Saskia über Jack

Gut Marbach - Community
Verfügbare Informationen zu "Saskia über Jack"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lenchen - Saskia - Alex
  • Forum: Gut Marbach - Community
  • aus dem Unterforum: Saskia
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saskia über Jack
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saskia über Jack"

    Re: Saskia über Jack

    lenchen - 06.10.2005, 16:25

    Saskia über Jack
    Schreibe bitte hier deine Berichte über Jack hinein.



    Re: Saskia über Jack

    Saskia - 06.10.2005, 20:28


    Ich fuhr mit dem Fahrrad zum Gut Marbach. Sehr gespannt wartete ich darauf, endlich an zu kommen. Doch die fahrt wollte einfach nicht zu Ende gehen...nach einer halben Stunde war ich endlich angekommen. "Puh, geschafft." , sagte ich leise zu mir selbst. Ich schaute mir erstmal in Ruhe das Gut an. Nach ca. wieder einer halben Stunde war ich endlich am Schulpferdestall. Ich zog ein Foto von Jack aus meiner Tasche und guckte mir alle Pferde an... und da, ich sah ihn! Er stand in seiner Box, gemütlich am fressen. Ich ging zu seiner Box und gab ihm zur Begrüßung erstmal ein Lecklie. Dann öffnete ich seine Box und zog ihm sein Halfter über. Ich hakte den Strick hinein, machte die Boxentür ganz auf und führte ihn hinaus. Ich band ihn an und klopfte erstmal seinen Hals. Nun hollte ich seine Putzbox und fing an ihn zu striegeln. Das ließ er sich richtig gut gefallen. Nachdem er wieder blitze blank war, kratzte ich ihm noch die Hufe aus. Er war ganz lieb beim putzen, deshalb gab ich ihm ein kleines Apfelstück. Nun hollte ich Sattel und Trense, sattelte ihn auf und zäumte ihn auch auf. Ich führte ihn in die Halle, wo ich ihn 2 Runden lang Schritt führte, danach stieg ich auf. Ich gurtete noch nach und trabte ein paar Runden leicht. Es waren 3 Cavalettis in dr Halle aufgebaut, über diese Cavalettis trabte ich drüber.Ich ritt viele Bahnfiguren, besondes viel was mit wenungen zu tun hat. Nach einer Zeit galoppierte ich auch. Er war so lieb und es war total toll.....
    Nach 1 Stunde reiten ritt ich ihn noch im Schritt trocken. Dann führte ich ihn aus der Halle und band ihn an. Ich sattelte ab, putzte ihn über, kratzte seine Hufe aus, fettete sie ein und gab ihm ein Leckerlie. Ich schmuste noch ein wenig mit ihm und brachte ihn schließlich zurück in seine Box.

    Ich fuhr mit dem Fahrrad wieder nach Hause. Zuhause angekommen erzählte ich meiner Mutter erstmal von Jack, wie cool er doch sei.. Ich freute mich schon wahnissing darauf, ihn wieder zu besuchen. " Vielleicht kannst du ja morgen wieder zu ihn hin, ok?" " Ja, ok, freue mich schon..gute nacht!" " Jo, gute nacht, schlafg gut." Ich ging in mein Zimmer und las noch ein wenig " Harry Potter 6.". Nach 1 Stunde lesen vielen mir die Augen aber zu, ich legte das Buch zur Seite und knipste das Licht aus.



