Fusion FoS-D mit ~DVT~

FoS-D
Verfügbare Informationen zu "Fusion FoS-D mit ~DVT~"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [Skulls]Leidwolf - pani5684 - DoskaII - Fliptronic - W. The Hammer - skyi - Thierry - Lirio - Mirakulix - Opa - Bad Cop - Sternlein - Luke_Skyalker - AntonLauner - Tiamat87 - [skulls]matri - brudaa - Feuerhorn - Anarchist123 - holzwürmchen - Horrorbert - Ignatius - ron4321 - Schellimd - probi - Werdandi
  • Forum: FoS-D
  • Forenbeschreibung: Fighters of Sword-Day
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 73
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fusion FoS-D mit ~DVT~
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fusion FoS-D mit ~DVT~"

    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 14.09.2007, 15:02

    Fusion FoS-D mit ~DVT~
    wie der titel schon verrät, gehts um die idee, uns mit dvt zusammenschliessen. das ziel einer jeden ally ist es ja zunächst mal maximal an stärke zu gewinnen. die meisten guten spieler in unserer region sind in allies und würden sich wahrscheinlich erst abwerben lassen, wenn diese sich im zuge von kriegswirren auflösen. ein blick auf die karte zeigt, dass viele gute spieler nahe unserem gebiet in dvt sind und sich die allies sehr gut ergänzen.

    mit dieser fusion könnten wir solche fehden wie mit gow lächelnd mit der linken hand austragen und auch bnd-technisch neue möglichkeiten in betracht ziehen - wir wären eine top 20 ally. durch eigenes wachstum unserer spieler werden wir die anderen allies, deren spieler teilweise natürlich auch früher angefangen haben, nicht mehr einholen.

    auf keinen fall bin ich für die übernahme des namens ~DVT~ ;). eine neuwahl wäre aber schon angebracht, um den zusammenschluss zu bekräftigen (ich werd mich nicht zur wahl stellen, darum gehts nun wirklich nicht). die mehrheit der stimmen hierfür läge immerhin bei FOS-D. aber das sind natürlich erstmal nur fiktive anregungen.

    was meint ihr dazu?

    (ich hab bei chefknechter mal vorgefühlt. bei DVT läuft nun auch schon eine umfrage mit dem thema.)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    pani5684 - 14.09.2007, 15:10


    Bin dafür wir müssen alles tun um unsere Ally weiter voran zu birngen



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 14.09.2007, 15:14


    ich bin natürlich auch dafür.

    hier ist eine karte mit ~DVT~, FoS-D und FoS-D²
    http://www.bilder-speicher.de/07091416326417.gratis-foto-hosting-page.html



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    DoskaII - 14.09.2007, 15:33


    Dagegen, ein Zusammenwurf der Führungen kann dermaßen nach hinten losgehen, dass wir entweder ein offenes Buch werden oder uns nicht mehr organisiert verteidigen können. dann dauert es ewig in die neue ally eine militärische struktur zu bringen. und potentielle spiongefahr wächst auch ins unermessliche.

    Ich sehe absolut keinen grund diese risiken einzugehen da wir sehr gut selber zurechtkommen und fuisonen nicht die beste möglichkeit sind nach oben zu kommen. -> Ew kämpfen nicht



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 14.09.2007, 15:35


    DoskaII hat folgendes geschrieben: Dagegen, ein Zusammenwurf der Führungen kann dermaßen nach hinten losgehen, dass wir entweder ein offenes Buch werden oder uns nicht mehr organisiert verteidigen können. dann dauert es ewig in die neue ally eine militärische struktur zu bringen. und potentielle spiongefahr wächst auch ins unermessliche.

    Ich sehe absolut keinen grund diese risiken einzugehen da wir sehr gut selber zurechtkommen und fuisonen nicht die beste möglichkeit sind nach oben zu kommen. -> Ew kämpfen nicht

    wie gesagt, nach der fusion wären natürlich neuwahlen angebracht.

    dvt verfügt nicht nur über einwohner. ;)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Fliptronic - 14.09.2007, 15:37


    Ich sehe tendenziell auch keine Notwendigkeit für sowas. Sollte es aber wirklich gute Argumente geben, dann lasse ich mich auch gerne umstimmen.
    Ein Top20 Ranking ist für mich kein Argument. Denn damit wird man immer noch nicht die entscheidenden Faktoren Aktivität und Spielsinn verbessern.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    W. The Hammer - 14.09.2007, 15:40


    Grundsätzlich bin ich eigentlich gegen Massenallys...
    Doch hierin sehe ich echt Sinn...
    Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb... Ich habe ein gutes Gefühl dabei!
    Sie wären eine Bereicherung... denn es ist ja auch nicht so, dass sie sonstwo liegen... die Karte zeigt, dass die beiden Allys genau bei einander liegen...
    Bin dafür...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    skyi - 14.09.2007, 15:42


    bin auch nicht wirklich dafür...
    wenn die DvT oder einige spieler zu uns kommen gerne aber dann sollte es unter unserer führung bleiben. aus den von doska schon genannten gründen

    ich bin für ein starkes bündnis



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 14.09.2007, 15:43


    naja um das ganze weiter anzuheizen, bin ich ganz gewaltig über meinen schatten gesprungen und hab in richtung ~AI~ ein bisschen kontaktiert.

    wenn die fusion stattfindet, würden miki11 und da music monk auch an board kommen, wahrscheinlich auch noch lapaloma und 12rosa. es könnte also eine richtige neue grossmacht entstehen, die sich natürlich komplett neu aufeinander einstellen muss - das wäre der nachteil, richtig.

