Naggur

Gut Marbach - Community
Verfügbare Informationen zu "Naggur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: katha - Alex - Anonymous - lenchen
  • Forum: Gut Marbach - Community
  • aus dem Unterforum: Katha
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Naggur
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Naggur"

    Re: Naggur

    katha - 10.10.2005, 16:24

    Naggur
    Hier kommen alle Berichte über meinen supersüßen Ponywallach Naggur rein. Ich hoffe des passt so, werd auch bald einen schreiben. bye katha :D



    Re: Naggur

    katha - 12.10.2005, 14:40


    Heute hatte ich schon früh schule aus, ich fuhr schnell nach hause aß etwas und furh dann zum stall.
    Ich begrüßte ein paar Leute die mir über den Weg liefen und ging ins Büro, dort traf ich Alex an, ich bat sie mir den schlüssel für meinen spint zu geben, denn den hatte ich mir noch nicht abgeholt. Dann ging ich in den Stall, es waren fast keine Pferde herinnen. Ich machte mich auf zu Naggur´s Box, natürlich war auch diese leer, doch ziemlich voll mist, deshalb holte ich gleich schubkarre und mistgabel, mistete gründlich aus und streute frisch ein. Ich leerte den schubkarren und verräumte wieder alles.
    Dann holte ich das Halfter und den STrick aus meinen Spint und ging zur Weide. Dort hielt ich erst mal ausschau nach Naggur, als ich ihn entdeckt hatte, rief ich seinen namen und pfiff. Er sah in meine richtung und ich lockte ihn ein wenig mit der Hand. Langsam kam er angetrottet, mit ein paar zwischenstopps. Als er dann bei mir angekommen war, lies ich ihn erst ein wenig an meiner Hand schnuppern und streifte ihm dann sein Halfter über. Ich hackte den Strick ein und führte ihn aus der Weide, sorgfältig schloss ich das Gatter hinter uns.
    Auf dem Hof band ich ihn erst mal am Putzplatz an und holte de Putzkasten aus dem Spint. Ich lies mir viel Zeit mit dem putzen von Naggur. Er genoss es richtig und entspannte sich schnell. Ich redete viel mit ihm und bald waren wir uns schon ein wenig vertrauter. Als alles fertig war und er wieder blitzte band ich ihn ab und ging mit ihm zum roundpen, dort scheinte die sonne schön hin, deshalb war es warm. Ich hackte den strick aus und naggur startete durch. ER flitzte ganz schön am anfang, lies ein paar bocksprünge los und wurde dann immer langsamer mit der zeit. Ich trieb ihn noch auf die andere seite und lies ihn dort auch ein wenig laufen. als er dann seinen kopf zufrieden nach unten streckte rief ich ihn zu mir. Er hörte schon ganz gut, zur belohnung bekam er ein leckerlie. Ich hackte den strick wieder ein und führte ihn ein wenig am hof umher. Ich war auch noch nicht so lange da und sah mir auch alles genau an. An dem sonnigen Platz in der Nähe von der großen Eiche lies ich naggur dann ein wenig grasen, dort war das Gras schön trocken und schmeckte auch noch enigermaßen.
    Dann brachte ich Naggur in seine frische Box und gab ihn sein abendessen. Ich sah ihn noch ein wenig zu und verabschiedete mich dann mit einer umarmung von meinem süßen. bye katha



    Re: Naggur

    Alex - 12.10.2005, 20:18


    Schöner Bericht :D



    Re: Naggur

    Anonymous - 13.10.2005, 17:42


    Heute war ich total fit und wollte Naggur das erste mal reiten. Ich fuhr um halb drei zum Hof, ich ging in den Stall und holte gleich naggurs halfter, strick und die putzbox, die stellte ich am putzplatz ab und den rest nahm ich mit zur Weide. Ich hatte noch einen Apfel für Naggur dabei.
    Ich rief naggur und streckte ihm die Hand entgegen, diesmal kam er schon ein wenig schneller angelaufen. Ich ging in die Weide und legte ihm das Halfter an, während er zufrieden seinen Apfel aß. Ich knuddelte ihn und führte ihn dann hinaus und schloss das Gatter hinter uns.
    Ich lies den Führstrick etwas länger und langsam trottete er neben mir her. Am Putzplatz angekommen waren auch noch ein paar andere. Marissa mit Goliath und Anna mit Jack. Ich begrüßte sie und während dem putzen unterhielten wir uns recht gut. Naggur entspannte sich gleich wieder völlig und genoss es so umsorgt zu werden. Ich verräumte das Putzzeug und holte Sattel und Zaumzeug. Es war ihm schon alles angepasst. Ich legte ihm zuerst vorsichtig den Sattel auf dann trenste ich ihn auf und verschnallte das Martingal. Ich machte den Sattelgurt zu und setzte meine Kappe auf. DAnn führte ich Naggur der sich alles gefallen hat lassen in die Halle, dort stieg ich von einem Bierkasten aus auf, denn dann wird die wirbelsäule des pferdes nicht so stark belastet. Ich stieg langsam auf und lies mich sanft in den SAttel gleiten. Ich zog den sattelgurt nocheinmal an und stelte die bügel ein, dann trieb ich ihn an. ich machte ein paar volten zur aufwärmung. nach fünf minuten wechselte ich die hand und machte dort auch noch ein paar volten. Dann nahm ich langsam die zügel auf und versuchte ihn im schritt an den zügel zu bekommen, dabei machte ich auch wieder volten oder ging auf zirkel. Bald war er dann am zügel und ich lobte ihn. Ich trabte an und mir fiel sofort auf das er einen wunderschönen weichen bequemen trab hatte. ich war fasziniert, trotzdem machte ich erst ein paar leichte übungen, schlangenlinien, aus dem zirkel wechseln und durch den zirkel wechseln. Nachdem ich alle übungen gleichmäßig auf beiden händen gemacht hatte ging ich auf den mittelzirkel und galoppierte an, er reagiert sehr präzise auf die Hilfen und hat auch einen traumhaften galopp. Doch ich wollte ihn nicht überanstrengen, deshalb galoppierte ich nur ein paar runden auf beiden händen. Ich parierte zum schritt durch und übte noch rückwärtsrichten, schenkelweichen und machte eine vorhandwendung. Dann lies ich ihn die zügel lang und lobte ihn. Da gerade Marissa mit Goliath reinkam, ritt ich gleich raus und drehte noch eine kleine runde im schritt im wald. Die frische luft tat uns beiden gut. er streckte sich und genoss es richtig. ER hatte nicht stark geschwitzt, deshalb sattelte ich ihn ab, bürstete nochmal schnell über ihn drüber, kratzte seine hufe aus und brachte ihn dann in seine box, er bekam sein wohlverdientes Futter und ich knuddelte ihn nochmal bevor ich heimfuhr.
    Er ist echt ein super Pony, ich bin froh ihn mir ausgesucht zu haben! :D



    Re: Naggur

    katha - 14.10.2005, 14:35


    Ich war anscheinend nich eingeloggt als ich den Bericht schrieb, keine ahnung warum da jetz gast stand, denn eigentlich hätt ich gedacht war ich schon eingeloggt, naja auf jeden FAll war ich des. bye katha



    Re: Naggur

    lenchen - 17.10.2005, 19:53


    Okay ;) *gg* Schöner Bericht!



    Re: Naggur

    lenchen - 19.10.2005, 21:41


    Für den 1. Bericht bekommst du 55€ gutgeschrieben und für den 2. 65€



    Re: Naggur

    katha - 20.10.2005, 18:53


    Okay!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Marbach - Community



    Ähnliche Beiträge wie "Naggur"