Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: supergrobi900 - Cyberexxflixx - schrauber mike - fohres - muelldi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)"

    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    supergrobi900 - 11.06.2008, 17:24

    Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)
    sucht euch mal ne enge kurve mit ner bodenwelle davor. Dann hart am gas und spät ( und hart ) bremsen, einlenken. Dabei versetzt der arsch des wagens um ein paar wenige zentimeter, das ist ganz großes fahrvergnügen. Fast wie beim super moto mit nem motorrad ;-9 :twisted:

    auch das abs regelt recht spät - herrlich!!!



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    Cyberexxflixx - 11.06.2008, 17:37


    *grins*

    kenn ich auch... musst mal versuchen wenn in der kurve noch straßenbahnschienen sind... dann hauts dich nicht nur paar cm rum. =)



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    schrauber mike - 11.06.2008, 17:54


    wo wir gerade dabei sind... angenommen ich möchte auf einer strecke sportlich um die kurve. wie bekomm ich (außer einsatz der handbremse) das heck dazu rum zu kommen?



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    fohres - 11.06.2008, 18:16


    Durch einen gezieltem Lastwechsel kannst Du auch einen fronttriebler zum übersteuern (Heckschwung) bringen. Der Kollege von DMAX macht das auch immer so auf Kommando.
    Vor der Kurve kurz hart anbremsen (dadurch verlagert sich der Schwerpunkt nach vorne, sprich die Hinterachse wird entlastet) dann einlenken, manchmal reicht auch einfach wenn Du vom Gas gehst und einlenkst, zu empfehlen ist das nur für Könner!!! Das muss ausdrücklich gesagt werden und hat auf öffentlichen Straßen nichts verloren. Aber ich möcht hier keine Moralapostel spielen. Ich habe ESP, weiß jemand über welche Sicherung das Teil deaktivierbar ist?:P Natürlich nur dem Spieltrieb und Interesse wegen.



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    supergrobi900 - 12.06.2008, 11:18


    finger weg vonne handbremse!!!!!!! Hat mich mit 18 jahren mal nen fiat uno gekostet :twisted:



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    muelldi - 12.06.2008, 13:07


    Hi,

    das lernst du auch bei einem Fahrsicherheitstraining, wie du mit der Handbremse ein Auto zum Ausbrechen bekommst und es wieder einfängst.

    Dort lernst du z. B. auch, was passiert, wenn du vor dem Bremsen dein Auto ausmachst und ohne Helferlein es wieder einfängst ...



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    schrauber mike - 12.06.2008, 13:30


    fohres hat folgendes geschrieben: Durch einen gezieltem Lastwechsel kannst Du auch einen fronttriebler zum übersteuern (Heckschwung) bringen. Der Kollege von DMAX macht das auch immer so auf Kommando.
    Vor der Kurve kurz hart anbremsen (dadurch verlagert sich der Schwerpunkt nach vorne, sprich die Hinterachse wird entlastet) dann einlenken, manchmal reicht auch einfach wenn Du vom Gas gehst und einlenkst, zu empfehlen ist das nur für Könner!!! Das muss ausdrücklich gesagt werden und hat auf öffentlichen Straßen nichts verloren. Aber ich möcht hier keine Moralapostel spielen. Ich habe ESP, weiß jemand über welche Sicherung das Teil deaktivierbar ist?:P Natürlich nur dem Spieltrieb und Interesse wegen.

    Ja der Tim von Dmotor... der kanns wirklich.

    Um die Gemüter zu beruhgen, auf offener Straße hab ich sowas auch nicht vor, aber ich frag mich trotzdem immer, wie macht der das. Bald habe ich nochma die Chance das zu probieren. Vielleicht klappt es ja diesmal

    Zitat: das lernst du auch bei einem Fahrsicherheitstraining, wie du mit der Handbremse ein Auto zum Ausbrechen bekommst und es wieder einfängst.

    Dort lernst du z. B. auch, was passiert, wenn du vor dem Bremsen dein Auto ausmachst und ohne Helferlein es wieder einfängst ...

    Anscheinend nicht^^ Ich hatte eins und sowas stand nicht auf dem Tagesplan



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    Cyberexxflixx - 12.06.2008, 14:38


    Zitat: Zitat: das lernst du auch bei einem Fahrsicherheitstraining, wie du mit der Handbremse ein Auto zum Ausbrechen bekommst und es wieder einfängst.

    Dort lernst du z. B. auch, was passiert, wenn du vor dem Bremsen dein Auto ausmachst und ohne Helferlein es wieder einfängst ...

    Anscheinend nicht^^ Ich hatte eins und sowas stand nicht auf dem Tagesplan


    Ich habe es im Fahrsicherheitstraining auch auf dem Tagesordnungspunkt und es hat tierisch Spaß gemacht.



    Re: Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)

    schrauber mike - 12.06.2008, 14:58


    dann ist das anscheinend nich einheitlich, was man lernt und was nicht. die sachen hätten mich ziemlich interessiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    kein Radio und kein Plan... - gepostet von Annika_Luna am Montag 22.01.2007
    Shift light in rev counter for 107, aygo and c1 - gepostet von guidom am Mittwoch 07.03.2007
    Bald kommt er, aber auf was muss ich am Anfang achten? - gepostet von maccoX am Donnerstag 29.03.2007
    Hab mir ein sensationelles GPS-Outdoor Gerät gekauft >& - gepostet von Beat am Samstag 21.07.2007
    Betreff: Tread Suche und Biete - gepostet von Redaygo am Mittwoch 26.07.2006
    TomTom wird nicht mehr geladen... - gepostet von nyffi am Montag 11.09.2006
    Verkaufe OZ Canova Kompletträder Sommer für 107 C1 Aygo - gepostet von phr34k am Montag 09.04.2007
    Einfahrinspektion - Öl?! - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 17.06.2007
    Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team - gepostet von Dudisirrenhaus am Mittwoch 28.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-)"

    Treffen am 25.06. - acco-rider (Donnerstag 09.06.2011)
    Gary Sloan - Blue Shoes - thovo56 (Freitag 20.07.2007)
    Sklave Looser Daniel - tangatanja (Mittwoch 24.08.2011)
    Nicholas "Nick" Gary Ryan - claire (Samstag 03.02.2007)
    Gary Pics - princess6000 (Montag 08.05.2006)
    Schlafsaal v. Eleanor Oldman u. Archibald Lennox - Eleanor Oldman (Mittwoch 31.10.2007)
    Gary Oldman vielleicht nicht im 5. Film? - D.I.A. (Montag 20.03.2006)
    Gary - sangria (Sonntag 03.12.2006)
    Gary Gash (RSW) - Max A. Million (Samstag 17.06.2006)
    Oldman - iceage (Samstag 10.09.2005)