Lamara

Gut Marbach - Community
Verfügbare Informationen zu "Lamara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - lenchen
  • Forum: Gut Marbach - Community
  • aus dem Unterforum: Daniela
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lamara
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lamara"

    Re: Lamara

    Daniela - 19.10.2005, 17:23

    Lamara
    Gut gelaunt und quitschlebendig kam ich auf dem Hof an.
    Ich ging in den Stall und sah mich um. Bald kam ich an Lamaras Box und ihr edler Kopf drehte sich zu mir. "Na meine Süße kennste mich noch?", lachte ich und streichelte ihr sanft über die weichen, warmen Nüstern. Sie schnaubte leise und spielte mit ihrer Oberlippe an meiner Jacke herum. "Du bist genauso wie vorher auch... sehr neugierig!" sagte ich.
    Ich schnappte mir Lamaras Halfter und zog es ihr über. Sie hielt still und schnaubte vergnügt. Dann führte ich sie in die Putzgasse und ging noch einmal in die Sattelkammer, Putzbox und Sattelkram holen. Lamara döste währenddessen gemütlich vor sich hin. Ich massierte sie zuerst mit Streigel und Kardätsche richtig durch. Sie streckte genüsslich den Hals und verdrehte die Augen. Dann ging ich mit einem Lammfellhandschuh über ihr Fell, das nun so schön glänzte... es schien sogar fast zu glitzern! An ihrem Schweif hatte ich schon mehr Arbeit die Knoten durch mein Verlesen raus zu bekommen! Um diese Jahreszeit waren auch nicht mehr so viele Fliegen im Stall und die ganze Atmosphäre war schöner! Nachdem ich ihr dann auch die Hufe ausgekratzt hatte kam das Aufsatteln. Der Sattel passte perfekt und ich achtete darauf das nirgends Druckstellen entstehen konnten. Ich lobte sie und ab und zu sprang auch ein Leckerlie für sie heraus. Beim auftrensen wollte sie mich anscheinend testen und machte ihr Maul nicht auf. Als ich ihr dann den Finger in die Seite steckte versuchte sie mit dem Kopf nach oben auszuweichen doch ich war schneller und zog ihren Kopf wieder herunter und legte letztendlich die Trense richtig an.
    Nachdem ich alles durchgecheckt hatte zog ich Reithelm und Handschuhe an und führte sie aus dem Stall. Als ich die Stalltür öffnete kam uns ein kalter Windstoß entgegen. In einem schnellen Schritt ging es über den Hof zur Reithalle. In der Reithalle war sonst niemand außer mir. Ich gurtete Lamara nach, stellte die Steigbügel richtig ein und stieg auf. Lamara ging schon los und ich musste sie zurücknehmen. "Du scheinst ja ganz schön temperament zu haben Fräulein... oder ist das nur deine Frechheit?" sagte ich und lenkte sie zu einem engen Kreis das sie sich beruhigte. Sie kaute auf ihrem Gebiss und als ich merkte das sie lockerer wurde ließ ich die Zügel lang und ließ sie auch ganze Bahn gehen. Sie spielte mit den Ohren. Vielleicht war sie ja aufgeregt da schon wieder ein neuer reiter auf ihr saß. Ich lobte sie mit meiner Stimme und führte sie nur mit meinem Schenkeldruck umher. Sie reagierte sehr gut und ging fließig vorwärts. Ich überprüfte nocheinmal alles, besonders den Sattelgurt und nahm nach ein paar Runden die Zügel weiter auf. Sofort bog sie ihren edlen Hals und kaute auf dem Gebiss, doch ich spürte ihre Nervösität und sprach mit ruhiger Stimme auf sie ein. Lamara wurde dann auch lockerer und mein Sitz wurde auch zugleich bequemer.