    Re: Saskia über Jack

    Saskia - 07.10.2005, 10:27


    Nachdem ich geduscht und gefrühstückt hatte, hollte ich mein Fahrrad aus der Garage und fuhr damit zum Gut Marbach. Ich ging sofort zu Jack`s Box und öffnete diese. Das Rausholen klappte einwandfrei.
    Ich führte ihn zum Hof und band ihn auf dem Putztplatz an. Vorher hatte ich schon Putzkasten und Sattelzeug bereit gestellt. Ich hatte mir heute vorgenommen, mit Jack zu Springen.
    Ich putzte ihn gründlich, er genoss es und stubste mich immer wieder an. Ich kraulte ihn zwischendurch am Hals, auch das schien ihm zu gefallen.
    Als ich ihn gesattelt, getrennst und die Gamaschen angelegt hatte führte ich ihn auf den Springplatz, wo schon Hindernisse für uns aufgebaut worden waren. Ich stieg auf und grutete nach. Dann ließ ich Jack um die Hindernisse herum Schritt gehen. Mir fiehl auf, dass er schneller ging, als gestern in der Halle. Er spielte aufmerksam mit den Ohren und sah immer wieder zu den Hindernissen.
    Als ich anfing zu traben konzentierte er sich jedoch ganz auf meine Hilfen, jedenfalls so lange ich genug Abwechslung in die Bahnfiguren brachte.
    Als ich mit ´Jack einige Trab- Galoppwechsel gemacht hatte steuerte ich das niedrigste Hinderniss an. Jack klappte ein Ohr nach vor, in richtung Hinderniss, ließ das andere jedoch hinten, bereit auf meine Hilfen zu reagieren. Ich beschloß ersteinmal zu gucken wie er sprang, wenn ich es ihn so machen ließ wie er wollte. Jack sprang korekt ab, streckte sich über dem Hinderniss schön,landete nach dem Sprung weich im Sand und galoppierte in schönen weiten Sprüngen weiter.
    Ich lenkte ihn zum nächsten Hinderniss. Es war ein einfacher Steilsprung. Ich schätzte die Entfernung und ließ Jack die Galoppsprünge verkürzen. Er reagierte sofort und galoppierte konzentiert weiter. Wieder ließ ich ihn den Absprungspunk allein wählen. Diesmal sprang er mit der Hinterhand kräftiger ab, landete aber genau so weich wie vorher.
    Nach einigen weiteren Sprüngen beschloß ich nun einen Srung zu nehmen, wo ich ihm den Absprungspunkt suchen musste: Der Weitsprung. Wenn Jack auf das Hinderniss zu lief konnte er nicht sehen, wie weit der Sprung wirklich war. Ich ritt ihn mit weiten Sprüngen auf das Hinderniss zu und ließ ihn knapp vorher abspringen. Im Sprung merkte ich wie Jack die Weite des Sprungs wahrnahm und sich streckte. Er landete sauber und schnaupte zufrieden. Ich klopfte ihm begeistert den Hals. Ich beschloß dann es für heute gut sein zu lassen. Morgen würde ich mit ihm ins Gelänge gehen .
    Ich ließ Jack noch einige Runden traben und dann am langen Zügel Schritt gehen.
    Nachdem ich ihn abgesattelt und die Sattellage noch einmal übergeputzt hatte steckte ich ihm eine Möhre zu. Er fraß sie genüsslich auf und ich klopfte ihm lobend den Hals. "Hm Kleiner, wir verstehen uns!" Als würde er zustimmen stubste Jack mich zärtlich an und genoss meine Streicheleinheiten.

    Ich schwan mich auf mein Fahrrad und fuhr wieder nach Hause. Ich war total begeistert, denn der heutige Ritt war wunderschön. Zuhause aß ich erstmal Mittag, danach ging ich noch zu einer Freundinn. Ich erzählte ihr alles über Jack...



    Re: Saskia über Jack

    lenchen - 07.10.2005, 13:33


    schöne Berichte! :)

