Mein Vorschlag für die Demo

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Mein Vorschlag für die Demo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marion - staffimaus - Gismobaby - Eve_Pablo - Birgit und Josie
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Vorschläge für die DEMO am 29.03.08 in Rimpelaar
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Vorschlag für die Demo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 12 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Vorschlag für die Demo"

    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Marion - 23.02.2008, 21:40

    Mein Vorschlag für die Demo
    Da ich schon lange weiss, dass ich an der Demo in Rimpelaar dabei sein werde, habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, was ich tun kann. Nun habe ich folgende Idee und habe die auch schon auf dem DR-Forum bekanntgegeben. Und zwar werde ich Fotos mit den Namen der geöteten und beschlagnahmten Fellnasen ausdrucken. Und dann werde ich an mit Helium gefüllte Luftballons diese Fotos hängen. Diese Ballons werden wir dann auf der Demo steigen lassen und ich hoffe, dass die Ballons sehr weit fliegen und somit viele Menschen von dem unendlichen Leid und der unsagbaren RAD erfahren. Habe in Bezug auf die Fotos und Namen schon Kontakt mit Gerard aufgenommen. Und alles andere (Ballons und Helium) schaffe ich dann auch noch. Wer will, kann mir dann ja in Rimpelaar helfen - also Lufballons aufpusten und Fotos daran festmachen. Und ich denke, jeder von Euch wird natürlich bereit sein, einen Luftballon an sich zu nehmen und dann steigen zu lassen. Nur leider sind wir uns (DR-Forum und ich) noch nicht einig, welche Farbe bzw. Farben wir nehmen sollen. Schwarz natürlich für die Trauer oder bunt als Symbol für die Regenbogenbrücke. Was meint ihr dazu??? Freue mich über jeden Tipp.



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    staffimaus - 23.02.2008, 22:07


    Die Idee ist einfach super und ich werde Dir in Rimpelaar gerne dabei helfen. Was die Farbe angeht......, persönlich würde ich weiß nehmen und zwar aus dem Grund:

    Diese Hunde waren unschuldige Wesen und haben ihr Leben lassen müssen für ein Gesetz, was weder "Hand" noch "Fuß" hat. Klar, schwarz ist die Farbe für Trauer und Leid, man sollte aber bedenken, wenn die Ballon´s mit Helium gefüllt werden, dann fliegen sie auch einige Zeit und je nach dem, wie spät wir sie fliegen lassen, ist es vielleicht schon dunkel und niemand wird sie sehen oder finden!!!!! :big_gruebel

    Bunte finde ich persönlich, dem Anlass entsprechend, nicht so toll, aber hier gehen die Meinungen wahrscheinlich sehr weit auseinander.

    Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, sag es einfach!!!! :big_knuddel Sofern es möglich ist, werde ich dies gerne übernehmen! :big_kiss



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Gismobaby - 28.02.2008, 10:08


    Oh Marion,

    das ist eine der besten Ideen die ich jemals gelesen habe. Oh man mir rollen richtig die Tränen in die Augen.
    Sehr rührend.



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Eve_Pablo - 28.02.2008, 10:28


    Hallo,

    finde die Idee auch super. Helfe natürlich auch sehr gerne beim Aufblasen und Bilder anbringen.

    Wegen den Farben... wie wäre es, wenn wir schwarze und weiße Ballons nehmen. Damit drücken wir die Unschuld und die Trauer aus. Bunte finde ich unpassend.

    Wenn ihr aber nur eine Farbe haben wollt, würde ich schwarz vorschlagen. Schwarze sind einfach auffälliger find ich.



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    staffimaus - 28.02.2008, 10:31


    Die Idee, schwarze und weiße Ballons fliegen zu lassen, gefällt mir persönlich am besten. :big_ok



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Birgit und Josie - 28.02.2008, 13:06


    Ich finde diese Idee wirklich sehr gut, denn damit erreicht man fremde Menschen. Vielleicht rüttelt es ja den einen oder anderen mal wach. Sehr gut Marion. :bindafür:



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Gismobaby - 29.02.2008, 20:26


    Sagt mal was haltet ihr von der Idee,
    auf den Fotos das ganze 2 sprachig hinzuschreiben? Man weiß ja nie wo die Ballons landen, und dann können die Leute es wenigstens lesen.

