Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Conny - Hannelore - Anonymous - Regina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Andere Glückwünsche - Zugang nur für User
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet"

    Re: Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet

    Conny - 15.09.2007, 19:47

    Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet
    Es ist schon ein Jahr her.......man kann es kaum glauben!

    Vor einem Jahr habe ich beschlossen....meine zwei Opis von Mallorca selber zu holen!


    Mein Emilschatz............




    Mein Kalleschatz......der leider, seit dem 3. Juni 07, nicht mehr bei uns ist.......... :cry:



    Sie lebten bei Heidi in einem Auffanglager.......!
    Diese Frau gibt alles für die Tiere......wir sind sehr gute Freunde geworden......!





    Dieses Foto war im Internet....





    und dieser Text dazu..............

    Das ist Kalle, auf dem unteren Foto zusammen mit seinem Freund Emil.
    Kalle ist ca. 8 Jahre alt ( :lol: ca.14 Jahre ) und ein ganz lieber kleiner grauer Zottel.
    Leider hat Kalle eine schlimme Vergangenheit, die wir leider nicht
    kennen. Wir können nur anhand seines Verhaltens gegenüber Menschen
    darauf schließen. Kalle ist sehr ängstlich und traut sich in der
    Gegenwart von Menschen gar nicht aus seinem kleinen Hundehaus heraus.
    Leider fehlt in unserer Auffangstation die Zeit, die man bräuchte,
    damit er Vertrauen lernt. Mit Geduld und viel Zuwendung wird auch
    dieser kleine Kerl sicherlich bald merken, dass es auch Menschen gibt,
    die ihm nichts Böses mehr antun möchten. Kalle wünscht sich eine Familie,
    die ihm ein liebevolles Zuhause schenkt, auch wenn er kein Junghund
    mehr ist.

    Zurzeit lebt Kalle noch in unserer Auffangstation auf Mallorca.

    Kalle ist geimpft und gechipt sowie negativ auf Leishmaniose getestet.



    ----------------

    In Deutschland......bei uns....endlich frei!!!
    Die Bilder entstanden 2 Wochen später!




    Sorry.......kann nicht weitermachen........muß wieder heulen..........mein Kalleschatz ist nicht mehr da :cry: es schmerzt sooo sehr........wann hört es auf?



    Re: Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet

    Hannelore - 15.09.2007, 23:58


    Liebe Conny,

    leider hört es nie ganz auf. Der Schmerz wird mit der Zeit nur stiller und wühlt nicht mehr so schrecklich. Aber er bleibt. Das ist wohl der Preis, den wir Menschen für die bedingungslose Liebe, die wir von unseren Tieren empfangen haben, zahlen müssen, dass sie nur eine begrenzte Zeit mit uns leben können und wir sie dann gehen lassen müssen.

    Die Fotos von Kalle und Emil und ihre Geschichte hat auch mich berührt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was in Dir vorgeht. Wir mussten in diesem Jahr von unseren Oldies Lou (16 1/2 Jahre alt) und Nadia (fast 20 Jahre alt) Abschied nehmen. Die Lücke ist riesengroß, und ich habe das Gefühl, sie verkleinert sich überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet

    Anonymous - 16.09.2007, 00:57


    Liebe Conny,

    jeder Oldie, der von uns ging, nahm ein Stück von mir mit, und hinterliess Tränen, derer ich mich nicht schäme. Freude und Leid sind so dicht beieinander. Ich fühle mit Dir, freue mich über Deine Bilder aus den vergangenen, guten Zeiten, und trauere mit Dir über den Verlust. Trost finde ich bei Zeilen wie diesen:


    Liebes Frauchen, tröste Dich

    Liebes Frauchen, tröste Dich,
    ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
    und auch mein Herz schlug nur für Dich,
    ich nie von Deiner Seite wich.
    Verband uns traute Zweisamkeit,
    und liebten wir es rauszugehn,
    des abends die Geruhsamkeit,
    liess manche Sorge schnell vergehn.

    Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
    so wird mein Geist Dich doch geleiten,
    meine Nase kennt jede Wiese,
    jeden Windzug, welcher blies.
    Wirst an altbekannten Stellen
    auch erinnert sein ans Bellen,
    wenn Du andere Hunde siehst
    und vor Deinen Tränen fliehst.

    Doch so soll Dich trösten eins:
    Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
    gabst Futter mir und auch ein Dach,
    dafür ich hielt Dir treu die Wacht.
    Nie verlorn geht diese Liebe,
    unerfüllt sie doch erst bliebe,
    wenn einander nicht gedacht,
    Erinnerung nicht in uns wacht.
    Drum gedenke meiner immer,
    sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
    Schliess mich in Dein Herz fest ein,
    dann werd ich ewig bei Dir sein.
    © Anja Kreusch-Roth, Delmenhorst

    Vielleicht können wir auch Dich etwas damit trösten.

    Nachdenkliche Grüße



    Re: Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet

    Conny - 16.09.2007, 11:15


    Danke Hannelore + Peter :bussi:

    Andere Menschen lachen einen aus......das man wegen einem "Hund" soooooo trauern kann :cry:

    Sie hinterlassen ein rießen Loch in unserem Leben...... einen ständigen Kloß im Hals.....aber es muß weitergehen!!!!

    Hier geht es weiter..........das Forum war von Anfang an dabei......!
    Hoffe ihr könnt da lesen!

    http://www.fellnasen-and-friends.de/forum/showthread.php?p=10551#post10551



    Re: Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet

    Regina - 16.09.2007, 13:34


    Hallo Konny,

    Lieben und Loslassen ist wohl das schwerste, was uns Menschen begleitet

    *drück dich*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wer kennt sich mit Leberdiät aus? - gepostet von Conny am Dienstag 17.07.2007
    Fotoapparate (große Sammlung) - gepostet von hafo am Montag 23.04.2007
    interessantes Thema im Tierdialog - gepostet von Regina am Donnerstag 24.05.2007
    Erledigt - gepostet von Regina am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet"

    IV K - Bericht über eine Hauptuntersuchung - Christian (Freitag 16.01.2009)
    Wozu dient das genau und was muss ich tun? - Illuminati (Donnerstag 27.04.2006)
    DER-KaLLe`k0MMT [ToZo] 56.7mille - NIRVANA90 (Samstag 10.03.2007)
    [Links] Kartoffelsong und säxy emil - Horst vom Forst (Montag 07.11.2005)
    Showprobe 6 November - Teppich (Donnerstag 03.11.2011)
    ICH WÜNSCHE DIR (JA GENAU DIR) ALLES GUTE ZUM GEBI!!!!! - windhager (Freitag 05.01.2007)
    Bitte genau so machen wie ich ;) - mulsch (Mittwoch 22.09.2004)
    Emil - Halma (Dienstag 19.07.2005)
    Urlausvertretung | Wie genau? - -Schatten- (Samstag 24.03.2007)
    Emil ... - raz (Sonntag 11.02.2007)