    Stand 2/4



    Re: Saskia über Jack

    Saskia - 09.10.2005, 11:16


    *gähn*...Es war 8 Uhr morgens, als ich mich aus mein Bett quälte. Schnell sprang ich unter die Dusche, damit ich wach wurde. Ca. um 8.30 Uhr machte ich mir Frühstück, meine Mom war arbeiten, mein Dad auch. Ich machte mir einen heißen Kakao, 1 Toast mit Käse und noch Müsli. Schließlich hollte ich mein Fahrrad, schwang mich drauf und fuhr Richtung Gut Marbach.
    Angekommen, stelle ich mein Fahrrad an einer Wand ab und machte das Schloß dran. Ich sah mich um und sah 1-2 Personen, es war ja schließlich auch erst ca. 9.30 Uhr. Schnell hollte ich Halfter und Strick, ging zu Jack`s Box, begrüßte ihn mit einer Möhre und strich ihm das Halfter über. Ich hakte noch den Strick rein und führte ihn schlie0lich zum Putzplatz, wo ich ihn an band. Dort stand schon seine Putzbox. Ich kratzte ihm die Hufe aus, striegelte sein Fell und machte nun noch Mähne und Schweif. Dann sattelte ich auf und machte den Gurt ins 2 Loch. Ich schob ihm das Gebiss ins Maul und verschnallte die Trense sorgfälltig. Nun gurtete ich noch nach und führte ihn schließlich nach draußen. Heute wollte ich einen kleinen Ausritt mit ihm machen.
    Ich stieg auf und gurtete nochmal nach.
    Dann ritt ich richtung Wald. Die letzten 30 Meter trabte ich zum Wald. Im Wald angekommen parrierte ich wieder zum Schritt durch und ritt den Waldweg entlang. Nach 25 Metern bog ich nach rechts ab, der Weg führte auf ein Feld. Ich galoppierte schließlich an und wir jagten über das Feld. Ich ging in den leichten Sitz. Es war sooo schön. Einfach Traumhaft..........
    Im schnellen Trab trabte ich noch ein wenig über das restliche Feld, bis ich schließlich durchparrierte. Weiter gings über eine Art Wander/Feldweg. Dort kamen uns einige Hunde mit Besitzer entgegen, Jack blieb aber ganz lieb und ruhig. Nun mussten wir einen Flus durchqueren. Erst wollte er nicht so richtig , aber nach 15 Minuten ging er schließlich doch durch. Ich galopierte nochmal mit ihm, diesmal spráng ich auch übeer Baumstämme. Nach 2 1/2 Stunden sind wir wieder am Gut angekommen. Ich sattelte ihn ab, und putzte nochmal die Sattellage. Dann kratzte ich noch die Hufe aus und fettet diese ein. Ich gab ihm ein Apfel und ein Leckerlie. Dann brachte ich ihn auf die Koppel.
    Ich fuhr mit dem Fahrrad nach hause und duschte mich nochmals, da ich ganz schön geschwirtzt hatte. Dann fuhr ich auf den Geburstag meiner Freundinn.



    Re: Saskia über Jack

    lenchen - 09.10.2005, 12:32


    Nice Nice...

    Stand: 3/4



    Re: Saskia über Jack

    Saskia - 11.10.2005, 21:58


    ...Ich knallte die Haustür hinter mir zu und schwang mich auf mein Fahrrad. Man, war ich sauer! Meine Mutter hatte mir fast verboten, heute zu Jack zu fahren. Gestern durfte ich auch schon nicht kommen. :evil: . Toll, naja, wenigsten konnte ich jetzt zu ihm.
    Ich fuhr mit dem Fahrrad durch den Wald. Im Wald war es ganz schön frisch. Ich trampelte sowas von in die Pedalle, weil ich so sauer war, und ließ meine Wut am Fahrrad aus^^.
    Als ich am Hof ankam, schmeißte ich dsas Fahrrad neben der Wand auf den Boden und ging wie immer, sofort zu Jack`s Box. Dort wollte ich gerade Hallo sagen, doch was sah ich, die Box war leer. :shock: . Hmm..wo kann de bloß sein, dachte ich. Ich rannte zur Koppel, doch er war nicht auf der Koppel. Ich suchte seinen Sattel, doch der war nicht da. " Ach, ich dummkopf...warscheinlich reitet gerade wer anders ihn.." Entäuscht schwang ich mich wieder aufs Fahrrad. Aber ich wollte nicht nach Hause, nein, nicht!
    Ich beschloss erstmal zur Pizzaria zu fahrn. Zum Glück hatte ich 10 Euro mit. Ich bestellte mir eine kleine Magharita und eine Cola. Schließlich fuhr ich noch zur Eisdiele, wo ich mir eine kleine Kugel eis noch hollte. Ich fuhr noch mit dem Fahrrad durch den Wald hin und her, blieb zwischendurch stehen und machte ein paar Fotos, da ich ja die Cam mithatte. Nun fuhr ich noch nach einer Freundinn.
    Um 6 Uhr Abends, fuhr ich nochmal zum Gut. Da Jack schon geritten worden war , wollte ich ihn nur ein wenig Longieren. Ich putzte ihn schnell über und machte das Longierzeug drauf. Ich führte ihn die Halle, auf dem 2. Zirkel longierte ich ihn. Ich ließ ihn über Cavaletis traben und galoppieren. Ich machte viele Schritt-Trab-Galoppwechsel udn Handwechsel. Nach einer halben Stunde longieren hatte ich kein Bock mehr und ließ ihn noch in der Halle frei laufen. Ich scheuchte ihn ein wenig rum udn er wälzte sich auch. Nun band ich ihn wieder am Putzplatz an und putzte ihn nochmals über. Ich fette ihm noch die Hufe ein und schmuste noch ein wenig mit ihm. Dann gab ich ihm eine Möhre und ein Brötchen und brachte ihn auf die Koppel.