    einige accounts in dvt werden nur aufgeadelt. ich denk mal es geht um effektiv 16 aktive leute von dvt. ausserdem könnte unser wing mal aufgeräumt werden, so dass wir unter dem strich nicht unbedingt mehr werden, sondern nur besser..
    ..
    32. Thierry 1030 2
    33. Rufling 901 2
    34. rotfuxx 855 2
    35. Bacardiman1978 806 2
    36. Klausy 793 2
    37. Alexios II 666 2
    38. Black Shadow 556 1
    39. tamel12345 518 2
    40. Ticch 493 2



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Thierry - 14.09.2007, 16:17


    Ich bin dafür!
    Als sich die FOC und die SD zusammengeschlossen haben hatte die Führungskräfte es auch geschaft alles zu regulieren.warum nicht wenn sich
    die FoS-D und die DvT sich zusammenschließen.Und noch bin ich dafür,dass
    dann viele Wings gegründet werden wo sich die FoS-D2 und die DvT2 aufhalten werden. :)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Fliptronic - 14.09.2007, 16:17


    a) Wer sind dann unsere Gegner?

    b) Wie ich sehe, wurde nun gerade eine Abstimmung daraus. Das finde ich nicht gut. Es geht hier um einen wichtigen Schritt. Darüber sollte man sich erst mal noch 1 oder 2 Tage austauschen mit Meinungen, bevor man abstimmt.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Thierry - 14.09.2007, 16:20


    Aber das mit dem WING AUFRÄUMEN halte ich für eine schlechte Idee
    es werden Leute einfachso rausgeschmissen ohne das sie etwas dafür können.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 14.09.2007, 16:38


    Fliptronic hat folgendes geschrieben: a) Wer sind dann unsere Gegner?

    b) Wie ich sehe, wurde nun gerade eine Abstimmung daraus. Das finde ich nicht gut. Es geht hier um einen wichtigen Schritt. Darüber sollte man sich erst mal noch 1 oder 2 Tage austauschen mit Meinungen, bevor man abstimmt.

    zu a) wir verlieren ja keine gegner, dvt ist schon bündnispartner. wir behalten einfach unsere bisherigen, wie dve, nur mit den besseren karten.

    b) es war die ganze zeit eine abstimmung. ich zweifle eigentlich nicht daran, dass sie Pro ausgeht, weils nicht so viele gegenargumente gibt..

    Thierry hat folgendes geschrieben: Aber das mit dem WING AUFRÄUMEN halte ich für eine schlechte Idee
    es werden Leute einfachso rausgeschmissen ohne das sie etwas dafür können.

    inaktivität ist doch ein guter grund - wie kann man aktiv sein und nach 4,5 monaten erst 2 dörfer haben? übrigens seh ich bei solchen accounts noch eher eine spionagegefahr, denn spionageaccounts sind wenig aktiv.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    W. The Hammer - 14.09.2007, 16:46


    Thierry hat folgendes geschrieben: Aber das mit dem WING AUFRÄUMEN halte ich für eine schlechte Idee
    es werden Leute einfachso rausgeschmissen ohne das sie etwas dafür können.

    Ich schließe mich da meinem Vorredner an...
    Inaktivität ist ein SEHR guter Grund (weshalb sonst wächst man kaum?!)...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Lirio - 14.09.2007, 17:11


    :bindagegen:

    Die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Zuerst einmal begründen sich meine Bedenken darin, dass wir bisher alls Ally noch überhaupt keinen Kontakt zu DVE hatten. Ein Test, wie sie überhaupt zu uns stehen, würde ich da vorher schon bevorzugen.

    Weitere Bedenken sind in die Richtung begründet, dass ich vermute, dass sie versuchen uns nach der Fusion zu "beherschen", sprich sie sich uns einverleiben. Da wir erst kürzlich wieder ein bisschen mehr Demokratie in die Ally gebracht haben, würde ich diese nur sehr ungern wieder verlieren.

    Außerdem bringen Spieler wie Miki11, 12Rosa und Lapaloma in dieser Ally nicht unbedingt die größten Sympatiepunkte mit. Besonders in Sachen Menschlichkeit sind diese Spieler im bissherigen Kontakt nicht unbedingt aufgefallen. Da wir bisher in dieser Ally schon sehr auf diesen Punkt geachtet haben und dies auch ein Punkt ist, der uns auszeichnet, wäre es wiederum sehr schade, wenn wir zu einer "Nur-erfolgsorientierten-Super-Ally" werden würden.

    Zudem sehe ich im Moment nicht wirklich einen Vorteil bei der ganzen Sache. Das einzig was man Positiv werten könnte, wäre das wir statt Platz 46 dann Platz 30 in der Statistik wären. Wir haben keine wirklichen Problem, die wir nicht auch selber lösen könnten. Auch die GOW stellt kein wirkliches Problem dar.

    Wo soll also der wirkliche Vorteil bei der Fusion sein? Nur weil wir einige größere Spieler in der Ally haben, wird der Rest (der Großteil) der Ally auch nicht besser, er wird nicht schneller wachsen und er wird auch nicht wichtiger (sondern eher umgekehrt).

    Da für mich eine Ally etwas mehr ist, als der Zusammenschluss vieler gleichgesinnter Spieler und ich die wirklichen Vorteile nicht sehe, bin ich gegen die Fusion.

