hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - jbb - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 6 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr"

    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Anonymous - 25.02.2012, 18:54

    hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr
    hej, ich bin die jenny 35 jahre alt mutter und ehefrau aus dem raum heilbronn, und ich habe zu viel kram.
    ich sammel keinen müll, also da stinkt nix, aber ich hebe halt sachen auf die zu schade zum wegwerfen sind, mein mann hat schon min. 2 x nen ganzen vw bus voll weggefahren, ich war da aber immer nicht da.
    ich kann es nicht selbstständig, was ich kann ist das haus einigermassen zu erhalten, das heisst ums kind kümmern, ich sag mal ich bin ne gute mutter:), spül und waschmaschine ein und ausräumen, bissel aufräumen und saugen, den rest putzen, ordnung, haufen weg krieg ich allein nicht hin, meine ehe ist deswegen auch in gefahr.

    jetzt die frage wer kennt sich im hn er kreis aus und kann mir hilfe geben, ??? warum kann ich das nicht allein? das ganze hat angefangen als ich zuhause ausgezogen bin, das heisst viele sachen sind schon 15 jahre alt die ich von wohnung zu wohnung mitgeschleppt habe....

    glg aber auch verzweifelte jenny :roll:

    ps:) wo ist der chat?



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Rumpelnöff - 25.02.2012, 22:01


    Hallo missg :wave:

    erstmal :herz: - lich Willkommen!

    vielleicht hast Du Dich schon ein wenig bei uns eingelesen

    ...wir sind eher ein Selbsthilfeforum, sprich, wir motivieren uns gegenseitig, uns selber Stück für Stück aus dem Sumpf zu ziehen
    und bei den meisten funktioniert es auch ganz gut.

    ich denke, Dir geht es wie uns allen,
    wenn der Berg so groß ist, findet man den Anfang nicht, geht schon im Vornherein in die Knie
    und es ist oft so verdammt mühsam, weil man den Fortschritt erst viel später zu sehen beginnt

    es hilft wohl nur, es in ganz kleinen Häppchen anzugehen,
    zum Beispiel jeden Tag nur 15 Minuten (Wecker stellen und dann tatsächlich auch wieder aufhören hilft vielen) - man staunt, was man in dieser Zeit alles hinbekommen kann.

    Wenn Du magst, eröffne doch ein Tagespensum und nimm Dir dort immer etwas vor,
    darauf bekommt man hier immer viele Reaktionen, von diesen Ladys: :cheer: bis hin zu wohl gemeinten :atritt:
    aber vor allem mitfühlende, motivierende Antworten
    und viele viele neue Ideen, wie man es angehen könnte.

    Wenn es Dich ganz arg belastet, gibt es in jeder Stadt einen sozialpsychiatrischen Dienst, der unterstützend arbeiten kann,
    aber es wir niemand für Dich erledigen, es sei denn Du engagierst einen Entrümpler

    bitte nicht bös sein, ob der offenen Worte,
    ich denke, dass Du es schaffen kannst, aber eben nicht von jetzt auf gleich,
    immerhin ist es auch nicht in einer Woche entstanden,
    und Du wirst stolz auf Dich sein, wenn Du siehst, dass Du es aus eigener Kraft schaffst

    nur Mut!!



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    jbb - 26.02.2012, 01:13


    Erst einmal herzlich willkommen :blume:
    Wie Rumpel schon geschrieben hat, tun musst du es schon selbst und dabei kann dir auch keiner wirklich helfen. Wir sind immer füreinander da, wir können hier über all die unschönen Sachen reden, die sonst niemand über uns wissen soll und wir spornen an und ab und an gibt es auch mal einen lieb gemeinten :atritt: . Gemeinsam geht es oft viel leichter.
    Wichtig ist, denke ich, du musst es wollen und zwar für dich. Es nützt nichts wenn du versuchst etwas zu ändern nur deinem Mann zu liebe.
    Es tut der Beziehung gut, wenn sich etwas ändert. Es muss aber von dir kommen.
    Ich habe lange Zeit versucht mich zu ändern, meinem Mann zu liebe, auch bei uns gab es wegen meinem Chaos oft und viel Streit. Seit ich mein Leben selber in die Hand nehme, mir ein Ziel gesetzt habe und es auch in die Hand nehme dieses zu erreichen geht es viel besser und auch mit der Wohnung und dem entrümpeln geht es immer besser, aber vor allem weil ich es für mich tue und ich mich damit wohler fühle.
    Vielleicht hilft es dir, dir erst einmal klar zu machen wo deine Schwachstellen sind, wo und mit was entstehen deine Chaosecken. Vielleicht kannst du auch alles was noch zu gebrauchen ist, was ihr aber nicht mehr braucht in Kisten packen und damit auf einen Flohmarkt gehen oder aber in den Spermüll setzen oder von einem Trödler abholen lassen.
    Lies dich einfach mal durch, vielleicht findest du ja den ein oder anderen Tipp mit dem du etwas anfangen kannst.