    Ich fuhr mit dem fahrrad wieder nach Hause. Dort angekommen lief ich sofort in mein Zimmer, machte die Musik ganz laut an und legte mich aufs Bett. Den ganzen Abend bin ich meinen Eltern extra nicht über den Weg gelaufen....



    Re: Saskia über Jack

    Alex - 12.10.2005, 20:08


    schön das du Jack dann doch noch getroffen hast ^^

    Stand 4/4



    Re: Saskia über Jack

    Saskia - 14.10.2005, 12:29


    Heute nach der Schule fuhr ich sofort in den Stall um mit Jack ein bisschen in der Halle zu reiten. Ich holte sein Halfter und seine Trense und spazierte frohen Mutes auf die Weide. Wo war er nur? Gar nicht so einfach ihn zwischen all den anderen Pferden zu entdecken.
    Nach etwas längerem suchen fand ich ihn dann endlich und er ließ sich auch ganz brav einfangen. Ich gab ihm eine Möhre und klopfte ihm den Hals. Dann ging ich mit ihm zum Hof zurück und auf den Putzplatz. Ich streichelte ihn und kratzte seine Hufe aus. Dann bürstete ich seine Mähne und erst dann striegelte ich ihn. Außer einem großen Matschfleck war er gar nicht wirklich dreckig. Ich verlaß seinen Schweif und holte nun seinen Sattel und seine Trense. Vorsichtig und erwartungsvoll wie er reagieren würde, sattelte ich ihn auf. Er machte keine anstalten, auch als ich den Sattelgurt zu machte zeigte er keine Reaktion. Gut, dachte ich und trenste ihn auf. Dann setzte ich meinen Reithelm auf und ging mit ihm in die Halle. Kein anderer war gerade drin und so führte ich ihn in die mitte - gurtete nach und stieg auf. Im ruhigen Schritt und am langen Zügel ritt ich mit ihm auf den Hufschlag, darauf gefasst das er jeden Moment zicken konnte. Doch ruhig und gelassen ging er seines Weges. Nach ca. 10 min. Schritt gehen auf beiden Händen nahm ich die Zügel auf und hops, da setzte er auch schon zu einem leichten Trab an. Ich trabte leicht und versuchte ihn mit vielen Bahnfiguren nach innen und an meine Hilfen zu stellen. Er löste sich sichtlich und verbunden mit ein paar Schrittpausen fing ich nach ca. 20 min an auszusitzen. Er ging gut am Zügel und sein Trab war leicht zu sitzen. Ich freute mich riesig. Wir übten Rückwärtsrichten und Seitwärts gehen und zwischendurch galoppierten wir auch mal paar Runden. Danach versuchte ich seine Trabschritte zu verlängern was durch meine schlechten Hilfen leider noch nicht so ganz klappte Doch so schnell wollte ich nicht aufgeben. Als ich dann mit leichter Hand dran ging klappte es tatsächlich und ich war mächtig stolz. Ich klopfte ihn und wir ritten noch ein bisschen Schritt und dann stieg ich ab und ging mit ihm wieder auf den Putzplatz. Ich versorgte ihn und brachte ihn dann wieder auf die Weide. Mit einer dicken Möhre im Maul galoppierte er davon. Ich schaute ihm lange nach und ging dann zurück und räumte seine Sachen weg. Im Reiterstübchen plauderte ich noch ein wenig mit den anderen und fuhr dann nach hause wo mich ein riesen Haufen Hausaufgaben erwarteten.



    Re: Saskia über Jack

    Alex - 16.10.2005, 17:02


    der Bericht ist gut zu lesen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Marbach - Community



    Ähnliche Beiträge wie "Saskia über Jack"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)