freie Flippreisbestimmung und die Folgen

Spassbrabbelecke
Verfügbare Informationen zu "freie Flippreisbestimmung und die Folgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bluemi - Daniel - binchen - Anonymous
  • Forum: Spassbrabbelecke
  • Forenbeschreibung: Fun-Spass-Action
  • aus dem Unterforum: My Hitflip
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: freie Flippreisbestimmung und die Folgen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "freie Flippreisbestimmung und die Folgen"

    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 16:54

    freie Flippreisbestimmung und die Folgen
    folgendes wurde von HF ausgesagt

    1. 73% haben sich bei der Abstimmung für eine freie Flippreisbestimmung ausgesprochen. Über das Ergebnis der persönlichen Befragung aktiver Mitglieder habe ich noch keine Antwort erhalten.
    2. Trotz Schwächen werden bei dem neuen System mit freier Flippreisbestimmung die Vorteile gegenüber der aktuellen Planwirtschaft deutlich überwiegen. U.a. wird sich das Angebot bei Hitflip enorm steigern
    3. Hitflip sieht die Wunschliste als zentrales Element und arbeitet an einer Lösung um diese auf jeden Fall zu erhalten
    4. Angestrebt wird folgender Ablauf: wird ein Artikel gewünscht, kann man einen maximalen Flippreis und einen minimalen Zustand auswählen, zu dem eine Zuteilung stattfinden soll.
    5. Der Flippreis wird durch Angebot und Nachfrage reguliert (Marktwirtschaft).
    6. Entgegen einer ersten Aussage, dass der durch den Anbieter eingestellte Flipwert beibehalten wird, soll jetzt doch ein System implementiert werden, so dass optional Marktpreisänderungen weiterhin zu einer automatischen Änderung des Flippreises beitragen oder an das Mitglied gemeldet werden.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 17:06


    Hä? Bin mal gespannt, wie das dann aussehen soll.

    Gibt HF die automatische Bepreisung auf und lässt Zustandsbeschreibungen zu, haben wir ein zweites TT. Dann wechsle ich dann aber auch ganz zu TT wegen der Gebühren. :bindagegen:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 17:09


    Toll was?
    Hab ich vor 5 Min von HF kopiert

    wenn das kommt dann Mahlzeit :bindagegen: :flop:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 18:57


    Oh nein!
    Das is Mist!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:01


    das kannste laut sagen
    dann kommen die kloppies bei HF zum Zuge



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:01


    Hi binchen, großer kontrolleur :flehan:!

    HF schaufelt sein eigenes Grab damit, hab ich auch so dort ins Forum geschrieben. :muede028



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:02


    so sieht es aus
    aber viele sehen das nicht ;-D ;-D



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:05


    Für Neulinge bei HF klingt das erstmal toll: Preise selbst bestimmen, seine Artikel beschreiben usw. Nur wir "alten Hasen" wissen es besser. Aber ich habe das Gefühl, es gibt immer weniger von uns bei HF.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:08


    Ja pass mal auf, alle die schon ewig dabei sind werden dann nicht mehr da sein
    und die neuen wissen sowieso alles besser

    nach 1 oder 2 Jahren bei HF wissen wir schon wies läuft
    aber diese Schlaumeier reden nur



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:10


    Müßte nur mal noch meine Flipse loswerden. :-? Dann kann man eher mal die Brocken hinschmeißen, wenns zu bunt wird.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:12


    Tja und ich hab 115
    hab einiges auf WL
    aber kommt nix



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 19:14


    Hey ihr zwei!

    Ja zum Glück find ich bei Bücher immer was und kann meine Flips wenn ich das will schnell abbauen,hab immer so um die 20 als Reserve



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:15


    Ich will aber auch nicht irgendwas anfordern nur um die Flips
    los zuwerden



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:19


    Geht mir auch so. Aber kann ja ne halbe Voyager-Box für meine 48 Flips kriegen.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 19:21


    das brauch ich zum Glück net,hab genug an guten Bücher die ich mir da anfordern kann.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:22


    Bücher sind mir da meist zu teuer, hole ich lieber bei TT (Meist ja eh für meine Frau).



