Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maddin - Max - carson-drive - el krazsi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter"

    Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter

    maddin - 17.09.2007, 18:45

    Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter
    So, vor einigen Tagen ist mein Specter angekommen.
    Es ist der Specter Limited V25 Spec2 mit der silbernen Karosserie.
    Durch dieses Forum schon vorgewarnt hab ich gleich noch in bessere Servos und eine ordenliche Funke, die Hayabusa, investiert.
    Außerdem noch mitbestellt die Carson Startbox, auf die ich allerdings noch warte, OS A5 Glühkerze, und Starterkit mit Tankflasche und Glühkerzenstecker incl. Ladegerät.
    Beim Händler meines Vertrauens hab ich dann noch Sprit (Graupner Titan mit 25%) und Akkus für die Funke geholt, ebenso ein Humppack und ein Failsafe.
    Nach dem Einbau der Servos (9,6 kg für Lenkung, 7,6 kg für Gas/Bremse)
    wurde Sprit eingefüllt.
    Nun ging es an den ersten Startversuch. Naja, hab über die ersten Startversuche bei Verbrennern ja schon so einiges gelesen, besonders über die ersten Probleme.
    Was soll ich sagen, ich hab ein paarmal gezogen und schon erwachte der kleine Motor zum Leben :freu:
    So erst war das Standgas etwas zu hoch und ich hab etwas nachjustiert, dann lief er sauber, wobei die Temperatur nicht über 90°C stieg.
    Noch 3 weitere Tankfüllungen im Stand dann hab ich ihn so langsam mal auf seine Räder gestellt und bin mit ihm die ersten Runden gefahren.
    Dann hat es erstmal gereicht.

    Heute dann die 2te Ausfahrt, wieder spontan gestartet und tadellos gelaufen. Nach dem warmlaufen hab ich ihn heute mal richtig gefordert und war begeistert von der Leistung. Es gab dann noch ein kleines Problem mit dem Ruderhorn vom Lenkservo, das Plastik ist sehr weich und war gleich ausgedreht. Werde es wohl gegen etwas höherwertigeres austauschen.

    So das wars erstmal, Fortsetzung folgt.



    Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter

    Max - 17.09.2007, 20:20


    Kauf dir Servohörner aus Alu. Die Plastikdinger kannst du vergessen. :gut:

    Max



    Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter

    carson-drive - 17.09.2007, 21:27


    schöne erfahrungen, hatte mit dem 4,1ccm³ motor auch immer sehr gute, es scheint mir, dass der einfach besser ist.
    bei mir läuft er auch tadellos, mein freilauf ist kaputt und schafft es nur, den motor pro zug am seili eine umdrehung zu drehen, trotzdem geht er nach wenigen zügen an. :gut: :gut:



    Re: Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter

    el krazsi - 18.09.2007, 08:28


    Es gibt auch Leute, die haben erfahrungen mit miesen, charakterlosen, hinterhältigen 4,1ccm Montagsmotoren gemacht... Netter Bericht mfG Simon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Welches handy/spiele - gepostet von sido am Mittwoch 18.07.2007
    2gang für specter - gepostet von nitrofahrer am Samstag 28.04.2007
    Ausrüstung für den Specter und ein smaltalk über funken - gepostet von gunrunner am Dienstag 06.02.2007
    wozu sind die stabilisatoren da?? - gepostet von robsi1993 am Mittwoch 03.01.2007
    gasgeil und sein Erster - gepostet von gasgeil am Samstag 12.05.2007
    Die Jenny - gepostet von jenny am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine ersten Erfahrungen mit dem Specter"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)