Ich bin schon echt enttäuscht...

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Ich bin schon echt enttäuscht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flokki1 - Racing Harz - Helmpflicht99 - speedy-99 - oeck - ABC - JamieCruz
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin schon echt enttäuscht...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 30 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin schon echt enttäuscht..."

    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    flokki1 - 24.02.2012, 20:30

    Ich bin schon echt enttäuscht...
    Ich weis, dass es wieder kontrovers wird aber ich muss es mal los werden:

    eigentlich dachte ich ja, jetzt wo BMW wieder dabei ist tut sich in der DTM mal wieder etwas (einfach in alle Richtungen) aber was da bisher geliefert wird, muss ja bald in China wieder raus kommen so unterirdisch ist das.

    Nehmen wir mal die BTCC: Dort gibt es min. jeden 2.Tag einen News-Eintrag: Fahrer-Nennungen, Team-Nennungen, neue Autos, Tests,... eben so alles was einen schon interessieren könnte als "Fan".

    In der WTCC ist es vom Inhalt ähnlich. Sagen wir mal ca. 1x pro Woche.

    Und in der DTM?
    Autos sind schon lang gezeigt, Teams gibt´s eigentlich immer noch keine und an der Methode der Fahrerwahl scheint sich nichts geändert zu haben.
    Also was steht da:
    Zitat:Weitere News

    17.02.2012: Happy Birthday Miguel Molina!

    16.02.2012: Happy Birthday Renger van der Zande!

    15.02.2012: Susie Wolff: Notendurchschnitt 3,6

    14.02.2012: Mike Rockenfeller: Notendurchschnitt 2,7

    13.02.2012: Mattias Ekström: Notendurchschnitt 2,2

    10.02.2012: Happy Birthday Joey Hand

    09.02.2012: BMW DTM-Teams schließen dreitägigen Test in Estoril ab

    09.02.2012: On Tour: der BMW M3 DTM in Leipzig

    08.02.2012: Jamie Green: Notendurchschnitt 2,8

    07.02.2012: DTM-Backstage: 42. ‚Ball des Sports‘ in Wiesbaden

    Ist doch ein Witz - oder? :roll: :?



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    Racing Harz - 24.02.2012, 21:11


    Heut ist ein Wunder geschehen, die erste richtige News seit Monaten. Nähmlich die bennenung des Audi Kaders.
    Schwache Leistung von der DTM, und dass sol die beste Rennserie der Welt sein. :roll:



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    Helmpflicht99 - 24.02.2012, 21:11


    Besonders das mit den Testfahrten finde ich dämlich. Keine Zeiten, keine Zuschauer.. nix. Vor wem will man das verheimlichen ?

    Genau... nur vor den Fans. :roll:

    Und das mit den News an sich. Naja, die DTM ist größtenteils Glamour, B-Promis und Teenie-Bands. Ich tue mich oft genug schwer damit bei der DTM von echtem Sport zu reden.



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    Racing Harz - 24.02.2012, 21:20


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Besonders das mit den Testfahrten finde ich dämlich. Keine Zeiten, keine Zuschauer.. nix. Vor wem will man das verheimlichen ?

    Genau... nur vor den Fans. :roll:

    Und das mit den News an sich. Naja, die DTM ist größtenteils Glamour, B-Promis und Teenie-Bands. Ich tue mich oft genug schwer damit bei der DTM von echtem Sport zu reden.
    und weil ich in moment so enttäuscht von der DTM bin, werde ich vllt den Oschersleben besuch streichen, und dafür in seien stecken wo richtiger rennsport geboren wird



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    flokki1 - 24.02.2012, 21:58


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Und das mit den News an sich. Naja, die DTM ist größtenteils Glamour, B-Promis und Teenie-Bands. Ich tue mich oft genug schwer damit bei der DTM von echtem Sport zu reden.

    Ich hatte ja aber gehofft, dass es nur an den 2 Herstellern lag, denen echter Wettbewerb schlicht zu teuer war und dass es mit BMW besser würde aber das kann man glaub knicken...

    Zu den News von heute: Das ist ja wiedermal die Krönung der Sinnlosigkeit...

    3 Teams nennen die doch nur, weils´schick ist. Wenn man bedenkt, dass Abt sich für die DTM aus den GTMasters zurückgezogen hat, müssten die 7 Autos ja fast allein stemmen können...

    und Rahel Frey... genau das was Helmpflicht geschrieben hat... und noch dazu bei Abt...



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    speedy-99 - 24.02.2012, 22:00

    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...
    flokki1 hat folgendes geschrieben:eigentlich dachte ich ja, jetzt wo BMW wieder dabei ist tut sich in der DTM mal wieder etwas (einfach in alle Richtungen)
    Tja bei BMW gibt es halt auch keinen Motorsportchef mehr ...



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    oeck - 24.02.2012, 22:47


    Du bist enttäuscht...?

    sorry, ich nicht...
    Man hofft ja bis zum Schluss, aber mit wirklichen Veränderungen (zum Guten) habe ich nicht wirklich gerechnet... zu keinem Zeitpunkt...



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    ABC - 25.02.2012, 17:19


    oeck hat folgendes geschrieben:Du bist enttäuscht...?

    sorry, ich nicht...
    Man hofft ja bis zum Schluss, aber mit wirklichen Veränderungen (zum Guten) habe ich nicht wirklich gerechnet... zu keinem Zeitpunkt...