    Was das Ausmisten angeht, dass können wir auch so.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Mirakulix - 14.09.2007, 17:19


    Ich hab da ganz große bedenken bei der ganzen Sache.
    Bin eigentlich auch dafür daß große Spieler an Bord kommen, aber hier seh ich die Gefahr daß die eigentliche Struktur der Fos-D verloren geht.
    Ich hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit der DvT und den anderen Spielern was die zusammenarbeit angeht. Hab keine Lust daß hier dann jeder seinen eigenen Weg geht und der Rest auf der Strecke bleibt.
    Wir haben es bis hier her sehr gut als Team geschafft, aber ich knn mir das bei diesen Spielern noch nicht vorstellen. Wer garantiert hier, daß die Spieler sich auch ein wenig in unserer System einfügen, und uns nicht nur suchen um eine neue exe aufzumachen.
    Werde mir meine Stimme noch aufheben, bis ich hier einige Antworten gelesen hab.

    MfG Mirakulix



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 14.09.2007, 17:48


    hmm

    zuerst einmal muss ich auch sagen das es für eine abstimmung viel zu früh ist.
    die ganze sache sollte ersteinmal in ruhe diskutiert werden

    denn ich muss auch sagen, zum einen würde es jeder ally natürlich gut tun an grossen spielern zu gewinnen...

    andererseites möchte ich diese spieler aber auch ein bisschen besser einschätzen können und nicht nur aufgrund ihrer grösse aufnehmen
    und noch fehlen mir jegliche informationen

    desweiteren muss ich auch sagen das wir nach dem letzten zusammenschluss immer noch dabei sind die scherben zu kitten
    und nun wieder die gesammte ally umzustruckturieren würde sich nicht förderlich auswirken...

    die grundsätzliche frage die sich in diesem augenblick wohl am ehesten stellt ist die frage

    würden wir danach noch die FoS-D sein?
    oder würden wir irgendwas anderes werden wollen???

    ich bleibe lieber FoS-Dler
    und bevor einer meint ich habe hier Angst um meinen posten
    ich stelle ihn gerne zur verfügung
    in der FoS-D sind eh alle gleich

    und wer uns beitreten möchte, darf sich jederzeit bewerben

    mfg
    Opa



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    DoskaII - 14.09.2007, 18:10


    Schön gesagt Opa :top:



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Bad Cop - 14.09.2007, 18:16


    ich bin dafür grüde wurden schon genannt



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Sternlein - 14.09.2007, 18:44


    Ich bin auch dafür das wir eine sehr starke Ally werden und Fliptronc wird trotzdem noch jemanden finden zum Angreifen ooooder :P



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 14.09.2007, 19:32


    @ opa

    jeder von ihnen kann deutsch, jeder von ihnen liegt über unserem allyschnitt und truppen hat auch jeder. ich denk mal, viel mehr kann man im vorfeld auch von neuen spielern nicht verlangen. es ist ja jetzt nicht jeder vollkommen anders, als die fos-d´ler. :lol:

    die führung in dvt ist relativ jung, unsere fos-d führung gibts in der form auch noch nicht sehr lange. von daher ist es jedenfalls sogar günstiger diese strukturen aufzureissen, als etabliertere. du schreibst ausserdem, dass du deinen posten sogar jederzeit aufgeben würdest, also gehts nur um den namen? der ist zwar zu identifikationszwecken auch von bedeutung, aber daran solls doch nicht hängen. vielleicht hätten dvt´ler nicht einmal was dagegen, den einfach zu behalten. die stimmenmehrheit in einer neuen ally läge jedenfalls bei uns fos-d´lern.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Luke_Skyalker - 14.09.2007, 19:42


    Ich bin dafür, dass irgendjemand ne liste macht, in der die Vor- und Nachteile aufgelistet sind, weil ich blick durch die Vorteile und Nachteile noch nicht wirklich durch

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir unsere Ordnung (hier im Forum) gegen einen Top 20 (oder so ähnlich) und Undordnung eintauschen sollten. Denn die Platzierung ist mir nicht das Wichtigste an diesem Spiel... Ich habe Spaß an diesem Spiel und an dieser Ally und weiß nicht, ob das so bleiben würde, wenn wir alle zu einem anonymen Haufen zusammenwachsen...

    Also ich werde meine Stimme noch nicht abgeben und erst mal abwarten ob es noch irgendein Argument gibt, dass mich überzeugen kann :)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 14.09.2007, 20:27


    @ [Skulls]Leidwolf
    und alle anderen

    NEIN

    es geht nicht um den NAMEN

    es geht um das was wir sind

    und zu dem was wir sind, sind wir gereift
    und zwar nicht erst seitdem dieser RAT besteht
    denn auch dieser RAT ist aus dem was wir sind erwachsen
    und die personen im RAT haben jede ihren zweck und ihren grund
    warum sie dort sind
    und doch ist jeder von uns ersetzbar
    weil nicht der rat die ally ist
    sondern die ally, die ally ist...
    der Rat ist nur das werkzeug...

    und dennoch,
    du sprichst von neuen spielern...

    geht es nun darum das sie uns beitreten wollen
    als mitglied DIESER ALLY
    dann brauchen wir nicht länger über eine fusion diskutieren
    sondern über einen AUFNAHMEANTRAG
    oder geht es doch um eine fusion
    und wird nach dieser wieder alles anders???

    wir wissen nicht WIE sie spielen
    da spielt es auch keine rolle welche sprache sie bevorzugen

    und das es bisher schon genug unterschiedliche allys mit unterschiedlichen
    ansichten gegeben hat wird hier wohl jedem bewusst sein
    und ich kann es nur nochmals betonen

    ich bin ein FoS-Dler
    egal wie wir uns nennen

    mfg
    Opa



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 14.09.2007, 20:44


    Dagegen.
    Eine Fusion mit der DVT hätte ich mir noch vorstellen können, wenn dann aber Miki und Co. noch hinzustoßen, haben wir nahezu die alte eXe wieder und sind somit Feind Nummer 1 für Infinity und Co. Die uns derzeit noch in Ruhe lassen, weil wir zu unbedeutend sind.

