Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust

Egoisten Siegerland
Verfügbare Informationen zu "Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Kommissar - Topspieler - Til Bettenstaedt
  • Forum: Egoisten Siegerland
  • Forenbeschreibung: Out of the Dark - Into the Light!
  • aus dem Unterforum: Zweite-Liga-News
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust"

    Re: Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust

    The Kommissar - 04.10.2005, 23:22

    Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust
    "Wir haben unsere Qualität nicht aufs Feld bringen können", kommentierte der 27-jährige Offensivspieler, der Aachens Negativtrend gegen die Spielvereinigung (erst ein Sieg seit dem Wiederaufstieg 1999) auch nicht stoppen konnte.

    Apropos Qualität: "Unser Kader ist sicher personell besser besetzt, aber gerade unter Druck scheint er nicht besser zu sein", resümiert Hecking, der die zweite 0:1-Niederlage in Folge (zuvor in Rostock) nur schwer verdaut hat: "Mit diesen beiden Niederlagen haben wir uns keinen Gefallen getan. Natürlich sind wir nicht zufrieden. Wir haben einfach viel zu planlos gespielt, standen nicht eng genug am Mann und sind blind angerannt. Uns fehlte die innere Ruhe."

    Mit zwölf Punkten rangiert der Aufstiegskandidat derzeit im Niemandsland der Tabelle und hinkt damit weit hinter den eigenen Erwartungen her - nicht nur was den Punktestand betrifft. "Die ersten sechs Spiele waren von den Ergebnissen so weit in Ordnung. Allerdings fehlte uns schon beim 1:5 in Cottbus, aber auch teils beim 6:2 gegen Ahlen die Stabilität", fasst der Fußball-Lehrer seine Eindrücke zusammen. Zwar habe sein Team beim 0:1 in Rostock kompakter gestanden, bei der ersten Heimniederlage der Saison gegen die Franken seien die Schwächen aber schonungslos aufgedeckt worden: "Es gab keine Staffelung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und die Aggressivität in den Zweikämpfen fehlte." Aber auch die spielerische Linie war kaum zu erkennen. So wird im Mittelfeld ein Ideengeber, der auch mal in kritischen Situationen den Überblick behält, schmerzlich vermisst.

    Viel Arbeit liegt also vor Dieter Hecking, der mit seiner Mannschaft am heutigen Dienstag ein zuvor schon geplantes viertägiges Trainingslager im niederländischen Hoenderloo bezieht. Dort werden die Tivolikicker sich zunächst einmal die kritische Analyse ihres Chefcoachs anhören müssen: "Es gibt nichts drumherumzureden. Der Ist-Zustand ist nicht zufriedenstellend. Wir wollten mit mehr Punkten besser dastehen." Weiter gehe der Fußball-Lehrer davon aus, dass die Mannschaft damit auch nicht zufrieden sei. Das Wichtigste ist aus der Sicht des Trainers jetzt schnell ins Team wieder innere Stabilität reinzubekommen.



    Re: Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust

    Topspieler - 05.10.2005, 17:51


    Ich glaube, Aachen wird mit der Favoriten-Rolle nicht gut fertig. Vor dieser Saison haben sie ja groß getönt, diesmal steigen wir auf. Nun müssen sie es auch mal auf dem Platz umsetzen,aber erst nach dem Spiel gegen uns. :lol:



    Re: Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust

    Til Bettenstaedt - 05.10.2005, 18:44


    Ich denke Aachen wird sich noch steigern!
    Das was sie bis jetzt gezeigt haben,kann nicht ihr Anspruch in dieser Liga sein!
    Spätestens zur Rückrunde,werden Sie Gas geben!Sie wollen schliesslich aufsteigen,was mich persönlich auch freuen würde!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Egoisten Siegerland



    Ähnliche Beiträge wie "Aachen: Rösler wundert sich über den Qualitätsverlust"

    Rostock <-> Aachen - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    Momo auf Schulung-Taschenbestände in Aachen *aktualisiert* - Momo (Montag 21.05.2007)
    Aachen - Bochum - Süffler (Freitag 06.10.2006)
    Aachen - Duisburg - Kevito (Sonntag 13.08.2006)
    Saisonabschluß gegen Aachen - flensi (Dienstag 15.05.2007)
    Aachen - Berlin - Süffler (Freitag 03.11.2006)
    21.08.2006 Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern - bastikFCU (Dienstag 15.08.2006)
    Aachen erste liga - DaLilFrodo (Freitag 21.04.2006)
    Aachen - Duisburg II - Kevito (Samstag 12.08.2006)
    Zaubertränke 1 Klasse 3 Quartal - Lea (Montag 05.01.2009)