Pretender

Gut Marbach - Community
Verfügbare Informationen zu "Pretender"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nati - lenchen
  • Forum: Gut Marbach - Community
  • aus dem Unterforum: Nati
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pretender
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pretender"

    Re: Pretender

    Nati - 22.10.2005, 13:43

    Pretender
    (Also Pretender ist noch nicht auf dem Hof, aber ich schreib hier mla nen Bericht darüber wie ich ihn gefunden habe!)

    Da mir die Verkaufspferde auf Marbach zwar gefielen, aber ich mich mit keinem total gut verstand, und irgendwie keines zu mir passte, ging ich mit Lena zusammen auf eine Auktion wo auch Pferde prämeirt bzw. gekört wurden. Am Samtag morgen, trafen wir uns um Zehn Uhr im Stall. Wir wollten mit Lena´s Auto fahren. Als ich ankam lehnte Lena schon am Wagen und watete. "Hi" rief ich ihr zu und sie winkte zurück. "Gut das du kommst bevor ich am Auto festfriere!" witzelte sie und wir stiegen ein. Auf der Fahrt redeten wir darüber nach was für einem Pferd ich eigentlich suche. Ich meinte nur ich hatte gerne einen Warmbluthengst der eher Sprinorientiert war. Und zu mir passen müsse er natürlich.

    Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir dann an. Als wir ausstiegen wehte uns schon der süß-herbe Pferdegeruch entgegen. Die Auktion fand auf einem größeren Gestüt statt. Es war eine herrliche Anlage mir großen Weiden und mehreren schönen Plätzen und einer Halle, die so zweimal so groß war wie die in amrbach. "Ist ja schön hier, aber gemütlich nicht!" sagte ich zu Lena die mir zustimmte. Es war zwar eine schöne Anlage, aber es war so kalt und geschäftmäßig und nicht so heimelich und gemütlich wie Gut marbach. Wir liefen zum großen Schauplatz wo die Pferde vorgeführt wurden. Momentan war Stuten-und-Fohlenschau, da uns das nicht interessierte gingen wir ein bisschen spazieren, und kamen dabei an einem Springplatz vorbei. Dort wurde gerade ein älterer Hannoveranerhengst geritten. Der Reiter wollte den pacours, der etwa A Höhe hatte, nocheinmal springen und ich sah wie gebannt zu. Dieses Pferd hatte ein tolles Springvermögen, und dazu noch Talent und temperament. Zu Lena meinte ich: " Den muss ich haben!" diese grinste nur. Als der Reiter fertig war ging ich hin, und fragte:"Entschuldigen Sie, steht dieser Hengst zum Verkauf?"
    "Sie meinen Presourwiver? Nein leider nicht. Wären sie den interessiert?"
    "Ja sehr. Ich bin hier um mich nach einem Pferd für mcih umzusehen. Ein junges Sprintalent käme mir da recht. Aber da er nicht zu verkaufen ist, schade..."
    "Also so jung ist er hier gar nicht mehr. Er ist 16, aber heute verkuafen sie einige seiner Söhne. Alles Pferde so um die 5-8 Jahre. Um 12 Uhr villeicht ist für sie was dabei!" sgate der Reiter zu mir und lächelte mir freundlich zu.
    "Danke ich werde mir seine Söhne anschauen! Tschüss!"
    "Tschüss!" rief nun auch der reiter und begann Presurwiver trocken zu reiten.

    "Lena, wie viel Uhr ist?" "Kurz vor halb zwölf. Komm wir gehen was essen bevor die Hengste dran kommen!" Also gingen wir zum Fast-Food Stand und bestellten. Ich nahm eine Portion Currywurscht mir Pommest und Lena nur Pommes (schmeckt dir des Lena? *gg*). Als wir uns dann so nach 20 Minuten auf den Weg machten kamen wir gerade Richtig eben wurde der erste Hengst vorgeführt. Der Sprecher beschrieb den Hengst mit monotoner Stimme:" Hier sehen wir Pretender, einen gut ausgebildet Junghengst mit guten Anlagen im Springsport, Sein Vater war presurwiver und die Mutter ein Ausnahmetalent aus den USA. Er hat ein hervorragendes Exiteur und zeigt viel Elganz und BAscule. Er vereint Temperament, Stolz und Schönheit ins sich. Er ist wie sein Vater ein sehr guter Springer, der acuh gern mal schnell wird. Leider hat er einen charakterlichen Minuspunkt. Man kann ihn nicht scheren und auch nicht absprizen weil ihm all das nicht geheuer ist, trozdem ein Prachtkerl." ich beobachtete jede seiner feinen und schwungvollen Bewegungen, und sah seine muskeln spielen. Ich wollte ihn! Neben mir hörte ich einige vorher interessiert schauende Züchter murren:"Einer der sich nicht scheren lässt ud auch nicht abspritzen, so einen kann man nciht gebrauchen." Schon sprach der Sprecher weiter. "Sehen sie nur diese Schubkraft aus der Hinterhand. Einmalig. und diese Wendigkeit. Und nun kommen wir zu den Geboten!" Nur wenige Züchter boten, aber kaum einer schien wirklich interessiert. "Los mach schon!" meinte Lena. "Wirklich?" "Klar! Er hat nen leichten Schaden aber den kriegen wir wieder hin und einen andren Sohn bekommsr du nicht, weil da sind zu viele Züchetr inetressiert!" JA ich wollte ihn. Ich hatte mich ihn in verguckt! Also bot ich kurz vor Schluss und bekam den Zuschlag sprich Pretender! Ich ging langsam zum Podest wo ich den Kaufvertrag unterschrieb. Ich wurde vom gestütsleiter, dem Pfleger und dem reiter von Pretender beglückwünscht! "Mit Pre wirst du viel Spa haben!" meinte noch der gutaussehende Pfleger kurz bevor er verschwand. Ich lächelte. Ich klärte mit dem Gestütleiter, Hr. Maullaus, ab das ich Pretender in zwei bis drei TAgen abholen würde. Bis dahin wäre alles hergreichtet. Ich klopfte meinem Pferd noch den Hals udn fuhr dann gemeinsam mit Lena heim. Wir besprachen während der Fahrt wlechen Stall er bekommen sollte und wo er stehen würde. ich schlug vor ihn zum eingewöhen auf die Weide zu lassen, auf einer neben der wo die anderen Pferde waren, damit wir schauen konnten mit wem er sich vertägt. Lena stimmte mir zu.