    Außerdem halte ich das ganze für überstürzt.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 14.09.2007, 20:46


    Und übrigens unterstreiche ich jedes Wort von Opa.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Tiamat87 - 14.09.2007, 20:51


    vorweg: bin dafür, unter dem namen Fos-D (somit aufnahme, nicht "fusion")

    als ich zur Fos-D kam wurde ich sehr herzlich aufgenommen und muss sagen, das die ally echt sehr gut organisiert ist und schnell handelt ;)
    dass man mit jedem reden kann und einfach spaß hat!
    dies will ich auch weiterhin beibehalten ;-)

    ich verstehe auch, dass es einigen fos-dler jetzt zu schnell geht...
    berechtigt finde ich auch, dass die ally bisher super funzt und man das geschaffte nicht leichtsinnig riskieren will!
    aber ich bin sehr ehrgeizig und es ist nunmal fakt, dass diese spieler mehr EW als auch EH haben als die meisten von uns... das ist für mich aber nur die hälfte der miete, weil teamplay&spaß dürfen nicht zu kurz kommen!
    jedoch versteh ich eure angst nur zum teil: wer nicht wagt, der nicht gewinnt:
    wenn wir ihnen keine chance geben uns zu zeigen wie sie so sind, dann sollten wir auchkeine vorurteile ihnen gegenüber haben!
    wenn wir -die Fos-D - mit DvT nun wirklich garnicht klarkommen, dann gehen beide allys wieder ihre wege und alles bleibt beim alten.... somit haben wir doch kein risiko! ;)
    greez tiamat



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [skulls]matri - 14.09.2007, 21:35


    also ich bin absolut dafür.

    schließe mich leidwolf an.

    es geht nicht darum, die exe wieder auferstehen zu lassen. es ist nunmal so, dass sich die gebiete perfekt ergänzen würden. und nicht nur die.
    es sind wirklich gute spieler auf beiden seiten. wenn das mal kein grund ist, dann weiß ich auch nicht.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 14.09.2007, 22:10


    Nur um allen Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht prinzipiell gegen eine Fusion. Wir sollten das nur nicht übers Knie brechen.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 14.09.2007, 22:29


    um mich nun auch nochmal zu wort zu melden

    ich bin nicht dagegen alle spieler unter ein dach zu bekommen
    auch mit dem risiko alte geschichten mit aufzuarbeiten

    aber

    bevor wir uns zusammentun, sollten die umstände geklärt sein.
    es ist schnell etwas zerschlagen was unter umständen so nie wieder zusammenzusetzen ist.

    spieler in dieser grössenordnung an unserer seite,
    kann natürlich sehr hilfreich sein
    wenn diese spieler auch teamspieler sind...

    es nützt uns nicht viel noch so grosse spieler in dieser ally aufzunehmen
    wenn diese doch lieber ihr eigenes spiel durchziehen
    und nicht bereit sind sich in die ally einzubringen
    im gegenteil, uns durch ihre art zu spielen vielleicht auch noch in gefahr bringen...

    nochmal...
    bin nicht grundsätzlich dagegen
    möchte nur das wichtigste geklärt wissen
    wenn dies dann im sinne der ally geklärt ist
    - herzlich willkommen -
    aber erst dann...

    mfg
    Opa



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    brudaa - 14.09.2007, 22:44


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der KOMPLETTE Rat dagegen ist??? und der Rat auch Argumente schreibt, und die anderen soieler nur Ja, dafür schreiben?!?! ... Der einzige, der hier Argumentiert und Dafür ist, ist [Skulls]... ... Also bisher haben mich Mirakulix und Opa absulut überzeugt (bis jetz). Sie sehen nicht nur die Vorteile : Groß, Top 20, Stark .... Sondern auch die Nachteile und Gefahren... Außerdem könnte es uns sehr schnell Feinde wie Infinyty machen...
    :bindagegen:

    brudaa

    P.s. soll ich die Unfrage vorerst rausnehmen?



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    skyi - 14.09.2007, 23:00


    wenn leute bei der DvT unzufrieden sind mit der leitung dort können sie gerne zu uns kommen...

    was unser rat für uns tut ist einfach klasse und das hat auch mit sehr viel zeitaufwand zutun... dieser rat sollte weiter bestehen

    also ich nehme mich da mal mit dem lob raus da ich irgendwie nur auf zeit gewählt wurde ^^

    egal ob fusion, aufnahme oder es so bleibt, es sollte von dem jetzigen rat geführt werden.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 14.09.2007, 23:06


    brudaa hat folgendes geschrieben:

    P.s. soll ich die Unfrage vorerst rausnehmen?

