mein Ziel?

http://www.lazaristen.at
Verfügbare Informationen zu "mein Ziel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eva - Reinhard CM - elektra72 - Andreas
  • Forum: http://www.lazaristen.at
  • Forenbeschreibung: Vinzentinisches Forum
  • aus dem Unterforum: Lebensfragen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Ziel?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Ziel?"

    Re: mein Ziel?

    Eva - 20.04.2008, 11:35

    mein Ziel?
    Grüß euch

    mal wieder eine Frage meinerseits:
    Welches Ziel, bzw. welche Ziele habt ihr in euerem Leben?
    Was wünscht ihr euch irgendwann zu erreichen;
    oder lebt ihr immer Tag für Tag nach dem Motto:
    "Wies kommt so kommts"?

    Wovon Träumt ihr?,
    und glaubt ihr, dass eure Träume/ Ziele mit denen des Herrn überein stimmen?

    eure neugierige Eva



    Re: mein Ziel?

    Reinhard CM - 09.05.2008, 22:29

    Gott ist die Liebe
    Liebe Eva!

    Mein Primizspruch, also mein Lebensmotto als Priester, ist 1 Johannes 4,16b:

    "Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm."


    Ich versuche also - nicht immer gelingt mir dies, aber einen Versuch ist es wert - der konkreten Liebe, dem für jemand da sein, den Vorzug zu geben.
    Dabei erfahre ich immer wieder, wie schön es ist, trotz aller Mühe, die damit verbunden ist, dass diese Haltung - für den Menschen da zu sein - mit der Zeit mehr und mehr erfüllend wird.

    Es ist eine tiefe Freude in mir, wenn ich weiss, ich habe geliebt und ich darf mich freuen, dass auch Gott sich freut, weil er diese Fülle des Lebens will. :D

    Kaplan Reinhard CM



    Re: mein Ziel?

    Eva - 09.05.2008, 23:16


    Lieber Reinhard

    Zu dieser Bibelstelle kenne ich ein schönes Lied.

    Dazu fallen mir aber auch 2 Sätze ein:

    1. das mir Josip sagte: "Lächle, die Gospa will auch, dass du lächelst!"
    2. daraus eine Postkarte die ich einmal beim Tiberias in Medjugorje gekauft habe: "Gott gab dir ein Gesicht, Lächeln musst du selbst"
    3. aus einem Vortrag von Sr. Elvira Petrozzi:

    "Wir sind Diener der Liebe! .... Diese Liebe, diese unendliche Liebe, wenn sie dich einholt, wenn sie dich erfüllt, wenn du auf dein Gewissen hörst, wenn du in dein Herz rein schaust, dann kannst du alles machen! Es öffnet sich eine Dimension des Lebens, die einzigartig ist ..... Versucht diese kleinen Schritte zu tun und wenn ihr ... nur mit nehmt zu Lächeln, dann habt ihr viel mitgenommen, denn daraus entsteht viel, daraus kommt die Liebe."

    Ich denke du hast ein sehr schönes Ziel vor Augen,
    und ich hoffe, dass du es so gut wie möglich umsetzen kannst!

    lg Eva



    Re: mein Ziel?

    Reinhard CM - 12.05.2008, 23:50


    Liebe Eva!

    Es freut mich, dass du Sr. Elvira Petrozzi kennst. :D

    Acuh ich kenne sie. Ich hab mich voll gefreut, als ich gehört habe, dass Kardinal Christoph Schönborn, der Erzbischof von Wien, in Rom beim großen 1. Weltkongress der Barmherzigkeit Sr. Elvira und ihre Jungs vom Cenacolo, ehemalige der Drogensucht und Alkoholsucht verfallene Männer, die durch Gemeinschaft in Gebet und Arbeit und eine tiefe Gemeinschaft im gemeinsamen Glauben von dieser Last befreit wurden, eingeladen hat, vor Tausenden Kongressteilnehmern aus aller Welt, zu singen und Zeugnis zu geben. :)

    Ich selber war mehrmals im Römersteinbruch St. Margarethen im Burgenland dabei, als Cenacolo ein Jesusdrama gezeigt haben. Es war total bewegend, jene Burschen und Mädchen, die das Leben hart genommen hat, bzw. die in ihrem Leben schon sehr tief gesunken sind und wieder neue Kraft und Hoffnung geschöpft haben, in ihren biblischen Rollen zu sehen.

    So mancher Schauspieler könnte da an Intensität noch so Einiges dazu lernen. :!:

    Du kannst dir über die Internetadresse http://www.cenacolo.at/fest_der_hoffnung.html selber ein Bild davon machen.

    Auch das ist für mich konkrete gelebte Liebe zu Gott und dem Nächsten im Alltag!
    ( vgl 1 Joh 4,16b)

    Reinhard CM



    Re: mein Ziel?

