Praktikum bei PK

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Praktikum bei PK"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Praktikum bei PK
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Praktikum bei PK"

    Re: Praktikum bei PK

    Anonymous - 14.09.2007, 23:18

    Praktikum bei PK
    Huhu

    Ich wollt mal fragen wie das da so abläuft, falls es denn jemand von euch weiss. Also muss man selber sehen wo man wohnt, oder wird einem was zur Verfügung gestellt, was man dann halt einfach bezahlen muss? Muss man für dieses Jahr noch blechen oder hebt sich das durch die Stallarbeit auf? (Muss man gut Französisch können? :oops: - bin die totale Niete darin) Muss man ein Pferd mitbringen was schon Erfahrungen mit PK gemacht hat oder ist das frei? (Komplizierte Geschichte, habe momentan mein absolutes Traumpferd hier stehen, schon seit 4 Jahren, aber ich teile es mit meiner Schwester und ja, wir können den Guten nicht halbieren...) Ja, wär echt super lieb wenn mir wer auch nur etwas weiter helfen könnte, bin etwas ratlos, weil von der HP werd ich nicht schlau irgendwie...

    LG Maya aus der Schweiz



    Re: Praktikum bei PK

    Anonymous - 17.09.2007, 12:05

    Praktikum bei PK
    Hi Maya,

    ich habe 15 Monate bei PK Praktikum gemacht. In Montréal und in Bordeaux wurde mir ein Zimmer zur Verfügung gestellt, welches ich bezahlen musste. Da Bea und PK im Winter erneut umziehen, kann ich dir leider nicht sagen, wie das auf dem neuen Hof laufen wird.
    Auf jeden Fall kommt zu der Zimmermiete auch noch die Boxenmiete für dein Pferd. Für deine Arbeit bekommst du Unterricht von PK oder Bea.
    Französisch zu können ist sicherlich vorteilhaft, wenn man in Frankreich lebt. Für das Praktikum ist es allerdings keine Voraussetzung, da man mit PK auch problemlos Englisch sprechen kann.
    Für das Praktikum muss ein eigenes Pferd mitgebracht werden.

    So, ich hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben!?

    Viele Grüße, Hanna



    Re: Praktikum bei PK

    Anonymous - 17.09.2007, 16:59


    Super, danke für die Antwort.
    Ja, klar wärs vorteilhaft franz zu können, nur kann ichsja eben nicht^^ Naja, versuche seit ein paar Wochen mit ner Kollegin einfach immer etwas franz zu reden, es kommt ganz langsam 8)
    Ist es sehr anstrengend? Also ich mein jetzt nicht nur die Stallarbeit sonden auch die Stunden. Was macht man da eigentlich alles, ich glaub ja wohl kaum dass der Tag nur aus Stallarbeit und Stunden bei PK oder Bea besteht.
    Ich hab bisher sein Buch Irrwege der Modernen Dressur gelesen und beginne in ca. einem Monat mit wöchentlichen Reitstunden. Wenn ich jetzt auf Sommer 08 zu PK gehen würde, kann ich ja wahrscheinlich noch nicht sehr viel, kann man PK so unter die Augen treten?(Ich weiss echt nicht wie man das in einer Frage formulieren soll und ich denk das kann wohl auch niemand genau abschätzen, wie viel ich und mein Pferd bis dahin können...)
    Die Stunden bekommt man nur auf dem eigenen Pferd oder wie ist das geregelt?
    Wohnt man mit den anderen beiden Praktikanten(habe irgendwo gelesen, dass immer 3 Praktikanten da sind) am selben Ort?

    Tut mir Leid wegen den vielen Fragen und vorallem kann ich keine Fragen Formulieren... :oops:

    LG Maya



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    InFO region Hannover - gepostet von erni45 am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Praktikum bei PK"

    Praktikum - Kleine (Montag 07.08.2006)
    PRAKTIKUM - krankapanka (Mittwoch 02.01.2008)
    1. Tag Praktikum - ****** (Montag 14.03.2005)
    Job | STYMEEX | Praktikum als Webdesigner | Nr. 00003 - R.Igor (Samstag 30.06.2007)
    Praktikum - Chris (Sonntag 05.02.2006)
    praktikum - kimahri (Montag 18.06.2007)
    ...zum Praktikum - †inferna† (Donnerstag 17.02.2005)
    Praktikum - hannes (Montag 20.02.2006)
    Praktikum - Barabbas (Dienstag 30.08.2005)
    Praktikum - Till (Montag 19.06.2006)