    Nö, lass mal drin. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn wir sie jetzt schon haben, haben wir auch ein Meinungsbild. Und wenn das so knapp bleibt, wie bisher. Dann heißt das für uns als Rat nur, dass wir erstmal durch Gespräche mit der DVT für mehr Klarheit sorgen müssen.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 14.09.2007, 23:49


    gut,

    muss mich erstmal entschuldigen
    habe dieses als umfrage noch nicht ernst genommen
    habe erstmal eine grundsatzdiskusion darin gesehen

    da ich hier aber nur zwei optionen zum abstimmen habe muss ich mich zum jetzigen zeitpunkt dagegen entscheiden
    will hoffen das das noch nicht das letzte wort ist...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    brudaa - 15.09.2007, 10:11


    Ich bin auch gegen eine Fusion, DER AKTUELLE RAT SOLL BESTEHEN!!!Für eine aufnahme der Dvt Spieler habe ich nichts einzuwenden...

    brudaa



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Feuerhorn - 15.09.2007, 10:21


    Die einzigste Frage die sich doch hier stellt ist, wie gefestigt sind wir intern. Sind wir eine Einheit? Wenn ja dann bestehen doch keine große Probleme mit der DvT zu fusionieren. Zahlenmäßig ist Die Fos-D größer. Vor einer Fusion mu8 man mit denen klären und auch zusehen das demokratische Strukturen erhalten bleiben. Der Rat kann doch Punkte die uns wichtig sind mit in den Verhandlungen "mitnehmen". Ist dieses nicht mit denen zu machen dann muß man sagen: Sorry es funktioniert nicht.

    Das Problem was die FoS-D hat ist doch das wir keine richtige Einheit sind. Es werden z.B. untereinander nicht alle Spieler akzeptiert. Hier sind intern so viele Reibungspunkte untereinander das wir für eine Fusion noch nicht bereit sind.

    Wenn Fusion dann nichts überstürzen und übers Knie brechen. Mit Zielen in die Verhandlungen gehen.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 15.09.2007, 11:40


    ich bin ganz klar dagegegen!!!!!!!!!!

    ich hab noch in der foc angefangen....war gegen die fusion mit der sd und bin auch gegen ie fusion mit der dvt!!

    das mit der sd hat ja gut geklappt...jedoch haben wir uns immer noch ncih komplett orientiert!

    wenn wir jez mit so einer großen ally fusionieren wird es verdammt unübersichtlihc und totakl unpersönlich!

    das einzige was mich zwischenzeitlich in der ally gehalten hat ist das gemeinschaftsgefühl und die persönlichkeit untereinander sprich: jeder kennt jeden!



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Fliptronic - 15.09.2007, 12:52


    Anarchist123 hat folgendes geschrieben: unübersichtlihc und totakl

    So unübersichtlihc wie diese Schreibweise? :twisted:
    Sorry, konnt´s mir net verkneifen :wink:



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 15.09.2007, 12:54


    jaa...mit der deutschen rechtschreibung hab ich es nich so... :)

    mein gott wir sind hier im i-net da muss man doch wohl nich auf rechtschreibung achten oder???????????



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [skulls]matri - 15.09.2007, 13:28


    also ich versteh euch nicht.
    ich halte das echt für ziemlich verbockt.

    die vorteile überwiegen. ich kann nicht begreifen, dass ihr auf mitspieler dieser größenordnung verzichten wollt. sowas ist in meinen augen falscher stolz.

    wollt ihr in dem spiel erfolgreich sein oder wollt ihr das nicht?



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    holzwürmchen - 15.09.2007, 14:45


    die derzeitige führung unserer ally ist spitze, trotzdem können wir ein paar starke immer gebrauchen - ich finde es ist nur eine frage der verhandlungen wie wir fusionieren würden
    einen so starken partner würde ich nicht ablehnen und wir bleiben trotzdem die FoS-D(²) oder etwa nicht



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Horrorbert - 15.09.2007, 16:20


    Ich finde es nicht also falschen stolz wenn man nicht mit einer anderen Ally fusioniert!! Ich sehe das als Charakterstärke! Weil man selber so viel erreichen kann!!!

    Ich bin der Meinung das eine Fusion zu diesem Zeitpunkt nicht gut wäre!!! Wir haben die letzte noch nicht ganz üebrstanden da will man schon die nächste holen!!

    ich denke das einige nicht die Ally sehen sondern nur sich selber!! Und auf welchen HS-Platz man steht!!!Zu erst wurde die Fusion FOS-SD gemacht! damit ist man schon glaube cih 50 Plätze hoch gekommen nun muss man schon wieder ne Fusion machen um noch mal Plätze gut zumachen!!! Was ich mich dabei frage ist, wieso will man diese Fusion?? Toll man kann sagen ich spiele in einer TOP20 Ally! aber ich spiele nur dadrin weil andere so gut sind! ich selber gehöre mit meiner Größe garnicht hier her!!!

    Warum muss das sein?

    Ich bin nicht so vertraut wie der Kontakt mit der dvt ist! Aber so wie ich das jetzt gelesen habe wurde aus seiten der Ally nicht viel kommuniziert!

    @[skulls]...

    Ich verstehe nicht wieso du mit anderen Ally über sowas redest! Für mich hören sich deine Post so an als ob du das toll findest und das jetzt durch setzen willst! Bist du im Rat??? hast du mit irgendeinem aus dem Rat über deine Vorgehen geredet das du andere Allys anschriebst ob die nicht mit uns Fusionieren wollen? Das ist ABSOLUT NICHT deine Aufgabe!!!
    Solltest du vom Rat dazu beauftragt wurden sein will ich nichts gesagt habe, dann tut es mir leid! Aber so sehe ich das als falschen Ehrgeiz, der, wenn es nicht zu Fusion kommt, der Ally sogar schaden könnte! Weil die anderen sich Fragen was hier für eine Unordnung ist!!!

    nochmal ne doofe frage, wer ist [skullz]matri und wer ist [skullz]leidwolf, wie heißen die IG??



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 15.09.2007, 16:53


    nochmal

    @ Skulls

    ich persönlich bin nicht strickt dagegen
    aber es müssen die umstände geklärt sein

    ich bin nicht bereit diese ally zu verscherbeln nur um ein paar punkte in der rangliste aufzusteigen

    damit grosse spieler tatsächlich auch ein gewinn sind, müssen sie nicht nur gross sein
    da gehört mehr dazu
    und darüber möchte ich erst mehr infos haben bevor ich hier eine fundierte entscheidung treffen kann...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Ignatius - 15.09.2007, 16:56


    Ich finde wir sollten erst mal alle wieder freundlich sein und Emotionen außen vor lassen, das bringt nichts, außer dass wir uns streiten.

