helfen vielen Menschen. Zum Beispiel gibt es einen Australier, der wurde ohne Arme und Beine geboren, im ersten Moment ist da ein Fehler Gottes, aber er hat trotzdem etwas aus seinem Leben gemacht udn motiviert jetzt andere Menschen und schenkt ihnen neue Lebnesfreude.
    Oder auch geistig behinderte, die sind oft viel glücklicher und unbeschwerter als andere Menschen, weil für sie Nähe und Liebe zählt, weil sie gar nicht an soetwas wie Geldgier, Neid, Hass denken können.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich finde es gibt keine Fehler, es gibt nur Dinge die anders sind als die Norm, aber muss denn alles was anders ist schlecht sein? Also ich schreite auch nicht ab, dass es Menschen gibt, die in ihrem denken im falschen Körper geboren wurden, aber deswegen ist das für micht noch kein Fehler Gottes. Mann kann Gottes Wege zwar nicht immer verstehen, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er trotzdem keine Fehler macht bzw. gemacht hat.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Luthien - 17.03.2012, 22:12


    @Rosi: Ja, eben, das hab ich oben schon irgendwo erklärt.
    Auch Leute mit einer Behinderung sind kein "Fehler" von Gott.
    Schau dir Beispielsweise diesen Mann an. (Nick Vuljic von dem jetzt schon paar Mal die Rede war) Er hat weder Arme noch Beine, aber er ist für all uns ein „Geschenk“ von Gott, weil er uns zeigt, dass Gott jeden seinen Augen perfekt geschaffen hat und jeder hier auf dieser Welt eine Aufgabe hat. In Gottes Augen sind wir alle perfekt und er liebt uns alle.
    http://www.youtube.com/watch?v=hLE8Ec5sWzU



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    ..bina.. - 17.03.2012, 22:13


    @Loena die Loreno:

    Den meinte ich als ich Australier meinte, mir ist der Name nicht eingefallen, aber du bist mir ja schon zuvorgekommen :)



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Lorena di Loreno - 17.03.2012, 22:15


    :wink: :D



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    BlackFridayRule - 09.04.2012, 12:31


    Luthien hat folgendes geschrieben: @BlackFridayRule:

    Hmm....
    Ich behaupte nicht, dass Kinder mit homosexuellen Eltern auch homosexuell werden.
    Aber es ist halt einfach so, dass die Eltern die Kinder stark beeinflussen, ob sie nun die leiblichen Eltern sind oder nicht.
    Wenn die Eltern rauchen, wird das Kind nicht unbedingt zum Raucher. Aber das Risiko ist auf alle Fälle enorm viel grösser.
    Wenn jemand behauptet, dass das Geschlechtsleben des Kindes NICHT beeinflusst wird, wenn es homosexuelle Eltern hat, dann glaub ich ihm das einfach nicht.
    Dann würden sich all diese psychologischen Untersuchungen, die sie durchgeführt haben, widersprechen.

    Das glaub ich dir gern. Aber ich stell mir dann sofort die Frage, in welchem Umfeld dieser Junge aufgewachsen ist u.s.w.
    Und für mich kommt natürlich noch eine andere Möglichkeit in Frage. Als Christ glaube ich an die Erbsünde und das dies ein Grund für ein abnormales Verhalten sein kann.

    Ich hab auch gerne mit Autos und Gummi-Dinosaurier gespielt ;)
    Falsch hingegen finde ich es, wenn man das Kind nicht entscheiden lässt, mit was es spielen will, sondern im konsequent ein Auto oder eine Puppe vorsetzt.
    Was bei dem momentanen Gender-Wahn auch durchaus der Fall ist...