    Die Hoffnung ist bei mir schon gestorben, als die "neuen" Autos vorgestellt wurden. Da wusste ich schon, es kommen keine großen Neuerungen. Klar, die DTM kann nicht von heute auf Morgen von den hochgezüchteten Rennwagen zu Serientourenwagen wechseln, aber etwas in die Richtung M3 GT2 wäre doch drin gewesen.
    Naja, wenigstens die Fan-Freundlichkeit hätte man verbessern können, das ist ja das, was oeck bemängelt. Aber so lange keine unabhängigen Rennställe hinter den Werkseinsätzen stehen, wird es nie die Neuigkeiten über den Winter verteilt geben....



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    oeck - 25.02.2012, 17:34


    mein kleines bisschen Resthoffnung ging (tatsächlich) mit der Präsentation des BMW verloren...



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    flokki1 - 25.02.2012, 17:37


    Tja hat folgendes geschrieben:Aber so lange keine unabhängigen Rennställe hinter den Werkseinsätzen stehen, wird es nie die Neuigkeiten über den Winter verteilt geben....

    Aber ich denk nicht, dass es nur das ist.
    Ich mein für die Hersteller selber ist dieser (sry) Mist den man da über den Winter kommuniziert doch auch nutzlos.

    Ich mein es ist doch 0-Werbung dabei. Wenn ich da an Dynamics in der BTCC denke, die immer mal wieder ein paar Bilder veröffentlichen. Egal ob geschickte Werbung oder nicht, denen glaubt man doch schon, dass die das Auto selber finden und damit haben Sie doch über den Winter schon wesentlich mehr Image geschaffen als BMW, Mercedes und Audi zusammen.

    Man könnte ja mal die Einheitsteile beleuchten oder sonst was aber was interessieren mich Geburtstage und Notendurchschnitte... :roll:

    Ich frag mich mittlerweile echt, ob in der ganzen Serie wirklich jemand ist, der das Ding wirklich gewinnen will...



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    ABC - 25.02.2012, 18:17


    oeck hat folgendes geschrieben:mein kleines bisschen Resthoffnung ging (tatsächlich) mit der Präsentation des BMW verloren...

    Das war dann wohl ein Glückstreffer, ich hab eigentlich flokki gemeint :D

    Zitat:
    Aber ich denk nicht, dass es nur das ist.
    Ich mein für die Hersteller selber ist dieser (sry) Mist den man da über den Winter kommuniziert doch auch nutzlos.

    Ich mein es ist doch 0-Werbung dabei. Wenn ich da an Dynamics in der BTCC denke, die immer mal wieder ein paar Bilder veröffentlichen. Egal ob geschickte Werbung oder nicht, denen glaubt man doch schon, dass die das Auto selber :echtgeil: finden und damit haben Sie doch über den Winter schon wesentlich mehr Image geschaffen als BMW, Mercedes und Audi zusammen.

    Man könnte ja mal die Einheitsteile beleuchten oder sonst was aber was interessieren mich Geburtstage und Notendurchschnitte... :roll:

    Ich frag mich mittlerweile echt, ob in der ganzen Serie wirklich jemand ist, der das Ding wirklich gewinnen will...

    Jeder Hersteller kann so ein Event zur Vorstellung des Autos machen, da schafft man es eher in die Tageszeitung, als zu den paar "unwichtigen Hardcore-Fans" im Internet.

    Ich finde unabhängigere Teams viel besser, als die völlig ins Werksaufgebot integrierten Teams wie in der DTM. Ein unabhängiges Team kümmert sich eher darum Sponsoren zu halten, die einen Vertrag mit dem Team, nicht dem Hersteller haben. Das bedeutet dann auch mehr Insider-Stories etc. um in den Medien zu bleiben. Die Rennen würden natürlich auch davon profitieren...



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    JamieCruz - 25.02.2012, 22:05


    Was habt ihr erwartet?

    Die DTM Site ist ein Witz, am besten sofort aus dem Verlauf löschen.

    Ansonsten ist die Informationsdichte der DTM wirklich äußerst dünn, man darf halt auch nicht vergessen das es nur 4 Pressestellen gibt die Meldungen rausgeben und dazu kommt das in der DTM niemand wirklich mal journalistische Recherchen leistet. Oder hat mal einer von euch einen echten gründlich recherchierten Artikel über die DTM gelesen?



    Re: Ich bin schon echt enttäuscht...

    Helmpflicht99 - 25.02.2012, 23:12


    Ja stimmt. Ich erinnere mich noch an die Artikel als Stoddart und Ickx in die DTM kamen. Damals stand in den Artikeln doch allen ernstes das es sowas in der DTM noch nie gab. Dort wird wirklich enorm schlampig recherchiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    GT1, 2 und 3 - gepostet von audianer am Dienstag 10.03.2009
    GP Ungarn 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Sonntag 01.08.2010
    Krisenjahr 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Samstag 31.10.2009
    Bourdais wird Bulle! - gepostet von JamieCruz am Freitag 10.08.2007
    Forenstyle - gepostet von amen11 am Dienstag 25.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin schon echt enttäuscht..."

    Umbau Xenon in dem E36 - Helmut 318 is (Samstag 24.09.2005)
    Hilfe , Umbau von DF4 auf DF35 Fernsteuerung ???? - Gate (Montag 26.12.2005)
    Mechanik Umbau und TRex Teile - ferdiflachmann (Montag 26.02.2007)
    Amaturenbrett- Umbau - honda-scene (Freitag 11.08.2006)
    Schule nach dem Umbau - nayos6 (Samstag 29.04.2006)
    Umbau auf 401 und X 3810 - hurzel (Samstag 14.01.2006)
    ASB und DK Umbau beim MB2 - LArell49 (Sonntag 09.07.2006)
    Umbau - SpitfireXP (Donnerstag 27.04.2006)
    22E / Elektronik Umbau / Piccoboard? - Diver (Samstag 06.05.2006)
    Spa Umbau - MBAMG (Donnerstag 12.07.2007)