    Lieben Gruß
    jbb :wave:

    PS: der Chat ist selten besucht, ihn erreichst du direkt über die Klaraputzich Seite.



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Messina - 26.02.2012, 11:10

    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr
    Huhu missg, auch von mir :herz: lich Willkommen! :wave:

    Schön dass du zu uns gefunden hast. :freu:
    Und dass du deinen Haushalt einigermaßen im Griff hast ist ganz toll! :super:

    Zitat: mein mann hat schon min. 2 x nen ganzen vw bus voll weggefahren, ich war da aber immer nicht da.
    Ich war immer stinksauer, wenn mein Mann was entrümpelt hat.
    Nun haben wir grad ne Welle, wo wir das gemeinsam machen, das befreit ungeheuer.

    Mir hat der Gedanke geholfen:
    Was brauche ich? Bücher, die ich nicht mehr lese? Stauben nur voll.
    Kleidung, die mir eigentlich nicht gefällt/passt ? Trag ich nie!
    Unnütze Geschenke die mir nichts bedeuten? Nehmen nur Platz weg.
    Die Liste lässt sich endlos fortsetzen..........
    Was ich wirklich brauche ist Platz! Und siehe da, es scheint zu klappen! :freu2: :freu2:

    -----------------------------------

    Zum Chat: Es gibt einen, der aber so gut wie gar nicht genutzt wird. Klappt wohl auch nicht richtig.
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=1895&highlight=chat



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Anonymous - 26.02.2012, 14:12

    hmmm
    ich kann mich allein nicht von sachen trennen, bei uns steht demnächst 140 qm in 80 qm an, wie das gehen soll weiss ich noch nicht.....



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    jbb - 26.02.2012, 15:35


    Damit bist du hier nicht alleine, wir können uns alle schwer von Dingen trennen. So ein Umzug kann auch eine Chance sein. Bitte deinen Mann oder eine Freundin um Hilfe, vielleicht hilft es dir wenn jemand dir dabei Hilft. Es hilft nur nichts wenn du es deinen Mann alleine machen lässt, dann habt ihr das Problem früher oder später wieder. Denn dann wirst du nichts an deinem Verhalten ändern.
    Das klingt vielleicht hart, aber wenn du etwas ändern willst, dann kannst das nur du selbst tun, es kann kein anderer für dich tun. Da müssen wir alle durch, das ist hart und hat uns alle die ein oder andere Träne gekostet und viele Rückschläge und kostet es uns immer noch.
    Auch du kannst dich von Sachen trennen. Und es ist eine Menge wert, dass du den Haushalt soweit im Griff hast, auch wenn das natürlich bei der Menge an Dingen nicht ganz einfach ist.
    Du hast keine Berge an dreckigem Geschirr und keine Berge von dreckiger Wäsche dafür schon mal :cheer: :cheer: und Müll fliegt bei dir auch keiner rum :cheer:
    Dann ist es zeit sich ein kleines Eckchen in deiner Wohnung vor zu nehmen, ein Regalfach zum Beispiel, oder eine Schublade. Alles ausleeren, dir überlegen was soll wieder rein und dann sortieren, in drei Haufen, 1. brauch ich auf jeden Fall noch hab ich ständig im Gebrauch, 2. Müll (dafür am besten einen Müllsack gleich bereit stellen und anschließend sofort entsorgen) und 3. weiß noch nicht genau was damit geschehen soll (diesen solltest du wenn möglich klein halten)
    Versuch es wenigstens mal. Wenn du schon aufgibst bevor du anfängst hast du auf jeden Fall verloren.
    Auch du kannst es schaffen, der erste Schritt ist getan, du hast erkannt das sich etwas ändern muss und hast dir Hilfe gesucht.

    Lieben Gruß und ganz viel Kraft

    jbb :wave:



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Anonymous - 26.02.2012, 16:01

    hmm
    ne vermüllungsmessie ala tv bin ich nicht, und auch weit weg davon, alle zeitungen also blättchen sind immer direkt im papiermüll, in vielen zimmern ist auch ordnung, den keller hat mein mann schon geleert, und meine punkte sind schlafzimmer zuviel klamotten, büro zuviel kram, hauswirtschaftsraum, zu viel kram, und halt küche und essraum....

    der wintergarten ist ein 2ter kindergarten, alles fürs kind....und für den auch zuviel.