    Was haltet ihr von zusätzlich englisch?

    Ich weiß sehr mühselig.

    Ihr dürft mir gerne sagen, dass meine Idee völliger Blödsinn ist.

    Aber ich geh halt von mir aus, was wenn ich so einen Ballon finden würde (erstmal Neugier geweckt - fast wie Flaschenpost)? Wenn ich die eine Sprache lesen könnte, wäre das doch ideal.

    LG



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    staffimaus - 01.03.2008, 00:52


    Doreen, die Idee ist klasse! Übersetzung in NL würde Nel oder Gertie machen, da bin ich mir ganz sicher ;). Englisch, ok, hier muss ich passen! :unknown:



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Eve_Pablo - 01.03.2008, 02:54


    Mmmhhh, aber was passt denn schon groß auf einen Luftballon drauf.

    Wenn ich überlege, dass das Hundefoto drauf soll und dann noch ein Text in verschiedenen Sprachen, grübel.

    Das müsste man einfach mal "am Objekt" testen.



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Marion - 01.03.2008, 20:37


    Hallo Ihr Lieben,

    leider bekomme ich wohl keine Fotos von Gerard (UKCE). Er hat mir die Fotos schon für letzte Woche zugesagt, aber bis heute hat er sich leider noch nicht gemeldet. Werde ihn heute schon einmal anschreiben und nach den Fotos fragen. Wenn wir diese jedoch nicht bekommen, müssen wir wohl einen Plan B ausarbeiten. Z.B. einfach nur einen Text auf die Karten, die an den Ballons befestigt werden, schreiben. Der Text muss natürlich genauso aussagekräftig wie die Fotos sein. Also z.B. auf die ständig steigende Zahl der toten Hundis hinweisen, Hinweise darauf, dass anhand der Merkmalliste im Prinzip jeder größere, glatthaarige Hund in Lebensgefahr schwebt usw. Habt Ihr noch Ideen??? Die Idee, schwarze und weiße Ballons zu nehmen, finde ich übrigens auch am besten. Und Dank Eurer Unterstützung werden wir die Übersetzung ins niederländische ja auch hinbekommen. Auf dem DR-Forum frage ich mal nach, ob jemand die Texte dann auch noch ins Englische übersetzen kann.

    LG



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Marion - 01.03.2008, 22:05


    Hallo Ihr Lieben,

    neue Info: habe heute Gerard noch einmal angeschrieben und er hat mir prompt Fotos zugeschickt. Jetzt kann ich mit den Ballonanhängern anfangen. Aber ich hoffe, dass Ihr mir noch ein paar Texte zukommen lasst. Werde auch auf dem DR-Forum einen Aufruf starten. Also - ich warte auch Eure Vorschläge den Text betreffend.

    LG



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Eve_Pablo - 02.03.2008, 02:37


    Hi Marion,

    okay, ich mach mir mal Gedanken über die Sprüche.

    Soll das nur eine "Schlagzeile" sein, wie z.B. "Ich bin ein RAD-Opfer, weil ich Merkmale eines Pit Bulls habe... warum?"

    Oder so in etwa?

    Zu lang, zu kurz. Ich hab leider keine Ahnung...



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    staffimaus - 02.03.2008, 20:15


    @Marion Kannst Du mir die Bilder, die Gerard Dir geschickt hat, auch zuschicken? Werde dann mal schauen, welche Kurztexte mir dazu einfallen.

    Sobald Euch Texte einfallen, bitte hier einstellen!!!!!!



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Marion - 02.03.2008, 22:14


    @staffimaus

    Liebe Biggi, leider kann ich Dir die Fotos nicht zusenden. Letzte Woche hat ein User des DR-Forums ein Video mit nicht genehmigten Fotos aus Holland ins Internet gestellt. Daraufhin wurde dieser User aufgefordert, dieses Video sofort zu löschen. Jetzt habe ich Sorge, dass Gerard auch nicht möchte, dass ich die Fotos hier im Intenet veröffentliche. Aber ich kann Dir sagen, dass diese Fotos z.B. Ellen mit ihren Hunden zeigen, Fotos mit Mißhandlungen und Fotos von getöteten Hunden. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich mißtraue Dir nicht aber ich weiß einfach nicht, ob ich das Okay von Gerard bekomme. Natürlich ist mir klar, dass die Fotos bei der Demo "veröffentlicht" werden, aber gerade in der letzten Zeit kam auch des öfteren die Frage auf, ob wir "Deutsche" nicht aufdringlich gegenüber den "Holländern" erscheinen.