    Eva - 13.05.2008, 10:32


    Lieber Reinhard

    Die Gemeinschaft Cenacolo ist mir seit Jahren ein Begriff. Angefangen von meiner ersten Medjugorje- Reise im Herbst 2001, dann zur Radiosendung auf Radio Horeb (Jugendsendung) wo Georg (im Haus in Burgenland, er könnte dir bekannt sein) per Telefon dazugeschaltet war und von seinem Leben zeugnis gab und das Leben in der Gemeinschaft vorstellte.
    Zwischendurch war ich bei 6 Jugendfestival wo sie ja immer einen "Cenacolo- Tag" haben (mit Sr. Elvira), habe 3 x das Cenacolo in Medjugorje besucht, arbeitete ein Referat zum Thema aus (wurde ne 1 *g*) und durfte eine Pfarrmission bei uns zu Hause mit 4 Burschen aus der Gemeinschaft miterleben.
    - und ich kenne die Internetseite, danke trotzdem ;-)

    lg Eva



    Re: mein Ziel?

    Reinhard CM - 15.05.2008, 00:56

    Cenacolo
    Hallo Eva!

    Georg kenne ich aus Medjugorje. :)
    Ich habe ihm dort im Jahr 2000 als noch nicht lange im Haus angekommenen Österreicher den Primizsegen erteilt. Er hat sich sehr darüber gefreut. :D

    Noch heute sind wir in Verbindung. Wir treffen einander zwar nicht sehr oft, doch wenn wir einander treffen, ist es stets sehr herzlich und tief.

    3x war ich bisher im Römersteinbruch St. Margarethen bei einem Jesus-Musical der Gemeinschaft Cenacolo. Jedes Mal war es sehr bewegend.
    Auch in Medjugorje habe ich Cenacolo schon öfter besucht und bin jedes Mal aufs Neue erstaunt und beeindruckt, was aus den Burschen geworden ist und wie offen und frei sie sich den Pilgern präsentieren.

    Kaplan Reinhard



    Re: mein Ziel?

    Eva - 15.06.2008, 17:10


    Ja, Georg kann sich sogar (wie manch Übersetzer aus Medjugorje ebenfalls) voll über ne Tasse Kaffee freuen wenn man sie ihm bringt. Der wär ma fast um den Hals gefallen als ich ihm eine servierte - denn im Haus war der Kaffee ausgegangen *gg*

    Nun gut, zurück zum Thema... "Mein Ziel" wärs ja eigentlich...

    Ich schreib mal eines meiner Ziele, das ich wohl nie erreichen werde, aber es ist eben eins:

    Ich möchte mein Leben so leben, dass ich einmal von meinem Leben so Zeugnis abgeben könnte, wie es die Leute in Medjugorje beim Jugendfestival tun. So vorne stehen, und den Menschen vom Glauben berichten zu können, und zwar aus eigener Erfahrung... so wie die Mädls und Burschen aus der Gemeinschaft Cenacolo, so wie Sr. Elvira, dazu einen Hauch von Pater Maurizzio und gleichzeitig ein Vertrauen wie die Seher... das wärs... vom eigenen Leben so berichten können, dass andere Menschen die es hören sich was für ihr eigenes Leben mit nach Hause nehmen können...

    ja, ich will hoch hinaus wie ihr seht :roll:

    lg Eva



    Re: mein Ziel?

    elektra72 - 15.06.2008, 21:59


    xxx



    Re: mein Ziel?

    Eva - 15.06.2008, 22:12


    @ elektra

    na wegen fotgeschrittenen Alter fällt mir nur die 2. Strophe des Liedes "ich will dich segnen" ein in dem es heißt:

    Abraham hat keine Kinder, reich an Jahren ist er schon,
    als er nicht mehr hoffen mochte schenkt Gott noch,
    schenkte Gott doch einen Sohn.

    Ref. Ich will dich segnen, ich lass dich nie allein
    und alles die dir gutes tun sollst du ein Segen sein,
    sollst du ein Segen sein.

    Ich will damit "sagen" - Alter spielt bei Gott keine Rolle.
    Wenn ER es fängt ein 65- jähriger wieder zu lernen an um Diakon zu werden, wenn ER es will, wird jenes das menschlich gesehen verrückt ist zur Selbstverständlichkeit.

    Nebenbei, ich finde deine Einstellung bewundernswert!
    So wie du das schreibst, scheint das Vertrauen in Gott etwas so einfaches und selbstverständliches zu sein... schön zu lesen.

    danke für deinen Beitrag!

    lg Eva



    Re: mein Ziel?

    Reinhard CM - 01.09.2008, 23:11

    Schwester kann man werden!
    Liebe Iris!

    Gottes reichen Segen für dein Lebensprojekt!
    Schau dir die Sache gut an und entscheide dann - wenn die Zeit gekommen ist - nach deinem Herzen. Gönne dir auch jemand, der dich in wichtigen Fragen begleitet.
    Das tut einfach gut - zu wissen: Ich bin in wichtigen Fragen nicht allein, ich kann diese Dinge einem Gegenüber aussprechen. Das klärt auch in einem selber oft schon eine Menge.

    Und schlußendlich: Ganz herzliche Grüße an die Vinzentinerinnen in Köln, besonders an die Schwester Dienerin und Sr. Alfonsa Richardtz von Kaplan Reinhard Kofler, Vinzentiner aus Wien.

