LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jonny - HyundaiGetz - ch!ll@ - HomerSimpson - ML aus H
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer"

    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    Jonny - 02.03.2012, 10:35

    LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer
    Hey Leute wollte mal fragen ob man LED Steifen in den Scheinwerfer am Rand platzieren kann sodas diese als Tagfahrlicht dienen. Sollte so ungefähr wie beim Audi A1 aussehen.



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    HyundaiGetz - 02.03.2012, 12:41


    Gesehen habe ich solche LED Streifen am Rand der Frontscheinwerfer schon öfter (z. B. beim Skoda Fabia, VW Passat - natürlich jeweils als Nachrüstung). Ganz so wie beim Audi A1 sieht das ganze natürlich dann nicht aus, da sie wirklich im Rand sind und man einfach sieht das es Nachrüst-LED's sind.

    Ich persönlich würd' es komplett lassen...



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    Jonny - 02.03.2012, 13:20


    naja war nur so eine Idee von mir da ich das letztens bei meinen Kumpel gesehen hab, er fährt einen ford focus und da dacht ich der hat sich bestimmt auch nur Streifen an den Rand geklebt



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    ch!ll@ - 02.03.2012, 13:33


    meinst du diese "led-schnüre"??
    ich hab sowas jetzt schon ein paar mal gesehen. aber meiner meinung nach machen die kaum licht (da kannste es gleich weg lassen) und schauen nicht schön aus, wenn das auto parkt... also wenn man sich´s aus der nähe ansehen kann...



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    Jonny - 02.03.2012, 14:05


    ja das stimmt das sieht dann bestimmt mist aus. War ja auch nur so ne Idee gewesen, und Frontscheinwerfer mit eingebautem Tagfahrlicht hab ich leider auch noch nicht gesehen.



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    HomerSimpson - 02.03.2012, 15:49


    Also, diese LED-Aufklebestreifen gibt es nur mit Zulassung als Positionslicht, das nur zusammen mit Abblend- und Standlicht leuchten darf.

    Als Tagfahrlicht darf man sie nicht verwenden, erfüllt als Tagfahrlicht auch überhaupt keinen Zweck, weil man tagsüber nur aus der Nähe sieht das es überhaupt leuchtet.



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    ML aus H - 02.03.2012, 19:32


    Und wenn man sie in den Scheinwerfern platziert erlischt die Betriebserlaubnis!



    Re: LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer

    HomerSimpson - 03.03.2012, 13:33


    ML aus H hat folgendes geschrieben: Und wenn man sie in den Scheinwerfern platziert erlischt die Betriebserlaubnis!

    Richtig. Nur aussen um die Scheinwerfer drumherum ist erlaubt.
    Und das sieht aus nächster Nähe dann ziemlich billig und bescheiden aus..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    sähe schon geil aus son aygo - gepostet von Seloriva am Montag 04.12.2006
    "bergauf" fahren - gepostet von GiT am Freitag 24.08.2007
    Lüftung geht nicht :( - gepostet von Köhler am Donnerstag 19.10.2006
    Very nice Aygo - gepostet von guidom am Mittwoch 06.06.2007
    Warnaufkleber entfernen - gepostet von Insomnia am Mittwoch 10.01.2007
    der neue - gepostet von aygocruiser am Samstag 10.04.2010
    How to make a black interior trim - gepostet von guidom am Mittwoch 28.02.2007
    *** MEINE PROBEFAHRT mit dem AYGO ** - gepostet von Jasmin am Montag 30.10.2006
    Bisher nur zu Zweit ??????? - gepostet von aygodidi am Freitag 27.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "LED Stipes als Tagfahrlicht in den Scheinwerfer"

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    www.twoday.net - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    www.babezzz.de.vu - Jay (Donnerstag 27.01.2005)
    So sieht's bei Mocc aus - Mocc (Mittwoch 14.12.2011)
    www.angelsteam.de.ki - Angel19 (Freitag 03.03.2006)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)
    www.moviepage.de.tc - James Hettfield (Mittwoch 27.04.2005)
    www.krimskramskiste.de - celina290480 (Freitag 23.02.2007)
    www.grumis04.de.vu - PaT (Mittwoch 25.07.2007)