PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten

Gilde Sternenfeuer
Verfügbare Informationen zu "PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: akenos
  • Forum: Gilde Sternenfeuer
  • Forenbeschreibung: Willkommen in der WoW Gilde Sternenfeuer
  • aus dem Unterforum: News und Vorankündigungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten"

    Re: PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten

    akenos - 10.10.2005, 15:18

    PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten
    Original-Beitrag vom 31.3.2005 (Gungdil)

    Ich habe für euch eine Menge Fragen der Community zum kommenden PvP Ehre System zusammengesucht und mich um Antworten der Entwickler bemüht. Herausgekommen ist folgende Q&A, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Wann das PvP Honor System kommen wird steht noch nicht fest. Aber lange dauert es nicht mehr!

    ------------------------------------------------
    Nimmt Ehre immer ab, oder nur bei Inaktivität?
    Hier kommt es oft zu einem Missverständnis darüber, wie das Ehrensystem arbeitet. Es gibt keine richtige “Abnahme” sondern es gibt eine prozentuale Korrektur zwischen dem aktuellen Ehre Rating und dem neuen Rating. Das geschieht, weil sich Ehrenpunkte ähnlich einem Ratingsystem verhalten.

    Ist das immer ein Abklingen mit derselben Rate oder hat der Rang und die Dauer der Abwesenheit des Spielers auch Einfluss auf dieses Abklingen?
    Noch einmal: ein Rang ändert sich in Form von Prozenten. Wichtig ist der Unterschied zwischen dem derzeitigen Ehrenrang eines Spielers und dem Ehrenrang, den er in der wöchentlichen Auswertung einnehmen würde. Um den Spielern aber einen Puffer zu geben, zum Beispiel für wochenlanges Nichtspielen, ist die Korrektur wesentlich schneller bei der Erhöhung des Ehrenranges als bei der Abnahme des Ehrenranges. Im Klartext bedeutet das: der Ehrenrang nimmt schneller zu als das er abnimmt.

    Kann der Rang sogar auf 0 sinken oder gibt es eine bestimmte Untergrenze?
    Spieler müssten sehr lange inaktiv sein (mehrere Monate!) bevor der Rang auf 0 sinkt.

    Da ich einen Beruf habe, mag ich das derzeitige Rastsystem sehr. Was man allerdings bisher über das Ehrensystem gehört hat, kann den Eindruck erwecken, dass es sich hierbei um ein Paradies für Grinder handeln wird. Werden die Entwickler wirklich etwas einbauen, das es auch Gelegenheitsspielern ermöglicht, am Ehrensystem sinnvoll teilzunehmen?
    Es wird für das Ehresystem etwas eingeführt werden, was dem normalen Rastsystem sehr ähnlich ist. Dieses System wird euch einen Bonus auf die Ehrenpunkte geben, die ihr in einer Woche erreicht habt (bis zu einem gewissen Limit). Der Unterschied besteht im Grunde darin, dass sich dieser Bonuspool jede Woche wieder von selber komplett auffüllt. Sobald ihr diesen Pool für die Woche ausgeschöpft habt, verdient ihr die Ehrenpunkte wieder mit normaler Rate.

    Nun ist es ja außerdem so, dass eine Mehrheit der WoW Spieler Gelegenheitsspieler ist. Es wird also auch eine solche Mehrheit von Spielern gegen Spieler kämpfen, die einen ähnlichen Skill Level und eine ähnliche Spielzeit haben. Wir erwarten, dass viele Spieler überrascht sein werden, wie entwicklungsfähig sie im Ehresystem sein werden.

    Werden die Testserver wieder verfügbar gemacht um den Patch zu testen, der das PvP Ehrensystem enthält?
    Ja. Der Test Realm wird wieder geöffnet, um den Patches mit dem Ehrensystem testen zu können.

    Wenn eine Schlachtgruppe (Raid Group) zum Beispiel den König tötet, erhält dann die gesamte Schlachtgruppe Ehrenpunkte, und wie werden die Punkte unter den Mitgliedern verteilt?
    Ja, die gesamte Schlachtgruppe, die den Mob getappt hat (gegen ihn gekämpft hat) wird sich die Ehrenpunkte teilen. Die Ehrenpunkte werden genauso verteilt wie Erfahrungspunkte. Allerdings sollte man hier anmerken, dass strategische Ziele dazu da sind, Konflikte voranzutreiben und das Rollenspiel zwischen Allianz und Horde zu fördern. Daher werden Spieler schnell merken, dass das Töten von feindlichen Führern keine unverhältnismäßig hohe Anzahl an Ehrenpunkten bringt.

    Stellt euch vor, ein Spieler, den ihr angegriffen habt bewegt sich aus der Sichtlinie – heilt sich – und jemand anderes tötet ihn dann. Ist es nun so, dass wir dadurch unseren prozentualen Anteil dieses Sieges verloren haben?
    Wenn sich ein Spieler im Kampf befindet, den Kampf aber verlässt und sich heilt und dann von einem anderen Spieler getötet wird, dann bekommt der Spieler, der ihn getötet hat die Ehrenpunkte. Wenn ein paar Spieler zusammen den Kampf verlassen wird jegliches Schadensguthaben zurückgesetzt.