    Dann hörte ich eine Tür zugehen... Alex stand an der Bande und lächelte uns entgegen "Hat bis jetzt alles geklappt?" fragte sie. " Sie testet mich aus, aber ich lass ihr nichts durchgehen!" grinste ich und übte etwas schenkelweichen an der Außenwand. Lamara machte alles was ich von ihr Verlangte. Ihre Ohren waren interessiert zu mir gerichtet und man merkte das sie sich Mühe gab. Dann treib ich sie zum leichttraben. Ihr Gang war sehr geschmeidig und sanft, fast wie auf einem Sofa. Ich gab ihr etwas Anlehnung durch die Zügel, doch gelenkt hatte ich sie einschließlich nur durch meine Schenkel. "Sie reagiert sehr gut auf meine Hilfen!", sagte ich zu Alex. "Ja, sie ist auch unser Pferd der Spitzenklasse!" sagte sie und sah uns weiter gespannt zu. Ich wechselte öfters die Hand und musste sie sogar etwas zurückhalten. Hinter dieser Stute versteckte sich ganz schön viel Power!
    Dann saß ich auf... immer noch war ihr Gang sehr bequem und einfach... ja einfach TRAUMMHAFT! Das Training mit dieser Stute machte mir sehr viel Spaß. Ich ritt viele Volten und in jeder Kurze bog sie sich wie Gummi als hätte sie nie etwas anderes in ihrem Leben getan. Sie würde eines der besten Pferde sein das ich jemals geritten hatte!
    "Bis jetzt macht ihr zwei euch ja ganz gut!" grinste Alex und klatschte. Ich grinste zurück und hustete. Lamara erschrak kurz und galoppierte an. Ich zügelte sie und sprach beruhigend auf sie ein. Dann parrierte sie in den Trab. Ich trabte kurz leicht bis sie sich entgültig beruhigt hatte und saß dann wieder auf. Um ein bisschen Luft abzulassen gönnte ich ihr einen schönen Galopp auf beiden Bahnen mit großen weiten Sprüngen sodas sie sich dabei auch etwas strecken konnte. Ich ging in den leichten Sitz. Ihre Gänge waren so wunderbar! Man konnte super sitzen und sie überwältigte mich einfach damit!

    Dann parrierte ich sie durch.... Am langen Zügel trabten wir leicht und ich ließ sie die Richtung bestimmen. Sie streckte sich und schnaubte zufrieden. Sie war kaum nass und schüttelte ihre seidige Mähne. Ich klopfte ihr ausgiebig den Hals und nach ein paar Runden parrierte ich sie zum Schritt. Ihr Atem war normal und sie war kaum angestrengt. Alex klatschte wieder und Lamara sah neugierig zu ihr herüber. "Ich denke das mit euch zwei wird gut klappen!" sate sie und kam zu mir. Sie hielt Lamara während ich abstieg. Ich lockerte ihr Gurt und zog meine Kappe aus "Na das will ich doch hoffen!"

    Zusammen mit Lamara gingen wir schnell in den Stall. Wir redeten weiter und ich versorgte währenddessen Lamara. Ich ließ sie kurz noch in der Stallgasse angebunden bis ich ihre Box ausgemistet hatte und schüttete ihr ihr Kraftfutter schon einmal in den Trog. Dann ließ ich sie in ihre Box, gab ihr noch ein leckerlie und brachte alle Sachen zurück in die Sattelkammer. Bei Lamara an der Box gab ich ihr einen lieben Kuss auf die Nüstern. "so, der erste Ritt ist geschafft!", flüsterte ich ihr zu und strich ihr dann liebevoll über die Stirn. Dann kehrte ich noch die Stallgasse und ging mit Alex raus. In der Reithalle entfernte ich noch alle Äpfel und fuhr dann wieder heim, mit der Vorfreude auf den nächsten Tag mit Lamara!!!



    Re: Lamara

    lenchen - 19.10.2005, 21:39


    Hammer Bericht!!!

    Du bekommst 130€ gutgeschrieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Marbach - Community



    Ähnliche Beiträge wie "Lamara"

    Lamara 22.10.05 - lenchen (Samstag 22.10.2005)
    Lamara 26.10.2005 - lenchen (Mittwoch 26.10.2005)