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:23


    Tja jetzt steh ich da und weiß nicht was
    und 115 Flips ist ne Menge



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:24


    Brauchst Du nen neuen Kühlschrank? Dann wünsch Du Dir die Voyager-Coolbox. :top:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:26


    ne im Moment net
    hab den vor 2 Jahren erst gekauft



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 19:27


    Also die Bücher sind bei HF aber in besserem Zustand,also wenn die Bücher für mich sind is mir das lieber!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:29


    das kommt bei HF und bei TT wahrscheinlich auf den TP an



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:32


    Das stimmt schon, bei HF sind die Bücher meist besser erhalten. Dafür weißt Du bei TT wie das Buch beschaffen ist, was Du anfordest.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:35


    wenn die Angaben stimmen bei TT und nicht etwas anderes kommt
    bei HF wird das ja auch bald kommen denke ich



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 19:35


    Ja aber ich les sehr schnell,also ich kauf mir heut ein neues Buch und stell es morgen wieder ein,da bekomm ich bei HF mehr dafür!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:38


    an einem Tag hast du ein buch gelesen?



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 19:39


    Ja wenn ich Zeit hab,drachenbrut hab ich im zug gelesen!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:40


    Bea Lugosi hat im HFForum gerade geschrieben, dass er auf Arbeit Bücher liest. Der Glückliche scheint nen tollen job zu haben, da schafft man auch ein Buch pro Tag.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:43


    arbeitet der nicht zuhause?



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 15.09.2007, 19:48


    Also so ne arbeit hät ich auch gern,beim lesen bezahlt zu werden top!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 19:51


    die Arbeit würd ich sofort antreten



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 15.09.2007, 19:55


    Er schrieb auch, dass er 1 Stunde bis zur Arbeit fährt. Also arbeitet er nicht zu hause oder hat eine sehr, sehr große Wohnung. ;-D



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 15.09.2007, 20:01


    ah dann hab ich ihn viell verwechselt mit jemand anders



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 16.09.2007, 21:00


    Der Spinner, der den Flipbepreisungsthread eröffnet hat, schrieb jetzt, es solle bitte nichts gegen die freie Flipbepreisung darin geschrieben werden. Warum hat der dann den Thread aufgemacht?? :stupid: Habe ihm mal die Meinung gegeigt, konnte nicht anders. :nixweiss: Saphir - Kennt den jemand? :juggle:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 16.09.2007, 21:04


    Hi Daniel
    Ja ich habs gelesen :roll:
    Ich kenne Saphir ziemlich gut.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 16.09.2007, 21:08


    :oops: - Naja, ist ja nicht persönlich gegen ihn. Aber was er da schrieb, das geht gar nicht. Oder wie siehst Du das. Sag mir ruhig, wenn Du denkst, dass ich hier falsch liege. :juggle:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 16.09.2007, 21:11


    Ist klar das es nicht gegen ihn persönlich ist.
    Er ist eigentlich auch ein netter TP.
    Aber so wie ihn verstanden habe gings ihm wohl über
    Verbesserungsvorschläge.

    Aber hast Recht wenn ich so einen Thread aufmache, heißt das doch das
    man drüber diskutieren kann.