    Wird es in Zukunft auch Abzüge oder Strafen für unehrenhafte Siege geben?
    Wir planen, das Ehrensystem vorerst ohne Strafen zu implementieren und darauf basiert auch die derzeitige Entwicklung. Es ist durchaus möglich, dass wir später Strafen für Unehrenhaftigkeit hinzufügen werden. Wir versuchen mit der Implementierung des ganzen Systems so vorsichtig wie nur irgend möglich zu sein, da sein Reiz eben darin bestehen soll, in erster Linie ehrenhafte Siege zu erzielen. Nur so können wir optimal reagieren, wenn es notwendig werden sollte, Strafen einzuführen.

    Was begründet einen Ehrenhaften Sieg im Ehrenübersichtsfenster im Interface? Wird dort jeder Sieg gezählt, zu dem man in irgendeiner Weise beigetragen hat und für den man Ehre erhalten hat? Oder werden dort nur Siege gezählt, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben, wie zum Beispiel 50% Schaden oder ähnliches? Erhalten andere Spieler dann auch noch Ehre?
    Diese Frage stellt sich hauptsächlich deswegen, weil es ja sein könnte, dass ein Spieler viel viel mehr Siege angerechnet bekommt wenn er tonnenweise flächenwirksame Schadenseffekte einsetzt als jemand, der sich immer nur auf ein Ziel konzentriert, auch wenn beide immer in einer Gruppe sind und gleichviel Ehre haben. Beispiel : 2 Menschen auf maximal Rang, 1 Schurke, 1 Magier, alle gleich viel Ehre, alle 100%ig mit den anderen in einer Gruppe, aber der Magier hat 750 Siege mehr als die anderen, weil er dauerhaft mehr Credit bekommt auf Grund seiner Flächenzauber

    Jeder ehrenhafte Sieg, zu dem ihr Schaden beigetragen habt, wirft Ehre für euch ab. Allerdings gibt ein kleiner Schadensbeitrag auch nur einen kleinen Beitrag an Ehre. Wenn ihr geringen Schaden an 10 Zielen macht erhaltet ihr nicht so viele Punkte als wenn ihr signifikanten Schaden an nur einem Ziel macht. Bitte behaltet dabei immer im Hinterkopf, dass das Ziel sterben muss um Punkte zu erhalten!

    Bitte denkt auch daran, dass die Anzahl der ehrenhaften Siege eines Charakters in erster Linie nur zur Unterhaltung dient und nicht zwangsläufig die Effizienz eines Charakters wiederspiegelt. Die Ehrenbewertung und der Gesamtbeitrag sind ein besseres Maß für die Effizienz eines Charakters.

    Außerdem haben wir auf Grund von Spieler-Feedback entschieden, dass es keine ehrenhaften Siege für NPCs mehr geben wird, die nicht Anführer eines Volkes sind. Somit brauchen Spieler nicht mehr das Gefühl haben, NPCs “grinden” zu müssen, um Ehre zu erhalten. Diese Änderung hilft außerdem, der Gesamtanzahl der ehrenhaften Siege mehr Bedeutung beizumessen als das ansonsten der Fall wäre.

    Was passiert wenn ein Spieler den für seine PvP-Ausrüstung erforderlichen Rang wieder verliert? Wird die entsprechende Ausrüstung automatisch abgelegt oder kann der Spieler sie weiter verwenden bis er sie selbst ablegt?
    Wenn ein Spieler einen Rang verliert, der nötig wäre um bestimmte Items tragen zu können, die er durch das Ehrensystem erhalten hat, werden diese abgelegt und im Inventar abgelegt. Wenn der Inventarplatz voll ist, werden die Items in den Standard “Overflow Slots” abgelegt.

    Ist es möglich eine Zeile zur Ehrenübersicht im Charakterbildschirm hinzuzufügen, die die höchste jemals erreichte Ehre dieses Charakters anzeigt?
    Ja, das wurde umgesetzt.

    In welcher Form wird das PvP System, welches implementiert wird, die Welt ausserhalb der Battlegrounds beeinflussen? Mit anderen Worten, kann man in feindlichen Gebieten Friedhöfe kontrollieren oder auch andere Schlüsselstellen?
    Wir suchen auch weiterhin nach Möglichkeiten, mittels PvP die „outside world“ in interessanter Weise zu beinflussen und den Spielern somit die größtmögliche Freude zu bereiten. Bei der Einführung des Ehresystems oder der Battlegrounds wird es dieses Feature aber noch nicht geben.

