Forenregeln:

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Forenregeln:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: baer007
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: forenregeln:
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forenregeln:
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forenregeln:"

    Re: Forenregeln:

    baer007 - 14.09.2007, 15:48

    Forenregeln:
    die forenregeln wurden von travian nur als vorlage genutzt und verändert


    Die Regeln gelten ausnahmslos für jeden Beitrag in diesem Forum. Bitte schaut täglich in euer Postfach für Private Messages (PM), da wir in der Regel darüber mit euch kommunizieren.



    Forenregeln, Forenbenutzer, Verwarnungen:



    §1 Mit der Benutzung des Forum akzeptiere ich dessen Regeln:

    Das Forum wird von den Mitarbeitern des Browserforums:onforum.iphpbb.com administriert und moderiert. Das Forum steht jedem Teilnehmer unentgeltlich zum Meinungsaustausch zur Verfügung. Mit seiner Anmeldung erklärt sich jeder User mit dieser Forenregeln einverstanden und verpflichtet sich, diese einzuhalten.



    §1a Die Forensatzung darf jederzeit von dem Admin geändert werden:

    Dem Admin von diesem forum steht es frei, diese Forensatzung jederzeit, ohne Vorankündigung und/oder gesonderte Ausschreibung, auf gemeinsamen Beschluss zu ändern. Sollte ein User mit eventuellen Änderungen nicht einverstanden sein, steht es ihm frei, das Forum zu verlassen und seine Registrierung löschen zu lassen.



    §2 Die Moderatoren sorgen für Ruhe und Ordnung

    Die Moderatoren sind in erster Linie verpflichtet, die Einhaltung der Forenregeln und einen guten Umgang untereinander sicherzustellen. Ein Verstoß gegen die Regeln liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators.

    Moderatoren sind nicht verpflichtet, Fragen zu beantworten. Dies geschieht freiwillig.

    sollten moderatoren ih recht missbrauchen folgt eine sperre und der eventll. rauswurf als moderator!


    §2a User die gegen die Forenregeln verstoßen werden ermahnt und bei wiederholten Verstößen verwarnt. Jede Verwarnung (VW) hat eine Sperre zur Folge. Dabei gehen die admins wie folgt vor:
    Ist ein User öfter als dreimal verwarnt worden, wird er von den Moderatoren permanent gebannt. Die Moderatoren nehmen es sich heraus bei besonders schlimmen vergehen den betreffenden User sofort zu sperren oder zu bannen. Weiterhin kann in solchen Fällen auch eine Ingame-Bestrafung erfolgen.
    bittte schickt dem admin in welt speed bär 007 euren nickname und die echte mail damit wir euch anschreiben können!


    §2b Erstellt sich ein User einen Account, um der Strafe zu entgehen wird dieser mit sofortiger Wirkung gelöscht.



    §3 Die Netiquette ist zu waren

    Das Forum dient der Information, Hilfestellung und dem allgemeinem Austausch. Um dieses zu ermöglichen wird ein freundlicher, toleranter und respektsvoller Umgang von den User erwartet



    §3a Das Denunzieren anderer User ist verboten.

    Selbiges gilt für Hetzaufrufe gegen bestimmte Accounts und Allianzen. So genannte ‚Heulthreads’ werden geduldet, solange sich der Ersteller in seiner Ausführung an diese Regelungen hält.sollte dies geschehen werden sperren und verwahnungen dies als folge tragen!



    §3b Das Posten von Koordinaten, Dorf- und Spielernamen in Kampfberichten und allgemein ist verboten.Die unerlaubte Nennung von RL-Daten zählt ebenso als Denunzierung und wird dementsprechend bestraft.



    Thread- und Postingordnung, Avatare, Signaturen:



    §4 Werbung, Spam Pornographie, etc. sind strengstens verboten:

    Übertriebene oder kommerzielle Werbung, Spam, Pornographie, Cheats, gewaltverherrlichende, drogenverherrlichende, widerliche und nicht jugendfreie Bilder, Warez oder andere gegen das in der Bundesrepublik Deutschland herrschende Recht verstoßende Dinge und Aussagen, schwere Beleidigungen, Hetzaufrufe gegen bestimmte Personen oder Konzerne sowie radikalpolitische oder menschenverachtende Äußerungen werden nicht geduldet und ggf. mit Accountentzug oder Verwarnung (§2a) bestraft. Die Mitarbeiter (nur den admins) behalten sich weiter rechtliche Schritte (Anzeige) vor.



    §4a Gleiches gilt für die Veröffentlichung eines Links, unter dem obengenannte Inhalte zu finden sind.
    solllten links pervers oder gewahltverhelichend sein dann werden sie geseprrt!


    §4b Diebspiel-Links sind ausschließlich und auch nur bei ausreichender Kennzeichnung in der Signatur erlaubt.

    Auch hier kann der Benutzer ggf. verwarnt werden (§2a), falls einer Änderungsforderung durch die Moderatoren nicht nachgekommen wird.



