Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf

UHC March
Verfügbare Informationen zu "Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bip90
  • Forum: UHC March
  • Forenbeschreibung: Red Devils March Höfe Altendorf
  • aus dem Unterforum: U21 Grossfeld
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf"

    Re: Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf

    bip90 - 10.10.2007, 17:56

    Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf
    Junioren U21: Red Devils March-Höfe-Altendorf - UBN 8:7 (1:2,4:3,3:2)
    Knappe Niederlage nach sehenswerter Aufholjagd
    Die UBN-Junioren starteten mit guten Möglichkeiten ins Spiel gegen den Aufsteiger. Die ersten 5 Minuten im zweiten Drittel stellten aber alles auf den Kopf. Vier Tore der Gastgeber brachten die Zürcher aus dem Konzept. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich unterlag man im wichtigen Spiel mit 8:7 Toren.



    Die Ansage der Coaches war klar: Man durfte das 1. Drittel nicht verschlafen, wie es gegen die Ostschweizer zu Hause der Fall gewesen war. Kurz nach Anpfiff der Partie hatte UBN bereits die erste Überzahlgelegenheit, lies diese aber mehr oder weniger ungefährlich verstreichen. 8 Minuten waren gespielt, als es dann gegen den bisherigen Spielverlauf, das erste Tor für die Gastgeber gab. Bassersdorf-Nürensdorf spielte dann aber ihr Spiel weiter und konnte nach einer schönen Einzelleistung Doblers in Unterzahl ausgleichen und gegen Ende des Drittels sogar erstmals in Führung gehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die UBN-Junioren mit der von den Coaches verlangten Führung in die erste Pause.

    Die ersten 5 Minuten der zweiten Periode waren nicht zu erklären. Die roten Teufel legten gleich von Beginn weg einen Zacken zu und überrumpelten die Gäste vom feinsten. 21.05 Minuten waren gespielt, aus dem 1:2 wurde ein 4:2. Das 5:2 folgte in der Druckphase danach. Der Spielverlauf wechselte in diesem zweiten Drittel bzw. in den ersten Minuten dieses zweiten Drittels krass. Zum guten Glück folgte nach dem 5. Gegentor eine Reaktion. Bis zur zweiten Pause glich UBN die Partie durch Tore von Christian Huber und erneut Claudio Dobler wieder aus.Mit 5:5 ging man also in die Garderoben.

    Die letzten zwanzig Minuten sollten geregelt und unter Kontrolle der Zürcher beginnen. UBN wechselte auf der Torhüterposition. R. Camendzin kam für Bosch. Der Fall war klar: Das nächste Tor würde mit grosser Wahrscheinlichkeit die Entscheidung bringen. Wie sich später heraus stellte, war dies auch der Fall. Die Devils waren wie im zweiten Drittel immer einen Schritt schneller und erzielten so weitere drei Tore. Sie erhöhten somit den Score auf 8:5. Das Spiel schien für einige Spieler bereits abgehagt, die Niederlage unabwendbar, zum Glück(oder eben auch nicht) aber nicht für alle. In den letzten Minuten folgte zuerst ein aberkanntes Tor(Terradillos) für die Zürcher, später dann doch noch das sechste(Egli) und auch das siebte(Dobler), dieses aber erst 10 Sekunden vor Schluss. Die Partie endete somit mit 8:7 für den Aufsteiger, über einen grossen Teil des Spiels hald einfach schneller und konzentrierter und mit mehr Willen zum Sieg aufgetreten war.

    Fazit: UBN im ersten Drittel sauber und konzentriert, dann fahrlässig und mit vielen Fehlern. Zweimal Charakter gezeigt und stark aufgeholt, am Schluss mit dem fehlenden quäntchen Glück. Zweimal hintereinander unglücklich mit nur 1 Tor Rückstand verloren, jetzt gilts den Kopf keinesfalls hängen zu lassen sich auf die defensive Stäche zurück zu besinnen und das Glück im Abschluss zu erzwingen. :)



    -------------
    tschesn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UHC March

    Neue Hockey Saison - gepostet von PI U21 #9 am Dienstag 04.09.2007
    Zürcher - gepostet von Strafekönig #97 am Donnerstag 08.02.2007
    Red Devils Hochsig - gepostet von Tiger am Freitag 02.03.2007
    1. Meisterschaftsrunde - gepostet von PI U21 #9 am Montag 24.09.2007
    RD - Thurgau - gepostet von PI U21 #9 am Sonntag 23.09.2007
    DANKE!! - gepostet von Barney am Sonntag 22.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bassersdorf - Nürrensdorf Matschbericht von Bassersdorf"