    So jetzt zum Thema.

    Meiner Ansicht nach dreht es sich eigentlich nicht mehr um das ob, sondern um das wann und wie, da wir, je näher das Spiel dem Ende zugeht, von den großen Allys gefressen werden, egal wie neutral und freundlich wir sind. Und das einzige was uns davor schützt ist selbst groß und stark zu werden, wodurch sich uns durch die DVT eine gute Möglichkeit ergibt, die wir nicht leichtfertig ausschlagen sollten.

    Allerdings habe auch ich irgendwo noch meine Bedenken, da viele eXe-Spieler in ihren Reihen sind, die der Grund waren, warum sich die SD aufgelöst hat...
    Aber wenn sie uns böses wollten, würden sie uns einfach angreifen anstatt mit uns zu fusionieren oder? Von dem her würd ich sagen, wir sollten es wagen.
    Allerdings nicht gleich, die Allyführungen sollten erst noch ein bisschen auf Tuchfühlung gehen und gegenseitige Vorstellungen ausloten.

    Soweit von mir.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    ron4321 - 15.09.2007, 17:27


    Vieleicht könnte man bevor es eine endgültige Fusion gibt, die Allianzen Stück für Stück zusammenführen. Somit wäre dann auch die Angst vor der großen Veränderung geringer. Wie wäre es beispielsweise mit einem gemeinsamen Forum, in welchem sich die Mitglieder schonmal kennenlernen können? Vieleicht auch mal die ein oder andere gemeinsame Aktion planen und aus diesen dann hoffentlich gemeinsamen Erfolgen kann dann auch Vertrauen erwachsen und einer Fusion stünde dann mittelfristig nicht mehr viel im Weg.

    Generell ist es sicher sinnvoll diese Fusion ins Auge zu fassen, dennoch stehen wir natürlich erst am Anfang solcher Überlegungen und eine Endgültige Entscheidung sollte erst nach Gesprächen zwischen beiden Allianzen getroffen werden.

    @ Skulls
    Danke, daß Ihr diese Idee in die Runde geschmissen habt. Neue Ideen und Vorschläge sind immer wichtig. Nicht nur um gezielt zu wachsen, sondern auch um Stagnation zu verhindern oder noch wichtiger einem plötzlichen Mitgliederschwund (wie einst bei Abspaltung der GoW) zukünftig zu verhindern.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Schellimd - 15.09.2007, 17:47


    Ich bin :bindagegen: das wäre alles andere als Toll,

    Immerhin könnte es dann sein das es eine Komplett neue Führung geben würde und Spieler wie Miki11 würde ich wirklich nicht als gewinn ansehen.

    MfG Schelli



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Tiamat87 - 15.09.2007, 18:33


    Zitat: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der KOMPLETTE Rat dagegen ist??? und der Rat auch Argumente schreibt, und die anderen soieler nur Ja, dafür schreiben?!?! ... Der einzige, der hier Argumentiert und Dafür ist, ist [Skulls]... ... Also bisher haben mich Mirakulix und Opa absulut überzeugt (bis jetz). Sie sehen nicht nur die Vorteile : Groß, Top 20, Stark .... Sondern auch die Nachteile und Gefahren... Außerdem könnte es uns sehr schnell Feinde wie Infinyty machen...

    der komplette rat ist nicht ganz dagegen. warum sollte uns eine fusion einen krieg bringen? die exe hatte krieg mit infinity, nicht die DvT... zudem
    Zitat: Meiner Ansicht nach dreht es sich eigentlich nicht mehr um das ob, sondern um das wann und wie, da wir, je näher das Spiel dem Ende zugeht, von den großen Allys gefressen werden, egal wie neutral und freundlich wir sind. Und das einzige was uns davor schützt ist selbst groß und stark zu werden, wodurch sich uns durch die DVT eine gute Möglichkeit ergibt, die wir nicht leichtfertig ausschlagen sollten.

    bin der gleichen meinung! wie schonmal gesagt, verstehe ich es nicht, warum sich manche so große sorgen um den rat machen... der kann doch erhalten bleiben... wenn es 6 leute sind, dann kommen halt 1-2 neue dazu und es werden 8...oder es bleiben 6 aber jmd von DvT ist mit dabei... das ist doch wirklich kein problem in meinen augen



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    skyi - 15.09.2007, 18:37


    irgendwie klingt das für mich wie eine länger geplante zusammenführung der exe....

    es steht jedem spieler frei sich bei uns zubewerben...

    aber die führung abgeben?? bin ich dagegen

    skulls nimm es bitte nicht als angriff gegen dich aber da sollen dann leute in die ally kommen wo es bisher noch nix positives zu berichten gibt!



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    W. The Hammer - 15.09.2007, 18:56


    Das hat doch nichts mit Führung abgeben zu tun...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 15.09.2007, 19:04


    es geht hier nicht um einen aufnahmeantrag
    sondern um eine fusion
    und damit auch um eine neustruckturierung der führung...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Ignatius - 15.09.2007, 19:08


    Eine Neustrukturierung muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein.

