Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Bibel - - Siku"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kat-we - Mozzie
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Anime/Manga
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bibel - - Siku
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bibel - - Siku"

Re: Die Bibel - - Siku

kat-we - 18.11.2007, 19:56
Die Bibel - - Siku
Es gibt jetzt einen Manga, der zum Inhalt die Bibel hat! :pikachu:
Wie findet ihr das?


amazon hat folgendes geschrieben: Die Bibel als Comic? Ein Tabu? Keineswegs. Der britische Zeichner Siku, bekannt geworden durch seine Mitwirkung an der Reihe 2000 AD, leiht dem größten Bestseller der Welt seinen unverwechselbaren Stil, für ihn eine Herzensangelegenheit. Die im mangaesken Stil gehaltene Interpretation der Heiligen Schrift, die er und Szenarist Akin vorlegen, richtet sich vor allem an junge Leser, die bisher noch nicht mit der Bibel in Berührung kamen. Und daher kann Die Bibel durchaus als spannende Story gelesen werden, in der es in lebendigem Artwork und zeitgemäßer Sprache zur Sache geht. Keine klassische Bibelstunde also. Was der Leser mitnehmen will, bleibt ihm selbst überlassen:"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert"(Hebräer 4, 12).
Die Bibel als Comic? Passt das? Mit ihrer eigenwilligen bildlichen Interpretation der Heiligen Schrift im mangaesken Stil und in zeitgemäßer Sprache wollen Zeichner Siku und Szenarist Akin vor allem junge Leute ansprechen, die mit der Bibel noch nicht in Berührung kamen. Das lebendige Artwork lässt den Stoff um Jesus Christus und der anderen Bibelbücher zunächst als das erkennen, was sie sind: spannende Geschichten. Alles weitere bleibt dem Leser selbst überlassen: "Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert" (Hebräer 4, 12).

Re: Die Bibel - - Siku

Mozzie - 18.11.2007, 22:56

also nach "the brick testament" (biblegeschichten mit lgeofiguren nachgespielt) schockt mich eig nix mehr^^

hmm.. würd mal sagen, dass es auf die interpretation der bibel ankommt, ob mir das ding gefällt.. aber is doch mal n sinnvoller gedanke.
wie gesagt, müsst ich mir selber mal angucken. is der manga schon draußen?

>^3^<

Re: Die Bibel - - Siku

kat-we - 19.11.2007, 22:02

Zitat: is der manga schon draußen?
Ja, seit dem 15. November.
Wenn du ihn dir kaufst, sag, wie er ist!! Würde mich schon interessieren, wie sehr er sich an die Bibel hält.

Zitat: biblegeschichten mit lgeofiguren nachgespielt
Sowas gab es? :shock: Habe ich mal wieder nicht mitbekommen.

Re: Die Bibel - - Siku

Mozzie - 20.11.2007, 19:57

hmmjoa, werd ich mir auf jeden fall ma inenr buchhandlung angucken^^ ich sag dann bescheid

und die legobibel gibts hier

>^3^<
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
You Higuri - gepostet von kat-we am Montag 17.07.2006
Charming Junkie - - Ryoko Fukuyama - gepostet von kat-we am Dienstag 26.09.2006
Hellsing - gepostet von Mozzie am Mittwoch 13.06.2007
INTERNET - (Fallen und Betrügereien) - gepostet von Goku Chan am Donnerstag 05.04.2007
Weihnachten - gepostet von Kyomi am Montag 27.11.2006
Gai-Jin -- James Clavell - gepostet von Kyomi am Dienstag 28.08.2007
Sprichwörter - gepostet von kat-we am Freitag 18.05.2007
Texhnolyze - gepostet von kat-we am Sonntag 06.05.2007
Ähnliche Beiträge
Fehler inda Bibel! Mücken!! - killercup (Sonntag 21.08.2005)
Siku Newsletter am 15 Mar 2007 - Lexion 600 (Donnerstag 15.03.2007)
Bibel wirklich die einzige Wahrheit? - Michael (Sonntag 22.01.2006)
Die Bibel - RMader (Dienstag 30.10.2007)
Siku Neuheiten 2008 - Lohn-K (Samstag 08.12.2007)
Sola scriptura: Nur die Bibel lehrt den rechten Glauben - ConnorMcManus (Dienstag 19.12.2006)
Die Heilige Schrift - Bibel online - timo (Dienstag 25.07.2006)
Siku Newsletter am 14 Feb 2007 - Lexion 600 (Donnerstag 15.02.2007)
Siku Planierschild - AgroXtra (Dienstag 30.01.2007)
Bibel im Biologieunterricht - Emma (Samstag 04.08.2007)