    Wie wollt ihr Gilden oder Individuen davon abhalten Ehre zu “farmen” mittels eines einfach “du tötest mich, ich töte dich” Systems? Wenn man nicht eine große Menge an Ehre verliert, wenn man stirbt – sagen wir soviel wie man gewinnt, wenn man einen Spieler gleichen Ranges besiegt – wird dieses „Ehre farmen“ doch mit Sicherheit der beste Weg sein, die Spitze der PvP Ränge zu erreichen. Wie wollt ihr das verhindern?
    Wie wir bereits weiter oben beschrieben haben, wir das immerwiederkehrende Töten des gleichen Spielers keinen Erfolg haben. Je öfter du den gleichen Gegner an einem Tag tötest, desto weniger Ehrenpunkte erhälst du. Zusätzlich wird eine beabsichtigte Kollision zweier Gilden unterschiedlicher Fraktion als „Exploit“ gewertet. Daran teilnehmende Spieler werden entsprechend bestraft (Temp. Ban, perm Ban usw). Das System kann auch ungewöhnliche Vorkomnisse erkennen und so dazu beitragen, dass ein solches Verhalten verhindert wird.

    Gibt es irgendwelche Informationen über neue Spells oder Talente, die Charaktere erhalten können, wenn sie höhrere Ränge erreichen?
    Es gibt derzeit keine Pläne, Spieler mit Talenten oder Spells zu belohnen.

    Werden Schlachtzugleiter (Raid Leader) auf Grund ihrer Funktion mehr Ehre erhalten als ein “einfacher” Schlachtzugteilnehmer? Wir es für den Leiter einen Ehrebonus geben, wenn ein Führer eines Volkes getötet wird?
    Nein, Ehre wird zu gleichen Teilen zwischen allen Schlachtzugteilnehmern geteilt.

    Wie groß ist die Reichweite der Ehrepunktevergabe? Wenn ich jemanden an einem Ende eines Battlegrounds töte, wird derjenige in meiner Raidgruppe, der am anderen Ende des BGs kämpft auch Ehre erhalten?
    Das fällt unter die normalen Regeln der Erfahrungspunktevergabe. Man muss in der Nähe sein um Ehre zu erhalten.

    Wird es auch Ehrenpunkte für Gilden geben und wenn ja, werden diese Punkte für irgendetwas gut sein? Kann ein Gildenleiter beispielsweise mittels dieser Ehrenpunkte Items für die Gilde kaufen? Oder gar Gildenhäuser?
    Wenn das System “live” geht werden Dinge wie Ehrenpunkte für Gilden nicht implementiert sein.

    Wird es zusätzliche Ehre für besonders schnelle Siege geben? Beispielsweise für 3 Siege in 30 Sekunden?
    Nein, dafür gibt es keine Pläne. Wir wollen nicht die Geschwindigkeit eines Spieler belohnen, der besonders schnell Siege einfährt.

    Wird es eine Art Überlebensbonus geben? Zum Beispiel könnte es für jeden Sieg einen Bonus geben, der erreicht wird ohne das man selber gestorben ist.
    Das wird ebenfalls nicht im anfänglichen Stadium des Systems enthalten sein. Allerdings ist das ein durchaus interessantes Feature für die weitere Entwicklung.

    Gibt es ein Gebiet der Unehrenhaftigkeit? Einen Platz, wo niemand die andere Fraktion besiegen kann ohne Ehre zu verlieren? Wie wäre es mit den Zelten der Silberdämmerung oder einem Camp?
    Im Moment nicht. Allerdings wird es Zeiten geben, an denen Spieler keine Ehre wert sind. Zum Beispiel, wenn ein Spieler gerade die Welt betritt oder aus einer Instanz kommt. Oder auch nach der Landung nach einem Greifenflug. In diesen Zeiträumen wird dieser Spieler zeitweilig keine Ehre wert sein.

    [/b]Werden andere Spieler meinen Titel sehen können?[/b]
    Ja. Spieler werden deinen Titel als Teil deines Namens sehen können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit für Spieler, deine Ehredetails zu betrachen, indem sie dich mittels Klick „betrachten“.

    Wie sieht es denn mit Ehre Ladders für Gilden aus?
    Nicht zu dem Zeitpunkt, an dem das Ehresystem implementiert wird.

    Werden wir Ehre innerhalb von Battlegrounds erhalten können? Wenn dem so ist, werden bestimmte Spieler die BGs nie mehr verlassen, oder? :) Und wenn man eine feindliche Basis zerstört oder besiegt hat, wird das mit einem kräftigen Ehre Bonus belohnt werden?
    Ja. Battlegrounds sind Instanzen, die dazu geschaffen worden sind PvP zu betreiben. Spieler, die Aufträge in BGs abschließen werden Ehre erhalten.

    Werden PvP Siege in Battlegrounds mehr Ehre geben als Siege in normalen Gegenden auf dem Server?
    Nein. Aber Spieler die an Battlegroundschlachten teilnehmen haben noch andere Möglichkeiten Ehre zu erhalten ausser dem Töten von Spielern.

    Gibt es noch einige andere einzigartige Waffen als Ehre Belohnungen als die, die ihr bereits auf Screenshots gezeigt habt?
    Ja, wir müssen uns natürlich noch einige Überraschungen aufheben.

    Quelle: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-blizzard-archive-de&t=17

    © Blizzard Entertainment



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gilde Sternenfeuer



    Ähnliche Beiträge wie "PvP Ehrensystem: Fragen und Antworten"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)