    Aber dazu müssen sich die beiden Führungen wirklich erstmal zusammensetzen und abklären wer wo wie steht.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    [Skulls]Leidwolf - 15.09.2007, 19:33


    ich hab die umfrage nur gestartet um ein meinungsbild zu erfassen, ein positives ergebnis würde natürlich nicht gleichbedeutend mit einer sofortigen fusion sein, das könnte ich selbst ja eh nicht umsetzen. wenn sich herausstellt dass kein interesse an einer fusion besteht, dann werden die führungen sich wohl auch nicht weitergehend darüber austauschen, ein positives ergebnis wäre dagegen eine basis für verhandlungen.

    klein zu bleiben um keine angriffsfläche zu bieten, kann ich nicht als erstrebenswert ansehen. das wäre wie eine freiwillige wachstumsbeschränkung aus angst.

    unsere gegner und die lieben spione unter uns fürchten diese fusion. wenn das kein guter grund ist.. :D

    @ horrorbert - nein, ich wurde nicht dazu beauftragt mich durch kontakte und ideen für das wachstum und weiterkommen der ally einzusetzen. ;)

    @ skye - eine rekonstruktion von exe wurde mit sicherheit nicht geplant. ich hab aber natürlich auch ein eigenes interesse daran mit dem einen oder anderen wieder in einer ally zu sein, weil ich mit denjenigen schon gute erfahrungen gemacht hab. jetzt hast du was gutes über sie gehört. ;) ausserdem bin ich ja das beste beispiel dafür, dass ex-exe spieler kein tabu für fos-d sind, immerhin war ich leader und somit potentielles lieblingsziel für infinity.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 15.09.2007, 20:06


    He, so klingt das doch schon ganz anders.

    Über eine Fusion nachzudenken, halte ich durchaus für sinnvoll. Danke nochmal an Matri, die hat mir gute Denk-Anstöße gegeben.

    Ich denke, so ausgewogen, wie die Diskussion hier läuft sollten wir auf jeden Fall mal darüber mit der DVT reden.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Mirakulix - 15.09.2007, 21:15


    Ich hab einige Sachen gegen die Fusion gesagt, nun muß ich auch mal etwas dafür los werden.
    Ich bin z.B. gerade an einem Punkt angekommen wo ich allein nicht weiter komme. Um bessere Farmen und Adlungsziele zu finden fühl ich mich zu klein. Um weiter zu kommen brauch ich starke Mitspieler die mich dabei unterstützen.
    Wenn das zusammenspiel unter uns und den neuen Mitgliedern gut funktioniert, dann werden uns auch in der Zukunft andere Möglichkeiten offen sein.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 15.09.2007, 22:03


    so hört sich die sache doch schon ganz anders an,
    ich denke das es nun soweit ist das wir uns dann mal auf diplomatischem wege mit den betreffenden in verbindung setzen um unsere vorstellungen einer "fusion" betreffend abzugleichen...

    und wenn wir dann mal was informatives vorzuweisen haben werden wir nochmal eine abstimmung starten...

    und nochmal zum abschluss

    ich glaube nicht das hier auch nur einer ist, der zu feige ist um zu wachsen
    aber das die meisten doch vernünftig genug sind zu erkennen das zu einer gewissen grösse auch die dementsprechende ausstattung gehört...
    je grösser etwas wird, umso stärker muss auch das gerüst und der zusammenhalt sein
    ;-)

    mfg
    Opa



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    brudaa - 15.09.2007, 23:24


    So hab mich bis jetzt meiner Stimme enthalten... Zu groß die Angst vor dem totalen zusammenbruch, aber jetzt... :bindafür: ..... Ich wäre für eine "Testphase"...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 16.09.2007, 11:51


    erstmal an den rat....ihr setzt euch gerade über die ally hinweg!!!!!!!!
    es ist immer noch einer mehr dagegen als dafür und ihr wollt mit denen verhandeln...

    und dann möchte ich nochmal warnen!! wenn 12rosa oder miki11 zu uns kommen sollten wird unsere ally i-wann zusamen brechen!



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 16.09.2007, 12:04


    Naja, wir wollen mal das demokratische Element nicht zu weit treiben.



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 16.09.2007, 12:15


    @ anarchist

    jetzt mal ganz ruhig,
    keiner hat gesagt das wir jetzt eine fusion durchführen
    aber mehr als ein abchecken der grundsätzlichen einstellung war und ist hier ja nun doch nicht möglich
    und da wir ja nun doch ein ziemlich ausgewogenes verhältniss hier haben
    halte ich es schon für angebracht uns zumindest zu erkundigen und abzuklären wie eine solche fusion tatsächlich aussehen könnte.
    das heist nicht das wir nun fusionieren

    das wird dann im anschluss von allen membern entschieden
    aber dann anhand eines fertigen modells, so das sich jeder dann auch ein bild davon machen kann was tatsächlich auf uns zukommt.

    bis jetzt hat keiner von uns etwas konkretes...



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Mirakulix - 16.09.2007, 12:36


    @ anarchist

    Ersz alle Berichte lesen und dann wirst du wahrscheinlich schnell wieder beruhigt.
    Das ganze hier hat sich zu einer gesunden Diskusion entwickelt.
    Nun wissen alle was so mancher darüber denkt und sich vorstellt.
    Es sollte aber auch geklärt werden was sich die DvT darunter vorstellt. Wir können nicht über eine Fusion abstimmen, wenn wir nicht wissen wie sie sich das vorstellen.
    Die Gespräche sind nur dazuda um zu klären ob es überhaupt einen Sinn macht.
    Wir können hier nicht über eine Fusion entscheiden, wenn keiner weiß was dann auf den einzelnen zukommt.

    MfG Mirakulix



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    probi - 16.09.2007, 19:27


    Die ganze Vergangenheit mit "Exe" oder anderen Mitspielern (bis auf Rosa) ist mir nicht bekannt und bin hier unbelastet.