    §5 Avatar und Signatur dürfen nicht über die Maximalgröße hinausgehen:

    Die Maximallänge der Signatur von 200 Zeichen muss eingehalten werden, oder eine Größe von 700*120 Pixel. Es steht den Moderatoren frei, unter Angabe von Gründen zu entscheiden, ob eine Signatur/Avatar für dieses Forum unzulässig ist, indem sie/er z.B. die Übersicht empfindlich stört oder gegen die Forensatzung, insbesondere §5, verstößt. Der betreffende Benutzer wird aufgefordert, seine Signatur/Avatar umgehen anzupassen. Geht er dieser Forderung nicht nach, wird die Signatur/Avatar vom Administrator geändert oder gelöscht und der Benutzer ggf. verwarnt (§2a).



    §6 Hilfssheriffs werden nicht geduldet:

    Die Moderatoren und admins sind alleine für die Ordnung zuständig. Wenn Euch etwas stört oder etwas auffällt, was gegen die Regeln verstößt, dann meldet es ihnen. "Hilfssheriffs", die einen User nur auf die Regeln verweisen oder Kommentare wie "close plz" abgeben ohne einen sinnvollen Beitrag zum Thema zu machen, werden nicht geduldet. Darunter fallen auch Verweise auf die Suchfunktion, ohne einen entsprechenden Link anzugeben.
    aber auf die sufu oder faq isr nur mit link hin zuw eisen und bei unpassenden nemmt die´sufu´sprüchen werden diese gelöscht!

    Erlaubt sind Posts des Themenöffners in denen er um Schließung, Bearbeitung, Verschiebung in ein anderes Forum und evtl. auch Löschung des Themas bittet.



    §7 Themen sollen in die richtigen Foren gepostet werden:

    Achtet bitte vor dem Posten darauf, ob Ihr das richtige Forum ausgewählt habt. Andernfalls wird das Thema in das entsprechende Forum verschoben bzw. geschlossen. Es liegt im Ermessen der Moderatoren ein Thema das ihrer Meinung nach in ein anderes Forum gehört, auch ohne Verweis, dorthin zu verschieben.



    §7a Beiträge dürfen nur in einem Forum gepostet werden.

    §7bwer mist5 macht hat sich dazu entschieden da er eine strafe m,öchte also überlegt möchte ich eine starfe eingehen?

    Ausnahmen sind die Ankündigungen desadmins, welche in allen Foren an erster Stelle angezeigt werden. Sogenannte "Crosspostings", Themen zum gleichen Thema in mehreren Unterforen, sind nicht zulässig. In mehreren Foren gepostete Themen werden gelöscht (bzw. nur einer erhalten) und der User wird bei Missachtung ggf. verwarnt (§2a).



    §8 Benutzen der Editierfunktion wird erwartet:

    Themen sollen übersichtlich und ordentlich sein. Um Doppelposts zu vermeiden wird erwartet die Editierfunktion zu benutzt.



    §8a Es ist ausserdem untersagt innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge im selben Thema zu posten.

    Andere User sollen die Möglichkeit haben zum aktuellen Diskussionsverlauf ihre Meinung zu posten. Nebst dessen soll so Spam unterbunden werden.



    §9 Benutzen der Suche wird erwartet:

    Themen die bereits behandelt wurden, sollen bei erneuten Fragen wieder aufgegriffen oder zu Rate gezogen werden. Überprüft bitte vor der Eröffnung eines Themas immer, ob auf der ersten Seite des Forums, bereits ein anderes Thema mit dem selben Inhalt besteht. Falls ja, könnt Ihr natürlich dort (unter Beachtung aller anderen Regeln) mit hinein posten. Das Forum verfügt über eine Suchfunktion, die vor der Eröffnung eines Themas zu benutzen ist. Das nicht Benutzen der Suchfunktion wird ggf. geahndet (§2a).



    §10 Inhalte privater Nachrichten haben im Forum nichts verloren:

    Der Inhalt von Privaten Nachrichten (PNs), InGame Messages (IGMs) sowie anderer privaten Gespräche (ICQ, AIM, IRC, etc.) darf nicht ohne Einverständnis des Autors wiedergegeben werden. Im gesamten Forum gelten die Regeln des Urheberrechts.



    §11 Die Betreiber von onforum.iphpbb.com und der dazugehörigen Foren behalten sich das Recht vor, einzelne Beiträge und Nachrichten ohne Angabe von Gründen zu löschen.
    __________________
    Community Manager und administrantund auch euer webmaster



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Was ist mit JüJ ? - gepostet von Chiaki am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forenregeln:"

    Forenregeln - Aragorn (Montag 23.01.2006)
    unserer Forenregeln - engelchen (Samstag 11.11.2006)
    !_Forenregeln_! - Missing Link (Dienstag 14.08.2007)
    Forenregeln - Niede (Donnerstag 20.09.2007)
    Allgemeine Forenregeln - Mezir (Sonntag 03.02.2008)
    nochmals, unsere Forenregeln!!! - faltis (Samstag 25.08.2007)
    Forenregeln - sysadmin (Freitag 10.03.2006)
    FORENREGELN - Kioshi (Sonntag 17.06.2007)
    Forenregeln! - Nadja (Mittwoch 17.01.2007)
    Forenregeln! - Eva (Dienstag 27.02.2007)