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    jbb - 26.02.2012, 16:29


    Wie alt ist den dein Kind? Dann kann es vielleicht mithelfen. Du könntest ihm vielleicht zwei oder drei Kartons hinstellen, da kann es dann seine Lieblingsspielsachen reinpacken, die unbedingt mit sollen in die neue Wohnung und den Rest packst du ohne noch mal durchzusehen in weitere Kartons und verschenkst sie an Freunde oder an ein Kinderheim, oder gibst sie in einen Secondhandladen zum verkaufen oder so, musst die Sachen wenn sie heile sind ja nicht in den Müll schmeißen.
    Klamotten, ja ich glaube da knabbern wir alle dran. Im Moment lerne auch ich mich gerade von Sachen zu trennen, die ich einfach nicht mehr anziehe, bzw. die mir nicht passen und in die ich wahrscheinlich auch nie wieder reinpassen werde, denn die Figur, wie ich sie mit 16 hatte bekomme ich bestimmt nicht wieder. Also alles in eine Kiste und zur Altkleider Sammlung oder auch in eine Secondhand Laden bringen, oder wenn du Lust und Zeit hast gehst du selbst damit auf den Flohmarkt. Alles was du länger als ein Jahr nicht getragen hast brauchst du wahrscheinlich nicht mehr. Also weg damit.
    Ich will heute auch noch mal an meinen Kleiderschrank ran, wenn du magst können wir ja gemeinsam entrümpeln.

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Anonymous - 26.02.2012, 16:30

    was
    ich kann auch nicht mit geld umgehen, sobald es da ist wird es ausgegeben, seis für lebensmittel die dann im müll landen weil se nicht verzehrt wurden oder halt kram, für mich tu ich da nicht viel, handtaschen und schuhe, nicht mein ding, ich habe crocs an und weil ich 1,90 m gross bin hab ich eh prbs schöne klamotten zu finden, aber meine falle sind die mittelgänge bei den discountern:):(



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    jbb - 26.02.2012, 16:43


    ja das kenn ich, ich versuch es im Moment mit Haushaltsbuch und wenn möglich immer bar bezahlen. Aber eine Baustelle nach der anderen, du kannst nicht alles auf einmal angehen, das funktioniert nicht, Stück für Stück, sonst bist du gleich gefrustet und gibst auf. Horch in dich rein und überlege dir mit welcher Baustelle du als erstes anfangen willst und dann fang am besten gleich an und wenn es nur 5min sind oder du dir vornimmst drei Teile aus deinem Kleiderschrank aus zu sortieren. Teil dir den Berg in kleine Häppchen und nimm dir immer nur einen kleinen Teil vor und dann freu dich darüber wenn du den Teil, den du dir vorgenommen hast auch geschafft hast. Und gönn dir dann auch was für dich, ein schönes warmes Bad, oder ein paar Seiten in einem guten Buch, oder was auch immer dir sonst gut tut, nur nicht unbedingt was neues Kaufen. Und vor allem gräm dich nicht all zu sehr wenn du es mal nicht geschafft hast, dann nimmst du Anlauf und versuchst es am nächsten Tag noch einmal.
    Ach ja und vielleicht hilft es dir ja auch immer mit Einkaufszettel einkaufen zu gehen und vor allen Dingen vorher eine Kleinigkeit essen, bloß nicht Hungrig einkaufen gehen.

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Anonymous - 27.02.2012, 11:26

    achso
    junior ist 1 also nix mit aufräumen eher ausräumen, und mein mann meint doch tatsächlich ich hätte zuviel tupper*ggg*



    Re: hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr

    Anonymous - 29.02.2012, 08:08


    Hallo, auch ein :herz: liches Willkommen von mir.

    Kleiner Tip, bevor Du Deine Sachen gehen lässt, bedanke Dich bei Ihnen. Das macht es leichter. Du kannst auch ein Foto machen. Das hab ich mit meinen Kuscheltieren von anno dazumal gemacht. Und das Foto schau ich mir öfter an, als die Kuscheltiere, die unterm Bett verstaut waren :lol2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Messies leben in Hochhäusern und sind arbeitslos? - gepostet von Klementine am Mittwoch 17.01.2007
    Mary's Müllbude - gepostet von Mary am Montag 31.01.2011
    Eure Lieblingssongs? - gepostet von Klementine am Sonntag 13.05.2007
    Messing Griffe Putzmittel gesucht - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 10.01.2008
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    P L A T Z F Ü R N E U E S - gepostet von Lydia am Mittwoch 04.02.2009
    Wollmaus - Tagespensum in kleinen Schritten - gepostet von Wollmaus am Donnerstag 10.09.2009
    Hoffnungsschimmer sagt "Hallo" - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "hilfe ich bin ein messie-ehe in gefahr"

    T1/T2 Teile (Zylinderkopf/6V Anlasser/Türgriffe) - DeGon (Freitag 04.04.2008)
    Zul Gurub / Münzen und Schmuckstücke - Sitra (Montag 25.09.2006)
    Impressionen aus Zul Gurub - Sharjin (Mittwoch 20.09.2006)
    Info zum Zauberschadensbonus - Crucîa (Freitag 22.02.2008)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    stammgrp zul gurub - PainBringerZ (Dienstag 25.07.2006)
    Zul Gurub: Mittwoch 05.10./17.30 Uhr Treffpunkt - Corazon (Dienstag 04.10.2005)
    Zul Gurub Mittwoch 19.04. >>> siehe MC <<< - Siecra (Donnerstag 13.04.2006)
    bewerbung für zul gurub (jäger) - zayler (Montag 25.09.2006)
    Übersicht der Zul'Gurub Verzauberungen ... - Nyano (Dienstag 13.06.2006)