Komme niemals zu spät!

www.WF4.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Komme niemals zu spät!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brigitte
  • Forum: www.WF4.de.vu
  • Forenbeschreibung: Forum der WF4 des KBM-Duisburg
  • aus dem Unterforum: Jokezzz
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Komme niemals zu spät!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Komme niemals zu spät!"

    Re: Komme niemals zu spät!

    Brigitte - 16.11.2005, 00:09

    Komme niemals zu spät!
    Ein Pfarrer wurde zum 25. Jahrestag seines Dienstantritts in der Gemeinde mit einem Bankett geehrt.
    Ein führender Lokalpolitiker, der ein Mitglied der Gemeinde war, wurde ausersehen, die Festrede zu halten, aber verkehrsbedingt verspätete er sich. So beschloss der Pfarrer, während der Wartezeit selbst ein paar Worte zu sagen: "Ihr versteht doch," sagte er, "das Siegel des Beichtgeheimnisses kann niemals gebrochen werden. Ich erhielt aber meinen ersten Eindruck von der Pfarrei durch die erste Beichte, die ich hier abnahm. Ich kann euch nur so ganz allgemein darüber erzählen. Als ich hier ankam, dachte ich, dass mir ein ganz schrecklicher Ort zugeteilt worden sei. Die allererste Person, die meinen Beichtstuhl betrat, erzählte mir, wie er einen Fernseher gestohlen hatte und wie er, als ihn die Polizei stoppte, fast den Polizisten ermordet habe. Außerdem erzählte er mir, er habe von seinen Eltern Geld gestohlen, am Arbeitsplatz Geld unterschlagen, eine Affäre mit der Frau seines Chefs und seine Schwester mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt. Ich war entsetzt. Als aber die Tage vergingen, erkannte ich, dass meine Schäfchen nicht alle so waren und dass ich doch in eine ausgezeichnete Pfarrei voll von verständnisvollen und liebevollen Menschen gekommen war."
    Gerade als der Pfarrer mit seinen Ausführungen zu Ende gekommen war, traf der Politiker ein, mit wortreichen Entschuldigungen für sein zu spät
    kommen. Sofort begann er mit seiner Rede: "Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem unser Hochwürdiger Herr Pfarrer in der Pfarrei eintraf", sagte der Politiker, "ja, ich hatte die Ehre, der erste zu sein, der bei ihm die Beichte ablegte."

    Und die Moral von der Geschichte: Komme niemals zu spät!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.WF4.de.vu

    Fragen - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.06.2006
    Lehrer... - gepostet von wf4tobi am Donnerstag 13.10.2005
    Klausur vom 15.05.07 - gepostet von Elke am Montag 25.06.2007
    Rentabilitätsvergleichsrechnung - gepostet von Elke am Sonntag 13.05.2007
    Excel S-Verweis und Wenn Funktion - gepostet von Elke am Samstag 03.03.2007
    Virtueller Klassenraum - gepostet von Elke am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Komme niemals zu spät!"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Wie Spät ist es denn gerade? - errolbot (Freitag 10.08.2007)
    Ich komme am .... zu spät!!! - Myu (Donnerstag 02.11.2006)
    ja, auch ich komme vermutlich nicht mehr. - Targrel (Donnerstag 21.12.2006)
    Wie komme ich in den Chat - Cat (Donnerstag 01.03.2007)
    Da komme ICH her!!! - Louie (Donnerstag 03.05.2007)
    bissel kurzfristig aber besser spät als nie - hover2k (Freitag 12.10.2007)
    7. Tag spät abends - Riley Ward (Mittwoch 11.04.2007)
    Platz da, jetzt komme ich - Rammstein (Sonntag 25.02.2007)