    Nun. Ich kann verstehen, dass du dir diese Frage stellst, aber wenn man daran glaubt, dass Gott die Welt erschaffen hat, dass Gott die Zeit erschaffen hat, dass Gott jegliches Leben erschaffen hat und zwar in totaler Perfektion, dann wird die Frage überflüssig.
    („Unperfekt“ wurden die Natur und die Lebewesen ja erst mit dem eintreten der Sünde)
    Ich betrachte gehandicapte Menschen auch nicht als ein „Fehler von Gott“ sondern als ein Geschenk für ihre Mitmenschen.
    Menschen mit einer Behinderung sind in meinen Augen unglaublich wertvolle Personen und in der Bibel steht sogar „selig sind die Geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich“
    Daher habens Menschen mit Down-Syndrom (so paradox das jetzt auch klingt) im Grunde besser als wir.
    Auch Menschen, denen z.B. ein Arm fehlt oder ähnliches, sind für mich Menschen mit anderen, aussergewöhnlichen Begabungen, die Gott ihnen geschenkt hat. (Man acht nur mal auf Nick Vujicic, der – weder Arme noch Beine hat – eine Bereicherung für diese Welt ist und den Menschen Hoffnung gegeben hat.
    Meist haben solche Menschen einen anderen „Auftrag“ vor Gott, sind in seinen Augen aber genauso wertvoll und „perfekt“ wie „normale“ Menschen.

    Natürlich entschliesst man so was nicht von einem Tag auf den anderen. Umso schlimmer also, wenn man nicht rechtzeitig eingreift und ihnen hilft!
    Ich finde es falsch, wenn man solche Menschen unterstützt und ihnen sagt, dass solche Empfindungen „normal“ seien und dass man ihnen mit einer Geschlechtsumwandlung zum besseren verhelfen könne.
    Anstatt einen Weg zu suchen, sich mit ihrem eigenen, angeborenem Geschlecht zu „versöhnen“.

    Klar üben Eltern einen Einfluss auf die Kinder aus, keine Frage.
    Für mich ist es halt nicht schlimm, wenn jemand jetzt homosexuell ist, hauptsache er liebt einen Menschen und bekommt diese Liebe auch zurück.
    Und ich denke als Kind ist es doch ganz wichtig, dass man auch das gerade lernt und vorgelebt bekommt, wie es ist einen Menschen zu lieben und diese Liebe auch selbst zu spüren.
    Da denke ich halt, das manche Kinder die bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen, mehr von dieser Liebe mitbekommen, als z.B. Kinder aus einer Zwangsheirat oder Scheidungskinder.
    Und das ist doch auch etwas positives, egal welche sexuelle Orientierung sie später einmal haben.


    Und ich hab gerade das Gefühl, ich wurde etwas falsch verstanden: Für mich sind Behinderte absolut keinen Fehler!
    Es war mehr zum zeigen, das wir alle ja auch nicht perfekt sind und wieso dann Gott perfekt sein sollte?

    Zu den Schönheitsoperationen.
    Für mich sind so Operationen und eine Geschlechtsumwandlung doch nicht ganz das selbe.
    Weil ich bin im grossen und ganzen auch gegen Schönheitsoperationen und allgemein gegen diesen Schönheitswahn. Für mich sind alle Menschen irgendwie schön und wenn jemand einen 'Makel' hat, macht das diese Person sympathischer, als jemand der perfekt ist. (Z.B. die Sängerin Lana del Rey ist mir deshalb total unsympatisch und zu langweilig.)
    Aber bei einer Geschlechtsumwandlung wünscht man sich ja ganz einen anderen Körper, einen des anderen Geschlechtes. Da spielt es keine Rolle, ob jetzt die Nase zu gross ist, die Brüste zu klein oder sonst i-wie etwas.
    Das würde man ja wahrscheinlich in Kauf nehmen, wenn es der richtige Körper wäre.
    Deshalb finde ich, es ist nicht ganz das selbe...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Hafi - 09.04.2012, 12:42


    Ich finde auch das zu perfekte menschen unsipatisch sind.Und Schönheits Operationen finde ich auch nicht so toll weil ich meine Gott hat dich so geschaffen wie du bist und er liebt dich so. :D



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Luthien - 09.04.2012, 18:42


    @BlackFridayRule:

    Ich glaube schon, dass auch homosexuelle Partner in der Lage sind ihr Kind wirklich zu lieben. Ist auch möglich, dass solche Kinder mehr Liebe bekommen als andere.
    Aber ich finde es trotzdem nicht richtig, wenn dadurch die sexuelle Orientierung des Kindes gestört wird (und das wird sie).
    Ausserdem kommt für mich auch der religiöse Aspekt hinzu.
    Gott verurteilt ganz klar homosexuelle Praktiken (ACHTUNG! Nicht die Homosexuellen, sondern das, was sie tun! Die AUSÜBUNG der Homosexualität)

    Eine Umfrage in den USA hat ergeben, dass 28% der Homosexuellen schon über 1000 (!) Geschlechtspartner hatten. Und wenn man bedenkt, dass 70% der Aidskranken Homosexuell sind, dann ist dies beängstigend.
    Auch sind erstaunlich viele junge Männer, die Selbstmord begangen haben, homosexuellen Neigungen nachgegangen.
    Und auch beunruhigend viel Pädophile sind homosexuell geprägt. (auch hier weiss ich den genauen Prozentsatz nicht mehr)
    Ich zähl das jetzt nicht alles auf, um sie zu verurteilen.
    Die meisten Homosexuellen sind ja doch friedliche Leute.
    ABER ich zeig das, weil für mich diese Statistiken ein klares Zeichen dafür sind, dass es nicht gut ist, solchen Neigungen nachzugeben.
    Und das Gott dies verurteilt.

    Wenn man einmal darauf achtet, bemerkt man, dass Homosexuelle einerseits als bemitleidenswerte, verachtete Minderheit der Gesellschaft dargestellt wird, andererseits auch als besonders vorbildliche, gute Bürger.
    Ich frage mich, ob da nicht eine Idee dahinter steckt...Quasi die Homoideologie den Menschen schmackhaft machen, oder was weiss ich.

    ^^ Ich hab auch nicht von dir gedacht, dass du Behinderte unperfekt findest ;)
    Nun. Gott ist perfekt, weil er Gott ist :D
    Das kann man kaum anders erklären.
    Gott kann nicht unperfekt sein, er hat ja auch den Menschen (anfangs) perfekt erschaffen. Der Mensch ist durch den Sündenfall erst „unperfekt“ geworden.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Hafi - 09.04.2012, 18:52


    Kann ich dir nur zu stimmen bin auch dieser Meinung! :D



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    BlackFridayRule - 14.04.2012, 12:38


    Naja, also mir persönlich ist es lieber, dass ein Kind nur in der sexuellen Orientierung gestört wird, als dass es Drogen nimt und so.

    Zu den Statistiken:
    Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Statistiken wirklich aus zuverlässigen Quellen kommen, weil gerade das mit den Geschlechtspartnern ist recht übertrieben.
    Ich kenne einige Schwule und auch Lesben und die haben nicht mehr Partner als 'normale' auch.
    Klar gibt es sicher auch solche, die von Kiste zu Kiste hüpfen, aber da gibt es auch viele heterosexuelle.
    Und es wäre jetzt interessant zu wissen, wie viele Heterosexuelle schon über 1000 Partner hatten.

    Es ist so, dass HIV aus der Schwulenszene entstanden ist, bzw. an Schwulen das erste mal diagnostiziert wurde. Allerdings denke ich nicht, das heute der Anteil der Erkrankten Schwulen bei 70 % sondern tiefer.
    Habe schnell etwas gegoogelt und diesen Satz gefunden: Mit Ende 2007 gab es laut UNAIDS weltweit 33 Millionen Menschen mit dem Immunschwächevirus. Nur ein Bruchteil davon sind übrigens Homosexuelle. (Quelle: http://www.homohetero.at/info/haben-alle-schwulen-aids/de/)

    Eben, ich bin immer noch der Meinung, dass es nichts falsches ist, halt jemandem vom selben Geschlecht zu lieben. Weil es kann ja auch nicht gesund sein, seine Gefühle zu unterdrücken und stattdessen mit jemandem zusammen zu sein, den man gar nicht liebt. Das wäre ja fast wie Zwangsheirat!