    Zum JETZIGEN Zeitpunkt wär ich gegen eine Fusion, aber dafür dass der Rat oder andere Personen weitere Informationen (Welche Bedingungen für eine Fusion, Info´s zu Spielern/ Spielverhalten, Teamplay usw.) einholt.
    Außerdem sollte der Rat befragt werden, ob er die Aufgaben dann überhaupt bewältegen kann und will.

    Mann sollte bei einer Veränderung nicht an allen Rädchen gleichzeitig drehen.
    Ich persönlich wäre dafür dass der Rat, so wie er ist, bei einer Fusion bestehen bleibt. Eine Änderung würd nur zusätzliche Unruhe/ Unsicherheit reinbringen.


    Meine wichstigsten Argumente:
    NEGATIV :(
    - Die Erfahrungen mit 12Rosa (wenn auch nicht persönlich) waren eher negativ. Er / Sie reagierte bei einem ehem. Mitglied (Shorty) gar nicht auf Anfragen und zerstörte "fast grundlos" dessen Dorf (er). Er hörte daraufhin auf (wenn auch persönliche Gründe dazukamen). Daraus leite ich ab das diese Person, wenn auch sehr stark, nicht hierhingehört.

    Zum Rest der ally kann ich nichts sagen.

    - Wir sind noch nicht gefestigt genug für die nächste Veränderung. Es kann schlimmstenfalls zu größeren Unstimmigkeiten/ Austritten kommen. Die Wahrscheinlichkeit das dies passiert wenn wir mehr zusammengewachsen sind, ist wesentlich geringer.

    - Wenn´s nicht mehr so rund läuft, gibt der Rat (oder ein Teil) seinen Posten auf. Einen neuen egagierten und vor allen gut organisierten Rat zu finden, so wie´s jetzt ist, könnt schwer werden.



    POSITIV :)
    - besserer Angriffschutz da mehr Mitglieder
    - Bessere Platzierung in der Liste (für mich nicht sehr wichtig, das kommt von allein)
    - spätere eventuelle starke Gegner weniger
    - Vielleicht sind andere Mitglieder des Bündnispartners ganz O.k.
    - .... was bereits genannt wurde

    Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 17.09.2007, 13:53


    AntonLauner hat folgendes geschrieben: Naja, wir wollen mal das demokratische Element nicht zu weit treiben.

    *räusper*

    sowas hätte ich von dir am allerletzten erwartet....!!



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    brudaa - 17.09.2007, 15:36


    Anarchist123 hat folgendes geschrieben: AntonLauner hat folgendes geschrieben: Naja, wir wollen mal das demokratische Element nicht zu weit treiben.

    *räusper*

    sowas hätte ich von dir am allerletzten erwartet....!!

    Naja, der Rat wurde von uns Spielern "Akzeptiert"... In der Politik ist es doch genau so, dort gibt es den Bundestag (oder so) und dort werden auch nicht alle 83.000.000 Einwohner Deutschlands gefragt, ob sie mit der und der Entscheidung zufrieden sind....



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 17.09.2007, 19:23


    brudaa hat folgendes geschrieben:
    Naja, der Rat wurde von uns Spielern "Akzeptiert"... In der Politik ist es doch genau so, dort gibt es den Bundestag (oder so) und dort werden auch nicht alle 830000 Einwohner Deutschlands gefragt, ob sie mit der und der Entscheidung zufrieden sind....

    ersma...n paar einwohner mehr hat deutschland doch :lol:

    und zu dem eigentlichem...das ist ja das problem!!



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 17.09.2007, 19:24


    He, du solltest mich besser kennen ... 8)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 17.09.2007, 19:27


    hab ich jez die ironie verrafft??? oder siehs du das wirklichso(jez aufs spiel bezogen)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    AntonLauner - 17.09.2007, 19:34


    du hast es verafft ... :D



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Tiamat87 - 17.09.2007, 23:26


    82 mio einwohner hat deutschland
    :D:D:D



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    brudaa - 18.09.2007, 13:02


    Wikipedia sagt: 82.310.000 Einwohner (31. Dezember 2006)

    Da hab ich doch garnicht so schlecht geschätzt :P



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Werdandi - 18.09.2007, 13:27


    du hast aber nur achthunderttausend geschrieben ;)



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    brudaa - 18.09.2007, 13:47


    hups, jetzt stimmts :shock: :shock:



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Opa - 18.09.2007, 14:16


    kommt hier noch was zum thema sonst mach ich zu und pack es beiseite



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Sternlein - 18.09.2007, 14:23


    Ich schließe mich der Mehrheit an,da Ihr mehr Ahnung habt vom Spiel :oops:



    Re: Fusion FoS-D mit ~DVT~

    Anarchist123 - 18.09.2007, 15:59


    jez da wir geklärt haben das deutschland nich nur 800.000 ew hat denk ich mal kann hier zu....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FoS-D

    Tolle Sache ;) - gepostet von mushu11 am Sonntag 22.04.2007
    VOX - gepostet von schwarzer Adler am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fusion FoS-D mit ~DVT~"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    Fusion - ane132 (Dienstag 19.06.2007)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Fusion - listo (Dienstag 06.02.2007)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)
    fusion mit =MG= ? - Mac Dope (Donnerstag 29.06.2006)
    Umfrage bzgl. Fusion etc. - Gauloise (Mittwoch 16.05.2007)
    Ein 2ter FOS Clan - Edo (Dienstag 14.06.2005)
    Fusion mit ANY - Anonymous (Montag 22.08.2005)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)