    Ich kenne sie von der MEGVIS, der Mitteleuropäischen Gruppe für Vinzentinische Studien, die alljährlich in der Osterwoche stattfindet und nun schon desöfteren in Untermarchtal an der Donau war. > siehe http://www.lazaristen.at/megvis_2002.htm



    Re: mein Ziel?

    elektra72 - 03.09.2008, 16:41


    Lieber Reinhard,
    habe Sr. Hildegard die Grüße ausgerichtet. Sie grüßt herzlichst zurück! Danke Dir für Deine Antwort!
    Dir Gottes Segen!

    Iris



    Re: mein Ziel?

    Reinhard CM - 10.09.2008, 13:40

    Danke Exerzitien im Alltag
    Halo Iris!

    Danke fürs Ausrichten der Grüße. :D

    Bitte sage den Schwestern in Köln auch, dass wir von der Österreichgruppe der Vinzentinische Berufungspastoral Vinzentinische Exerzitien im Alltag ausgearbeitet haben, die im Internet zum Download bereitstehen. sie könne sie auch gerne in Deutschland anwenden. Die ganze Reihe dauert fünf wochen - je eine Betrachtung bzw. Übung für jeden Tag und fünf Wochentreffen sind dafür vorgesehen.

    Alles Nähere kannst selbst oder können sie unter http://www.lazaristen.at/exerzitien.htm einsehen.

    Ebenso gibt es ein Modell für ein Vinzentinisches Jahr. Mehr darüber im Forum auf http://www.iphpbb.com/board/ftopic-23296877nx39396-226.html

    Bei näherem Interesse bitte gleich direkt an mich wenden.


    Kaplan Reinhard CM :arrow: info@lazaristen.at



    Re: mein Ziel?

    Andreas - 10.11.2011, 22:41


    Eva hat folgendes geschrieben: Ich schreib mal eines meiner Ziele, das ich wohl nie erreichen werde, aber es ist eben eins:

    Ich möchte mein Leben so leben, dass ich einmal von meinem Leben so Zeugnis abgeben könnte, wie es die Leute in Medjugorje beim Jugendfestival tun. So vorne stehen, und den Menschen vom Glauben berichten zu können, und zwar aus eigener Erfahrung... so wie die Mädls und Burschen aus der Gemeinschaft Cenacolo, so wie Sr. Elvira, dazu einen Hauch von Pater Maurizzio und gleichzeitig ein Vertrauen wie die Seher... das wärs... vom eigenen Leben so berichten können, dass andere Menschen die es hören sich was für ihr eigenes Leben mit nach Hause nehmen können...

    ja, ich will hoch hinaus wie ihr seht :roll:

    Hallo Eva!
    Du solltest an Dir, bzw. an Gott nicht zweifeln. Schließlich ist Er es der Dir diese Sehnsucht ins Herz gelegt hat. Also will Er dass Du das erreichst und gibt Dir alles mit auf den Weg was Du brauchst um es zu erreichen.
    Vor allem gehört da viel Geduld und Ausdauer dazu.
    Überleg Dir vielleicht jeden Tag einmal, was Du Schönes mit Gott erlebt hast, was Du anderen Menschen gern erzählen würdest. Oft beachten wir Vieles nicht, oder es ist uns zu selbstverständlich geworden. Aufmerksamkeit kann uns da weiterhelfen. Es sind nicht immer die großen Dinge, die unsere (persönliche) Welt verändern, sondern oft die vielen kleinen.
    Hab Mut und gehe immer wieder auf Entdeckungsreise.
    Dazu wünsche ich Dir Gottes reichlichen Segen
    Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.lazaristen.at

    "Fronleichnam (Hochfest des Leibes und Blutes Christi)& - gepostet von Lilien am Mittwoch 06.06.2007
    Papst Benedikt XVI. - gepostet von Reinhard am Dienstag 11.09.2007
    neues Gebet aus Medjugorje? - gepostet von Sabi am Freitag 04.08.2006
    Eucharistische Anbetung - gepostet von Lilien am Sonntag 17.06.2007
    RORATE - gepostet von Lilien am Donnerstag 06.12.2007
    Am Abend - gepostet von Lilien am Freitag 14.12.2007
    Ein Lebenszeugnis eines Frühchens....... - gepostet von Tina am Freitag 25.05.2007
    Vinzentinische Exerzitien in WIEN - gepostet von Reinhard am Freitag 23.02.2007
    OSTERN - gepostet von Reinhard am Sonntag 23.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "mein Ziel?"

    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    T3000 - wahrscheinlich ausser preis! :) - cheverito-driver (Dienstag 12.06.2007)
    preis von chitins in 1std um 10faches gestiegen? - Garindor (Samstag 04.02.2006)
    Gayworldeurope - Easy (Dienstag 19.02.2013)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Welche schiffe haben das beste Preis-leistungs verhältnis??? - Danger (Dienstag 30.08.2005)
    Preis für xsugarx & cheesy!!! - JoJo (Freitag 16.02.2007)
    Preis Vitalux - spawn4ever (Montag 18.09.2006)
    Infos zur bevorstehenden Reservierung & Preis - hayabusa (Dienstag 29.05.2007)
    Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!! - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)