    Naja, aber eigentlich geht es in dem Thema um Menschen, die im falschen Körper geboren wurden...
    Wir sind etwas vom Thema abgekommen. ;-)



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    BlackFridayRule - 11.07.2012, 10:07


    Luthien hat folgendes geschrieben: @BlackFridayRule:


    Auch sind erstaunlich viele junge Männer, die Selbstmord begangen haben, homosexuellen Neigungen nachgegangen.


    Sorry, hab diesen Satz noch gefunden, beim erneuten durchlesen.

    Dazu wollte ich noch sagen, dass wahrscheinlcih viele junge Männer Selbstmord begehen, weil sie nicht wissen, wie mit ihrer homosexualität umzugehen. Weil sie angst haben, es ihrem Umfeld zu sagen, dass sie schwul sind.
    Und dann sehen sie nur noch diesen Ausweg... Leider... =(



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    KleeneSunny - 17.09.2012, 17:37


    Also. Irgendwo wird sich hier jetzt aber auch widersprochen.

    Ihr nehmt Menschen mit einer Behinderung als genauso perfekt, wie wir "normalen" Menschen sind. Aber warum sollen dann Menschen mit einer, ich sage mal, "psychischen" Behinderung von Gott geliebt werden.

    Das ist doch ein Widerspruch. Gott liebt uns alle, sogar in der Sünde, solange wir uns bewusst sind, dass wir sündig sind. Wenn ihr sagt, dass Gott perfekt ist (woran ich auch glaube), dann dürft ihr in KEINEM Menschen einen Fehler Gottes sehen.

    Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass eine von euch geschrieben hat, dass zum Beispiel das AT als eher veraltet angesehen wird und man sich mehr auf das NT bezieht.

    Ich sags mal so, wenn man so "radikal" wie ihr es tut an Gottes Buch glaubt, dann muss man auch an die ganze Bibel glauben. Da steht auch drin, wer seinen Eltern ungehorsam ist, soll getötet werden. (5. Mose 21,18-21)

    Vieles was in der Bibel steht ist alt und nicht mehr anwendbar. Ich wiederhole es gern und häufig, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurden in Gottes Auftrag. Gott ist perfekt, die Bibel auf keinen Fall, denn wir sind alle sündig.

    Zum Beispiel gibt es Texte, die aufzeigen sollen, dass schwul/lesbisch zu sein ein Strafe Gottes ist. Römer 1, 26
    "Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; 27 desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen."
    Dabei werden einfach nur Texte aus dem Zusammenhang gerissen. Hier handelt es sich eigentlich um den Text Römer 1, 18 - 26. Da wird die Bestrafung für Heiden aufgezeigt.

    Viele homosexuellen Menschen sind aber gläubig und ich glaube nicht, dass Gott einen gläubigen homosexuellen Christ, wegen seiner sexuellen Orientierung nicht ins Himmelreich aufnimmt, obwohl er sein Leben lang Gutes getan hat.
    Im Gegenzug aber jemanden der hetero ist, an Gott "glaubt", aber seinen Glauben als Freibrief sieht, Menschen zu missionieren mit Gewalt und andere verachtet wegen einer Kleinigkeit.


    Nä. Gott ist gütig und er sieht die Aufrichtigkeit der Menschen in ihrem Herzen. Er liebt alle und ich bin fest davon überzeugt, dass er erkennt, wer das Himmelreich verdient.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    süßemücke - 18.09.2012, 15:45


    @rosiii(: : Natürlich sind auch behinderte Menschen von Gott genau so gewollt und er liebt sie. Ich hatte auch eine Tante (hab sie aber nicht kennengelernt, weil sie früh gestorben ist), von der mein Opa später sagte, dass sie ein besonderes Geschenk von Gott war, weil sie sie einiges über Gott und in ihrem geistlichen Leben gelehrt hat.