    Sonst hätte er das Thema anders schreiben müssen.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 16.09.2007, 21:18


    Naja, der Verbesserungsvorschlag heißt Freie Preisbestimmung. Und der steht halt zur Diskussion. Ich bin :bindagegen: , weil wir dafür ja TT haben.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 16.09.2007, 21:22


    ja ich bin auch dagegen
    haben wir hier ja schon diskutiert
    Wenn HF das macht können sie einpacken

    Was meinste was dann dort los ist.
    Die vielen Irren und Kloppies die da rumlaufen werden ihre
    artikel zu überhohen Flips einstellen.
    Dann wird doch keiner was anfordern
    guck bei Balu die haben auch utopische Chippreise.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Anonymous - 17.09.2007, 12:11


    naja...da ich ja sowieso nicht mehr bei HF reingelassen werd kanns mir ja egal sein....
    aber solln die sich nur ihr grab schaufeln........wenns ja bei balu und TT nicht das selbe wär....
    wenn sie dann also die gebühren so hoch lassen...na dann prost mahlzeit.



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Daniel - 17.09.2007, 12:13


    Hallo bloody,

    Lassen die dich immer noch net rein ?! :stupid: Naja, aus deren Sicht Hauptsache, du zählst in der Mitgliederzahl mit. :roll:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 12:15


    Ist ja nicht wahr sowas

    Aber ich denke die HF-Zeiten sind gelaufen



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 17:07


    Sag sowas net,bluemi!

    Im Moment läufts bei mir super,war grad 2 mal zur Post.
    Und das Beste alles alte Schinken die stehen schon seit Jahren auf meinem Regal zwar nur einmal gelesen aber sie haben mir Platz weggenommen!

    Viel. grieg ich mein regal noch leer bis das Kaos auf HF ausbricht!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 21:30


    huhu bin da

    wenn das so weiter geht seh ich schwarz



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 21:34


    Schön!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 21:35


    ja find ich auch
    ist echt scheiße alles :tot:



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 21:37


    Na wir haben doch uns!
    nur blöd das ich Frühschicht hab!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 21:42


    ja genau
    mal sehen wie ichs morgen mache



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 21:50


    wird schon gehen!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 21:52


    hoffe ich, morgen früh auf jeden Fall



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 21:55


    Tja da bin ich arbeiten.Aber ich seh mir mittags alles an.
    Viell. leg ich mich auch ein wenig hin,dann kann ich abends eventuell länger da bleiben.Bin sonst so müde!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 21:57


    Oh ein Mittagsschläfchen
    ja dann könne wir abends ein wenig schreiben



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 21:58


    Ich glaube auch das das ne Idee ist!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 22:00


    also ich kann mittags net schlafen

    sind wir alleine hier?



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 22:02


    Weiß net!

    Bei der Frühschicht geht das manchmal,steh ja um 4.30 auf



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 22:03


    ja das ist sehr früh
    kannste dann abends schlafen?



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 22:05


    Ja!Darf mittags nur net zu lang schlafen!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 22:08


    naja wenns geht

    ich brauch aber auch net soviel davon



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    binchen - 17.09.2007, 22:10


    Ich beneide manchmal schon Leute die lang schlafen können!



    Re: freie Flippreisbestimmung und die Folgen

    Bluemi - 17.09.2007, 22:12


    Ja ich auch
    morgens ist spätestens 7.30 die Nacht vorbei
    aber meistens noch früher



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spassbrabbelecke

    icq - gepostet von Minutauros am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "freie Flippreisbestimmung und die Folgen"

    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    1.spio von basser weitere folgen - cyclop00 (Sonntag 23.01.2005)
    Freie Presse 24.10.05 - daniel (Montag 24.10.2005)
    Freie Presse 16.03.2007 - Anonymous (Freitag 16.03.2007)
    Hogan freie WM23 - Jasmin22 (Freitag 09.02.2007)
    Freie Vereine - hendrik1900 (Sonntag 16.09.2007)
    Verhältnis mit Folgen - horsti (Dienstag 29.08.2006)
    Folgen eines Regelverstosses - daniel (Mittwoch 13.06.2007)
    Ein Kurztripp mit Folgen - Nox (Samstag 19.05.2007)
    Urlaubsausflug mit Folgen - Schreihals (Freitag 10.02.2006)