    @all
    Zu den Texten ist zu sagen, dass sie lang oder kurz sein können. Hauptsache aussagekräftig und anklagend. Heute hatte ich leider keine Zeit, mir Gedanken zu machen. Zusammen mit einer Freundin haben die die Mail mit der Holland-Petition an alle TSV in Deutschland geschickt. Das hat fast den ganzen Tag in Anspruch genommen. Morgen werde ich mich aber hinsetzen und mir auch Gedanken zu den Texten machen. Schreibt doch einfach Eure Trauer und Eure Wut auf. Das passt dann mit Sicherheit.
    LG



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    staffimaus - 03.03.2008, 02:44


    Liebe Marion,

    jeppp habe ich gelesen und darum kann ich Dich wirklich gut verstehen. Ich weiß dies hat nichts mit mir zutun, ganz im Gegenteil, finde es gut von Dir! :big_knuddel Denke, die meisten Bilder kenne ich eh, vorallem aber die von Ellen und ihren 4 Hunden (wer diese Bilder kennt, wird sie niemals mehr vergessen). Mich hätten nur die Bilder der letzten Hunde interessiert, aber die Namen würden mir schon reichen. Odin kennen wir alle und Bo, stehen ja auch hier. Eine Petition für Shiva läuft auf hochtouren, so hoffe ich jedenfalls.

    Wir sehen uns am 29.03. liebe Marion und ich freue mich sehr auf Dich!!! :big_knuddel



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Marion - 03.03.2008, 21:21


    @Biggi

    Danke für Dein Verständnis.



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    Marion - 03.03.2008, 21:25


    Liebste Biggi, wollte die Mail ( ... danke für Dein Verständnis) doch noch gar nicht abschicken. Bin auf den falschen Knopf gekommen. Wollte noch sagen, dass ich die Fotos natürlich sehr gerne weitergeben würde, damit ganz viele Menschen sehen können, welches Leid unseren Fellnasen angetan wird. Aber ich möchte nichts falsch machen und Gerard evtl vor den Kopf stossen.

    Spätestens am 29.03. werden hoffentlich ganz viele Menschen die Fotos sehen. Freue mich wirklich sehr, Dich dort wiederzusehen.

    LG



    Re: Mein Vorschlag für die Demo

    staffimaus - 15.04.2008, 21:41


    @Marion Leider hat es ja am 29.03. bei mir nicht geklappt zur Demo zu kommen...., schade! Wir sehen uns aber bestimmt bei der nächsten Demo in Düsseldorf, versprochen. :big_knuddel Freue mich darauf, dich wiederzusehen!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Kein Google-Eintrag? - gepostet von staffimaus am Donnerstag 21.02.2008
    Gina, gefallener Engel - gepostet von Birgit und Josie am Donnerstag 10.01.2008
    Unsere Wawuschels - gepostet von Nikita am Freitag 11.01.2008
    DogFrisbee - gepostet von staffimaus am Dienstag 12.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Vorschlag für die Demo"

    VU: Spielerpool (BWL+) - Fusselbart (Sonntag 08.10.2006)
    Spiel gegen Viribus - die Analyse - Baierano (Samstag 16.06.2007)
    Viribus Unitis - HeartlessAngel (Mittwoch 20.06.2007)
    Wie sieht Viribus Unitis aus? - Caelum (Mittwoch 26.04.2006)
    Hompage von Virbius Unitis - Veyron (Montag 04.06.2007)
    11:00 - 12:10 Viribus United : Maschine Münster - maschmarkus (Mittwoch 06.06.2007)
    Fragen zum Spielerpool - Homerios (Mittwoch 28.06.2006)