    Zu Hause angekommen gingen wir zu Alex und klärten alles mit ihr ab. Dann gabs erstmal Sekt für alle zu feier. Nessa und Nasty tauchten auch noch auf. Gemeinsam gingen wir dann noch raus auf die Koppel und schauten unseren Pferdne beim graßen zu. Ich freute mich schon sehr auf die Zeit mit Pre.



    Re: Pretender

    lenchen - 22.10.2005, 20:33


    Jo, das ist okay. Ich werde ihn wahrscheinlich jetz eintragen, ich weis es aba noch nicht 100% je nachdem wie meine Mutter streßt macht^^ :roll: :roll:
    Echt toller Bericht :)

    Du bekommst 110€



    Re: Pretender

    Nati - 23.10.2005, 11:25


    danke! Und danke das du ihn gleich eingetragen hast!



    Re: Pretender

    Nati - 24.10.2005, 14:36


    Am Morgen stand ich früh auf, obwohl ich ziemlich Kopfweh hatte, und fuhr in den Stall. So um 10 Uhr war ich da. Gestern hatte ich noch ziemlich spät, um 21.40 einen Anruf von Herr Maullaus der mich fragte ob ich Pretender heute schon nehmen könne. Ich: "Ja Klar! Wann bringen sie ihn?" Er: "So bis um elf. Wäre das recht?" Ich: "Klar!" Und als er aufgelegt hatte, fiel mir erst ein das ja auch Alex und Lena zustimmen müssen. Ich rief bei den Beiden an und Alex ging ran. Sie meinte das ginge. Puh! Glück gehabt! Ich fuhr also in den Stall und begegnete im Hof Daniela die mit Lamara ausreiten ging.
    „Hi! Weißt du wo Lena ist?“
    „Ja die reitet Andiamo in der Halle!“
    „Danke! und Viel Spaß!“ meinte ich.
    Ich ging in den Stall hinein und ging an Goliath vorbei. Kurz blieb ich stehen und strich ihm über die Nase. "Na Süßer?" murmelte ich vor mich hin. Dann ging ich weiter und schaute zu Lena die gerade Andiamo in der Halle ritt. "Hi!" rief ich ihr zu. Sie rief nur kurz zurück und konzentrierte sich dann wieder.

    Ich ging wieder nach draußen und lümmelte auf der Weide rum. Bald würde Pre kommen. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass schon halb elf war. Da mir hier zu langweilig war ging ich in den Verkaufspferdestall. Dort streichelte ich mal hier mal da die Pferdenasen und steckte einigen davon auch ein Stücken Karotte zu. Ich beschäftigte mich mit allen sehr intensiv. Das tat ihnen wohl auch gut. Dann hörte ich ein Hupen vom Hof her und rannte hinaus. Da fuhr auch schon ein knall Orange Transporter auf den Hof, auf dem „Gestüt kleine Linde“ stand, dem Hof von dem Pretender kommt. Der Fahrer hielt an und stieg aus. Wir ebgrüßten uns mit Handschlag und ich sah schnell durch die Lucke in den Hänger. Pre stand ganz ruhig drin und schuate mich interessiert an. "Also lassen wir ihn raus oder?" fragte mich der nette Fahrer. "Ja." ich ging hinein und machte ihn selbst los. Kurz streichelte ich ihm über die Nüstern und führte ihn dann heraus. Er lief mir artig hinterher und schaute sich nur sehr interessiert um. Ich dachte mir ich bringe ihn zuerst auf die Weide. Das war mit Lena os abgesprochen. Als ich ihn an den Stuten vorbei führte wiehrte er laut und machte Anstalten sich loszureißen. Ich zog aber nur Kurz am Führstrick udn er breuhigte sich. Auf der Weide angekommen die er fortan allein beowhnen sollte, bis wir wussten wie er sich mit den anderen vertägt, lies ich ihn frei. Er stand er nur da, dann stieß er ein schriller Wiehern aus und stürmte davon. Er galopierte sehr schnell und ab und zu bockte er. "Wehe du machst das mit mir auf dem Rücken!" dachte ich mir und ging dann ins Reiterstüble.

    (Ich schreib heut abend vll. noch einen)



    Re: Pretender

    lenchen - 24.10.2005, 16:17


    60€... ich find den bericht subbi :) *gg* wenn du magst, kann ich dir am anfang reitunterricht geben.. falls du nicht richtig klar kommen solltest. ;) aba dann halt so im chat :D also schreib ne PN oder so. :)



    Re: Pretender

    Nati - 25.10.2005, 14:54


    --dochnciht--



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Marbach - Community



    Ähnliche Beiträge wie "Pretender"

    Pretender - Pretender (Freitag 26.10.2007)
    Dressurunterricht: Nati und Pretender bei .Lena - lenchen (Donnerstag 27.10.2005)
    Mausipausi räumt auf.... - Mausipausi (Mittwoch 29.08.2012)
    Enforcer VS. Pretender - Enforcer (Donnerstag 13.07.2006)
    Kiduk und Pretender Freetracks - Kiduk (Dienstag 25.07.2006)