    @KleeneSunny: Wegen AT und NT- zur Zeit des AT hat Gott diese Gesetze so gewollt, aber als Jesus auf die Erde kam (im NT), ist er für unsere Sünden gestorben und deshalb müssen wir für unsere Sünden auch nicht mehr gesteinigt oder getötet werden. Er hat den Preis nämlich schon für uns bezahlt. Das ist ja das Wunderbare an Gott.

    Um den Text zu erklären, sollte man auch die Stellen davor betrachten:
    „Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild vom vergänglichen Menschen, von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren…“
    Das heißt, sie wollten Gott nicht anerkennen, sie wollten seine Vergebung nicht annehmen und da hat Gott ihnen ihren Willen gelassen. Er hat sie aber nicht damit bestraft.

    Natürlich kennt Gott uns durch und durch und weiß, wie wir es meinen. Aber wenn wir bewusst gegen ihn sündigen (hier in Form von Homosexualität), dann sündigen wir gegen Gott. Und diese Menschen werden garantiert nicht in den Himmel kommen. Das sagt Gott ganz klar.

    1.Kor. 6,9: „Wisset ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder…“
    Hier werden sie sogar explizit genannt. Gott spricht wirklich deutlich.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Annili - 17.10.2012, 15:42


    Also ich denke, dass Gott will, dass es uns (auch psychisch) gut geht..und wir glücklich sind..
    Und wenn man im falschen Körper steckt, um man deswegen schwere Depressionen bekommt, oder einfach tief unglücklich ist und sich im eigenen Körper nicht mehr wohlfühlt, find ich es einfach besser. Und dann denke ich auch nicht, dass Gott uns das dann übel nimmt...Es ist immernoch besser, als wenn man sich dann vor lauter Depression das Leben nimmt, weil man nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll...



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    süßemücke - 17.10.2012, 19:11


    Aber die Problemquelle liegt dann nicht darin, dass man im falschen Körper ist, sondern dass man andere psychische Probleme hat.
    Depressionen darf man nicht unterschätzen und möglicherweise bringen sie jemanden dazu, sich einzureden, dass er im falschen Körper ist.
    Aber das ist nicht das, was Gott über uns denkt.

    Ich habe erst vor kurzem den wunderbaren Psalm 139 gelesen.
    Hier einige Ausschnitte:

    1 Herr, du erforschst mich und kennst mich!
    2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
    3 Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;
    4 ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüßtest.
    5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

    Wenn Gott uns so in und auswendig kennt, dann weiß er auch, was gut für uns ist und welches Geschlecht wir haben sollen.

    13 Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter.
    14 Ich danke dir dafür, daß ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
    15 Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden.
    16 Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.

    Gott hat uns vollkommen gemacht (nicht sündlos, aber vom Körper her vollkommen).



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    fiducia - 18.10.2012, 18:00


    Schön gesagt und ein guter Bibeltext.



    Re: Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung

    Manu2 - 14.02.2014, 19:49


    ich find des voll scheiße es hat nen grund warum man männlich oder weiblich ist allerdings hab ich nichts gegen Mädchen mit kurzen haaren und jungen ähnlicher Kleidung die auch eher Sachen machen die dem jungenklischee entsprechen vielleicht ist das ja ihr grund menschen zum nachdenken zu bringen

    aber es isch echt krank wenn man sein körper so verändern will ich glaub da sollte man sich mall fett hilfe holen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Einzelne Kapitel - gepostet von susanne am Sonntag 23.09.2007
    wie sieht euer zimmer aus? maya oder domenico? - gepostet von minga am Samstag 23.06.2007
    Andere Geschichten - gepostet von susanne am Montag 11.12.2006
    Namensbedeutungen !!! - gepostet von ~~~Mingo~~~ am Montag 06.04.2009
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Suche Chorname!!!!! - gepostet von regenbogen am Mittwoch 15.09.2010
    Ich bin da - gepostet von Lala am Dienstag 31.08.2010
    Maya + Domenico III - gepostet von jana am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leben im falschen Körper ---> Geschlechtsumwandlung"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)